Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#281
24.07.2008 - 14:36 Uhr
Hab gerade bei ln-online gelesen, dass sich Fans über die mangelnde Versorgung mit Getränken und Wurst beschwert haben und ich muss sagen, dass war wirklich schwach!

Ich verstehe auch nicht, wieso wenn man weiss das es mal wieder voller wird, darauf nicht reagiert wird?

Ein Fan hat wohl aus Wut seine Bratwurst im Brötchen zurück in den Stand gefeuert. Ist zwar nicht die feine Englische, allerdings war die Vorgeschichte auch hart (würde jetzt zu lange dauern!).

Und:

Laut LN ist die Verpflichtung von Moritz Marheineke schon fast sicher. 23 jähriger IV von Hannover 96 II, 61 Oberligaspiele, 6 Tore.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 24.07.2008 um 14:50 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#282
25.07.2008 - 08:59 Uhr
Gibt es dennschon einen Nachfolger? Und wird der kompetenter? Denn ich muss auch sagen, dass mir die Probleme dort schon lange aufgefallen waren.

Und: Marheineke wurde verpflichtet!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 25.07.2008 um 09:10 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#283
30.07.2008 - 14:15 Uhr
Naja, was ich vom Testspiel gegen den HSV gesehen habe, kann man ja optimistisch in die Saison gehen.
Wenn die Jungs noch die Chancen verwerten, dann wird das was, da bin ich optimistisch.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
VfB Lübeck |#284
30.08.2008 - 20:32 Uhr
Hier ist aber auch NICHTS los :(

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
VfB Lübeck |#285
31.08.2008 - 17:59 Uhr
Ist i.M. aber auch verdammt schwer etwas über den VfB zu schreiben. Die Saison geht genauso bescheiden weiter, wie die Letzte und im Umfeld ist immernoch Unruhe (Eintrittspreise)!

•     •     •

VfB Lübeck |#286
09.09.2008 - 11:27 Uhr
Wird denn jemals Ruhe einkehren???

Gastronom Siemons verklagt den VfB

Lübeck – Seit 50 Jahren hängt sein Herz am VfB Lübeck. Peter Siemons, der Pächter des Restaurants Tribüne, hat als Grünweißer dem Verein in schweren Zeiten geholfen, wo es nur ging. Jetzt verklagt er den VfB.

Der 70-Jährige spendierte der Mannschaft das Mittagessen während des Trainingslagers auf der Lohmühle. Er lieh einigen Spielern, als sie kein Gehalt vom VfB bekamen, Geld. Und er half dem Klub mit einem Darlehen. Damit ist jetzt Schluss. Siemons hat beim Amtsgericht Lübeck Klage gegen den VfB eingereicht – wegen Hinhaltetaktik.

Der Gastronom hatte vor Monaten dem Verein den Vorschlag unterbreitet, dass seine Tochter Annett sowie Koch Bernhard Diestelow (und Siemons im Hintergrund) das Restaurant in der neuen Saison weiter führen könnten. Allerdings zu anderen Bedingungen. Bisher musste er monatlich 6600 Euro Pacht (einschließlich Mehrwertsteuer) an den VfB zahlen. „Das ist zu hoch. Ich habe zuletzt auf der Lohmühle nur Rote Zahlen geschrieben“, erläutert Siemons. „Ich habe 1200 Euro vorgeschlagen, wäre auch bereit gewesen, 1500 Euro zu zahlen. Eine Antwort habe ich nie erhalten.“ Deshalb kündigte er den Vertrag.

Jetzt bewirtschaftet der VfB selbst die Gastronomie. „Wir haben Herrn Siemons nicht hinausgetrieben“, betont Insolvenzverwalter Dr. Mark Zeuner. „Die Gastronomie bietet gute Einnahme-Möglichkeiten für den Verein. Viele Klubs betreiben das Catering in Eigenregie.“

Siemons möchte aber eine Abstandszahlung für das Inventar, dass er vor sieben Jahren seinem Vorgänger Christian Ahlschwede abgekauft und in der Zwischenzeit erweitert hat. Ein Sachverständiger schätzte den Wert auf 90600 Euro. „Das wäre der Neuanschaffungspreis“, meint Zeuner. „Auf dem freien Markt würde das Inventar laut Gutachter 26 000 Euro einbringen.“ Siemons fordert 50 000 Euro. „Ich bin auch mit Ratenzahlung einverstanden“, sagt der frühere Box-Promotor. Weil es keine Einigung gibt, geht die Sache nun vor Gericht. Siemons: „Ich möchte, dass alles korrekt geklärt wird. Der Richter soll die Summe entscheiden.“ PWD

Quelle: LN-online

Es ist inzwischen wirklich schwierig über den VfB zu sprechen ohne dabei zu lachen!

•     •     •

VfB Lübeck |#287
09.09.2008 - 16:13 Uhr
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich lange Zeit in meinem Freundes und Bekanntenkreis auch über Lübeck hinaus sehr gut über den Verein geredet habe: Ein Amateurvorzeigeverein, der aus den wenigen bzw begrenzten Mitteln, die zur Verfügung standen wirklich eine ganze Menge gemacht hat! Siehe DFB-Pokal-Halbfinale! Lange Zeit eine gute Mischung aus jungen (meist aus der Umgebung) und alten Spielern etc.

Dann habe ich die letzten 12 bis 18 Monate angefangen den Verein schönzureden und mit im nachhinein dusseligen Durchhalte Parolen um mich zu feuern wie: Es wird schon besser! etc.

Nu bin ich aber auf einem Level, auf dem ich den VfB auch nicht mehr in Schutz nehme und ich sogar langsam zugeben muss meine Verbundenheit mit dem Verein zu verlieren. Jetzt können mutige Fans sagen: "Typisch Erfolgsfan! Wahrscheinlich magst du auch Bayern! Die Ratte verlässt das sinkende Schiff..." und was ihnen noch so alles sinnvolles einfällt, aber ich fühle mich eben wirklich verarscht und um meine Gutmütigkeit demVerein gegenüber betrogen! Gott, wie emotional!

(

http://www.youtube.com/watch?v=LV9nghiNnBU&feature=related

mal sehen, ob jemand von euch das bis zum Ende durchhält!!)

•     •     •

VfB Lübeck |#288
10.09.2008 - 13:44 Uhr
Zitat von Elberfelder:
VFB Lübeck sicher irgendwann mal wieder zurückkommen- mindestens in die 3. Liga. Es gibt immer in jeder Stadt einen Verrückten- der sich wenn auch nur kurzzeitig profilieren und vom Erfolg profitieren möchte. Es ist halt ne Durststrecke. Aber es ist dann einfacher als Investor einen Verein wieder hochzuziehen- der viele Fans in der Region hat- aber eben noch nicht mehr oben spielt- z.B. in der 5. Liga. Da sind die Spielergehälter net so hoch- die Auswärtsreisen nicht so teuer und und. Dann aber mit dem Erfolg und mit den Investionen ändert sich das dann. Es fliesst Geld in die kassen und man erzielt einen Überschuß=> gute Transfers => Erfolg.
So ist das immer- hab das schon in meinen 32 Jahren schon öfter erlebt- dass solche Klubs sich wieder aufrappeln konnten. Hier einige Beispiele von Clubs- die in die 3. bzw. 4. Liga fielen und zurückkamen.
(H96, Eintracht BS, Hertha BSC, Arminia Bielefeld, St. Pauli, 1.FC N., 1860 München u.v.a.)

Naja!

Erstens benennst du hier nur ehemalige Erstligisten, die durch diese Voraussetzungen und die Stadtgröße ganz andere Mittel zur Verfügung hatten als Lübeck zur Zeit.

Zweitens gibt es dann auch Gegenbeispiele, wie Mannheim, Leipzig oder Kassel, die sich auflösen mussten um ganz unten wieder zu starten und bis jetzt immer noch nicht den richtigen Durchbruch wieder geschafft haben.

Und drittens geht es mir ja gar nicht darum, dass es evtl irgendwann, in einer weit entfernten Zeit, in einem weit entfernten Universum der VfB wieder schafft und um die deutsche Meisterschaft mitspielt! ;)

Es geht mir darum, dass ich als Fan persönlich enttäuscht bin!
Sozusagen tierisch beleidigt! :grrr ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 10.09.2008 um 13:46 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#289
14.09.2008 - 14:09 Uhr
ich glaube nicht das lübeck so schnell zurück kommt. es steigt ja auch nur einer auf, aber mal sehen wie die dieses jahr spielen haben ja gestern gewonnen. 4-0

•     •     •

03.10.2010
Siege in Europa in %
Trabzonspor 38,10%
Galatasaray 37,97%
Besiktas 35,42%
Fenerbahce 33,93%
formel: gewonnene spiele * 100% : anzahl der spiele in europa
geb.27.01.1401
VfB Lübeck |#290
18.09.2008 - 19:59 Uhr
Zitat von Elberfelder:
Na also- zudem sollte man generell bescheidener sein- als von teams wie vfb lübeck, holstein kiel oder auch meines clubs - wuppertaler sv. Diese Vereine haben zwar auch gewisse tradition- aber es fehlt auch die basis um kontinuierlich in der 2. liga kicken zu können. Damit meine ich Zuschauer + Sponsoren. Wir spielen wenn es hochkommt vor 10.000 Zuschauern- und ich glaub lübeck hatte in der 2. Liga auch immer nur um den dreh an zuschauern- oder? aber das ist halt zu wenig- um investoren langfristig binden zu können. Es sei denn, man hat auch so einen hopp- der durch mio-investitionen die Sympathie einer Region sich "erkauft". Das wird beim VFB schwer denk ich- aber für die 3. Liga wird es sicher eines tages wieder mal reichen.

Jetzt strammpelst du aber ganz schön zurück. In deinem Anfangskommentar war noch die Rede von mind. 3. Liga!

Aber genau auf dieses: "eventuell, eines Tages, besteht die Chance, Möglichkeit auf vielleicht die 3. Liga wieder zuereichen, wenn alles passt..." hab ich zur Zeit eben überhaupt keine Lust mehr! Das können nun die ewigen Fans und Vereinsangehörigen machen. Aber ich fühl mich zur Zeit zu verarscht. Und ich habe die Reaktionen letzte Woche bei dem 4:0 Sieg gegen Berlin mitbekommen. Lustig waren noch ironische Sprüche. Aber dann schon wieder die Sprüche zu hören wie: "Jetzt haben sich die jungen Spieler im Griff und fangen an...3. Liga...bezahlter Fussball..." ist echt erschreckend!

Natürlich gönn` ich dem VfB nichts böses und gehe, wenn es passt, auch hin. Aber auf meine verbale und emotionale Ünterstützung müssen sie verzichten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.