| Geburtsdatum | 30.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Horsens |
Victor Pálsson [4]
25.05.2021 - 20:04 Uhr
14.07.2022 - 15:53 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Jetzt mal exemplarisch hier, könnt ihr bitte mal aufhören Fußballprofis die Bundeslugatauglichkeit abzusprechen?
Das ist wahnsinnig lächerlich, weil wahrscheinlich keiner von euch auch nur im Ansatz weiß, was es dafür braucht.
Es ist anmaßend, peinlich und arrogant!
Das ekelt mich einfach nur noch an.
Danke!
Zitat von joni77
Latza ist immernoch kein 6er (zumal ich an seine Bundesligatauglichkeit auch mal ein großes Fragezeichen machen würde).
Latza ist immernoch kein 6er (zumal ich an seine Bundesligatauglichkeit auch mal ein großes Fragezeichen machen würde).
Jetzt mal exemplarisch hier, könnt ihr bitte mal aufhören Fußballprofis die Bundeslugatauglichkeit abzusprechen?
Das ist wahnsinnig lächerlich, weil wahrscheinlich keiner von euch auch nur im Ansatz weiß, was es dafür braucht.
Danke!
Ich glaube einige sehen über den Spielern einfach eine Art imaginäres Rating wie bei Fifa. Insbesondere bei einem Spieler, der den Großteil seiner Karriere als Stammspieler in der Bundesliga gespielt hat, ist es vollkommener Schwachsinn die "Bundesligatauglichkeit" in Frage zu stellen. Genauso unverständlich finde ich es zu sagen, dass Spieler XY kein 6er / 8er / Sonstiges ist. Bei der Leistungsfähigkeit eines Spielers kommt es nicht nur auf die Fähigkeiten an, sondern mindestens genauso wichtig sind System, Umfeld, Fitness. Nehmen wir nur mal Max Meyer als Beispiel. In der Zeit bei uns hätte ihm wohl keiner die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und vor Tedesco hätte wohl auch jeder gesagt, dass er kein 6er ist. Bei uns hatte er dann seine stärkste Zeit als 6er. Anderes Beispiel mit Losilla bei Bochum, der nie höher als 2. Liga gespielt hat, hat mit 35 Jahren nochmal eine Schippe draufgelegt und war ein sehr wichtiger Faktor, dass manüber die Saison hinweg kaum etwas mit dem Abstieg zutun hatte.
14.07.2022 - 19:39 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Danke!
Zitat von joni77
Danke!
Danke, das denke ich mir auch immer.
22.07.2022 - 14:35 Uhr
Quelle: twitter.com
Excl.: #S04 player Victor Pálsson is set joining Washington DC United. The 31 yo midfielder gonna sign a long-term-contract with the MLS side. #Schalke and @dcunited have reached full agreement. Transfer fee around 500.000€.
Palsson steht vor einem Wechsel zu DC United. Ablöse -> 500.000.
22.07.2022 - 14:38 Uhr
Zitat von EmreColak52
Excl.: #S04 player Victor Pálsson is set joining Washington DC United. The 31 yo midfielder gonna sign a long-term-contract with the MLS side. #Schalke and @dcunited have reached full agreement. Transfer fee around 500.000€.
Palsson steht vor einem Wechsel zu DC United. Ablöse -> 500.000.Das ist wirklich sehr bitter. Ich bin mir sicher das Palsson eine wichtige Rolle gespielt hätte.
22.07.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von EmreColak52
Palsson steht vor einem Wechsel zu DC United. Ablöse -> 500.000.Eine halbe Million Ablöse wäre aus finanzieller Sicht ein super Deal und spätestens durch die Kral-Leihe dürften seine Einsatzchancen bei uns auf ein Minimum gesunken sein. Ähnlich wie bei Kabak dürfte es für alle Seiten eine gute Lösung sein.
22.07.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von EmreColak52
Palsson steht vor einem Wechsel zu DC United. Ablöse -> 500.000.Das finde ich einigermaßen erstaunlich, nachdem er nun seit kurzem Teil des Mannschaftsrates ist und dementsprechend intern ein hohes Standing hat. Sportlich gesehen ist das aber sowohl für ihn als auch für Schalke die richtige Entscheidung. Angesichts der großen Konkurrenz auf seiner Position wäre für ihn nicht viel mehr als die Rolle des zerstörerischen Helfers in der Schlussphase drin gewesen, wenn man mal eine knappe Führung über die Zeit retten muss. Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste. Dann wird die Bromance mit Brunner wohl bis auf Weiteres wieder eine Fernbeziehung sein.
22.07.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von Rafet98
Das ist wirklich sehr bitter. Ich bin mir sicher das Palsson eine wichtige Rolle gespielt hätte.
Zitat von EmreColak52
Palsson steht vor einem Wechsel zu DC United. Ablöse -> 500.000.Das ist wirklich sehr bitter. Ich bin mir sicher das Palsson eine wichtige Rolle gespielt hätte.
Aufgrund seiner technischen Defizite und Schwächen im Spielaufbau habe ich das zwar nicht für wahrscheinlich gehalten, dass er eine wichtige Rolle spielt, aber zumindest hätte ich ihm eine Ergänzungsrolle zugetraut, da er sonst einer der wenigen typischen Old-School-6er ist, die wir noch im Kader haben.
Dennoch ist das Zentrum überfüllt und wir haben zuviel neue Leute gekauft, die ziemlich sicher vor ihm stehen. Daher ist es wahrscheinlich für ihn selbst die befriedigerendere Variante so. Und ein spannendes neues Kapitel dazu.
22.07.2022 - 14:51 Uhr
Die Sache macht für uns und ihn Sinn. Sehe einfach nicht, dass es bei ihm für die Bundesliga gereicht hätte. Die Ablöse ist auch gut. Einzig die Sache mit dem Mannschaftsrat ist sehr seltsam. Das hätte man sich auch sparen können, vorausgesetzt, dass er nicht letzte Nacht seine Meinung bezüglich eines Wechsel geändert hatte.
22.07.2022 - 14:52 Uhr
Zitat von Rafet98
Das ist wirklich sehr bitter. Ich bin mir sicher das Palsson eine wichtige Rolle gespielt hätte.
Zitat von EmreColak52
Sehe ich komplett anders. Mehr als 5 Kurzeinsätze hätte er ohne mehrere Langzeitausfälle nicht bekommen. Super dass wir für ihn noch so eine gute Summe bekommen und den Kader damit verdünnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_40S am 22.07.2022 um 14:53 Uhr bearbeitet
22.07.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von Rafet98
Zitat von EmreColak52
Ich glaube auch, dass Palsson für das Mannschaftsgefüge eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat. U.a. aus diesem Grund ist er ja auch im Vorjahr verpflichtet worden. Er wurde ja schon in der 2. Liga von vielen, meiner Meinung nach etwas überkritisch gesehen; Zweifel an ausreichender Qualität für die Oberklasse lagen aber natürlich auf der Hand. Dafür waren seine Anteile in Liga 2 zu gering.
Ich stimme dir aber zu, dass ich ab vom Mannschaftsgefüge auch eine sportliche Bereicherung gesehen hätte. Als Stabilisator, der bei einer knappen Führung reinkommt und mit Beton anrührt hätte ich ihm eine bedeutende Jokerrolle zugetraut. Zumal er auch als IV Backup agierte. Da haben wir neben der fraglichen Personalie Thiaw, Greiml und Cisse nur Kaminski und Yoshida. Da muss man sehen, ob es ausreicht. Mit Flick und Kral, mit Abstrichen Latza und Kraus für die 6 haben wir dort ausreichend viele Spieler.
Menschlich scheint er wirklich schwer in Ordnung zu sein, zumindest war das mein Eindruck aus den paar Interviews, in denen er auch über tiefgründigere Dinge als Fußball geredet hat. In den USA lässt es sich auch mehr als ordentlich leben, er kann einen langfristigen Vertrag unterschreiben und wir erhalten einen Großteil der Ablöse wieder. Finde ich für alle Beteiligten ordentlich.
Bzgl. Der Kaderstruktur und Führungsspielern möchte ich noch anmerken, dass ich das in einem längeren Beitrag von 1-2 Jahren Mal als Denkanstoß erläutert hatte. Wir hatten einfach zu viele Mitläufer und zu wenige, die durchweg vorangingen. Ob im Training mit 100% Einsatz, oder beim Spiel. Auch ohne Palsson sollten wir hier mit Yoshida, Kaminski, Latza, Terodde, Ralle, Langer, aber auch Schwolow , Zalazar, Polter oder Krauß genügend Spieler haben, die mit Leistung oder Persönlichkeit für die jungen Spieler und Mitläufer (null negativ konnotiert in diesem Zusammenhang) wichtig sind. Wenn man nun evtl. Tatsächlich Churlinov bekommen kann, kommt auch wieder ein wichtiger Spieler für das Gefüge dazu. Gegen einen weiteren gestandenen Spieler hätte ich aber nichts. Vielleicht in der IV, wenn Thiaw tatsächlich gehen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 22.07.2022 um 15:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island