FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#71
27.10.2010 - 21:06 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich habs im Finanzthread schon angesprochen: Meiner Meinung haben die Verantwortlichen im Vorstand in der Frage des Hauptsponsors als auch in der realistischen Einschätzung des Chaotenverhaltens gnadenlos versagt.

Wie kann man einen Sponsorvertrag unterschreiben, der mögliche Fehlverhalten der Fans gleich doppelt bestraft? Wird man Vorstand beim FCH sollte man eines direkt lernen: Rechne NIE NIE NIE mit der Vernunft aller! Wenn man das schon nicht weiß (schlechte Vorbereitung), dann sollte man nicht noch so einen schlechten Vertrag unterschreiben

[...]

6, setzen!

Kennst du die anderen Angebote, die außer Veolia vorlagen?
Weißt du, ob es überhaupt andere Angebote gab?
Lieber ganz ohne Hauptsponsor auflaufen, als einen Teil zurückzahlen?
Sorry, aber auch dieser Beitrag ist wieder voller Unfug. Hauptsache, sich aufregen. Da die Mannschaft derzeit gut spielt, halt über den Vorstand im Bezug auf den Veolia-Deal - und wie immer natürlich ohne jedes Wissen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Vorstand |#72
27.10.2010 - 21:15 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Forever_Hansa:
Ich habs im Finanzthread schon angesprochen: Meiner Meinung haben die Verantwortlichen im Vorstand in der Frage des Hauptsponsors als auch in der realistischen Einschätzung des Chaotenverhaltens gnadenlos versagt.

Wie kann man einen Sponsorvertrag unterschreiben, der mögliche Fehlverhalten der Fans gleich doppelt bestraft? Wird man Vorstand beim FCH sollte man eines direkt lernen: Rechne NIE NIE NIE mit der Vernunft aller! Wenn man das schon nicht weiß (schlechte Vorbereitung), dann sollte man nicht noch so einen schlechten Vertrag unterschreiben

[...]

6, setzen!

Kennst du die anderen Angebote, die außer Veolia vorlagen?
Weißt du, ob es überhaupt andere Angebote gab?
Lieber ganz ohne Hauptsponsor auflaufen, als einen Teil zurückzahlen?
Sorry, aber auch dieser Beitrag ist wieder voller Unfug. Hauptsache, sich aufregen. Da die Mannschaft derzeit gut spielt, halt über den Vorstand im Bezug auf den Veolia-Deal - und wie immer natürlich ohne jedes Wissen.

Wir haben einen Vermarkter, der nur verdient wenn wir verdienen - wahrscheinlich wird von den 20% für infront nichts für die Pyros abgezogen. Glaubst du im Ernst, dass die nicht noch ein ähnlich schlechtes Angebot parat gehabt hätten, aber eben OHNE diese Klausel, die imo im Profifussball ziemlich ungewöhnlich, wenn nicht sogar einmalig ist?

So schlecht ist die Marke nicht, dass man auf das erstbeste Angebot eingehen müsste, gerade in Bezug auf den Vermarkter...
Vorstand |#73
27.10.2010 - 21:22 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Wir haben einen Vermarkter, der nur verdient wenn wir verdienen - wahrscheinlich wird von den 20% für infront nichts für die Pyros abgezogen. Glaubst du im Ernst, dass die nicht noch ein ähnlich schlechtes Angebot parat gehabt hätten, aber eben OHNE diese Klausel, die imo im Profifussball ziemlich ungewöhnlich, wenn nicht sogar einmalig ist?

So schlecht ist die Marke nicht, dass man auf das erstbeste Angebot eingehen müsste, gerade in Bezug auf den Vermarkter...

Trotzdem solltest du Aufgrund deines mangelnden Wissen ob der wahren Situation mit deinen Vorwürfen vorsichtig sein und nicht gleich wild drauflos schimpfen. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Vorstand |#74
27.10.2010 - 21:24 Uhr
Zitat von Gustaw:
Es geht nicht um Krieg und auch nicht um Kuschelkurs, sondern um strenges und hartes Vorgehen mit Augenmaß und konsequentem schnellen Eingreifen. Eben um optimales Vertrauen und entsprechendem Handeln.

Das liegt dazwischen, d.h. soviel Freiheit wie möglich und soviel Kontrolle und auch Bestrafung und Ausgrenzung wie nötig.

Und zwar haargenau. :cool

Doch ganz genau darum geht es Gustaw. Schluss mit dem jahrelangen Mittelweg und auch Schluss mit dem Vertrauen. Zumindest auf unbestimmte Zeit.
Selbst nach Dresden sprechen sich Teile der Fanszene immer noch FÜR Pyro im eigenen Verein aus und tollerieren Aktionen wie vom Wochenende. Muss man dazu noch was sagen? Ich denke das spricht für sich.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Vorstand |#75
28.10.2010 - 16:55 Uhr
Aus meiner Sicht ist man eben jahrelang keinen Mittelweg gefahren!

Lieber Kogge86

Es geht nicht um Weichikowski! bei meinem Plädoyer für "optimales Vertrauen".

Es geht um eine klare Linie mit festen Grenzen, allerdings ohne immer von einem EXTREM ins andere EXTREM zu verfallen.

Die klare Linie liegt genau in der Mitte. Freiheit hat eine Grenzlinie in beidseitigem Sinne. Verletzungen sind nicht hinzunehmen. Von beiden Seiten im Übrigen nicht! Aber auch nicht alle Mitläufer in den Organisationen sind verloren! Extreme Repression würde sie in die Arme der Gewalttäter treiben.

Deshalb: mit Herz (viel Kommunikation weiterhin) und Verstand (unmittelbares Ein- und Herausgreifen, Aburteilen und Ausgrenzen...). Knallhaart! :cool :p

Schaum vorm Mund macht blind. Hass ist auch kein guter Ratgeber! :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 28.10.2010 um 17:00 Uhr bearbeitet
Vorstand |#76
11.11.2010 - 11:04 Uhr
Zitat
Hansavorstand

1. Der F.C. Hansa wird beim Auswärtsspiel in Sandhausen am 5.11. auf sein Auswärtskartenkontingent verzichten. Die Kosten für bereits verkaufte Karten sind den Käufern vom Verein zurückzuerstatten.
2. Zudem schlägt der F.C. Hansa dem DFB vor, auch zum Spiel am 21.11. beim SV Wehen Wiesbaden sein Auswärtskartenkontingent nicht in Anspruch zu nehmen.

Bei beiden Spielen wird der F.C. Hansa in Abstimmung mit dem DFB den Heimmannschaften eine Entschädigung für den Wegfall von Einnahmen durch nicht verkaufte Gästekarten zukommen lassen.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=15033

Zitat
Stortgericht des DFB

mit einem Ausschluss seiner Anhänger für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Sandhausen am 5. November und beim SV Wehen Wiesbaden am 21. November belegt......Die Gästefanblöcke müssen bei diesen Spielen frei bleiben.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=15070

Zitat
Gemäß des Urteils des DFB-Kontrollausschusses dürfen am 17. Spieltag keine Gästefans das Stadion betreten. .....Besucher, die außerhalb derPLZ-Bereiche 60,61,62,63,64,65,55,56, 34,35,36 wohnen oder geboren sind

Zitat
@ChrisHRO
Ich würde mich über den DFB gar nicht beschweren. Das Angebot auf Auswärtsfans zu vrzichten kam von Hansa. Der DFB hätte auch ein Geisterspiel ansetzen können. Dann gäbe es das Chaos nicht, aber das wäre vielen hier auch nicht recht.

Diese Einschätzung kann ich nicht teilen, nach obigen Zitaten hat der Vorstand lediglich, angeboten das der FC Hansa auf sein Auswärtskartenkontingent verzichtet. Erst der DFB hat den Ausschluss seiner Anhänger im Urteil eingefügt.
Das kommt natürlich einer Kollektivstrafe gleich, das alle, für einige :grrr bestraft werden. In meiner Jugend musste ich solcher Art von Strafen öfter erdulden, daher weiss ich das sie Probleme nicht beseitigen, sondern vor sich herschieben, bis sie zu Explosion führen. :(
Persönlich würde ich eine einweilige Verfügung gegen das Urteil erwirken. Aber dem Vorstand würde ich raten beim DFB ein Einlenken zu erbitten. Zumindest die ins Stadion zu lassen die, die zwar ausserhalb des aufgeführten PLZ-bereich geboren sind, aber jetzt dort wohnen.
Es wird gegen diese vom DFB erlassene Verfügung 100% Verstösse geben. Einigen unter den Hansafan traue ich sogar schlimme Dinge zu. Aber das zu verhindern, liegt nicht im Verantwortungsbereich des FC Hansas und kann somit nicht zu weiteren Bestrafungen führen, aber das wird der DFB nicht so sehen, deshalb begeben wir uns in eine Sackgasse.
Darum muss der Vorstand noch mal auf den DFB zugehen um eine weitere Eskalation zu verhindern.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Vorstand |#77
12.11.2010 - 10:03 Uhr
Zitat
Hansavorstand

1. Der F.C. Hansa wird beim Auswärtsspiel in Sandhausen am 5.11. auf sein Auswärtskartenkontingent verzichten. Die Kosten für bereits verkaufte Karten sind den Käufern vom Verein zurückzuerstatten.
2. Zudem schlägt der F.C. Hansa dem DFB vor, auch zum Spiel am 21.11. beim SV Wehen Wiesbaden sein Auswärtskartenkontingent nicht in Anspruch zu nehmen.

Bei beiden Spielen wird der F.C. Hansa in Abstimmung mit dem DFB den Heimmannschaften eine Entschädigung für den Wegfall von Einnahmen durch nicht verkaufte Gästekarten zukommen lassen.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=15033

Zitat
Stortgericht des DFB

mit einem Ausschluss seiner Anhänger für die nächsten beiden Auswärtsspiele in Sandhausen am 5. November und beim SV Wehen Wiesbaden am 21. November belegt......Die Gästefanblöcke müssen bei diesen Spielen frei bleiben.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=15070

Zitat
Gemäß des Urteils des DFB-Kontrollausschusses dürfen am 17. Spieltag keine Gästefans das Stadion betreten. .....Besucher, die außerhalb derPLZ-Bereiche 60,61,62,63,64,65,55,56, 34,35,36 wohnen oder geboren sind

Zitat
@ChrisHRO
Ich würde mich über den DFB gar nicht beschweren. Das Angebot auf Auswärtsfans zu vrzichten kam von Hansa. Der DFB hätte auch ein Geisterspiel ansetzen können. Dann gäbe es das Chaos nicht, aber das wäre vielen hier auch nicht recht.

Diese Einschätzung kann ich nicht teilen, nach obigen Zitaten hat der Vorstand lediglich, angeboten das der FC Hansa auf sein Auswärtskartenkontingent verzichtet. Erst der DFB hat den Ausschluss seiner Anhänger im Urteil eingefügt.
Das kommt natürlich einer Kollektivstrafe gleich, das alle, für einige :grrr bestraft werden. In meiner Jugend musste ich solcher Art von Strafen öfter erdulden, daher weiss ich das sie Probleme nicht beseitigen, sondern vor sich herschieben, bis sie zu Explosion führen. :(
Persönlich würde ich eine einweilige Verfügung gegen das Urteil erwirken. Aber dem Vorstand würde ich raten beim DFB ein Einlenken zu erbitten. Zumindest die ins Stadion zu lassen die, die zwar ausserhalb des aufgeführten PLZ-bereich geboren sind, aber jetzt dort wohnen.
Es wird gegen diese vom DFB erlassene Verfügung 100% Verstösse geben. Einigen unter den Hansafan traue ich sogar schlimme Dinge zu. Aber das zu verhindern, liegt nicht im Verantwortungsbereich des FC Hansas und kann somit nicht zu weiteren Bestrafungen führen, aber das wird der DFB nicht so sehen, deshalb begeben wir uns in eine Sackgasse.
Darum muss der Vorstand noch mal auf den DFB zugehen um eine weitere Eskalation zu verhindern.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Vorstand |#78
12.11.2010 - 10:08 Uhr
Zitat

Unglaublich! Menschen werden aufgrund ihrer Herkunft ausgegrenzt

was kommt als nächstes? mags mir garnicht ausmalen

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Vorstand |#79
12.11.2010 - 11:16 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat

Zumindest die ins Stadion zu lassen die, die zwar ausserhalb des aufgeführten PLZ-bereich geboren sind, aber jetzt dort wohnen.

So wie ich's verstehe ist das doch so. Aber woher stammt das Zitat denn eigentlich? Google findet gar nix dazu.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Vorstand |#80
12.11.2010 - 11:30 Uhr
Zitat von Ruehle:
Das?
http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=2979

Danke dir. Jetzt würde mich allerdings der offizielle Wortlaut des Sportgericht-Urteils interessieren. Immerhin hat Sandhausen das anders gelöst, als es nun von Wiesbaden versucht wird, also scheint's da Interpretationsspielraum zu geben.

Ansonsten muss man aber auch sagen, dass es prinzipiell dem Veranstalter überlassen ist, wen er ins Stadion lässt. Eine Ausgrenzung im Sinne des Worts ist das eher nicht.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.