FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Victor Pálsson
Geburtsdatum 30.04.1991
Alter 35
Nat. Island  Island
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AC Horsens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Victor Pálsson [4]

25.05.2021 - 20:04 Uhr
Victor Pálsson [4] |#51
27.08.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Und dieses Argument: Wir stehen erst am Anfang der Saison etc. ist aus meiner Sicht Unfug. Denn es gibt egal ob Anfang oder später immer die gleiche Anzahl Punkte. Und ehe man sich's versieht, ist ein Viertel der Saison schon rum.

Niemand bestreitet, dass auch die Punkte zu Saisonbeginn wichtig sind. Es geht nur darum, dass eine Mannschaft sich entwickeln muss und die Leistungsfähigkeit zu Beginn vermindert sein kann, weil das volle theoretische Potenzial noch nicht abgerufen werden kann. Weil Eingespieltheit fehlt, weil Automatismen noch nicht greifen, weil sich Dinge noch finden müssen.

Niemand würde behaupten, dass die Grundschule nicht wichtig wäre, aber einem Drittklässler vorwerfen, dass er noch keine Integralrechnung kann, ist absurd. Noten gibt es auch schon in der Grundschule und die dort entwickelte Einstellung zum Lernen ist wichtig für die weitere Schullaufbahn. Zumal die Leistung in der Grundschule bestimmt auf welche weiterführende Schule ein Kind kommt.
Obwohl die Wichtigkeit der Grundschule also niemand anzweifelt, sind gewisse Erwartungen an die Leistungsfähigkeit eines Kindes im Kontext des Alters zu betrachten.

Wir haben zwar keine Punkte zu verschenken, aber Entwicklungen benötigen Zeit. Die Rolle von Palsson ist derzeit nicht optimal, weil er nicht gut eingebunden wird, bzw. mit Aufgaben betraut ist, die ihm weniger liegen. Dafür müssen Lösungen gefunden, was aber gerade explizit getan wird. Und ja, ein Itakura als zentraler IV in der 3er-Kette ist da ein Ansatzpunkt. Eine angepasste Position von Drexler und Zalazar wäre ein weiterer. Das garantiert keinen Erfolg und kann der falsche Ansatz sein. Manches weiß man erst, wenn man es ausprobiert hat und manches muss man ausprobieren, um daraus lernen zu können.
Victor Pálsson [4] |#52
27.08.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Die Frage ist ja auch: Sind uns Palssons Qualitäten - die mir bisher verborgen geblieben sind - so viel wert, dass wir die Spieler um ihn herum so auswählen, dass seine Defizite ausgeglichen werden? Seine Verpflichtung wurde ja aufgrund seines mangelhaften Passspiels kritisch gesehen und defensiv ist er jetzt auch nicht so ein Monster, das alles wegputzt. Vielleicht sind wir - wenn wir Dreierkette spielen - im MF ohne ihn stärker. Ein Ausputzer vor der Abwehr, der beim Aufbau vom Mittelmann der Dreierkette überlaufen werden muss, weil er zu starke Schwächen darin hat, zudem wenig pressingresistent ist, hindert doch eher als er nützt. Wenn wir jetzt defensiv so stabil wären, dass kaum etwas durchkommt, dann könnte ich das verstehen. Aber so haben wir einen Spieler, der unser Spiel mit großen Nachteilen, aber so gut wie kaum Vorteilen "bereichert".

Das spieler um ihn herum ausgewählt werden um seine schwächen aufzufangen ist Blödsinn und eine deiner vielen haltlosen Behauptungen.
Das ist auch nicht die vorherrschende Meinung im forum, wie du gerne behauptest, sondern dreht sich im eltären kreis der nörgler um dich, trainager und neuerdings ruhrknappe...

Niemand muss den trainer, den sportvorstand oder jeden spieler mögen, gerade für solche Diskussionen wäre das Forum perfekt.
Aber ihr diskutiert gar nicht, bezieht keine stellung und zerstört mit eurem unsinn jede ernsthafte Diskussion mit pro und contra. Das spaltet einfach nur. Wenn das euer ziel ist ( würd ich gar nicht mal ausschließen), dann Glückwunsch. Aber wird das nicht langweilig?

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Victor Pálsson [4] |#53
27.08.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Emschertalbahn

Wie schon öfters von einigen und auch mir geschrieben: Die Kritik an Palsson bezieht sich auf die Rolle, die ihm Grammozis zuweist. Spielt er IV in einer Dreier- oder Viererkette oder Sechser vor einer Viererkette würde man ihn vielleicht ganz anders bewerten.

Und dieses Argument: Wir stehen erst am Anfang der Saison etc. ist aus meiner Sicht Unfug. Denn es gibt egal ob Anfang oder später immer die gleiche Anzahl Punkte. Und ehe man sich's versieht, ist ein Viertel der Saison schon rum.

Von ganz hinten nach vorn zu kommen, ist extrem mühsam und irgendwann brauchen wir dazu einen extrem guten Punkteschnitt.

Mal sehen, ob Grammozis für Düsseldorf eine Überlegung hat und nicht nur Itakura anstelle von Flick bringt. Die Rolle für seinen Schlüssel- und Wunschspieler Palsson wird dabei sehr wichtig sein.

Ok, hier schreite ich dann jetzt mal ein.
Es reicht mit Deiner Propagandatour durch die Threads des Forums um Deine Unzufriedenheit mit unserem Trainer kundzutun.
Egal worum es geht, egal wer das eigentliche Thema ist, Du streckst Dich bis ins absurdeste Eck um die Kritik immer beim Trainer zu finden. Das nervt! Und es nervt nicht nur, sondern führt auch die Diskussion auf eine lächerliche Spur. Du entgleist jede Diskussion nur um Deinen Unmut zu formulieren.

Wenn Du nicht in der Lage bist einen der Threads zu besuchen ohne die gleiche Platte abzuspielen werde ich im Sinne der Moderation eingreifen.

Die Rolle, die ein Spieler spielt, kann man meiner Ansicht nach nicht diskutieren, ohne auch den Trainer mit einzubeziehen. Hier wird darüber diskutiert, ob der Spieler in dessen Thread wir uns befinden, vor einer Dreierabwehrkette spielen sollte oder ob für ihn eine andere Position oder taktische Aufstellung besser wäre. Das ist dann Sache des Trainers, diese zu finden oder zu entwickeln. Deshalb glaube ich, dass es nicht ausgeschlossen sein müsste, in diesem Zusammenhang auch den Trainer zu erwähnen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Victor Pálsson [4] |#54
27.08.2021 - 14:04 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von Socke04

Zitat von Emschertalbahn

Wie schon öfters von einigen und auch mir geschrieben: Die Kritik an Palsson bezieht sich auf die Rolle, die ihm Grammozis zuweist. Spielt er IV in einer Dreier- oder Viererkette oder Sechser vor einer Viererkette würde man ihn vielleicht ganz anders bewerten.

Von ganz hinten nach vorn zu kommen, ist extrem mühsam und irgendwann brauchen wir dazu einen extrem guten Punkteschnitt.

Mal sehen, ob Grammozis für Düsseldorf eine Überlegung hat und nicht nur Itakura anstelle von Flick bringt. Die Rolle für seinen Schlüssel- und Wunschspieler Palsson wird dabei sehr wichtig sein.

Ok, hier schreite ich dann jetzt mal ein.
Es reicht mit Deiner Propagandatour durch die Threads des Forums um Deine Unzufriedenheit mit unserem Trainer kundzutun.
Egal worum es geht, egal wer das eigentliche Thema ist, Du streckst Dich bis ins absurdeste Eck um die Kritik immer beim Trainer zu finden. Das nervt! Und es nervt nicht nur, sondern führt auch die Diskussion auf eine lächerliche Spur. Du entgleist jede Diskussion nur um Deinen Unmut zu formulieren.

Wenn Du nicht in der Lage bist einen der Threads zu besuchen ohne die gleiche Platte abzuspielen werde ich im Sinne der Moderation eingreifen.

Die Rolle, die ein Spieler spielt, kann man meiner Ansicht nach nicht diskutieren, ohne auch den Trainer mit einzubeziehen. Hier wird darüber diskutiert, ob der Spieler in dessen Thread wir uns befinden, vor einer Dreierabwehrkette spielen sollte oder ob für ihn eine andere Position oder taktische Aufstellung besser wäre. Das ist dann Sache des Trainers, diese zu finden oder zu entwickeln. Deshalb glaube ich, dass es nicht ausgeschlossen sein müsste, in diesem Zusammenhang auch den Trainer zu erwähnen.

Wenn aber die Intention eines Beitrages nicht die Diskussion ist, sondern den Trainer zu kritisieren, dann braucht es diesen Beitrag nicht.
Und doch: Man kann die Rolle eines Spielers diskutieren ohne den Trainer direkt einzubeziehen und insbesondere ohne ihn anzugreifen. Man kann den Trainer einbeziehen, doch wäre es zielführender dies konstruktiv zu tun. Mantrartig Vorwürfe wiederholen ist aber nicht konstruktiv und bei jeder Gelegenheit gegen den Trainer zu schießen nicht förderlich.
Solltest du tatsächlich die Rolle von Palsson in unserem Spiel diskutieren wollen und wie man ihn besser einbinden kann, dann tue das. Gegen den Trainer schießen ist aber genau das nicht.
Victor Pálsson [4] |#55
28.08.2021 - 23:41 Uhr
Sollte nochmal jemand kritische Worte gegenüber Palsson verlieren, dann schicke ich ihm ein Tape von diesem Spiel. Natürlich ist seine Hauptaufgabe die Defensive, aber da räumt er wahnsinnig viel ab, sowohl am Boden als auch in der Luft. Auch nach vorne hin fand ich ihn ordentlich, da wird er auch häufig von Drexler und Zalazar im Stich gelassen, die beide eher vertikal laufen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Victor Pálsson [4] |#56
28.08.2021 - 23:49 Uhr
Zitat von nicocino
Sollte nochmal jemand kritische Worte gegenüber Palsson verlieren, dann schicke ich ihm ein Tape von diesem Spiel. Natürlich ist seine Hauptaufgabe die Defensive, aber da räumt er wahnsinnig viel ab, sowohl am Boden als auch in der Luft. Auch nach vorne hin fand ich ihn ordentlich, da wird er auch häufig von Drexler und Zalazar im Stich gelassen, die beide eher vertikal laufen.

Na ja das kannst du sehen wie du willst..ich finde ihn beim abräumen auch sehr stark, aber nach Ballgewinn sehr schwach. Kannst mir ruhig ein Tape schicken. Mir ist das von einem gestandenen Spieler zu wenig. Teilweise kommt es mir so vor, als ob er den Ball gar nicht haben möchte. Das geht nicht gegen den Trainer..das ist nur keine Meinung. Muss man hier dazu schreiben!
Victor Pálsson [4] |#57
29.08.2021 - 00:07 Uhr
Zitat von Ruhrknappe
Zitat von nicocino

Na ja das kannst du sehen wie du willst..ich finde ihn beim abräumen auch sehr stark, aber nach Ballgewinn sehr schwach. Kannst mir ruhig ein Tape schicken. Mir ist das von einem gestandenen Spieler zu wenig. Teilweise kommt es mir so vor, als ob er den Ball gar nicht haben möchte. Das geht nicht gegen den Trainer..das ist nur keine Meinung. Muss man hier dazu schreiben!

Wir sind aber halt auch ein Verein der 2. Liga…

Einen Spieler der als Balleroberer und auch im Spielaufbau gleichstark ist, wird man hier nicht oft finden. Finde auch, Palsson ist mit seiner großen Stärke Balleroberung und auch als Leader sehr wichtig für uns und sein Passspiel ist nicht miserabel, heute sogar mit 2-3 sehr ordentlich gespielten öffnenden Pässen. Ihm wird es zunehmend gut tun, wenn Drexler und Zalazar sich einspielen und immer mehr harmonieren.

Er kennt die zweite Liga und nimmt sie so wie sie ist. Will gar nicht wissen wie Mascarell in diesen Kampfspielen aussehen würde.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
Victor Pálsson [4] |#58
29.08.2021 - 00:13 Uhr
Zitat von Homann_junior
Zitat von Ruhrknappe

Zitat von nicocino

Einen Spieler der als Balleroberer und auch im Spielaufbau gleichstark ist, wird man hier nicht oft finden. Finde auch, Palsson ist mit seiner großen Stärke Balleroberung und auch als Leader sehr wichtig für uns und sein Passspiel ist nicht miserabel, heute sogar mit 2-3 sehr ordentlich gespielten öffnenden Pässen. Ihm wird es zunehmend gut tun, wenn Drexler und Zalazar sich einspielen und immer mehr harmonieren.

Er kennt die zweite Liga und nimmt sie so wie sie ist. Will gar nicht wissen wie Mascarell in diesen Kampfspielen aussehen würde.

Akzteptiere Deine Meinung, aber mit persönlich reicht das auf dieser Position nicht..auch heute nicht!
Victor Pálsson [4] |#59
29.08.2021 - 00:20 Uhr
Zitat von Ruhrknappe

Zitat von Homann_junior

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von nicocino

Akzteptiere Deine Meinung, aber mit persönlich reicht das auf dieser Position nicht..auch heute nicht!

Wen würdest du denn auf seiner Position sehen?

Finde wir haben im Mittelfeld defensiv mitunter sogar zu wenig Zugriff, dann sind die Ketten zu weit auseinander und da ist ein Palsson verdammt wichtig, da er in die Lücken geht und Räume zumacht. Das traue ich nur Latza zu, alle anderen Kandidaten wären überfordert.

Im Aufbau sind wir mit Drexler und Zalazar verdammt gut aufgestellt, da braucht man keinen Dritten, der da auch seine Stärken hat.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homann_junior am 29.08.2021 um 00:23 Uhr bearbeitet
Victor Pálsson [4] |#60
29.08.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von Homann_junior

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von Homann_junior

Zitat von Ruhrknappe

Zitat von nicocino

Wen würdest du denn auf seiner Position sehen?

Finde wir haben im Mittelfeld defensiv mitunter sogar zu wenig Zugriff, dann sind die Ketten zu weit auseinander und da ist ein Palsson verdammt wichtig, da er in die Lücken geht und Räume zumacht. Das traue ich nur Latza zu, alle anderen Kandidaten wären überfordert.

Im Aufbau sind wir mit Drexler und Zalazar verdammt gut aufgestellt, da braucht man keinen Dritten, der da auch seine Stärken hat.

Hab das doch schon geschrieben..ich würde neben Palsson in einem 4:2:3:1 Flick/Wouters reinstellen. Die würden sich gut ergänzen, finde ich. Da ist aber nur meinen Meinung. Wenn so wie gestern Zalazar nicht ins Spiel kommt wird es so nämlich ziemlich dünn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhrknappe am 29.08.2021 um 09:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.