Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#601
09.05.2010 - 14:56 Uhr
Trotzdem hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Und man könnte jetzt endlos argumentieren. Von wegen: Bei Kiel fällt die halbe Mannschaft auseinander, Wück scheidet nach dem Spiel als Trainer aus. Für mich ist bei Kiel vieles ungewiss und mit einer halbwegs guten, motivierten Leistung sollte man sich auf Augenhöhe befinden!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#602
09.05.2010 - 15:51 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Trotzdem hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Und man könnte jetzt endlos argumentieren. Von wegen: Bei Kiel fällt die halbe Mannschaft auseinander, Wück scheidet nach dem Spiel als Trainer aus. Für mich ist bei Kiel vieles ungewiss und mit einer halbwegs guten, motivierten Leistung sollte man sich auf Augenhöhe befinden!

Bei Wück ist noch nichts entschieden, und auch die meisten Leistungsträger bis auf Müller, Holt, Jerat und wahrscheinlich Wulff werden bleiben. Für mich ist das Spiel völlig offen, die bessere tagesform wird letztendlich über den Sieg entscheiden.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
VfB Lübeck |#603
11.05.2010 - 02:44 Uhr
Ich denke, dass man bei Holstein durchaus auch den 2. Juni (?) im Hinterkopf haben wird. Denn bei der ganzen Anzahl an Vereinen deren Lizenz gefährdet ist (http://www.shz.de/sport/fussball/dritte-liga/artikeldetail/article/1597/kippen-noch-lizenzen.html ), ist ein Zwangsabstieg zweier Mannschaften nicht auszuschließen, worauf ja z.T. noch spekuliert wird (von den Fans): http://holstein-forum.de/thread.php?threadid=5128&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
Da die Meldung bei Emden letztes Jahr auch relativ spät kam, hoffe ich darauf, dass Holstein in diesem Fall erst nach dem 9. Juni nachrücken kann (dann sind nämlich die Aufstiegsspiele zur Regionalliga Nord)...
VfB Lübeck |#604
13.05.2010 - 20:07 Uhr
Die aktuellen Wettquoten für das Spiel bestätigen meine Einschätzung, 1,7 für einen Kieler Sieg und 4,2 für einen Sieg von uns. Umso näher das Spiel rückt, desto mehr glaube ich jedoch an eine Verlängerung, in der dann alles möglich ist.
VfB Lübeck |#605
14.05.2010 - 21:45 Uhr
Wieso gibt es eigentlich so eine Fanfeindschaft zwischen Lübeck und Khiel gibts da etwas historisches muss ja wohl ein Grund sein hab ich nie Verstanden.
VfB Lübeck |#606
15.05.2010 - 01:01 Uhr
"Oh Landespokal Oh Landespokal Oh Landepokal"

Hammer Stimmung in der Lübschen Kurve gehabt sehr friedlich bis auf ein paar Böller aber mein Gott ist ja auch Derby(= 1.500 Lübecker traten die Reise nach Kiel an und wurden mit einem tollen Sieg belohnt..Sehr schöne Choreo gemacht 90 Minuten top Support..
Kiel peinliche Spruchbänder..sehr leise..sinnlose Aktionen wie das Zünden von Feuerwerkskörpern.. Also VfB ist in allen Beziehungen besser als Kiel !

Wieso Feindschaft ist? warum ist denn zwischen Bremen und Hamburg Feindschaft?:D

Wir sind die Nummer 1 im Norden !

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#607
15.05.2010 - 10:51 Uhr
Glückwunsch!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
VfB Lübeck |#608
15.05.2010 - 17:43 Uhr
Gaaanz große Klasse :)! Hab' es doch geahnt! Kiel ist auch alles andere als obenauf. Ich glaube, die Regionalliga motiviert auf Dauer nicht jeden. Da braucht's solche Spiele, in denen mehr auf dem Spiel steht, dann können die Jungs auch auswärts was reißen. Laut LN scheint's ja ein enges, richtig spannendes Spiel gewesen zu sein (http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2786417/VfB_wieder_im_DFB-Pokal.htm). Die Tore erzielten Sachs (43.) und C. Lange (88.). Gibt's eigentlich dazu mal einen (NDR-)Fernsehbeitrag :rolleyes?

Ja, die erste Runde findet vom 13. August an statt. Hoffentlich kollidiert der VfB-Termin nicht mit denen anderer Vereine, u.U. der Hamburger Vertreter. Ich wünsche dem VfB ... *trara*: den HSV! Das gäbe einen riesigen Aufmarsch. 18.000 Zuschauer = die Einnahmen aus der Hälfte aller anderen RL-Heimbegegnungen :). Plus Minimalchance gegen manchmal tollpatschige Hamburger im Pokal (Geislingen, Eppingen und was es da nicht noch so alles gab). Alternativ dürfen's auch die Bayern (Rummenigge hat ja noch was gut zu machen!) Werder oder Dortmund sein :D.

Die 100.000 € tun dem Verein gut. Wenn jetzt noch ein passabler Hauptsponsor gefunden wird, wird bald wieder die Sonne über der Lohmühle scheinen. Richtig so!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#609
15.05.2010 - 18:43 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Gibt's eigentlich dazu mal einen (NDR-)Fernsehbeitrag :rolleyes?

Der war gut :D
Ernsthaft: Es gibt wohl einen Beitrag im SH-Magazin 19:30 Uhr, der sich aber wahrscheinlich nur mit den Randalen beschäftigt.

Ich hätte natürlich nicht damit gerechnet, dass man das gewinnt. Klar, kämpfen kann die Mannschaft, hat man ja gegen Mainz und Stuttgart gesehen; aber dass das auch auswärts funktioniert (der entscheidende Unterschied zum Pokalfinale vor zwei Jahren, als Kiel uns auf dem Weg in Liga 3 mit 1:0 geschlagen hat) hätte ich höchstens zu träumen gewagt. Auch wenn man sagen muss, dass Kiel nicht sonderlich gut war, hat der VfB sehr viel gewonnen:

- mit Zuschauereinnahmen 150.000€ garantierte ZUSATZeinnahmen
- bundesweite Aufmerksamkeit, die vielleicht den ein oder anderen Sponsoren zurückbringt
- das Saisonziel wurde erreicht

Dazu blieb es von unserer Seite aus größtenteils friedlich, auch ganz schön nach den letzten Derbys. Und was ich auch immer gerne erwähne: Man merkt eine Weiterentwicklung in der Mannschaft; wenn jetzt das Jahr mit RB Leipzig (wenn sie so durchstarten wie erwartet) noch konsequent und gut genutzt wird, dann steht dem VfB wieder eine gute Zukunft bevor :)

P.S: Neben unserer A-Jugend, die schon fast sicher in der Regionalliga ist, hat heute auch die C-Jugend gute Chancen auf einen Regionalligaaufstieg bekommen: 4 Punkte Vorsprung nun (bei einem Spiel mehr allerdings). Für unsere Möglichkeiten ist das recht erfreulich, zumal die U21 bei uns ja auch eine Jugendmannschaft ist und die A-Jugend ein wenig zurücksteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebecker01 am 15.05.2010 um 18:46 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#610
15.05.2010 - 23:44 Uhr
"Die Sonne lacht über Lübeck die ganze Welt über Kiel".. der NDR-Bericht ist peinlich..kein Bild von der Choreo aber dafür wieder die Polizei hochgelobt !!
Laut NDR war dieses Spiel ein Punktsieg für die Polizei :P Aber wieso haben wir denn den Pokal bekommen !!? Dieses Derby hatte sehr viele Emotionen und ich hoffe das die Mannschaft so zusammenbleibt:P

Edith:Gegen Halle hoffe ich das die Mühle sehr voll sein wird..das haben sich unsere Jungs verdient..

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maikolai am 15.05.2010 um 23:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.