Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#611
17.05.2010 - 18:35 Uhr
Hier mal der heißdiskutierte (...) NDR-Fernsehbeitrag aus dem "Schleswig-Holstein-Magazin":

http://www.youtube.com/watch?v=fVCYUSL6Qb0

Fazit NDR: "Ein Punktsieg für die Polizei". Das zweite Tor der Grün-Weißen wird erst gar nicht mehr gezeigt, interessanter ist da schon der Polizeikessel am Kieler Hauptbahnhof :grrr.

---

Außerdem liegen nun nach dem neuerlichen Geldregen wohl einige Personalabschlüsse in der Luft. Was Zu- und Abgänge anbetrifft:

Zitat
"Wir werden im kommenden Jahr eine noch stärkere Mannschaft sehen", ist sich Co-Trainer Ingo Popp schon jetzt sicher, nachdem erste positive Signale von potenziellen Neuzugängen eingetroffen sind. Verträge sind indes noch nicht endgültig unter Dach und Fach gebracht. "Das liegt ja manchmal auch an Spielern, die noch andere Optionen offenhalten", verdeutlicht Trainer Peter Schubert. "Aber wir haben uns auf jeden Fall nach Alternativen für alle Fälle umgesehen." In den kommenden Wochen werden die Grün-Weißen wohl weitere Namen veröffentlichen können, nachdem bislang nur Nachwuchsstürmer Dominic Ulaga (18, SV Wilhelmsburg) als Verstärkung feststeht.

Und Zitat Helmke:

Zitat
"Ich habe auch mit anderen Vereinen gesprochen"

http://www.shz.de/sport/fussball/regionalliga-nord/artikeldetail/article/1598/pokalsieg-erleichtert-sportliche-planung.html

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#612
17.05.2010 - 19:05 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Und Zitat Helmke:

Zitat
"Ich habe auch mit anderen Vereinen gesprochen"

http://www.shz.de/sport/fussball/regionalliga-nord/artikeldetail/article/1598/pokalsieg-erleichtert-sportliche-planung.html

Ich muss sagen, dass Helmke mich gegen Kiel das erste Mal richtig überzeugt hat. Für mich war er der stärkste Spieler auf dem Feld. Spielt er immer so stark, gibts an ihm kein Vorbeikommen und auch höherklassig würde er eine gute Partie abgeben.
Gemessen an seiner sonstigen Leistung sehe ich ihn keinesfalls stärker als Röhr, sodass sein Abgang kein allzu großer Verlust sein würde.
Und man muss ja auch sagen, dass sich der VfB als Ausbildungsverein sieht. Und als dieser gehört es nunmal dazu, auch Spieler in höherklassige Ligen abzugeben, auch wenns ablösefrei ist. Sowas stärkt ja auch die Position was zukünftige Transfers angeht, wenn die Spieler sehen, dass Leute teilweise aus Oberligen herkommen und nach zwei Jahren Richtung 2. bzw. 3. Liga weiterziehen.
Aber alles in allem wünsche ich mir, dass er bleibt.
Bei Sachs hoffe ich selbstverständlich auch, dass er bleibt und ebenso bei Hinterkopf und Hohnstedt, wobei ein Abgang dieser beiden Spieler nicht so sehr ins Gewicht fallen würde. Hinterkopf hat als Semghoun-Ersatz gut gefallen und Hohnstedt ist auf links gesetzt, aber nichtsdestotrotz muss mindestens ein neuer Linksverteidiger her, da ja auch Bergmann geht und die Position in meinen Augen sowieso am schwächsten besetzt ist.
Zudem hoffe ich nach wie vor, dass Martens einen Lizenzvertrag unterschreibt.
Kraft wird den Verein wohl verlassen, was für ihn wohl auch der einzig richtige Schritt ist. Momentan absolviert er ein Probetrainig bei St. Pauli II. Keine schlechte Adresse für ihn, wenn allem Anschein nach auch nur Hamburg-Liga.
VfB Lübeck |#613
18.05.2010 - 19:40 Uhr
Mit Maximilian Hinterkopf weilt der nächste ablösefreie Spieler bei einem Zweitligisten im Probetraining. Und zwar bei 1860 München. Klar, kann man immer aus zwei Perspektiven sehen. In der jetzigen Phase ist es auch irgendwo Aufgabe, Spieler für gestandene Profi-Vereine herauszubringen. Als Anreiz und Bestätigung der Jugendarbeit. Aber irgendwann will man ja wieder zu diesen "gestandenen Profi-Vereinen" gehören. Daher wär's schon schade, wenn nun Stammplatzkandidaten - und zwar mehr als nur einer - den Verein verlassen. Und das auch noch -ablösefrei-.

Wie dem auch sei, von Helmke halte ich eigentlich ziemlich viel. Und wenn er angibt, "nicht sonderlich lauf- und zweikampfstark" zu sein, dann sag ich: Mal keine falsche Bescheidenheit! Ich finde ihn eigentlich recht komplett, sowohl technisch als auch seine Laufarbeit. Die Übersicht geht ihm etwas ab, Pässe könnten präziser kommen. Aber da hat die letzte Stunde wohl noch nicht geschlagen. Bin übrigens mal gespannt, ob der VfB den ein' oder anderen gestandenen Spieler verpflichten wird.

---

Was haben denn die "VIP-Freunde" für ein Gewinnspiel gestartet? Auf der VfB-Seite ist folgendes zu lesen:

Zitat
Gewinnspiel der VIP-Freunde zum Verbandsevent

(...)

Den 2. Preis (eine Stehplatzdauerkarte) hat Gaby Stürtzel mit Ihren Verbands-Schiet- Hundekottüten gewonnen.

Leider erst nach Abgabeschluss wurde uns bekannt, dass der NDR offenbar einen Parallelwettbewerb veranstaltet hat. Der Siegerbeitrag wurde im Schleswig-Holstein-Magazin gesendet. Auch diese Satire ist einfach großartig und verdient Anerkennung. Daher werden wir den Redakteuren als

4. Preis

die aktuelle Ausgabe der 11-Freunde zustellen. Zwar war Euer Hintergrundwissen schon jetzt beeindruckend, aber jeder kann immer noch besser werden und ein bisschen Fußballkultur hat noch niemandem geschadet. Und wenn Euch beim NDR mal die Busfahrer für die Interviews ausgehen sollten, könnten wir als möglichen Ersatz den Sprecher unseres Fanbeirats, den Fanbeauftragten, den Leiter des Fanprojekts oder unseren Vorstandsbeauftragten für Fanangelegenheiten anbieten. Übrigens soll auch unser Gegner vom letzten Freitag über ähnlich exotische Einrichtungen verfügen.

Eure VIP-Freunde Lübeck

http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=15792

Geil :D! Und dann auch noch als *Top-Meldung* auf der offiziellen Internetpräsenz des Vereins :).

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#614
19.05.2010 - 00:22 Uhr
Tja, der NDR-Bericht war gewohnt genial. Schade, dass SH nicht so wie z.B. das Saarland einen eigenen Rundfunk hat (sollte jedes Bundesland haben), der nicht jedes Freundschaftsspiel des FC St. Pauli zeigen muss. Aber gut, wenn wir das Fernsehgeld jährlich über den Pokal holen ist das schon in Ordnung. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebecker01 am 19.05.2010 um 00:22 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#615
19.05.2010 - 17:34 Uhr
Der VfB ist sich zu 99% einig mit Emir Zekiri von St.Pauli II und baggert fleißig an Kevin Weidlich von USC Paloma. Wären dann zwei weitere Nachwuchsstürmer aus Hamburg neben Ulaga... Sind schon geile Neuzugänge wenn ihr alle drei bekommt

Vorallem Weidlich solltet ihr lange binden um auch mal Transfererlöse zu ergattern der hats echt drauf

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
VfB Lübeck |#616
19.05.2010 - 23:18 Uhr
VfB beschwert sich jetzt auch "offiziell" beim NDR. Gut so!

Zitat
Lübeck/Kiel – Das Landespokal-Finale zwischen Holstein Kiel und dem VfB Lübeck endete zwar mit einem verdienten 2:0-Sieg der Grün-Weißen. Trotzdem geht die Partie verbal in die „Verlängerung“.

Der VfB wird einen Brief an den Norddeutschen Rundfunk schreiben und sich über die Berichterstattung im Schleswig-Holstein-Magazin beschweren.

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2788469/Pokalfinale%3A_VfB_beschwert_sich_beim_NDR.htm

Find ich übrigens gut, dass man die Amateurligen im Umkreis durchforstet. Zu den gehandelten Personalien kann ich natürlich nichts sagen, aber allemal besser als abgehalfterte Ex-Profis ...

•     •     •

VfB Lübeck |#617
20.05.2010 - 14:08 Uhr
Zitat von Harakiri_23:
Der VfB ist sich zu 99% einig mit Emir Zekiri von St.Pauli II und baggert fleißig an Kevin Weidlich von USC Paloma. Wären dann zwei weitere Nachwuchsstürmer aus Hamburg neben Ulaga... Sind schon geile Neuzugänge wenn ihr alle drei bekommt

Vorallem Weidlich solltet ihr lange binden um auch mal Transfererlöse zu ergattern der hats echt drauf

Laut Pauli-Homepage ist der Wechsel von Zekiri zum VfB schon fix, würde mich sehr freuen. Auch wenn die aktuelle Saison nicht seine beste ist, halte ich ihn für einen talentierten Stürmer, der seine Torgefährlichkeit schon unter Beweis gestellt hat und viel Potenzial mitbringt.
Dieser Weidlich sieht auch interessant aus, wäre aber Stürmer Nummer 6 oder 7, da wird der eine oder andere sicherlich mal in der SH-Liga aushelfen. Kevin Weidlich ist mit Sicherheit mit Denis Weidlich von Babelsberg 03 verwandt, von dem ich ebenso viel halte.
VfB Lübeck |#618
21.05.2010 - 14:06 Uhr
Zekiri-Verpflichtung ist fix und wurde bestätigt.

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2789602/VfB_verpflichtet_Pauli-St%26uuml%3Brmer_Ermir_Zekiri.htm

Laut dem Artikel ist man an einem weiteren Stürmer, einem Togolosen oder Togoer (;)) aus Havelse dran. 19 Jahre jung, exotischer Name: Arafat Tcha-Gnaou.

•     •     •

VfB Lübeck |#619
22.05.2010 - 14:02 Uhr
Wenn demnächst noch ein gleichwertiger Trikotsponsor vorgestellt wird, dürfte der Etat, meines Wissens, mit den nicht-eingeplanten DFB-Pokal-Einnahmen, in etwa den des Vorjahres erreichen bzw. ihn übertreffen. Es muss auf einen zuschauerträchtigen DFB-Pokal-Gegner gehofft werden. 6000 Zuschauer sind illusorisch. Mit dem Zugpferg DFB-Pokal und einem guten Start, kann man vielleicht um die 3.000 im Schnitt schaffen. Mehr sind wohl erst mal nicht drin, es sei denn, der VfB spielt tatsächlich um den Aufstieg mit. Aktuell wird ja auch noch der Block B geschlossen gehalten - und die A- und F-Blöcke platzen nicht gerade aus allen Nähten.

Ein Zuschauerstrom wird sich erst wieder in einer der Bundesligen einstellen. Dafür sind zuviele Leute in Richtung HSV abgewandert. Ewig lockte die 2. Bundesliga, die Zeiten sind leider lange vorbei. Mit den richtigen Gegnern kommen auch die Fans, damit meine ich jetzt nicht Stuttgart: Gegen Mainz waren auch 8.000 Leute im Stadion und das dürfte ja in etwa der Schnitt aus der 2. Liga damals gewesen sein. Zuschauerpotential schlummert in der Hansestadt genug. Dass es bei Oberneuland, Meuselwitz und den Zweitmannschaften Motivationsprobleme gibt, kann ich nachvollziehen.

Verdient hätte die Mannschaft größere Kulissen. Der VfB hat's meiner Meinung nach geschafft, eine identitätsstiftende Mannschaft aufzubauen. Da läuft kaum ein "Falscher Fuffziger" rum, viele Kicker aus der Region und der ein oder andere talentierte Bursche aus dem Bundesgebiet. Dass Mannschaft und Fans zusammengewachsen sind, sieht man auch in fast jedem Spiel. Da wird sich nicht schüchtern an die Eckfahne gestellt und pro forma applaudiert, sondern nach jedem Tor gibt's 'nen Stagediver :).

---

Nachtrag: Beim "Auswärtsspiel des Jahres" steht's aktuell 1:1 in Meuselwitz. Gebers glich vor wenigen Minuten die Führung der Thüringer aus.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 22.05.2010 um 14:08 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#620
22.05.2010 - 14:33 Uhr
Kann mir jemand sagen wie viele Zuschauer in etwa beim letzten Heimspiel gegen den HFC kommen?
Mehr als die gewohnten 2.000 und ein bischen?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.