FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#181
13.01.2012 - 23:01 Uhr
Ohne diese Vorstand wären wir schon lange tot.
Nicht auszudenken was möglich wäre wenn sie 2-3 Jahre früher ans Ruder gedurft hätten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vorstand |#182
14.01.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von HROyal:
Nicht auszudenken was möglich wäre wenn sie 2-3 Jahre früher ans Ruder gedurft hätten.

Darüber nachzudenken tut weh. Allerdings sollten wir froh sein, endlich Leute mit dieser Kompetenz in den obersten Etagen zu haben.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Vorstand |#183
16.01.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von HROyal:

Gut, dass wir jetzt anders als in der Vergangenheit aufgestellt sind. Aber Herr Grabow, welcher für die Steuernachzahlung als Finanzverantwortlicher dieser Zeit verantwortlich war, verdient sein Geld an der gleichen Stelle wie damals. Und wie er, ist fast der komplette Unterbau noch dort wo er vorher auch war, auch der Aufsichtsrat. Es wurden lediglich an der Vorstandsspitze Köpfe ausgetauscht. Diese machen aus den Gegebenheiten das Beste, aber der Kampf um den langfristigen Fortbestand unseres FCH erscheint aussichtslos.

So sah es vor etwas mehr als drei Jahren aus:

http://www.transfermarkt.de/de/vereinsfuehrung/topic/ansicht_22_61678_seite10.html

Zitat von Chessplayer1899:

Zitat von stadionheft:

Paule hat bis dato nur Fußball gespielt, er hat überhaupt keine Ahnung über gewisse Punkte die ich angesprochen habe, wie gesagt, er sollte sich wirklich mal hinterfragen was traue ich mir zu und was traue ich mir nicht zu, einige ehemaligen Spieler würden die Stelle mit Kusshand annehmen.

So hat Grabow auch argumentiert. Eigentlich hat er seinen Vorstandskollegen Schlünz damit zum Rücktritt aufgefordert. Was qualifiziert Schlünz doch gleich mehr zum Vorstandsmitglied als Beinlich?

Sein nicht vorhandenes BWL-Studium? Seine nicht vorhandene Erfahrung im Management eines Unternehmens? Seine im Gegensatz zu Beinlich ausgeprägte Introvertiertheit. Seine im Gegensatz zu Beinlich vorhandene Fähigkeit sich und den Verein in der Öffentlichkeit nicht präsentieren zu wollen? Seine im Gegensatz zu Beinlich kaum vorhandene Bekanntheit außerhalb MV`s? Seine im Gegensatz zu Beinlich nicht vorhandene Charaktereigenschaft auch mal nein zu sagen, Dinge gegen andere zu kritisieren… .

Grabow ist anscheinend ein sehr einfach strukturierter Mensch, wenn er Beinlich etwas zum Vorwurf macht was sein Vorstandskollege selbst nicht hat und wenn er dabei denkt, dass die Anhänger des Vereins so naiv sind, dass sie diesen Argumentationsfehler nicht bemerken.

Schlünz hat Beinlich in nichts etwas voraus, außer dass er keine Probleme mit dem Image eines Abkassierers hat. Ging es im Verein um die Anstellung eines Mitläufers gab es nie Probleme. Schwer tut man sich nur mit der Anstellung von Sympathieträgern und von Kompetenz. Lieber bleibt ein maximal Viertklassiger Vorstand unter sich und schützt damit die eigenen Bezüge.

Rehberg, Diestel, Rydle, Beinlich, Klinkmann... sollen also alles dumme Schwätzer sein, die es nötig haben sich zu profilieren und deshalb zu kritisieren? Viele gibt es nicht mehr die dies den Leuten ohne Erfolg (Maronn, Grabow, Schlünz, Gawlack) glauben.

Schon vor langer Zeit kündigte ich an, dass die Anstellung von Beinlich nie ernsthaft versucht wird und das man versucht ihn freiwillig zum Verzicht zu bewegen. Der Vorstand ist zu durchschaubar in seinem Handeln, weil er nur von Egoismus und Machterhalt geprägt ist.

In spätestens zwei Jahren steht der Verein vor einem Scherbenhaufen. Erst dann werden die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Nicht aus Loyalität, sondern nur weil die Kuh keine Milch mehr gibt.

oder 21.06.2007
http://www.transfermarkt.de/de/herbert-maronn-neuer-manager!/topic/ansicht_22_30618_seite3.html

Zitat von Chessplayer1899:

Ich stimme Dir voll und ganz zu, nur gehören wir zu klaren Minderheit. Der sportliche Erfolg gibt uns Unrecht, so die gängige Meinung. Dabei vergessen diese Leute das Schicksal vieler Verein die ähnlich dachten und handelten. Als Beispiel dafür fällt mir Karlsruhe ein. Zum Zeitpunkt ihrer größten sportlichen Erfolge, als sie im Europapokal von Erfolg zu Erfolg rannten, legten sie den Grundstein für ihren späteren Abgang in die dritte Liga. Es wurden damals Selbstbedienungsstrukturen geschaffen und man gefiel sich in Selbstgefälligkeit. Die Fans bemerkten dies mehrheitlich nicht und feierten nur die Erfolge. Die Folge war das Durchreichen des KSC von Liga eins in Liga drei und dort konnte wein weiterer Abgang nur knapp gestoppt werden. Erst in Liga drei war es vorbei mit der Selbstbedienung und es mußte der gesamte Laden gesäubert werden. Von der damaligen Führung blieb keiner mehr an Bord. Und nun war es erneut antizyklisch, denn zum Zeitpunkt des größten sportlichen Mißerfolges wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. Von daher wird die Innzucht bei Hansa Rostock noch etwas anhalten, denn die Kuh gibt noch Milch und die vermeintlichen Fans lassen sich noch blenden vom Erfolg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 16.01.2012 um 12:47 Uhr bearbeitet
Vorstand |#184
09.03.2012 - 10:53 Uhr
An Herrn Zeggel:

Zitat

Hansa hat die Brille auf

Manche mögen ja glauben, die Spieler des FC Hansa Rostock taumeln blindlings dem Abstieg in die dritte Fußball-Liga entgegen. Das ist aber so nicht richtig — sie tun es ab sofort sehenden Auges. Und zwar mit Hilfe ihres neuen Mäzens, dem Rostocker Optiker Sagawe. Der „Sponsor mit Weitblick“, wie Hansa in einer exklusiv aufgemachten Pressemitteilung jubelte, wird Hansas Profis und selbst die Nachwuchsspieler mit geeigneten(!) Kontaktlinsen versorgen. Mit so viel Durchblick sind ab sofort alle Kicker in der Lage, den tödlichen Pass zu spielen und — was noch viel wichtiger ist — das eigene vom gegnerischen Tor zu unterscheiden. Da ist im Abstiegskampf wieder richtig Land in Sicht.

Das großzügige Angebot des Optikers gilt übrigens auch für Hansa-Mitglieder, die satte Rabatte in Anspruch nehmen können. Fans, die schon scharf gucken, aber gern noch die Haare schön hätten, müssen sich etwas gedulden: Ein Friseur fehlt in Hansas Sponsoren- Team noch. Wäre aber nicht schlecht: Schließlich hat Hansa in dieser Saison oft nur um Haaresbreite nicht gesiegt. Und wir wollen ja, dass die Rostocker oben bleiben — und am Ende nur im wörtlichen und nicht im übertragenen Sinn die Brille aufhaben.

-lüc-

Herr Lehmann meint: starke Glosse, Herr Lüsch.

•     •     •

Vorstand |#185
09.03.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von HROyal:
An Herrn Zeggel:

Zitat

Hansa hat die Brille auf

Manche mögen ja glauben, die Spieler des FC Hansa Rostock taumeln blindlings dem Abstieg in die dritte Fußball-Liga entgegen. Das ist aber so nicht richtig — sie tun es ab sofort sehenden Auges. Und zwar mit Hilfe ihres neuen Mäzens, dem Rostocker Optiker Sagawe. Der „Sponsor mit Weitblick“, wie Hansa in einer exklusiv aufgemachten Pressemitteilung jubelte, wird Hansas Profis und selbst die Nachwuchsspieler mit geeigneten(!) Kontaktlinsen versorgen. Mit so viel Durchblick sind ab sofort alle Kicker in der Lage, den tödlichen Pass zu spielen und — was noch viel wichtiger ist — das eigene vom gegnerischen Tor zu unterscheiden. Da ist im Abstiegskampf wieder richtig Land in Sicht.

Das großzügige Angebot des Optikers gilt übrigens auch für Hansa-Mitglieder, die satte Rabatte in Anspruch nehmen können. Fans, die schon scharf gucken, aber gern noch die Haare schön hätten, müssen sich etwas gedulden: Ein Friseur fehlt in Hansas Sponsoren- Team noch. Wäre aber nicht schlecht: Schließlich hat Hansa in dieser Saison oft nur um Haaresbreite nicht gesiegt. Und wir wollen ja, dass die Rostocker oben bleiben — und am Ende nur im wörtlichen und nicht im übertragenen Sinn die Brille aufhaben.

-lüc-

Was soll dieser Artikel Herrn Zeggel sagen??? Versteh ich nicht ganz! Wird jetzt schon das ins Anwerben neuer Sponsoren ins Lächerliche gezogen? Oder was ist nicht genehm?

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Vorstand |#186
09.03.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von Pimpong:
Zitat von HROyal:
An Herrn Zeggel:

Zitat

Hansa hat die Brille auf

-lüc-

Was soll dieser Artikel Herrn Zeggel sagen??? Versteh ich nicht ganz! Wird jetzt schon das ins Anwerben neuer Sponsoren ins Lächerliche gezogen? Oder was ist nicht genehm?

Wir stehen kurz vor dem Abstieg und dann prangert so ein Titel
Zitat
Trainer und Profis zu Gast beim neuen Hansa-Partner 'Optik Sagawe'

seit gestern als Topnews auf der HP.
Die PR Ausenwirkung finde ich verherrend.Das ist nur Eines und zwar peinlich.

•     •     •

Vorstand |#187
09.03.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von HROyal:

Zitat

Naja, die Formulierungen in dem Text sind wahrlich unglücklich. Gut zu wissen dass unsere Spieler jetzt sehenden Auges dem Abstieg entgegen taumeln. :p :rolleyes

Ich glaube die Artikel die auf der HP erscheinen werden nie vorher kontrolliert und freigegeben.
Irgendwie passiert bei Hansa derzeit scheinbar einiges unkontrolliert.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Vorstand |#188
09.03.2012 - 14:15 Uhr
Sagt mal: Habt ihr Langeweile? Erst wird gemeckert, dass sich bei der Sponsorenaquise- und Betreuung nicht tut und jetzt wird gemeckert, weil man einen neuen Sponsor präsentiert?

Ich kann nichts negatives, anstößiges oder störendes in dem Artikel finden - völlig normal und in meinen Augen (Sagawefrei) zu begrüßen.
Vorstand |#189
09.03.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Pimpong:
Zitat von HROyal:
An Herrn Zeggel:

Zitat

Hansa hat die Brille auf

-lüc-

Zitat

Das ist die übliche Vorstellung eines neuen Sponsors auf der Homepage. Ich weiß echt nich, was daran peinlich ist. Über die Ausdrucksweise im Artikel kann man ja streiten, aber das ist keine Top-News, sondern eine normale Verlautbarung! Wir kriegen Geld bzw. geldwerte Leistungen von einem regional verwurzelten Unternehmen, was gibt es daran denn auszusetzen? Und ganz sicher wird diese Präsentation Teil der Vereinbarungen sein. Der Artikel ist in zwei Tagen durchgerutscht! Wo ist das Problem? Und vor allem: Was hat das mit dem drohenden Abstieg zu tun? Soll Hansa jetzt die Homepage schwärzen und den Betrieb einstellen? Gerade was die finanzielle Unterstützung angeht muss es auch jetzt beim Thema Außendarstellung heißen: Business as usual!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Vorstand |#190
09.03.2012 - 14:25 Uhr
Diskussion fortsetzen in >>> Lorenz Kubitz

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.