VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL - Finanzen

22.04.2012 - 01:57 Uhr
VfL - Finanzen |#351
23.09.2015 - 17:43 Uhr
Zitat von Wenigenjena

Winterkorn tritt zurück. Das wird auch Auswirkungen auf das Sponsoring von VW haben. Winterkorn hat ja nach diveren Berichten das Sponsorign gegen interne Widerstände voran getrieben. Ein Nachfolger wird angesichts der zu erwartenden Strafzahlungen in den USA und den drohenden Umsatzrückgängen sicherlich jede Kostenstelle überprüfen müssen. Und da wird auch das Sponsoring des VFL WOlfsburg nicht mehr in der bisherigen Höhe (oder gar notwendige Steigerungen) erfolgen.

In wie viele Threads willst du das denn noch schreiben? Wahrscheinlicher wird es dadurch jedenfalls nicht. Dass es dem Wunsch vieler stumpfsinniger Fußballfans entspricht, ist uns bekannt und bedarf keiner ständigen Erinnerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 23.09.2015 um 17:46 Uhr bearbeitet
VfL - Finanzen |#352
23.09.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von Hammerhai84
In wie viele Threads willst du das denn noch schreiben? Wahrscheinlicher wird es dadurch jedenfalls nicht. Dass es dem Wunsch vieler stumpfsinniger Fußballfans entspricht, ist uns bekannt und bedarf keiner ständigen Erinnerung.

Bitte festpinnen. Oder mal einen Moderationshinweis von Frisbee .... ist ja nicht auszuhalten.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
VfL - Finanzen |#353
23.09.2015 - 18:29 Uhr
Warum sollte die positive Schlagzeilen bringende Fussballsparte des VW Konzerns den nun kürzer treten?! VW hat jedenfalls mit den Siegen im Rallye Sport, der WRC, und dem Pokalsieg im Fußball wesentlich mehr für die positive Außendarstellung getan als die Diesel betriebenen Fahrzeuge.

Gerade jetzt braucht es doch positive Nachrichten und Schlagzeilen. Da nehme ich mir doch nich solche Öffentlichkeitswirksamen Instrumente.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
VfL - Finanzen |#354
23.09.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von mituu
Warum sollte die positive Schlagzeilen bringende Fussballsparte des VW Konzerns den nun kürzer treten?! VW hat jedenfalls mit den Siegen im Rallye Sport, der WRC, und dem Pokalsieg im Fußball wesentlich mehr für die positive Außendarstellung getan als die Diesel betriebenen Fahrzeuge.

Gerade jetzt braucht es doch positive Nachrichten und Schlagzeilen. Da nehme ich mir doch nich solche Öffentlichkeitswirksamen Instrumente.

Die Frage die sich aber stellt, wie viel Geld wird man letztlich "übrig" haben für den VfL? Kann man es sich überhaupt leisten solch hohe Investitionen weiterhin zu tätigen? Davor habe ich persönlich so meine Befürchtung. Wobei ich denke, dass es erstmal anderen Vereinen an den Kragen gehen dürfte..
VfL - Finanzen |#355
23.09.2015 - 18:50 Uhr
Zitat von HardStyleZ
Zitat von mituu

Die Frage die sich aber stellt, wie viel Geld wird man letztlich "übrig" haben für den VfL? Kann man es sich überhaupt leisten solch hohe Investitionen weiterhin zu tätigen? Davor habe ich persönlich so meine Befürchtung. Wobei ich denke, dass es erstmal anderen Vereinen an den Kragen gehen dürfte..

Was VW in den VfL investiert sind doch vergleichsweise Peanuts. Viel interessanter wird für den VfL, wer auf Winterkorn folgt. Es ist m.E. keine Frage vom Vorhandensein weiterer finanzieller Mittel zur "Unterstützung" des VfL, sondern vom Willen weiterhin im bisherigen Umfang (oder evt. darüber hinaus) zu investieren. Selbst wenn jetzt Strafzahlungen in Milliardenhöhe zu entrichten sind, wird doch nicht die Konsequenz sein ein wichtiges Marketingobjekt komplett abzustoßen.
VfL - Finanzen |#356
23.09.2015 - 20:10 Uhr
Wie viel pumpt denn VW eigentlich ca. jährlich in den Verein? Laut faz wären es 95 Mio im Jahr, was mir doch etwas unrealistisch erscheint. Auf anderen Seiten habe ich auch mal was von 80 und 100 Mio gelesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irving am 23.09.2015 um 20:10 Uhr bearbeitet
VfL - Finanzen |#357
23.09.2015 - 20:15 Uhr
Zitat von Irving
Wie viel pumpt denn VW eigentlich ca. jährlich in den Verein? Laut faz wären es 95 Mio im Jahr, was mir doch etwas unrealistisch erscheint. Auf anderen Seiten habe ich auch mal was von 80 und 100 Mio gelesen.
10 Milliarden. Pro Woche.
VfL - Finanzen |#358
23.09.2015 - 20:22 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Irving

10 Milliarden. Pro Woche.

pro Tag tongue

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
VfL - Finanzen |#359
23.09.2015 - 20:28 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von HardStyleZ

Zitat von mituu

Was VW in den VfL investiert sind doch vergleichsweise Peanuts. Viel interessanter wird für den VfL, wer auf Winterkorn folgt. Es ist m.E. keine Frage vom Vorhandensein weiterer finanzieller Mittel zur "Unterstützung" des VfL, sondern vom Willen weiterhin im bisherigen Umfang (oder evt. darüber hinaus) zu investieren. Selbst wenn jetzt Strafzahlungen in Milliardenhöhe zu entrichten sind, wird doch nicht die Konsequenz sein ein wichtiges Marketingobjekt komplett abzustoßen.

Zumal das nicht gerade Motivationsfördernd für die Belegschaft des Stammwerkes wäre. Diesen Schritt wird man sich mehr als sehr gut überlegen und wohl kaum durchziehen.

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
VfL - Finanzen |#360
23.09.2015 - 21:03 Uhr
Hier sind wieder richtige Experten unterwegs.... Keine Ahnung davon, wie der Verein aufgestellt ist, aber gleich wieder Unwissen verbreiten!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.