VfB Lübeck
20.09.2006 - 21:41 Uhr
18.06.2011 - 09:57 Uhr
Steht in der Print-Ausgabe im Sporteil. Großer Bericht ! Würde ich persönlich sehr begrüßen ;)
18.06.2011 - 11:05 Uhr
Für den Verein sicher nicht von Nachteil, den Bekanntheitsgrad möglicherweise mit einer Bundesliga-Mannschaft zu steigern. Allerdings bleibt auch abzuwarten, was nach der Heim-WM an nachhaltiger Popularität übrig bleibt - und ich glaube, das wird nicht allzu viel sein. Der Frauen-Fußball-Boom ist so stabil wie eine Seifenblase.
Für den Standort Bad Oldesloe find ich's ein bisschen schade, aber die werden schon wissen, was sie da tun. Ansonsten kenn ich mich nicht aus, in Bezug auf die Gesamtkosten einer Zweitliga-Mannschaft bei den Frauen und hoffe doch sehr, dass diese Sparte im Verein größtenteils eine Sparte des Breitensports bleibt...
Für den Standort Bad Oldesloe find ich's ein bisschen schade, aber die werden schon wissen, was sie da tun. Ansonsten kenn ich mich nicht aus, in Bezug auf die Gesamtkosten einer Zweitliga-Mannschaft bei den Frauen und hoffe doch sehr, dass diese Sparte im Verein größtenteils eine Sparte des Breitensports bleibt...
18.06.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Für den Verein sicher nicht von Nachteil, den Bekanntheitsgrad möglicherweise mit einer Bundesliga-Mannschaft zu steigern.
Da stimme ich vollkommen zu, zumal ja der interessierte Fußballfreund auch ab und zu die Tabelle der Frauenfußball-Bundeliga "unter die Lupe" nimmt.
Zitat von Kuchenblock:
Der Frauen-Fußball-Boom ist so stabil wie eine Seifenblase.
Ich habe Seifenblasen aber auch schon über Minuten hinweg tanzen gesehen. :D
Zitat von Kuchenblock:
Ansonsten kenn ich mich nicht aus, in Bezug auf die Gesamtkosten einer Zweitliga-Mannschaft bei den Frauen und hoffe doch sehr, dass diese Sparte im Verein größtenteils eine Sparte des Breitensports bleibt...
Also Lok Leipzig will ja seinen Frauen auch wieder den Aufstieg in die Buli ermöglichen. Und die sind als Oberligist sicherlich nicht besser aufgestellt als Lübeck. In Dresden läuft der FFC Fortuna Dresden-Rähnitz in Dynamotrikots auf. Ich glaube die wollten damit nur ihre Bekanntheit steigern und erhalten einen kleinen Obulus als Unterstützung von Dynamo dafür. Aber dabei handelt es sich nur um die Regionalliga Nordost (3. Liga). http://www.ffc-fortuna.de/
Die Kosten werden sich also in überschaubaren Grenzen (vergleichbar einer II. Mannschaft) halten.
P.S.: Außerdem habt ihr dann endlich mal wieder den FC Bayern München als Gast in Lübeck. ;)
Für den Verein sicher nicht von Nachteil, den Bekanntheitsgrad möglicherweise mit einer Bundesliga-Mannschaft zu steigern.
Da stimme ich vollkommen zu, zumal ja der interessierte Fußballfreund auch ab und zu die Tabelle der Frauenfußball-Bundeliga "unter die Lupe" nimmt.
Zitat von Kuchenblock:
Der Frauen-Fußball-Boom ist so stabil wie eine Seifenblase.
Ich habe Seifenblasen aber auch schon über Minuten hinweg tanzen gesehen. :D
Zitat von Kuchenblock:
Ansonsten kenn ich mich nicht aus, in Bezug auf die Gesamtkosten einer Zweitliga-Mannschaft bei den Frauen und hoffe doch sehr, dass diese Sparte im Verein größtenteils eine Sparte des Breitensports bleibt...
Also Lok Leipzig will ja seinen Frauen auch wieder den Aufstieg in die Buli ermöglichen. Und die sind als Oberligist sicherlich nicht besser aufgestellt als Lübeck. In Dresden läuft der FFC Fortuna Dresden-Rähnitz in Dynamotrikots auf. Ich glaube die wollten damit nur ihre Bekanntheit steigern und erhalten einen kleinen Obulus als Unterstützung von Dynamo dafür. Aber dabei handelt es sich nur um die Regionalliga Nordost (3. Liga). http://www.ffc-fortuna.de/
Die Kosten werden sich also in überschaubaren Grenzen (vergleichbar einer II. Mannschaft) halten.
P.S.: Außerdem habt ihr dann endlich mal wieder den FC Bayern München als Gast in Lübeck. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergpartisan am 18.06.2011 um 11:38 Uhr bearbeitet
18.06.2011 - 14:43 Uhr
Ich halte von der ganzen Sache gar nichts. Man hat ja beim Landespokalfinale gesehn wie populär unterklassiger Frauenfussball ist ;) Hoffentlich scheitert das Projekt...
18.06.2011 - 14:47 Uhr
Zitat von 1919VfB:
Ich halte von der ganzen Sache gar nichts. Man hat ja beim Landespokalfinale gesehn wie populär unterklassiger Frauenfussball ist ;) Hoffentlich scheitert das Projekt...
Dann gäbe es 2 Derbys mehr:P
18.06.2011 - 15:00 Uhr
Zitat von maikolai:
Zitat von 1919VfB:
Nichtmal das....Holsteins Frauenteam ist glaub ich abgestiegen ;)
Zitat von 1919VfB:
Nichtmal das....Holsteins Frauenteam ist glaub ich abgestiegen ;)
18.06.2011 - 17:45 Uhr
18.06.2011 - 18:39 Uhr
Jetzt mal ehrlich was hat der FFC Oldesloe mit dem VfB Lübeck zu tun?
Wann hat der VfB Lübeck mal Frauenfussball im Verein angeboten?
Wenn man wirklich Interesse am Frauenfußball im Verein hat, muß man damit im Jugendbereich beginnen. Wo ist die Identifikation der Spieler mit dem VfB Lübeck?
In Kiel hat man das Projekt "Holstein Woman" (indem man den Regionalligisten Wittensee-Felde assimiliert) vor sieben Jahren ähnlich begonnen, da fehlt bis heute der Rückhalt der Fans und der Sponsoren. Solche Aktionen wie in Kiel oder auch jetzt in Lübeck erinnern ein wenig an den Weg des RB Leipzig. Mich nerven schon die vielen Spielgemeinschaften im Jugendbereich, aber das ist ein anderes Thema.
Zumindestens sehen es die meisten Fans bei euch ja durchaus differenziert:
Zitat: Das ist ein ganz bitterer Moment für den VfB, der Verein des FFC hat überhaupt nichts mit dem VFB Lübeck zu tun.Sich mal so eben eine fertige Zweitliga-Mannschaft aus einer anderen Stadt und einem anderen Kreis zu holen, ist in meinen Augen nicht im Sinne des Sportes.
Sehr viele Fans haben sich - bis heute auch zu Recht - mit der ehrlichen Tradition des VfB Lübeck gebrüstet... Das werde ich von nun an, was dieses Thema angeht, nicht mehr können.
http://www.fankreis-vfb-hl.de/forum/topic?id=428&p=3
Eines muß man dem VfB aber lassen, der Zeitpunkt( im Zeichen der Frauen WM )
um Frauenfussball in HL zu präsentieren, könnte nicht besser gewählt sein, und wird für die erhofften positiven VfB Schlagzeilen in der Presse sorgen.
Wann hat der VfB Lübeck mal Frauenfussball im Verein angeboten?
Wenn man wirklich Interesse am Frauenfußball im Verein hat, muß man damit im Jugendbereich beginnen. Wo ist die Identifikation der Spieler mit dem VfB Lübeck?
In Kiel hat man das Projekt "Holstein Woman" (indem man den Regionalligisten Wittensee-Felde assimiliert) vor sieben Jahren ähnlich begonnen, da fehlt bis heute der Rückhalt der Fans und der Sponsoren. Solche Aktionen wie in Kiel oder auch jetzt in Lübeck erinnern ein wenig an den Weg des RB Leipzig. Mich nerven schon die vielen Spielgemeinschaften im Jugendbereich, aber das ist ein anderes Thema.
Zumindestens sehen es die meisten Fans bei euch ja durchaus differenziert:
Zitat: Das ist ein ganz bitterer Moment für den VfB, der Verein des FFC hat überhaupt nichts mit dem VFB Lübeck zu tun.Sich mal so eben eine fertige Zweitliga-Mannschaft aus einer anderen Stadt und einem anderen Kreis zu holen, ist in meinen Augen nicht im Sinne des Sportes.
Sehr viele Fans haben sich - bis heute auch zu Recht - mit der ehrlichen Tradition des VfB Lübeck gebrüstet... Das werde ich von nun an, was dieses Thema angeht, nicht mehr können.
http://www.fankreis-vfb-hl.de/forum/topic?id=428&p=3
Eines muß man dem VfB aber lassen, der Zeitpunkt( im Zeichen der Frauen WM )
um Frauenfussball in HL zu präsentieren, könnte nicht besser gewählt sein, und wird für die erhofften positiven VfB Schlagzeilen in der Presse sorgen.
19.06.2011 - 15:12 Uhr
U17 verliert erwartungsgemäß mit 3:0 bei Hertha Zehlendorf.
19.06.2011 - 15:40 Uhr
Mal eine Nachfrage:
Der VfB steht ja vor einem Umbruch, d.h. viele Spieler verlassen den Verein...
Ist denn schon bekannt wo bzw. ob sie schon irgentwo untergekommen sind?
Der VfB steht ja vor einem Umbruch, d.h. viele Spieler verlassen den Verein...
Ist denn schon bekannt wo bzw. ob sie schon irgentwo untergekommen sind?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.