Vorstand und Präsidium
03.01.2007 - 02:22 Uhr
05.02.2010 - 00:08 Uhr
Wenn ich mal rekapituliere wie professionell der feine Herr vön Schüco auf der letzten JHV seinen Kandidaten platziert hat, dann haben diese Worte eine ganz eigene Ironie an sich. Ob das öffentliche Dauer-Sägen an Vorstandsstühlen noch konstruktiv zu nenne ist wage ich auch zu bezweifeln.
05.02.2010 - 13:37 Uhr
meine familie kennt den hindrichs und nennt den ne luftpumpe ;D
ohne jetzt hier zu viel spekulieren zu wollen....
ich will eigtnlich nur den weber und den ötker annähernd am vorstand dran haben....die auftritte der schücos fand ich immer suspekt...;D
gruß
ohne jetzt hier zu viel spekulieren zu wollen....
ich will eigtnlich nur den weber und den ötker annähernd am vorstand dran haben....die auftritte der schücos fand ich immer suspekt...;D
gruß
09.02.2010 - 12:54 Uhr
Friedrich Straetmanns: "Es fehlt der aufrechte Gang"
INTERVIEW: Aufsichtsratmitglied sieht ein Versagen der Kontrollmechanismen
Zitat
Bielefeld. Aus der Gruppe der "Kritischen Arminen" hervorgegangen, ist Friedrich Straetmanns (48) seit einiger Zeit co-optiertes Mitglied des Aufsichtsrats von Arminia Bielefeld. Er berät mit, darf aber nicht abstimmen. Am Freitagabend stand er mitten unter den Fans. Im Gespräch mit Peter Burkamp rät der Sozialrichter, das Fan-Umfeld ernst zu nehmen, und sieht im Verkauf des Stadions eine Option zur Verbesserung der Finanzen.
[...]
Quelle NW
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3377391_Friedrich_Straetmanns_Es_fehlt_der_aufrechte_Gang.html?em_index_page=1
INTERVIEW: Aufsichtsratmitglied sieht ein Versagen der Kontrollmechanismen
Zitat
Bielefeld. Aus der Gruppe der "Kritischen Arminen" hervorgegangen, ist Friedrich Straetmanns (48) seit einiger Zeit co-optiertes Mitglied des Aufsichtsrats von Arminia Bielefeld. Er berät mit, darf aber nicht abstimmen. Am Freitagabend stand er mitten unter den Fans. Im Gespräch mit Peter Burkamp rät der Sozialrichter, das Fan-Umfeld ernst zu nehmen, und sieht im Verkauf des Stadions eine Option zur Verbesserung der Finanzen.
[...]
Quelle NW
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3377391_Friedrich_Straetmanns_Es_fehlt_der_aufrechte_Gang.html?em_index_page=1
10.03.2010 - 11:10 Uhr
Zitat
[...]
Von außen betrachtet, ergeben sich tatsächlich viele offene Fragen. Es ist der durch Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs ausgesprochene Wunsch der potentiellen Arminen-Förderer, dass der Klub auf eine professionellere Basis gestellt werden muss, bevor etwas geschieht. Satzungsänderungen sind geplant. Der Aufsichtsrat soll gestärkt werden, ein bundesligaversierter Vertrauensmann der Fördergruppe soll installiert werden. Auch aktuell handelnde Personen sind betroffen. Dass Vereinspräsident Hans Hermann Schwick zur nächsten Jahreshauptversammlung (voraussichtlich am 6. Juni) abtreten soll, scheint klar. Ob die Wirtschaftsvertreter Posten im Aufsichtsrat besetzen wollen und/oder die aktuellen Geschäftsführer Heinz Anders und Detlev Dammeier im Amt belassen wollen, ist ebenfalls offen.
[...]
Quelle NW
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3429439_Falsche_Richtung_fuer_Arminia.html?em_index_page=1
[...]
Von außen betrachtet, ergeben sich tatsächlich viele offene Fragen. Es ist der durch Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs ausgesprochene Wunsch der potentiellen Arminen-Förderer, dass der Klub auf eine professionellere Basis gestellt werden muss, bevor etwas geschieht. Satzungsänderungen sind geplant. Der Aufsichtsrat soll gestärkt werden, ein bundesligaversierter Vertrauensmann der Fördergruppe soll installiert werden. Auch aktuell handelnde Personen sind betroffen. Dass Vereinspräsident Hans Hermann Schwick zur nächsten Jahreshauptversammlung (voraussichtlich am 6. Juni) abtreten soll, scheint klar. Ob die Wirtschaftsvertreter Posten im Aufsichtsrat besetzen wollen und/oder die aktuellen Geschäftsführer Heinz Anders und Detlev Dammeier im Amt belassen wollen, ist ebenfalls offen.
[...]
Quelle NW
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3429439_Falsche_Richtung_fuer_Arminia.html?em_index_page=1
10.03.2010 - 23:41 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Mmh, jetzt ist also der 6. Juni für die JHV anvisiert. Ein wenig spät wie ich finde, denn die Personalplanungen hängen doch sehr entscheidend vom Ausgang der Versammlung ab. :/:
außerdem habe ich dann klausurenphase an der uni und keine zeit innerhalb von 2 tagen 2 mal eine 5-stündige zugfahrt auf mich zu nehmen. :/:
also, termin canceln ;)
Mmh, jetzt ist also der 6. Juni für die JHV anvisiert. Ein wenig spät wie ich finde, denn die Personalplanungen hängen doch sehr entscheidend vom Ausgang der Versammlung ab. :/:
außerdem habe ich dann klausurenphase an der uni und keine zeit innerhalb von 2 tagen 2 mal eine 5-stündige zugfahrt auf mich zu nehmen. :/:
also, termin canceln ;)
11.03.2010 - 11:25 Uhr
Um 13 Uhr gibt's bei Radio Bielefeld wichtige Anderungen zu Arminia. Wurde grad auf der Betriebsversammlung der Stadtwerke Bielefeld gesagt. Vielleicht ein Trainerwechsel oder Änderungen der Vorstandsstruktur?
11.03.2010 - 13:27 Uhr
Zitat von Klotzmann:
Um 13 Uhr gibt's bei Radio Bielefeld wichtige Anderungen zu Arminia. Wurde grad auf der Betriebsversammlung der Stadtwerke Bielefeld gesagt. Vielleicht ein Trainerwechsel oder Änderungen der Vorstandsstruktur?
Scheint irgendwie falsch rübergekommen zu sein, war wohl nur auf arminias Finanzen bezogen.
Scheint irgendwie falsch rübergekommen zu sein, war wohl nur auf arminias Finanzen bezogen.
11.03.2010 - 13:36 Uhr
Zitat von Klotzmann:
Zitat von Klotzmann:
Nee du hattest ja recht. TG wurde Entlassen das hat mann um 13:00 Uhr auf einer PK gesagt
Zitat von Klotzmann:
Nee du hattest ja recht. TG wurde Entlassen das hat mann um 13:00 Uhr auf einer PK gesagt
11.03.2010 - 14:10 Uhr
TG ist nicht mehr Trainer.
Ob gut oder schlecht, wird die Zukunft zeigen.
In jedem Fall ist ein ein BAUERNOPFER.
Für mich ist er einfach nur die schwächste Kette im Glied.
Eins ist klar:
Den werten Herren von der Pattex-Fraktion geht der A.... auf Grundeis.
Sie haben denjenigen geopfert, der am ehesten möglich war, ohne die eigenen Seilschaften zu demontieren.
Mir ist es sch...egal, wer nächster Trainer wird.
Meine einzige Frage lautet:
WANN FOLGT DER REST DER WERTEN HERREN?
Ob gut oder schlecht, wird die Zukunft zeigen.
In jedem Fall ist ein ein BAUERNOPFER.
Für mich ist er einfach nur die schwächste Kette im Glied.
Eins ist klar:
Den werten Herren von der Pattex-Fraktion geht der A.... auf Grundeis.
Sie haben denjenigen geopfert, der am ehesten möglich war, ohne die eigenen Seilschaften zu demontieren.
Mir ist es sch...egal, wer nächster Trainer wird.
Meine einzige Frage lautet:
WANN FOLGT DER REST DER WERTEN HERREN?
11.03.2010 - 14:18 Uhr
Was wir dringend brauchen ist mehr sportliche Kompetenz im Vorstand und mehr wirtschaftliche im Aufsichtsrat. Das Geschehen um und im Verein wurde in den letzten Jahren immer stärker durch Politik bestimmt, das muss endlich ein Ende haben. Das Verhalten der (potentiellen) Sponsoren ist dabei ganz klar Teil der Problemlage, auch denen geht es offenbar deutlich eher um Personalpolitik als um den sportlichen Erfolg. Es war nicht hilfreich einem eh schon hysterischen Umfeld mit Scheinen vor der Nase rumzuwedeln. Arminia steht sich ein weiteres Jahr selbst auf den Schnürsenkeln. Und legt 'ne Bauchlandung hin. Den höchsten Unterhaltungsweret dieser Saison wird wohl ein weiters Mal die JHV haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.