VfL - Finanzen
22.04.2012 - 01:57 Uhr
24.09.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von lueb08
Ich finde es witzig wie weit einige diese Geschichte stricken. Der neue vorsitzende ist noch nicht mal im Amt noch sind keine Leute entlassen worden und noch hat noch kein Gericht irgendwelche Urteile gesprochen. Opel steckt bzw. steckte in einer krassen Krise musste Werke schliessen Mitarbeiter wurden entlassen der Bertriebsrat ist sturm gelaufen. Obwohl das alles ist sieht man Jürgen Klopp in einer Opel Werbung lachen. Also kommt mir nicht das VW beim VfL aussteigt
Ich finde es witzig wie weit einige diese Geschichte stricken. Der neue vorsitzende ist noch nicht mal im Amt noch sind keine Leute entlassen worden und noch hat noch kein Gericht irgendwelche Urteile gesprochen. Opel steckt bzw. steckte in einer krassen Krise musste Werke schliessen Mitarbeiter wurden entlassen der Bertriebsrat ist sturm gelaufen. Obwohl das alles ist sieht man Jürgen Klopp in einer Opel Werbung lachen. Also kommt mir nicht das VW beim VfL aussteigt
Vielleicht nicht aussteigt, aber den Geldhahn stark zuziehen würde doch schon reichen
24.09.2015 - 16:59 Uhr
Verstehe die Aufregung nicht, in Anbetracht einer mögliche Reduzierung der Zuwendungen von VW an den VfL?
Angenommen das "Sponsoring" würde zukünftig auf 20 Mio. Euro reduziert, in dem Bereich bewegt sich immerhin der BvB . Andere Vereine kommen sogar mit noch weniger aus und spielen trotzdem erfolgreich Fußball.
Neben das Sponsoring gibt es schließlich noch weitere Einnahmequellen wie der Verkauf von Tickets, Merchandising und TV-Gelder, die ausgebaut werden können.
Warum es nicht als eine mögliche Chance sehen?
Angenommen das "Sponsoring" würde zukünftig auf 20 Mio. Euro reduziert, in dem Bereich bewegt sich immerhin der BvB . Andere Vereine kommen sogar mit noch weniger aus und spielen trotzdem erfolgreich Fußball.
Neben das Sponsoring gibt es schließlich noch weitere Einnahmequellen wie der Verkauf von Tickets, Merchandising und TV-Gelder, die ausgebaut werden können.
Warum es nicht als eine mögliche Chance sehen?
24.09.2015 - 17:06 Uhr
Quelle: www.manager-magazin.de
Porsche-Chef Matthias Müller wird einem Insider zufolge neuer Vorstandschef von Volkswagen. Der Aufsichtsrat werde den 62-jährigen Manager am Freitag zum Nachfolger von Martin Winterkorn bestellen, sagte eine mit den Beratungen vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Auch das "Handelsblatt" meldete die Personalie unter Berufung auf zwei Insider.
Also Müller.
24.09.2015 - 17:30 Uhr
Ich finde es super, wie ihr euch selber zerstört. Dann bleibt mehr für uns Schwaben übrig
.
.
24.09.2015 - 18:11 Uhr
Dieser Thread offenbart wunderbar, dass Fußballfans nur schwer in der Lage sind, mal aus ihrem Fußball-Mikrokosmos hinauszuschauen. Dass bei einem geschäftlichen Einbruch VWs dem Staat etliche Steuermillionen, vielleicht sogar Milliarden entgehen (die er dringend braucht und deren Verlust uns alle betreffen könnte), von den eventuell zu erwartenden Arbeitslosen mal ganz abgesehen, interessiert hier keinen, sondern hier wird sich gefreut, dass eventuell ein ungeliebter Fußballverein geschädigt wird
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Das ist für ganz Deutschland eine beschissene Entwicklung, um es mal klar zu sagen.
Das ist für ganz Deutschland eine beschissene Entwicklung, um es mal klar zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FeiHung am 24.09.2015 um 18:12 Uhr bearbeitet
24.09.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von FeiHung
Dieser Thread offenbart wunderbar, dass Fußballfans nur schwer in der Lage sind, mal aus ihrem Fußball-Mikrokosmos hinauszuschauen. Dass bei einem geschäftlichen Einbruch VWs dem Staat etliche Steuermillionen, vielleicht sogar Milliarden entgehen (die er dringend braucht und deren Verlust uns alle betreffen könnte), von den eventuell zu erwartenden Arbeitslosen mal ganz abgesehen, interessiert hier keinen, sondern hier wird sich gefreut, dass eventuell ein ungeliebter Fußballverein geschädigt wird
Niemand möchte, dass Vw Mitarbeiter entlässt. Bevor es dazu kommt, wird ja gerade erstmal das Sponsoring eingestellt. Dieses ist übrigens ganz und gar nciht gewinnbringend.... Porsche und Daimler sparen es sich, so viel Geld jährlich zu verbrennen und kommen wunderbar damit aus.
24.09.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von Bendrit
Niemand möchte, dass Vw Mitarbeiter entlässt. Bevor es dazu kommt, wird ja gerade erstmal das Sponsoring eingestellt. Dieses ist übrigens ganz und gar nciht gewinnbringend.... Porsche und Daimler sparen es sich, so viel Geld jährlich zu verbrennen und kommen wunderbar damit aus.
Mercedes würde ich da mal nicht so forsch nennen. Die Formel 1 wird sicherlich in ähnlichen Bereichen liegen wie das, was VW für den Fussball ausgibt.
24.09.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von razooN1
Also Müller.
Quelle: www.manager-magazin.de
Porsche-Chef Matthias Müller wird einem Insider zufolge neuer Vorstandschef von Volkswagen. Der Aufsichtsrat werde den 62-jährigen Manager am Freitag zum Nachfolger von Martin Winterkorn bestellen, sagte eine mit den Beratungen vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Auch das "Handelsblatt" meldete die Personalie unter Berufung auf zwei Insider.
Also Müller.

Wieso genau deine Bedenken?
24.09.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von Bendrit
Zitat von FeiHung
naja dazu sei mal gesagt, dass die vw arbeiter, soweit mir bekannt so mit die höchsten gehälter in Deutschland verdienen.. absurd hohe gehälter teilweise.. ich habe gehört das es sogar über 3.000 netto für Schichtarbeiter geben soll. da verdienen bei vielen firmen Ingenieure nicht ansatzweise so viel geld.
24.09.2015 - 18:50 Uhr
Müller ist sicherlich ein guter Manager, aber leider auch im fortgeschrittenen Alter. Eine richtige Ära zu prägen und das würde ich ihm wünschen, dürfte so schwierig werden.
Stadler wäre mein Favorit gewesen.
Quelle: www.autobild.de
Winfried Vahland, bisher Vorstandsvorsitzender der VW-Konzerntochter Skoda, soll neuer VW-Chef in USA werden. Das berichten gut unterrichtete Kreise des Wolfsburger Konzerns.
Wäre sonst mMn auch eine Alternative zu Müller und Stadler gewesen.
Sehr gute Entscheidung in Hinblick auf die schwierige Arbeit in den USA.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.