FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#41
17.06.2010 - 18:48 Uhr
Zitat von 4982markus:

3. gustaw ist ein sehr sympathischer typ, der wusste sich zu benehmen :D stimmts gustaw?

4982Markus dagegen ist dafür ganz schön frech. Da sitzen also zig Unterehmer und werden zur Situation, zum Verein, zu Personen, zum Konzept, zum System etc. gefragt. Wer meldet sich:
MARKUS!
:D

Aber alle Fragen mit Qualität und sehr brilliant vorgetragen. Alle Achtung!! :)

Den kann man also zu solchen Veranstaltungen mitnehmen. Hat keine Angst, scheinbar vor nichts und niemandem. Hat sich alle Verantwortlichen nacheinander gegriffen. Immer locker mit nem Bier in der Rechten. ;)

Zum Thema:

- Hofmann : spricht die Dinge an und sieht den Tatsachen ins Auge. Sein Thema ist die SANIERUNG des Vereins. Weitere Themen sind die Fan(un)kultur sowie die Sicherheit für ein familienfreundliches Hansa. Auf das vergangene Missmanagment angesprochen, verhält er sich eloquent geschickt! :cool (Was soll er auch sagen, ist halt auch befangen).

- dat Keler > hat vom Fußball keine Ahnung, weiss aber ganz genau, dass das Auf oder Ab alleine vom sportlichen Erfolg abhängig ist. Außerdem scheint sie perfekt hinzuschauen. Der enge Bezug zur Politik ist für den Verein auch zuträglich a. m. Sicht.

Sie war verwundert über die Anrufe bzw. die Aufforderung bei Hansa zu helfen. Woher man ihre private Nummer kannte, weiss sie bis heute nicht! :D Laut ihrer Aussage übersteht Hansa auch mehr als ein Jahr in Liga 3.

- Paule: ist eine coole Socke. Er ist in der Lage, brisante Themen diplomatisch vorzutragen und scheint überdies auch entscheidungsfähig zu sein. Was gut ist, dass er nicht rückwärtsgewandt redet und handelt (und zwar in jeglicher Beziehung/Anlass hätte er genug). Seine sportlichen Visionen kann man teilen und sind verständlich. Er wünscht sich Hansa in der Spitzengruppe. Er glaubt an die Mannschaft und geht davon aus, dass man nach 5-6 Spielen sehen wird, wohin die Reise gehen wird. Mit Bedacht hat man 4-5 Führungsspieler gekauft, auch wenn ihm klar ist, dass Hansa momentan aufgrund seiner Situation natürlich nicht die fußballerisch besten Leute am Markt erhalten kann. Dennoch ist er mit der Qualität zufrieden.

Außerdem lässt er sich auch nicht die Verantwortung für den sportlichen Weg und das System nehmen. Seiner Meinung kann und wird es auch nicht so sein, dass unter seiner Regie jeweils mit dem aktuellen Trainer auch immer ein neues Team gekauft wird, Altverträge verwaltet werden und sich unüberschaubare Lähmungen und Verwerfungen einschleichen. Aus seiner Sicht gibt der Verein "unabhängig" vom Trainer die Struktur, das System und die Richtung an. Die Umsetzung obliegt dann dem (hoffentlich) erfolgreichen Trainer. Auch will er sich an seinem Erfolg messen lassen. Renten- und Absicherungsverträge scheinen aus seiner Sicht kotraproduktiv zu sein! :p Ich habe ein gutes Bauchgefühl bei ihm, auch wenn er hier und da noch ein wenig unsicher wirkt. Das kommt noch. Ich denke, dass der Junge Gold wert ist für den Verein. Leider hat man das erst jetzt begriffen.

Im Smalltalk mit mir hat er gesagt, dass er sich offene Kritik wünscht!! Das hat was. Weiter so.

- Vollmann: Auf die Frage nach seinem BETONstil hat er aus meiner Sicht gut reagiert. "Morinho hat im Championsleague Endspiel mit einer Defensivformation gegen van Gaal mit einer Offensivausrichtung gewonnen. :cool Statistisch gesehen sind seiner Meinung nach Mannschaften mit geringeren Gegentoren langfristig erfolgreicher. Er wolle sich damit aber nicht in eine bestimmte Ecke stellen/drängen lassen.

Rhetorisch sauber (erinnert mich ein wenig an den Berger), hoffentlich auch erfolgreich. Wir werden sehen. :cool

- Dr. Ziggel > hat wenig gesagt. Er will auf alle zugehen, d. h. jeder hat seine Telefonnummern und Kontaktdaten und kann sich zu jeder Zeit bei ihm melden !? Kann aus meiner Sicht noch etwas zulegen.

Fazit: "es geht wieder aufwärts mit unserem Club".

Aus meiner Sicht sollten jetzt auch die Haupt-Verantwortlichen aus dem AR mannhaft die Konsequenzen für ihr tun in der Vergangenheit ziehen. >>

Mir sagte einer, nöö die tun so als wäre ja üüüüüüüüüüberhaufpt nichts gewesen. Na denn ;)

PS Den Vorstand kann ich zu dieser geglückten sehr guten Veranstaltung nur gratulieren. Das ist eine neue Qualität!

Karsten Lehmann hat das auch gut gemacht (Moderation). Auch wenn er hier und da noch etwas ungelenk agiert. (Kleines Training in der Moderationskunst würde nicht schaden! ;) )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 17.06.2010 um 19:13 Uhr bearbeitet
Vorstand |#42
17.06.2010 - 19:30 Uhr
Zitat von hossa:
Danke an Gustaw und Markus für die informativen Notizen.

@G+M
1. Gab es eine Info wie wir finanziell im Vergleich zum Rest der Liga aufgestellt sind ?
2. Gab es auch eine Statement durch den neuen Hauptsponsor ? Wenn ja, ist das Engagement kurzfristig oder langfristig ?
3. Gab es Infos zum/vom EX-HSponsor Windstärke11 ?
4. Was ist mit Jörg Hempel ? Ist er aus dem AR ausgeschieden ???
(zumindest wird er unter Verein nicht mehr als Mitglied des AR geführt, evtl. hab ich da ja auch irgendetwas verpasst - bin allerdings etwas überrascht - nahm bisher an, dass er weiterhin Mitglied des AR ist)
5. Wurde über ein Fan-TV bzw. Fan-Radio gesprochen ?

Zitat von Gustaw:
Seiner Meinung nach kann und wird es auch nicht so sein, dass unter seiner Regie jeweils mit dem aktuellen Trainer auch immer ein neues Team gekauft wird, Altverträge verwaltet werden und sich unüberschaubare Lähmungen und Verwerfungen einschleichen.

Ich nehme deshalb sehr stark an, Paule hat meine Posts hier mitgelesen .....
:cool

:D

1.nein
2.der hs hat nur das gemeinsame projekt gegen gewalt im stadion vorgestellt
3.nein
4. er war nie im AR, gestern war er aber auch anwesend
5.nein

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Vorstand |#43
17.06.2010 - 21:43 Uhr
Danke Gustav, danke Markus, Für Eure Einschätzung vom Sponsorentreffen. Bei Euch fühlt man sich echt wie in der ersten Reihe und das ohne Gebühren. PRIMA !

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Vorstand |#44
18.06.2010 - 10:07 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=13996
Seid ihr zwei da zu sehen? ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Vorstand |#45
18.06.2010 - 10:30 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Auf dem unteren Bild :D
Vorstand |#46
18.06.2010 - 10:38 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von FutureBoy:

Auf dem unteren Bild :D

Lol! Da war doch was: Aus der Mitte der Gesellschaft in den Hooliganismus :-)
Vorstand |#47
18.06.2010 - 13:09 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Danke Gustav, danke Markus, Für Eure Einschätzung vom Sponsorentreffen. Bei Euch fühlt man sich echt wie in der ersten Reihe und das ohne Gebühren. PRIMA !

Das tut gut. Danke. Wir brauchen fast alle! :)
Vorstand |#48
30.06.2010 - 18:28 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=14076

F.C. Hansa Rostock treibt Neustrukturierung des Vereins voran

Der F.C. Hansa Rostock passt die Struktur des Vereins an die veränderten Rahmenbedingungen und damit an die Gegebenheiten der 3. Liga an. Für diese alternativlose Maßnahme sind Kündigungen von Mitarbeitern unumgänglich. Aufsichtsrat und Vorstand des Vereins haben sich gemeinsam auf eine notwendige Verschlankung der Organisationsstruktur geeinigt.

„Es mussten leider sehr schmerzhafte Entscheidungen getroffen werden. Ich weiß, dass die betroffenen Mitarbeiter in der Vergangenheit alles für den Verein gemacht und sich aufgeopfert haben. Dennoch waren diese Maßnahmen alternativlos, um den Verein zukunftsfähig aufzustellen. Der Aufsichtsrat steht zu 100 Prozent hinter den Beschlüssen des Vorstandes und trägt jede einzelne Personalie vorbehaltlos mit“, sagte Hansa-Aufsichtsratschef Hans-Ulrich Gienke.

Von den bisher insgesamt 88 hauptamtlichen Mitarbeitern aufgeteilt auf Geschäftsstelle, Ostseestadion GmbH, Trainer- und Betreuerstab sowie Nachwuchsleistungszentrum werden 60 weiter für den F.C. Hansa Rostock tätig sein. Zudem ist es gelungen, Angestellte an andere Arbeitgeber zu vermitteln.

„Der Vorstand hat es sich wahrlich nicht leicht gemacht, sondern die Situation genau analysiert. Der F.C. Hansa kommt nicht umhin, in der 3.Liga Kosten zu senken. Dazu gehören auch personelle Einsparungen in allen relevanten Bereichen. Dennoch sind wir bestrebt, professionelle Strukturen aufrecht zu erhalten und damit die Basis zu schaffen für eine Rückkehr in die 2. Bundesliga. Der Dienstleistungsgedanke spielt dabei ebenso eine Rolle wie die Handlungsfähigkeit im operativen Geschäft und das Niveau der Nachwuchsausbildung. Wir verfügen auch künftig über die Fachkompetenz innerhalb des Vereins, um den Ansprüchen gerecht zu werden“, sagte Hansa-Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann und fügte hinzu: „Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Mitarbeitern, die in den vergangenen Wochen das Fundament für den Neustart geschaffen haben. Dass der F.C. Hansa Rostock bereit ist für die Herausforderung 3. Liga, ist nicht zuletzt der aufopferungsvollen Arbeit hinter den Kulissen zu verdanken.“

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Vorstand |#49
30.06.2010 - 21:13 Uhr
Zitat von FutureBoy:

„Es mussten leider sehr schmerzhafte Entscheidungen getroffen werden. Ich weiß, dass die betroffenen Mitarbeiter in der Vergangenheit alles für den Verein gemacht und sich aufgeopfert haben. Dennoch waren diese Maßnahmen alternativlos, um den Verein zukunftsfähig aufzustellen. Der Aufsichtsrat steht zu 100 Prozent hinter den Beschlüssen des Vorstandes und trägt jede einzelne Personalie vorbehaltlos mit“, sagte Hansa-Aufsichtsratschef Hans-Ulrich Gienke.

Werter AR, wo waren die schmerzhaften Entscheidungen bei den Ex-Voständlern mit Gehaltsfortzahlungen für mehr als 1,5 Jahren für das Nichtstun? Warum wurden Spieler verscherbelt anstatt Ablösesummen einzufordern? Wo sind die Millionen-Einnahmen von Toni Kross, wo sind die Einnahmen für die Namensbezeichnung DKB-Arena? Wann gibt es endlich mal Antworten auf solche Fragen. Der AR und Ex-Vorstand haben in Saus und Braus gelebt (was anderes kann ich mir leider nicht vorstellen) und nun müssen die Mitarbeiter und Fans bluten Pfui Teufel
Vorstand |#50
30.06.2010 - 21:41 Uhr
Zitat von aalglatt:
Zitat von FutureBoy:

Werter AR, wo waren die schmerzhaften Entscheidungen bei den Ex-Voständlern mit Gehaltsfortzahlungen für mehr als 1,5 Jahren für das Nichtstun? Warum wurden Spieler verscherbelt anstatt Ablösesummen einzufordern? Wo sind die Millionen-Einnahmen von Toni Kross, wo sind die Einnahmen für die Namensbezeichnung DKB-Arena? Wann gibt es endlich mal Antworten auf solche Fragen. Der AR und Ex-Vorstand haben in Saus und Braus gelebt (was anderes kann ich mir leider nicht vorstellen) und nun müssen die Mitarbeiter und Fans bluten Pfui Teufel

Besser kann man es nicht schreiben.
Ich bin stocksauer auf unseren Schnarch ehhh "Aufsichtsrat".

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.