Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Vorstand und Präsidium

03.01.2007 - 02:22 Uhr
Vorstand und Präsidium |#461
31.03.2011 - 08:02 Uhr
Zitat von OlleDSC:
Ich muss jetzt mal loswerden, dass der Erdmann mir sehr gut gefällt. Der ist/war Jugendtrainer und hat hoffentlich kein Parteibuch. Der schnackt nicht soviel und macht bei Arminia einen guten Job. Den sollte man mal überreden Präsident zu werden. Ich glaube, das könnte was geben. Falls wir überhaupt noch mal einen Präsidenten brauchen.
Auf jeden Fall fällt Erdmann als einziger positiv auf! Um mal was gutes zu schreiben :D

Das dachte ich bisher auch. Aber gestern hat mein guter Eindruck von ihm gelitten. Auf dem Mitgliederabend soll er sich doch tatsächlich verstanden haben, dass da so eine negative Stimmung wäre. Er würde um positive Stimmung bitten. Da fragt man sich, wo er sich in der letzten Zeit so aufgehalten hat. Es ist schon erstaunlich, dass aufgrund der sportlichen Talfahrt und der ständigen Hiobsbotschaften und miserablen Außendarstellung die Stimmung bei den Mitgliedern noch so ruhig ist.
Vorstand und Präsidium |#462
31.03.2011 - 18:16 Uhr
Zitat von LostandFound:
Aus dem Artikel "Investoren zeigen die kalte Schulter" in der heutigen Printausgabe der NW.

Zitat
Und Präsident Wolfgang Brinkmann geht in der 3. Liga von einem Zuschauerschnitt von 12.000 aus. (frz)

Ich hoffe das der Zuschauerschnitt von dem Brinkmann ausgeht, nicht der ist, mit dem kalkuliert wird ... 12.000 in der 3.Liga ... wie kommt der auf solche Zahlen?

Warum zum Teufel hat Arminia ein Abo auf Inkompetenz abgeschlossen? So eine Konzentration an DUMMHEIT hab ich noch nie gesehen.
Planzahlen sind zur Kalkulation da. Diese Planzahlen orientieren sich bei der Finanzplanung GRUNDSÄTZLICH am Worst-Case-Szenario! (BWL 1. Semester)

Die 15.000 aus diesem Jahr waren an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten dachte ich, aber es kommt jedes mal die gleiche Leier. Wenn ich in der NW lese, dass 7000 Karten verkauft wurden für das Augsburgspiel und 4000 nochmal dazukommen an Freikarten, dann macht das nach Adam Riese 11.000 Zuschauer + X an der Tageskasse. Da erreicht der ganz knapp 12.000 Zuschauer und nur weil da Freikarten bei sind.

Wo ist da der Worst-Case??

--> jeder BWL Student wäre wahrscheinlich besser als irgendwelche Verantwortlichen beim DSC, oder irgendwelche Gremienteilnehmer a la Köster.
Vorstand und Präsidium |#463
31.03.2011 - 18:28 Uhr
Zitat von DSC_Sven:

Warum zum Teufel hat Arminia ein Abo auf Inkompetenz abgeschlossen? So eine Konzentration an DUMMHEIT hab ich noch nie gesehen.
Planzahlen sind zur Kalkulation da. Diese Planzahlen orientieren sich bei der Finanzplanung GRUNDSÄTZLICH am Worst-Case-Szenario! (BWL 1. Semester)

Die 15.000 aus diesem Jahr waren an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten dachte ich, aber es kommt jedes mal die gleiche Leier. Wenn ich in der NW lese, dass 7000 Karten verkauft wurden für das Augsburgspiel und 4000 nochmal dazukommen an Freikarten, dann macht das nach Adam Riese 11.000 Zuschauer + X an der Tageskasse. Da erreicht der ganz knapp 12.000 Zuschauer und nur weil da Freikarten bei sind.

Wo ist da der Worst-Case??

--> jeder BWL Student wäre wahrscheinlich besser als irgendwelche Verantwortlichen beim DSC, oder irgendwelche Gremienteilnehmer a la Köster.

Zitat von arminia-bielefeld.de:
Arminia Bielefeld kalkuliert in der kommenden (Drittliga-) Saison mit einem Schnitt von 12.000 Zuschauern pro Spiel bei gleichzeitig deutlich reduzierten Eintrittspreisen.

Man beachte den letzten Halbsatz. Damit ist es zwar immer noch ambitioniert, aber wenn die Ostwestfalen dann auch mal das berühmte Arminen-Herz in die Hand nehmen und ein paar Mark fuffzich springen lassen, ist es schon möglich, diesen Zuschauerschnitt zu erreichen.

Im Übrigen geht man in der Betriebswirtschaftslehre bei Finanzplanungen nicht vom Worst-Case aus, vielmehr stellt man diverse Berechnungsmodelle an, zu denen unter anderem auch ein Worst-Case-Szenario gehört. Alleinige Planungsgrundlage ist es jedoch nie. Zumindest in meinem BWL-Studium wurde mir das so beigebracht, kann natürlich sein, dass sich das geändert hat, glaube ich aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 31.03.2011 um 18:32 Uhr bearbeitet
Vorstand und Präsidium |#464
31.03.2011 - 18:41 Uhr
Ich habe diese Zahl von 12.000 Zuschauern auch gelesen. Sollte, ich betone SOLLTE dies dann wirklich der von den hohen Herren erwartete Zuschauerschnitt der nächsten Saison in der 3. Liga (so wir dann überhaupt die Lizenz bekommen...) sein, dann gehören die Leute schnellstens auf die Couch eines erfahrenen Psychiaters!!! Das wäre an geistiger Gestörtheit dann wirklich nicht mehr zu toppen! Aber ich traue es den Herren zu, keine Frage! The Muppet-Show goes on....
Vorstand und Präsidium |#465
31.03.2011 - 18:45 Uhr
Zitat
Infoblock

* Arminia Bielefeld kalkuliert in der kommenden (Drittliga-) Saison mit einem Schnitt von 12.000 Zuschauern pro Spiel bei gleichzeitig deutlich reduzierten Eintrittspreisen.

Quelle:http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=13192

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Vorstand und Präsidium |#466
31.03.2011 - 18:57 Uhr
Zitat von SvG0815:

Man beachte den letzten Halbsatz. Damit ist es zwar immer noch ambitioniert, aber wenn die Ostwestfalen dann auch mal das berühmte Arminen-Herz in die Hand nehmen und ein paar Mark fuffzich springen lassen, ist es schon möglich, diesen Zuschauerschnitt zu erreichen.

Im Übrigen geht man in der Betriebswirtschaftslehre bei Finanzplanungen nicht vom Worst-Case aus, vielmehr stellt man diverse Berechnungsmodelle an, zu denen unter anderem auch ein Worst-Case-Szenario gehört. Alleinige Planungsgrundlage ist es jedoch nie. Zumindest in meinem BWL-Studium wurde mir das so beigebracht, kann natürlich sein, dass sich das geändert hat, glaube ich aber nicht.

Anmerkung: Ich hab mal grade ein Teil des Zitats weggelassen, weil das sonst zu unübersichtlich wird.

Bei der allgemeinen Planung sollten mehrere Szenarien durchgespielt werden. Doch bei der Finanzplanung, und darauf bezogen sich meine Ausführungen, muss das Worst-Case-Szenario die letzte Handlungsempfehlung darstellen. Das macht auch insofern Sinn, da eine "schlechte Saison", somit auch eine geringere Zuschauerzahl, durchaus mal vorkommen kann. Das beste Beispiel erfahren wir ja diese Saison selber am eigenen Leib. Denn die "Umtauschaktion" ist zwar gut gemeint gewesen im Hinblick auf ein volles Stadion, dennoch sind die Zusatzeinnahmen im Bereich Ticketverkauf = 0 (wie das mit Cross-Over Einnahmen ist kann ich nicht beurteilen, da kenne ich die Verträge nicht, also wie beispielsweise Bierverkauf, Bratwurstverkauf etc.).

Anhand eines fehlerhaften Finanzplanes können Unternehmen zugrunde gehen.

Man könnte ja ein ambitioniertes Ziel ausgeben, doch die wirkliche Finanzplanung darf nicht auf überzogenen Vorstellungen beruhen. Da dies anscheinend so gehandhabt wird, muss ich da wirklich die Frage nach der Qualität der Verantwortlichen stellen.
Vorstand und Präsidium |#467
31.03.2011 - 19:15 Uhr
Zitat von arminia-bielefeld.de:
Arminia Bielefeld kalkuliert in der kommenden (Drittliga-) Saison mit einem Schnitt von 12.000 Zuschauern pro Spiel bei gleichzeitig deutlich reduzierten Eintrittspreisen.

das ist jedoch ein interessanter ansatz: leider weiss man jedoch nicht, was die tickets nächstes jahr kosten werden, für 12 Euro (10 Euro) hätte sich vermutlich nur der ganz harte Kern die Heimspiele gegen die Zweitvertretungen einiger Bundesligateams angesehen. Deswegen ist die Reduzierung der Ticketpreise erstmal ein Schritt in die richtige Richtung. Gleichzeitig kommen dadurch natürlich auch Mindereinnahmen zustande, hoffentlich ist das vernünfitg kalkuliert worden :D

Für 8-10 Euro werden die Heimspiele sicherlich attraktiver, ob man dann jedoch auf die 12.000 Zuschauer kommen wird, wird sich zeigen. Spielen wir attraktiv und vielleicht oben mit (:D), dann werden es sicherlich 12.000 werden.

Spielen wir unattraktiv und krebsen unterum, werden es wohl erheblich weniger as die erhofften 12.000 und wir haben ein noch viel größeres Problem.

Insgesamt kommt es wohl wirklich auf das "Arminenherz" an, die angekündigte Preisreduzierung lässt mein (ostwestfälisch-geiziges :D) ein wenig wärmer werden :D
Vorstand und Präsidium |#468
31.03.2011 - 19:30 Uhr
Ich weiß nicht wie die Ticketpreise sein werden, aber 12.000 sind mMn ein wenig zu hoch gegriffen. Für mich wäre aber ein Schnitt von 8.000-10.000 durchaus realistisch, da das der harte Kern ist, der auch in der 3. Liga dabei sein wird.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Vorstand und Präsidium |#469
01.04.2011 - 08:47 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Ich weiß nicht wie die Ticketpreise sein werden, aber 12.000 sind mMn ein wenig zu hoch gegriffen. Für mich wäre aber ein Schnitt von 8.000-10.000 durchaus realistisch, da das der harte Kern ist, der auch in der 3. Liga dabei sein wird.

Je nachdem, wie die Mannschaft spielt. Wenn die Mannschaft, wie es der Etat erwarten lässt, eher in den unteren Bereichen spielt, werden auch 8.000 bis 10.000 nur schwer zu erreichen sein, zumal der harte Kern sich durch die rasante Talfahrt in den letzten Jahren und die Querelen und Unzulänglichkeiten rund um Arminia deutlich weicher geworden sein wird. Wenn man sich mal die Zuschauerzahlen aus der Saison anschaut, als Arminia in der dritthöchsten Liga gespielt hat, dann lag der Schnitt damals bei 10.420. Damals gab es zwar keine einteilige Dritte Liga, aber dafür hatte man nicht zwei Abstiege in drei Jahren hinter sich, sondern man dürstete nach 7 Jahren in unteren Ligen nach Erfolg. Zudem spielte man um den Aufstieg, den man dann auch schaffte und man hatte mit von Heesen + Co. absolute Regionalliga-Stars im Kader.
Vorstand und Präsidium |#470
27.04.2011 - 22:54 Uhr
da sagt der Herr Laufer auf Radio Bielefeld doch glatt das Arminia 800 Mitglieder verloren hat weil die Mannschaft beschissen spielt...

Sehr geehrter Herr Laufer, dass sie inzwischen Bestandteil der Mischpoke sind, sich ueber unseren ASC gut persoenlich positioniert haben und uns dort jetzt den Ruecken kehren, haben wir alle durchschaut....

Vielleicht etwas mehr Selbstkritik? Die meisten Mitglieder sind doch gegangen, weil sie den Glauben an einen Neuanfang verloren haben und die Geilhaupts, Laufers und Co doch nix besser als die Kentschs und Schwicks sind!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.