FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#991
28.06.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von rmogi

...

Ich verstehe Dein Problem ebenfalls nicht. Die Grundlage für dieses formulierst Du doch selbst :
Zitat von rmogi

Wenn nun ein solcher Hochkaräter aber in der Hierarchie keine Führungsrolle übernimmt, empfinde ich dies als seltsam und unpassend.

Ich versteh's nicht, aber trotzdem, wie kommst Du zu du dieser Feststellung, bzw. wie kommst Du darauf, dass das eine das andere ausschließt, das zwei verschiedene Dinge sind? Für mich meinen beide Begriffe etwa das Gleiche. Für einen Führungsspieler braucht es die entsprechende sportliche Qualität und zu den Qualitäten gehört auch, Verantwortung zu übernehmen und führen zu können, wenn man Führungspieler sein will und soll. Ich denke, dass man Spieler sucht und vllt. schon gefunden hat, die beides bieten können. Somit auch den Teamgeist mit Erfahrung vervollständigen und Bindeglieder einer guten Mischung von jungen und älteren Spielern verkörpern sollen.
Davon abgesehen muss aber auch nicht jeder der gut kicken kann, ein Führungsspieler sein, dass wird ja auch vom Grundcharakter geprägt. Die letzten Jahre haben doch z.B. gezeigt, dass der Kapitän weder introvertiert, noch ein Einzelkämpfer sein sollte der nur auf sich schaut, ein Choleriker oder Großmaul wäre dann das ebenso untaugliche Gegenteil.

Zitat von rmogi

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass man laut Dotchev sich eine Reaktion auf dem Transfermarkt vorbehalten möchte, da noch einiges passieren wird. Dies impliziert aber kein Handlungszwang. Mariens Aussage dagegen zeigt einen deutlichen Plan auf, der so umgesetzt werden soll. Dieser Aussage fehlt die Offenheit des Nichthandelns, welche hingegen Dotchevs Aussage beinhaltet.

Ist mir schleierhaft, wieso man die jeweiligen Aussagen immer in Stein meißeln muss. Ist doch klar, dass man solche Spieler sucht. Und wenn sie zu haben sind, dann wird man zuschlagen, ob das früher oder später der Fall ist, ist doch erstmal Wurscht. MMn ist früher besser als später, lieber noch 4 Wochen Vorbereitung mit der Mannschaft, als nach dem 4. Spieltag, wenn es bereits eine gewisse Hierarchie gibt oder schon wieder eine Situation, die Handlungszwang bedeutet. Das Offenhalten aller Optionen bedeutet doch nicht automatisch den Zwang dazu, wenn sich jetzt Gelegenheiten ergeben (haben), warum sollte man sie nicht nutzen? Andererseits lässt ggf. ein frühzeitiges Scheitern von Plan A auch immer noch genug Zeit für Plan B, insofern wird man sich immer über Alternativen Gedanken machen, siehe Ch.Bickel, oder auch wie man es nicht macht.
Die beiden Begriffe bedeuten doch auch nicht, dass beide Personen unterschiedliche Vorstellungen haben oder Pläne verfolgen, ich würde sogar vermuten, dass man genaue Vorstellungen und Namen im Kopf hat und eine gezielte (weil zB gemeinsame) Überzeugungsarbeit eben auch zu früheren Ergebnissen führen kann, bzw. diese schneller zum Ziel führen, als man selber konservativ damit gerecht hat. Das ist doch gut, mir persönlich würde es nämlich mal gefallen, wenn wir ab Spieltag 1 aus den Puschen kämen und nicht wie jedes Jahr auf den 10. vertröstet werden, wenn ein Viertel der Saison schon vorbei ist und der erste Baum mit Müh und Not grade nochmal gelöscht werden konnte.

Nicht zuletzt gehe ich auch von dem Szenario aus, dass bei dem ein oder anderen eine Ablöse fließen könnte, das sind auch keine Geschichten, wo ein längeres Beisammensein beim abgebenden Club für alle drei Seiten größeren Sinn ergeben würde, sich sowas aber trotzdem auch zäh gestalten kann, bzw. man damit ggf. rechnen muss. Genauso, wie es dann manchmal ganz schnell geht. Für mich hat der Zeitpunkt also, wann welche Aussage umgesetzt wird, daher keine so große Bedeutung. Ein Vorbehalt für den Winter finde ich rein prinzipiell zwar richtig, aber eine Planung dahingehend nicht. Im Winter großflächig tätig werden zu müssen bedeutet immer, im Sommer nicht alles richtig gemacht zu haben. Der letzte war ein gutes Beispiel dafür.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 28.06.2017 um 14:51 Uhr bearbeitet
Vorstand |#992
28.06.2017 - 16:24 Uhr
Jetzt mal total Off-Topic: Wieso sollten "Hochkaräter" gleichzeitig Führungsspieler sein? Es gibt doch viele, die einfach nur gut Fußball spielen und eventuell sogar gehemmt werden, wenn sie abseits von ihrer eigentlichen Position auf dem Fußballplatz gefordert werden.

"Echte" Führungsspieler gibt es pro Team doch vielleicht 2, maximal 3. Der letzte, der mir bei uns einfällt ist tatsächlich Paule - selbst unser Aufstiegsteam 2011 kam ohne aus.
Vorstand |#993
28.06.2017 - 16:27 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Jetzt mal total Off-Topic: Wieso sollten "Hochkaräter" gleichzeitig Führungsspieler sein? Es gibt doch viele, die einfach nur gut Fußball spielen und eventuell sogar gehemmt werden, wenn sie abseits von ihrer eigentlichen Position auf dem Fußballplatz gefordert werden.

"Echte" Führungsspieler gibt es pro Team doch vielleicht 2, maximal 3. Der letzte, der mir bei uns einfällt ist tatsächlich Paule - selbst unser Aufstiegsteam 2011 kam ohne aus.

Pelzer war für dich kein Führungsspieler?
Vorstand |#994
29.06.2017 - 08:28 Uhr
Zitat von poinger

Nein, defintiv nicht, auch wenn er vielleicht gerne einer sein wollte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 29.06.2017 um 08:29 Uhr bearbeitet
Vorstand |#995
29.06.2017 - 09:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von poinger

Nein, defintiv nicht, auch wenn er vielleicht gerne einer sein wollte...

Maaaaaan, ist doch jetzt wieder gut.
@heiligergreif hats doch eigtl. sehr anschaulich zusammengefasst.

Zitat von @heiligergreif
Für einen Führungsspieler braucht es die entsprechende sportliche Qualität und zu den Qualitäten gehört auch, Verantwortung zu übernehmen und führen zu können, wenn man Führungspieler sein will und soll.

Bei Pelzer war das seinerzeit auch so. Vom Anspruch und seinem Verhalten wollte er zweifellos führen. Über die Zeit wurden seine eigenen Leistungen jedoch auch sukzessive schwächer, was automatisch zur Kontroverse führt. Ein Führungsspieler braucht hier zumindest eine überzeugende und möglicht konstante sportliche Qualität.
Vorstand |#996
15.08.2017 - 01:56 Uhr
Ich werde gleich noch als Mitglied ein paar Zeilen an "meinen" Vorstand verfassen. Heute ist das Fass endgültig übergelaufen. Mir scheißegal was im Gästeblock passiert ist - ich kehre vor der eigenen Haustür.

In meinen Augen die letzte Möglichkeit - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Gespräche, offene Briefe und das Hoffen auf eine Selbstreinigung innerhalb der Szene nicht funktioniert: ein völliger Offenbarungseid gegenüber Polizei, Innenministerium und DFB. Hansa wird dieses Problem nicht selbst in den Griff bekommen - aber auch die Strafen des DFB helfen ja keinem weiter. Also muss Hansa sich genau das eingestehen: hier sind Personen und Gruppen am Werk, die sich festgesetzt haben wie ein Karzinom. Und da hilft kein Delfinschwimmen und keine Klangschale: da hilft nur die radikale Chemotherapie. Alles raus, was auch nur den leisesten Eindruck erweckt. Aber: das kann ein FUSSBALL-Club nicht leisten. Und genau das muss man sich - auch öffentlichkeitwirksam - eingestehen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Vorstand |#997
15.08.2017 - 09:38 Uhr
Das die Verträge des Vorstandes allesamt Ende des Jahres auslaufen macht die Situation nicht weniger brisant.
Sollte der Vorstand, welcher wirtschaftlich dem Verein Luft zum Atmen gibt, über die causa Süd stolpern,dann gute Nacht.
Die Gegner und ewig gestrigen bringen sich bereits in Stellung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vorstand |#998
15.08.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von HROyal
Das die Verträge des Vorstandes allesamt Ende des Jahres auslaufen macht die Situation nicht weniger brisant.
Sollte der Vorstand, welcher wirtschaftlich dem Verein Luft zum Atmen gibt, über die causa Süd stolpern,dann gute Nacht.

Marien macht wirklich gute Arbeit, gerade im finanziellen Bereich und was an Sponsoren neu hinzukam.
Aber wenn er sich gegen die Süd stellt, dann ist er weg. Das ist ein großes Problem im Verein.
Vorstand |#999
15.08.2017 - 10:29 Uhr
Nach Pyro-Irrsinn: Polizei wirft Hansa-Offiziellen Mitwisserschaft vor
Harte Vorwürfe.
Vorstand |#1000
15.08.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von HROyal

Marien macht wirklich gute Arbeit, gerade im finanziellen Bereich und was an Sponsoren neu hinzukam.
Aber wenn er sich gegen die Süd stellt, dann ist er weg. Das ist ein großes Problem im Verein.

So ist es.
Was meinst du wer sich als großer Südfreund in Stellung gebracht hat.
Im November erleben wir dann ähnliche Szenerien wie einst um Hofmann. Der den Konflikt gewagt hat.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.