VOITH-ARENA
02.07.2009 - 01:49 Uhr
30.08.2015 - 15:44 Uhr
Zitat von stone_home_crazy
...und wo wurde diese Diskussion als erstes geführt? Hier im Forum. Die HZ, unser heimlicher Fan
. Find es aber gut, dass die HZ da ganz oben nachhakt.
Zitat von Cee_Kay
Quelle: www.swp.de
Wie viel Heidenheim steckt im FCH, Holger Sanwald?
Bier und Sicherheit kommen aus Stuttgart, der Kioskbetreiber ist bundesweit tätig und die Vermarktung reicht längst weit über die Region hinaus – in letzter Zeit fragte sich so mancher Beobachter der hiesigen Zweitligafußballer, wieviel Heidenheim steckt denn noch im FCH? Geschäftsführer Holger Sanwald klärt auf.
Passt hier vermutlich am besten rein.Bier und Sicherheit kommen aus Stuttgart, der Kioskbetreiber ist bundesweit tätig und die Vermarktung reicht längst weit über die Region hinaus – in letzter Zeit fragte sich so mancher Beobachter der hiesigen Zweitligafußballer, wieviel Heidenheim steckt denn noch im FCH? Geschäftsführer Holger Sanwald klärt auf.
...und wo wurde diese Diskussion als erstes geführt? Hier im Forum. Die HZ, unser heimlicher Fan
. Find es aber gut, dass die HZ da ganz oben nachhakt.Richtig interessantes und gutes Interview von HS. Komisch dass erst wie wild diskutiert wird und nach dem Interview weder hier noch auf anderen online Medien etwas dazu zu lesen ist, oder??
Ich finde es irgendwie ganz schön lächerlich, wir sind aktuell 3. der 2.Bundesliga. Letztes Jahr eine super Saison gehabt, das wirkt von außen gar so als suche man jetzt irgendwas um ein Thema aufzumachen. Ich versteh echt nicht wieso es so dramatisch ist dass nicht 100% alles aus HDH ist. Wird doch auch kaum möglich sein. Voith oder das Rathhaus haben auch nicht nur Dienstleister aus HDH sondern von überall her... Ich kaufe auch öfter mal Obst aus Spanien und nicht aus der Region und muss mich auch vor niemandem dafür rechtfertigen.... Wehe jetzt sagt einer : Birnen mit Äpfeln verglichen
... Auf mich wirkt ein nachtretender Elsenhans eher besonders getroffen als professionell. Außerdem glaube ich am Ende des Tages wird bei jedem Sicherheitsdienst öfter mal was schief laufen und als normaler Stadionbesucher alle 14 Tage wird kaum einer von uns beurteilen können in wie fern welcher Sicherheitsdienst in der Gesamtleitstung nun besser oder schlechter ist. Dasselbe für s Catering oder Bier. Wenn Oggenhausen nicht liefern kann/will dann muss man sich halt jemand anderen suchen. Ich halte es in der heutigen Zeit für überzogen die Regionalität vor die eigentliche Leistung zu stellen. Das hätte HS ruhig auch mal sagen können. Regionale Verwurzelung ist sehr wichtig, aber für die Möglichkeit hier 15.000 Menschen ein (bis vor ein paar Jahren undenkbares) Speltaktakel zu bieten müssen mit Sicherheit so oder so Abstriche gemacht werden. In jedem Profi-Verein.
Wer 100% regional ohne Ausnahme will der sollte bei sich selbst anfangen und zur TSG Nattheim, etc. gehen, fände ich dann wenigstens konsequenter als am FCH rumzumaulen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
30.08.2015 - 22:23 Uhr
Solange die Wurstwaren noch aus der Region kommen, ist alles in Ordnung. Schön wäre es jedoch, wenn diese auch in einer angemessenen Geschwindigkeit an den Mann gebracht werden könnten. Der Begriff Slow Food bekommt am Schlossberg eine ganz neue Bedeutung. Ich habe volles Verständnis für Menschen mit einer Rechenschwäche - auch wenn man die Tasten auf der Kasse nach dem Adler-Suchsystem bedient, habe so schließlich vor Jahren meinen Schreibmaschinenkurs auf der Volkshochschule in HDH absolviert. Aber im Maschinenraum eines Caterers ist man dann halt falsch eingesetzt. Aber der Mangel ist ja das Potential für die Verbesserung. Also abwarten. Das Narrativ in HDH besagt, dass die etlichen freien Sitzplätze daher rühren, dass selbst vollschlanke Menschen von den wuchtigen Sitzen quasi verschlungen werden. Also da, aber nicht sichtbar. Andere stehen lieber hinten, um so schneller an die Fleischtöpfe im Business Club zu gelangen. Wer dies glaubt, der soll es tun. Einmal mehr habe ich auch auf den normalen Sitzplatztribünen viele lichte Stellen entdeckt. Gekauft habe ich ein Ticket für einen Sitzplatz mit schlechter Sicht - verfolgt habe ich das Spiel auf einem Sitzplatz mit guter Sicht. Auch wenn ich mich über dieses kostenlose Upgrade gefreut habe, die Ticketvergabe sollte grundsätzlich überdacht werden. Aber solange die Wurstwaren noch aus der Region kommen, ist alles in Ordnung
31.08.2015 - 09:27 Uhr
@Haintal, normalerweise freue ich mich immer wenn ich einen deiner Beiträge lese, weil sie eben einen eigenen Stil haben.
Bei Letztem verstehe ich allerdings das Problem nicht, wenn einer eine DK hat ist er nicht gezwungen das Spiel zu besuchen, der Platz ist trotzdem bezahlt bzw. Defacto war es gegen den FCK ja nicht ausverkauft (bzgl. Freie Sitzplätze). Hast du den "schlechten Platz" mangels Alternativangebot gekauft, war der bessere schon vergeben?!
Zum Slow-Food Problem will ich mich nicht äußern, beim Kiosk ist alles beim Alten
.
Bei Letztem verstehe ich allerdings das Problem nicht, wenn einer eine DK hat ist er nicht gezwungen das Spiel zu besuchen, der Platz ist trotzdem bezahlt bzw. Defacto war es gegen den FCK ja nicht ausverkauft (bzgl. Freie Sitzplätze). Hast du den "schlechten Platz" mangels Alternativangebot gekauft, war der bessere schon vergeben?!
Zum Slow-Food Problem will ich mich nicht äußern, beim Kiosk ist alles beim Alten
.
08.09.2015 - 20:19 Uhr
Im Katzental auf Höhe der Zufahrt zu den Trainingsplätzen und an der Abzweigung Richtung Schlossberg werden gerade Horizontalbohrungen durchgeführt und Leerrohre eingezogen. Weiß jemand was das werden soll?
Für mich sieht das nach Parkleitsystem für die Voitharena aus, zumindest hoffe ich es werden nicht weitere LED-Werbetafeln.
Für mich sieht das nach Parkleitsystem für die Voitharena aus, zumindest hoffe ich es werden nicht weitere LED-Werbetafeln.
15.09.2015 - 18:01 Uhr
15.09.2015 - 19:18 Uhr
Ich kann das Argument pro Landesbeteiligung durch Mitnutzung der Infrastruktur durch den Uni-Neubau aber schon auch verstehen, trotzdem wäre wrsl. noch der ein oder andere Euro für HDH übrig.
15.09.2015 - 19:52 Uhr
Überragender Auftritt von Holger Sanwald. Der Mann brennt einfach für unseren Verein. Beschämend hingegen der Andi, wie er sich von seinem Genossen Peter Barth gerne anreden lässt. Ansonsten nutzt er jede Gelegenheit sich wählerwirksam beim FCH in Pose zu werfen. Wenn man ihn dann mal braucht, verschanzt er sich hinter seinem Ministeriumssprecher. Ein Erfolgsfan halt.
15.09.2015 - 20:13 Uhr
Bei allem Respekt, aber das Statement eurer Verantwortlichen ist einfach lächerlich. Wenn Heidenheim einmal nicht 3, sondern 30 Jahre sich im Profifußball etabliert hat und dann ein neues Stadion braucht, dann bitte schön. Ich glaube, wir warten nun lange genug. Ansonsten Respekt vor der Entwicklung in Heidenheim,
15.09.2015 - 20:26 Uhr
Ihr in Heidenheim seid da nicht die Einzigen, die sich da beschweren.
Auch wir mussten unser Stadion komplett aus eigener Tasche bezahlen und haben keinen Zuschuss vom Land bekommen wie bspw. der SC Freiburg sowie wahrscheinlich auch der KSC.
http://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-Stadion-Warum-Landesmittel-fuer-Freiburg-aber-nicht-fuer-Sandhausen-_arid,79219.html
Auch wir mussten unser Stadion komplett aus eigener Tasche bezahlen und haben keinen Zuschuss vom Land bekommen wie bspw. der SC Freiburg sowie wahrscheinlich auch der KSC.
http://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-Stadion-Warum-Landesmittel-fuer-Freiburg-aber-nicht-fuer-Sandhausen-_arid,79219.html
15.09.2015 - 23:10 Uhr
Ist aber durchaus typisch, dass nur die großen (kleinen) Vereine mit vielen vielen Fans unterstützt werden, aber nicht die kleinen kleinen im Profifußball. Klar, die Uni-Mitnutzung ist ein großes Argument, aber letztlich kommt die Infrastruktur in Heidenheim ja auch den öffentlichen Einrichtungen auf dem Schlossberg zugute. Vielleicht liese sich das ja auch mit dem Parkplatzproblem bei der DH verbinden, wenn da der Neubau auf dem WCM-Areal kommt, weil da werden dann ja auch viele neue Parkplätze gebraucht. Dazu noch die anderen Infrastrukturmaßnahmen, die in der Stadt so geplant und gewollt sind. Da gibts genug Gründe, so ein Infrastrukturprogramm auch in Heidenheim zu machen. Dass das Land beim Stadion selbst nichts mitfinanziert kann ich dagegen verstehn und find ich eigentlich auch richtig, weil das da halt erstmal nur dem einen Verein und nicht direkt der Allgemeinheit zugute kommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.