Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Vorstand und Präsidium

03.01.2007 - 02:22 Uhr
Vorstand und Präsidium |#451
29.03.2011 - 01:43 Uhr
Abschreiben ist ja heutzutage gang und gäbe.....
Daher kopiere ich mich hier einfach mal selbst rein:

Bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen das Olaf Köster so naiv war zu glauben das seine interne E-Mail nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
Eigentlich gibt es für mich nur zwei Szenarien:
Erstens, er war sich sicher das genau das passieren würde. Und damit wohl auch so gewollt war.
Zweitens, er war sich sicher das genau das nicht passiert. Was dann nach meiner Meinung von einer gehörigen Portion Blauäugigkeit zeugt. Getreu dem Motto ich glaube zu allererst an das Gute im Menschen,speziell bei den Gutmenschen in meinem Verein.
Aber egal ob gewollt oder ungewollt, dem Verein hat er natürlich damit einen Bärendienst erwiesen. Und das ist in meinen Augen unentschuldbar.

Aber mal ein Wort zur örtlichen Presse: Ich finde es unverantwortlich, wenn eine regionale Zeitung wie die NW meint einen solchen Vorgang in dieser Art und Weise öffentlich zu machen, nur um der Quote willen.
Informationspflicht hin oder her. Das hätte man sicherlich anders öffentlich machen können ohne dabei die Information für sich zu behalten.
Da finde ich die Vorgehensweise der WB dann doch besser.

Aber sei es wie es ist, der Schaden der dadurch entstehen kann oder wird ist zur Zeit absolut nicht abzusehen. Aber nachdem ich im Video gesehen habe
wie geschockt Schnitzelmeier wirkte, so sagt das eigentlich alles. Ich habe jeden Moment darauf gewartet das er sagt, Ok. Liebe Arminen aber das war es jetzt für mich. Das er es (noch) nicht getan hat freut mich außerordentlich.

Ich habe mich bewusst aus den Diskussionen pro oder contra Arabi herausgehalten. Allein schon weil ich ihn nicht einschätzen kann, bzw. ich nirgends Info`s finden konnte die mir da weiterhelfen. Die im Aachener Forum konnten zu ihm auch nichts näheres sagen.
Um so positiver fand ich wie er in der PK zu diesem Vorgang Stellung genommen hat.
Aber jetzt werde ich das wohl erst einmal sacken lassen und wieder einmal schauen was so passiert

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Vorstand und Präsidium |#452
29.03.2011 - 01:45 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Abschreiben ist ja heutzutage gang und gäbe.....
Daher kopiere ich mich hier einfach mal selbst rein, bzw mache meinen "internen Post" auch anderen zugänglich.

Bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen das Olaf Köster so naiv war zu glauben das seine interne E-Mail nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
Eigentlich gibt es für mich nur zwei Szenarien:
Erstens, er war sich sicher das genau das passieren würde. Und damit wohl auch so gewollt war.
Zweitens, er war sich sicher das genau das nicht passiert. Was dann nach meiner Meinung von einer gehörigen Portion Blauäugigkeit zeugt. Getreu dem Motto ich glaube zu allererst an das Gute im Menschen,speziell bei den Gutmenschen in meinem Verein.
Aber egal ob gewollt oder ungewollt, dem Verein hat er natürlich damit einen Bärendienst erwiesen. Und das ist in meinen Augen unentschuldbar.

Aber mal ein Wort zur örtlichen Presse: Ich finde es unverantwortlich, wenn eine regionale Zeitung wie die NW meint einen solchen Vorgang in dieser Art und Weise öffentlich zu machen, nur um der Quote willen.
Informationspflicht hin oder her. Das hätte man sicherlich anders öffentlich machen können ohne dabei die Information für sich zu behalten.
Da finde ich die Vorgehensweise der WB dann doch besser.

Aber sei es wie es ist, der Schaden der dadurch entstehen kann oder wird ist zur Zeit absolut nicht abzusehen. Aber nachdem ich im Video gesehen habe
wie geschockt Schnitzelmeier wirkte, so sagt das eigentlich alles. Ich habe jeden Moment darauf gewartet das er sagt, Ok. Liebe Arminen aber das war es jetzt für mich. Das er es (noch) nicht getan hat freut mich außerordentlich.

Ich habe mich bewusst aus den Diskussionen pro oder contra Arabi herausgehalten. Allein schon weil ich ihn nicht einschätzen kann, bzw. ich nirgends Info`s finden konnte die mir da weiterhelfen. Die im Aachener Forum konnten zu ihm auch nichts näheres sagen.
Um so positiver fand ich wie er in der PK zu diesem Vorgang Stellung genommen hat.
Aber jetzt werde ich das wohl erst einmal sacken lassen und wieder einmal schauen was so passiert

•     •     •

Slawa Ukrajini
Vorstand und Präsidium |#453
29.03.2011 - 08:14 Uhr
Es ist für mich unfassbar und sehr traurig. Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass die Einwohner dieser Stadt in Ostwestfalen diesen Verein hassen. Sprachrohr dieser Bewegung scheint die NW. Ich bin glücklicherweise kein gebürtiger Ostwestfale. Auch froh nicht mehr in Bielefeld wohnen zu müssen. In einer Stadt zu "leben", wo die Mehrzahl der Leute alles in den Dreck zieht und am liebsten sich selbst, ist mein Ding nicht. Denke, dies ist auch ein Grund des schlechten Image welches Bielefeld außerhalb der Stadtgrenzen hat. Aber ich bin Armina Fan und werde es auch bleiben. Das ist für mich wirklich eine Herzensangelegenheit.

Jede kleine positive Nachricht - hier die zeitige Verpflichtung des neuen Sportdirektors (natürlich unter Vorbehalt einer Lizenz) wird zerstampft und zertreten. Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Verpflichtung in einem Monat stattgefunden hätte - dann wären es natürlich viel zu spät gewesen. :ugly

Na ja, warten wir mal auf die weiteren Nachrichten ... obwohl so wirklich freue ich mich nicht mehr auf den Neuanfang (neue Liga, neuer Trainer, teilweise neue Mannschaft), da ja eh alles Sch... sein wird. "Wir sind die besten Fans der Welt" - das ich nicht lache. Das ist der Gipfel der Ironie.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Vorstand und Präsidium |#454
29.03.2011 - 09:53 Uhr
DAS SIND AUFLÖSUNGSERSCHEINUNGEN

Mehr fällt mir zu dem, was hier tagtäglich fabriziert wird, nicht ein.

Das Tischtuch ist zerschnitten:
Innerhalb der Vereins-Gremien.
Zwischen Fans und den Vereinsgremien.
Zwischen Fans und Spielern.

Dazu Finanzchaos.
Endzeit- statt Aufbruchstimmung.
Wie immer eine endlose Kette vorläufiger Tiefpunkte.

Im Grunde geht es geht mMn trotz aller Beteuerungen von bestimmten Leuten gar nicht um den Verein, es geht hier um deren eigenen Allerwertesten.

Das Schaulaufen geht jetzt in die letzte Runde und die baldige Insolvenz wird kommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine vergleichsweise schnelle Insolvenzabwicklung den Focus weg von den Machenschaften bestimmter Leute verlagert und deshalb diesen Leuten gar nicht so unattraktiv erscheint.
Dazu gehört selbstverständlich die Suche nach Sündenböcken. Und auch die scheint mir intensiv vorangetrieben zu werden.
Man bringt sich in Stellung für den finalen Einschlag.
Vorstand und Präsidium |#455
29.03.2011 - 13:13 Uhr
Aus Hamburg betrachtet bleibt nur noch Kopfschütteln! Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Gibt es denn niemanden mehr in meiner Heimat, der die Wichtigkeit dieses Vereins erkennt und fähig ist den Verein zu führen? Der Verein ist ein Ebenbild der Stadt. Man will, aber irgendwie kriegt man nichts auf die Reihe. Jetzt reißt euch mal alle zusammen und hievt das Ganze GEMEINSAM Richtung Bundesliga, sonst wird man diese Stadt immer mehr vergessen. Es ist nur ein Fußballverein und keine Atompolitik. Da ist es doch wohl nicht so schwer ein gemeinsamen Nenner zu finden, oder?

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlleDSC am 29.03.2011 um 13:14 Uhr bearbeitet
Vorstand und Präsidium |#456
30.03.2011 - 08:52 Uhr
Auch die NW berichtet heute davon, dass Köster die eidesstattliche Erklärung nach Rücksprache mit Stratemans, der nicht anwesend war, nicht unterschreiben wollte. Übrigengs ging es in der eidesstattlichen Erklärung nicht nur darum, die Mail an die Presse nicht weitergegeben zu haben, sondern allgemein an Dritte. Da braucht man nicht viel Phantasie zu haben, Gründe für diese fehlende Unterschrift zu finden. Angeblich hat Köster in der Runde auch gefragt, ob er seinen Rücktritt einreichen solle, worauf man ihm erwiderte, das müsse er selber wissen. Es würde mich nicht überraschen, wenn demnächst ein zusätzliches Verwaltungsratsmitglied gewählt werden muss, wenn das dann überhaupt noch relevant sein sollte.
Vorstand und Präsidium |#457
30.03.2011 - 13:34 Uhr
Ich muss jetzt mal loswerden, dass der Erdmann mir sehr gut gefällt. Der ist/war Jugendtrainer und hat hoffentlich kein Parteibuch. Der schnackt nicht soviel und macht bei Arminia einen guten Job. Den sollte man mal überreden Präsident zu werden. Ich glaube, das könnte was geben. Falls wir überhaupt noch mal einen Präsidenten brauchen.
Auf jeden Fall fällt Erdmann als einziger positiv auf! Um mal was gutes zu schreiben :D

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
Vorstand und Präsidium |#458
31.03.2011 - 02:38 Uhr
Nach dem was bei uns zur Zeit abgeht fällt mir eigentlich nur folgendes ein:
Genaue Zahlen wie tief wir in der S.... stecken sind mir zur Zeit eigentlich relativ egal, denn da kommt es auf ein paar Euro plus oder minus wohl nicht mehr an.

Das Kind liegt halt ganz tief im Brunnen und der hat, was ja leider bei Arminia zur Zeit üblich ist noch nicht einmal Wasser um das Kind am Leben zu erhalten.
Da interessiert es mich doch schon eher ob es überhaupt noch die Möglichkeit gibt das Kind im Brunnen von außen zu versorgen, damit es bis zur Rettung,
(erstmal nur aus dem Brunnen) versorgt werden kann.
Vorausgesetzt die Versorgung mit Speis und Trank funktioniert, steht natürlich die nächste Frage im Vordergrund. Wie kommt das Kind raus?

Ganz einfach, man nimmt ein Seil und einen Korb. Doch woher nehmen, wenn man das nicht selber kaufen kann? Und wenn man das öffentlich machen würde wer hilft einem dann überhaupt noch?
Damit ist schon mal klar...mit Hilfe des Marktschreiers die Leute zu diversen Gaben aufrufen geht nicht.

Kurz gegrübelt, dann die Lösung: Beim Seiler und auch beim Korbmacher gebettelt und siehe da die machen mit.
Hurra Hurra das Seil ist da, und auch der bis vorhin noch so skeptische Korbmacher macht mit, das heißt er gibt uns keinen Korb was bedeutet wir bekommen ihn.

Schnell lässt der städtische Kutschenaufseher, der in seiner Freizeit ein Faible für Brunnenkinder hat eine Pferdetransporteinheit lostraben um alle Utensilien heran zu schaffen.
Nun gut manchmal schuppst er die Kinder auch selber, aber dann eigentlich nicht so tief. Um Ihnen dann zuzurufen: War doch nur Spaß!
Aber sei es drum, die Esel erreichen ihr Ziel, (oder waren es Pferde) und bringen alles zum Ort des Desasters........
Die Rettungsaktion kann beginnen.
Also frohgemut ans Werk, alle packen mit an, bereiten Korb und Leinen vor.
Hurra die Rettung ist nahe........
Aber dann das: Die eigentlich im Verborgenen arbeiten wollenden Rettungseinheiten werden von einer bisher nie dar gewesenen Schar von Chronisten erwartet......
Ungläubiges??? Staunen, wie das? Was ist passiert???? Wo kommen die den her???????
Hat da jemand ein Brieftäubchen losgelassen?
Egal, Seil und Korb in den Brunnen und auf gehts.
Da muss doch noch was zu machen sein....

Und in all dem Trubel und der Chance sich auch wieder einmal selber in den Vordergrund zu stellen, ziehen sie in verschiedene Richtungen!!!!
Ob das gut für die holde Maid, die es es ja eigentlich sein will, jetzt aber nur ein Kind im Brunnen ist solle dann doch ein jeder fürwahr für sich selbst entscheiden....

•     •     •

Slawa Ukrajini
Vorstand und Präsidium |#459
31.03.2011 - 06:12 Uhr
Aus dem Artikel "Investoren zeigen die kalte Schulter" in der heutigen Printausgabe der NW.

Zitat
Und Präsident Wolfgang Brinkmann geht in der 3. Liga von einem Zuschauerschnitt von 12.000 aus. (frz)

Ich hoffe das der Zuschauerschnitt von dem Brinkmann ausgeht, nicht der ist, mit dem kalkuliert wird ... 12.000 in der 3.Liga ... wie kommt der auf solche Zahlen?
Vorstand und Präsidium |#460
31.03.2011 - 07:55 Uhr
Zitat von LostandFound:
Aus dem Artikel "Investoren zeigen die kalte Schulter" in der heutigen Printausgabe der NW.

Zitat
Und Präsident Wolfgang Brinkmann geht in der 3. Liga von einem Zuschauerschnitt von 12.000 aus. (frz)

Ich hoffe das der Zuschauerschnitt von dem Brinkmann ausgeht, nicht der ist, mit dem kalkuliert wird ... 12.000 in der 3.Liga ... wie kommt der auf solche Zahlen?

Doch, das ist der Schnitt, mit dem kalkuliert wird. Laut Straetmans könnte der Schnitt allerdings noch sinken, wenn die Stadiongesellschaft beschlossen würde. Übrigens nannte Straetmans den Schnitt als sehr ambitioniert und ich auch. Da würde man wohl nur schaffen, wenn man oben mitspielen würde, was nach den bisher genannte Etatzahlen äußerst fraglich sein dürfte, gesetzt dem Fall, man darf überhaupt in der dritten Liga spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.