Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#291
22.09.2008 - 02:22 Uhr
Ich wäre auch angep... wenn mein Kapitän zum verhasstem Ligakonkurrenten gehen würde, aber beim Fanabend wurde einiges in Bezug auf den Etat der KSV klar gestellt!

'Nur 50% unseres Etats(4,2 Mios) fließt in den RL Kader, d.h. Mannschaften wie MD, Chemnitz oder SVW haben einen höheren Etat als kiel!
http://www.holstein-kiel.de/_news01/cont_news_more.php?id=1079
Wer glaubt das Hoffmann nur wegen eines angeblich astronomisch hohem Gehalt nach Kiel gekommen ist, befindet sich auf dem Holzweg.(lt.Aussage Hoffmann am Fanabend, hätte er bei anderen Vereinen(3.Liga) mehr Geld verdienen können)
Man braucht sich ja nur mal die Zugänge der Kieler anschauen:
Lartey , Frech und Großöhmchen waren auf Vereinssuche, Nouri lange verletzt so dass er keinen neuen V. bekommen hat), diese Spieler sind bestimmt nicht mit Geld dichtgeschmissen worden damit sie nach KI kommen!
http://member.transfermarkt.de/de/verein/269/holsteinkiel/transfers/uebersicht.html
Die goldenen Zeiten sind in Kiel vorbei , Vollmann wollte ganz andere Spieler(Schied, Cannizaro,Kruppke, Vujanovic, Storey), aber die waren für die KSV nicht zu finanzieren, und sind nach Magdeburg , Braunschweig oder nach WHV gegangen. Spieler wie Vujanovic oder Schied verdienen Beträge im hohem 4 oder gar im fünfstelligem Bereich, solche Summen werden in Kiel zum Glück nicht mehr bezahlt!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 22.09.2008 um 02:28 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#292
22.09.2008 - 12:30 Uhr
Ich bin ein bisschen unschlüssig, was du uns mit diesem wohlformulierten Beitrag sagen möchtest!?!

Das Kiel "nur" den vierthöchsten Etat der Regionalliga hat mit 2,1 Mios!!! Tut mir leid, dass ich da etwas schmunzeln muss!

Das Hoffmann (der übrigens in Lübeck einer der besser Verdienenden war und zudem auch noch Publikumsliebling und Kapitän!) "nur" nach Kiel (gerade aufgestiegen!) gewechselt ist, weil ihm dort das Konzept am meisten überzeugt hat. Ich möchte behaupten, dass die Mannschaften, bei denen er den mehr verdienten hätte auch ein gutes Aufstiegskonzept hatten. Nicht falsch verstehen: ich behaupte nicht das Hoffmann ein Geldgeier ist, aber mit 28 in der Regionalliga muss man auch einfach nach dem Geld schauen!

Auch wenn ich dir Recht gebe, dasss die Neuzugänge im Schnitt vll. nicht so gut sind wie die gewollten,so sind sie doch für Regionalligaverhältnisse schon ganz gut!

Und ich möchte (natürlich völlig unbegründet) noch die Behauptung aufstellen, dass die Gehälter bei Kiel schon im oberen Drittel der Liga einzuordnen sind!

Tut mir leid, aber dein Beitrag hier klingt nach einer Entschuldigung, schon fast nach Weinerei (nicht bekommene Spieler), die nicht Not tut und gerade in diesem Forum völlig unangebracht ist.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 22.09.2008 um 12:31 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#293
22.09.2008 - 14:21 Uhr
Nein der Beitrag sollte keine Entschuldigung sein, ich wollte damit auf den Beitrag von Niggen 20 eingehen.
Zitat: "ihr und Magdeburg versucht es gerade damit, Söldner-Spieler mit Geld zuzuschmeißen".

und vermitteln das Kiel eben nicht mehr der Ligakrösus ist, und mit Geld um sich schmeißt wie in den letzten RL Jahren!
Das Hoffmann in Kiel zu den Spitzenverdienern zählt ist unbestritten, aber nach seiner Aussage am Fanabend spielten auch private Gründe eine Rolle warum er im Norden geblieben ist.
Spieler wie Lartey, Großöhmchen oder Nouri sind aus meiner Sicht keine Söldner, aber der Vorwurf bezog sich in erster Linie wohl auf Jan Hoffmann.

•     •     •

.
VfB Lübeck |#294
23.09.2008 - 15:05 Uhr
Zitat von Windhund:
Zitat von Kieler:
Nein der Beitrag sollte keine Entschuldigung sein, ich wollte damit auf den Beitrag von Niggen 20 eingehen.
Zitat: "ihr und Magdeburg versucht es gerade damit, Söldner-Spieler mit Geld zuzuschmeißen".

und vermitteln das Kiel eben nicht mehr der Ligakrösus ist, und mit Geld um sich schmeißt wie in den letzten RL Jahren!

Meine Herren, glaubst Du das wirklich selbst, was Du da schreibst?

Wie soll sich denn Eure Gehaltsdecke in diesem Jahr im Vergleich zu den Vorjahren drastisch verändert haben, wenn faktisch kein Großverdiener den Verein verlassen hat, sondern vielmehr noch "gestandene" Spieler hinzugekommen sind. Eure Gehaltsdecke wird diese Saison höher sein als in der letzten Saison - wer das verkennt, der glaubt auch immer noch, die Erde sei eine Scheibe!

Ihr seid - zusammen mit Magdeburg - die finanziellen Schwergewichte der Liga und müsst daher innerhalb der nächsten zwei Jahre aufsteigen. Schafft ihr das nicht, wird auch Famila und Co. irgendwann Überlegungen anstellen, ob man das Geld derart verbrennen soll!

Warum MUß Holstein in den nächsten 2 Jahren aufsteigen, bricht sonst alles zusammen? Ich denke nicht, warum investiert man denn gerade 1,8 Mios in das Trainings/nachwuchszentrum, und in eine neue Geschäftsstelle? Holstein setzt vermehrt auf den eigenen Nachwuchs, schon jetzt sind 7 ehemalige U23 Spieler im Ligakader!
KSV Präsident Reime hat vor einem viertel Jahr gerade den Störche Club 2012 gegründet (Einlage 20.000 pro Saison) mit dem Ziel mindestens 40-50 Firmen bis Jahresende zu werben! Also keine Sorge, selbst wenn Famila (wie im übrigem schon geschehen) seine finanzielle Unterstützung reduziert ,wird die KSV aufgrund des großen Sponsorenpools auch in den nächsten Jahren finanziell gut da stehen!

•     •     •

.
VfB Lübeck |#295
24.09.2008 - 13:41 Uhr
Mal davon abgesehen schreibt er ja nun wie gut es dem Verein geht! 1.8 Mios für ein Nachwuchszentrum...

Also noch mal Kieler: Du bist hier angekommen und hast rumgeheult (nicht böse gemeint!) das es dem KSV gar nicht mehr so gut geht! (Die goldenen Zeiten sind vorbei...keiner will mehr kommen...)

Das Ding mit den Söldnerspielern ist eine Sache! Klar spielt auch immer etwas Neid mit, wenn der eigene Kapitän zum direkten Rivalen geht (Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das eigentlich nur unbedingt auf Hoffmann bezogen war).

Aber du musst dich dann schon entscheiden: erst versuchen rumzujammern, dass andere Vereine finanziell viel besser dastehen, dann wieder darstellen wie finanziell gut es dem Verein geht...das meinte ich mit entschuldigen. Man muss niemanden etwas zureden. Und ich hoffe du verstehst, dass gerade so eine überflüssige Diskussion wie die finanziellen Möglichkeiten vom KSV runterzureden hier in diesem Forum gerade so wenig bis überhaupt gar nicht gut ankommen.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 24.09.2008 um 13:42 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#296
24.10.2008 - 21:11 Uhr
Was ist den hier eigentlich schon wieder los?

Erstmal den Fred wieder hochholen!

Da verliert der VfB fünf Spiele in Folge nicht und keiner freut sich darüber geschweige denn schreibt überhaupt etwas!

Ich fand es ganz grosse Kunst das 0:3 von Rostock noch zu einem 3:3 zu drehen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die ersten 60 Minuten wirklich grusselig fand. Dann hat Rostock natürlich einen Gang zurück geschaltet sich in Sicherheit gewogen, was in so einer Liga halt schnell bestraft wird. Allerdings muss man auch sagen, dass der VfB dann wirklich gekämpft hat und m.M.n. im Gegensatz zu Rostock auch die Luft nach hinten raus hatte.

der Sachs gefällt mir wirklich gut. Hatte ich hier im Fred am Anfang der Saison auch schon geschrieben, dass ich einiges von ihm erwarte. Und bisher erfüllt er die Erwartungen auch.

Ansonsten ist die Offensive noch nicht so richtig stark, aber zumindest bemüht (siehe Henning). Die Defensive ist eigentlich mit 9 Gegentoren in 8 Spielen i.O.

Mal sehen. Jetzt noch einen Heimsieg gegen Wilhelmshaven und man ist im soliden Mittelfeld, was viele Fremdfans dem VfB wahrscheinlich gar nicht zugetraut hätten.

Tippe auf eine vermessenes 3:1

•     •     •

VfB Lübeck |#297
26.10.2008 - 20:44 Uhr
Der Tipp von mir war im Prinzip nicht verkehrt. Nur eben andersherum! :(

Man sollte auch einfach nicht loben! :angry

•     •     •

VfB Lübeck |#298
26.11.2008 - 19:30 Uhr
FC Oberneuland - VfB Lübeck 1:1 (0:1)
tore 0:1 Ridder (45.) 1:1 Cornelius (59.)

•     •     •

03.10.2010
Siege in Europa in %
Trabzonspor 38,10%
Galatasaray 37,97%
Besiktas 35,42%
Fenerbahce 33,93%
formel: gewonnene spiele * 100% : anzahl der spiele in europa
geb.27.01.1401
VfB Lübeck |#299
01.12.2008 - 21:50 Uhr
Hi,
ich war letztens während einer Groundhopping Tour bei euch und habe mir euer Stadion angeschaut. Die alte Tribüne ist echt der Knaller! Hat Charme das Ding. Ausserdem habt ihr noch 3:0 gegen Türkiyemspor gewonnen :D

Das Video könnt ihr hier sehen: http://gh-vids.blogspot.com/

Grüße und alles Gute für den Klassenerhalt!
VfB Lübeck |#300
02.12.2008 - 11:30 Uhr
Schönes Video!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.