Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#221
16.04.2008 - 18:47 Uhr
Erstmal sollte man nochmal unterscheiden zwischen Insolvenz Antrag und dem Insolvenzverfahren, denn nur letzteres ist von Belang für einen Zwangsabstieg.
Bisher wurde nur der Antrag gestellt und könnte, wenn plötzlich jemand Geld findet, auch ohne Probleme wieder zurück gezogen werden. Dieser Antrag hat erstmal keinen direkten Einfluss auf die Spielklasse und sichert durch das Insolvenzgeld zudem ersteinmal den Spielbetrieb.
Erst wenn das Gericht das Verfahren eröffnen würde, würden die Statuten des DFB zum tragen kommen und der VfB Zwangsabsteiger werden.
VfB Lübeck |#222
17.04.2008 - 10:04 Uhr
@Wuldor: du brauchst mir nicht zu erklären wie Insolvenzverfahren funktionieren. Ich habe "Trick" in "" gesetzt ;)
Bisher war ich der Auffassung, man steigt in die neue 3.Liga auf und der Verbleib in der Regionalliga ist kein Abstieg. Da der VfB Lübeck aber trotz Insolvenzantrag sich um die Regionalliga bemüht und es keinen sportlichen Absteiger in die Oberligen gibt, scheint wohl die Auffassung zu gelten, ein Verbleib in der RL sei ein "Abstieg". Zwangsabstieg scheint hier wohl nicht zu greifen.
Wollen wir hoffen, dass der VfB Lübeck die Kurve kriegt. Eine Versetzung in die 5.klassige Verbandsliga wäre schon bitter.
VfB Lübeck |#223
17.04.2008 - 10:56 Uhr
Moin!

Ich fahre am Freitag zum Heimspiel gegen BVB II!Wir haben auch ein kleines Plakat dabei um unsere Solidarität dem VFB Lübeck zu zeigen.Kann mir jemand sagen wie viele Zuschauer am Freitag kommen!?Und welcher Block am günstigsten ist.Ob man Transparente ohne größere Probleme mit reinbekommt!?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
VfB Lübeck |#224
17.04.2008 - 11:02 Uhr
Zitat von ManfredV:
Da der VfB Lübeck aber trotz Insolvenzantrag sich um die Regionalliga bemüht und es keinen sportlichen Absteiger in die Oberligen gibt, scheint wohl die Auffassung zu gelten, ein Verbleib in der RL sei ein "Abstieg". Zwangsabstieg scheint hier wohl nicht zu greifen.

Doch, das ist doch gerade der Punkt. 'Verbleib in der RL' heißt in dieser Saison 'Qualifikation für die 3. Profi-Liga'. Es gibt wie jedes Jahr auch diesmal wieder Aufsteiger, Absteiger und Vereine, die die Klasse halten. Daß die Liga nächstes Jahr anders heißt und die (ebenfalls komplett neue) 4. Liga zufälligerweise ab nächstes Jahr auch Regionalliga genannt wird, bedeutet doch nicht, daß ein Zwangsabsteig kein Abstieg sei. Wenn nächstes Jahr die 1. Liga in 'Premiere Liga' und die 2. in 'Erste Bundesliga' umbenannt würde, hieße das doch auch nicht, daß die drei Letztplatzierten der heutigen zweiten Liga gar nicht absteigen...

Anders herum beschrieben:Zitat von ManfredV:
Bisher war ich der Auffassung, man steigt in die neue 3.Liga auf
Angenommen, diese Auffassung gilt. Was wäre dann mit den jeweils beiden Ersten der heutigen Regionalligen? Sind das dann eine Klasse überspringende 'Aufaufsteiger'? Und was wäre mit den Zweitliga-Absteigern?

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
VfB Lübeck |#225
17.04.2008 - 11:28 Uhr
Spielt das eine Rolle? Bevor wir uns in Beckmesserei verlieren :D
Es wird eine neue Spielklasse enstehen zwischen 2.Buli und Regionalliga. Sportliche Absteiger in die Oberligen bzw. Verbandsligen wird es unter den jetzigen Regionalligisten nicht geben. Für Lübeck und andere geht es darum, die Lizenz zu bekommen, ansonsten folgt der Zwangsabstieg aus wirtschaftlichen Gründen.
VfB Lübeck |#226
17.04.2008 - 11:39 Uhr
Zitat von HROyal:
Moin!

Ich fahre am Freitag zum Heimspiel gegen BVB II!Wir haben auch ein kleines Plakat dabei um unsere Solidarität dem VFB Lübeck zu zeigen.Kann mir jemand sagen wie viele Zuschauer am Freitag kommen!?Und welcher Block am günstigsten ist.Ob man Transparente ohne größere Probleme mit reinbekommt!?

Flutlichtspiele sind natürlich immer sehr beliebt, was man dummerweise über die Amateure von Dortmund nicht unbedingt sagen kann, ohne was gegen deren sportlichen Leistungen oder die einzelnen Spieler sagen zu wollen.

Wenn das Wetter einigermaßen gut ist würd ich so auf etwa 3000 Gäste tippen.

Wenn du mit dem günstigen Block den Preis meinst, sind alle Stehblöcke gleich teuer (8,50€, bzw. Studenten 6€).

Aber wahrscheinlich meinst du eher das Plakat und da würde ich Block A oder F empfehlen. Block A ist der Heimfanblock, wobei die Fanclubs zum Teil auf die Haupttribüne umgezogen sind. Dort passiert aber fahnen- und plakattechnisch am meisten.
Der F-Block ist sozusagen der zweite Fanblock. Dort geht es etwas ruhiger zu, wenn man denn nicht so auf die ganz harten Fussifans steht. Allerdings passiert dort auch wenig in der Richtung Fahnen und Plakate.

Das Transparent mit ins Stadion zu nehmen sollte generell nicht das Problem sein, solange die Aussage darauf nicht kontraproduktiv sein sollte. Allerdings solltest du dich vorher an der Hauptkasse melden und dein Vorhaben schildern. Die können dich bestimmt an die Fanbeauftragten weitervermitteln, die solche Aktionen bestimmt begrüßt.

(hier kannst du sie sonst auch erreichen:
http://www.vfb-luebeck.de/index.php?seid=11900 )

Von mir auch ein Dankeschön! Finde ich gut, wenn man seine Vereinsbrille absetzen kann und auch mal über das eigene Stadion hinausblickt! Letztendlich trifft die Insolvenz (oder angedachte) in den vergangenen Jahren erstaunlich viele Trditionsvereine und manchmal geht es schneller als man denkt.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#227
17.04.2008 - 13:15 Uhr
@Manfred
Jo, kann man so stehen lassen :-) .

Zitat von HROyal:
Wir haben auch ein kleines Plakat dabei um unsere Solidarität dem VFB Lübeck zu zeigen.[...]Und welcher Block am günstigsten ist.

Man kann seine Solidarität mit dem VfB noch viel besser zeigen, indem man sich Karten für die teuersten Plätze kauft... ;-)

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
VfB Lübeck |#228
17.04.2008 - 13:57 Uhr
Zitat von Wuldor:
@Manfred

Zitat von HROyal:
Wir haben auch ein kleines Plakat dabei um unsere Solidarität dem VFB Lübeck zu zeigen.[...]Und welcher Block am günstigsten ist.

Man kann seine Solidarität mit dem VfB noch viel besser zeigen, indem man sich Karten für die teuersten Plätze kauft... ;-)

:D :D clever :D :D Aber stimmt!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#229
17.04.2008 - 19:13 Uhr
Zitat von Wuldor:
@Manfred

Zitat von HROyal:

Ich bin ein armer Student und ein regelmäßiger Auswärtsfahrer mit dem FCH da bleibt nicht mehr so viel Geld in der Kasse!
Danke für die Tips!!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
VfB Lübeck |#230
18.04.2008 - 14:50 Uhr
Zitat von Niggen20:

Hallo.
Ich würde dir empfehlen in Block B oder E zu gehen.
In Block A ist überhaupt nichts mehr los und dein Transparent kann dort von vielen nicht gut gesehen werden.

???

Was ist das denn für ein geheimes Insiderwissen? Ich bin ja nun auch nicht selten auf der Mühle aber das ist mir neu!?!

Im A-Block "nichts mehr los" stimmt ja nun so nicht! Sicherlich sind viele "Spaßmacher" weggegangen, entweder Haupttribüne oder F-Block, aber der A-Block ist ja immernoch einigermaßen voll. Man kann sich über den einen oder anderen Fan dort streiten, aber trotzdem ist dort, im Gegensatz zur restlichen Mühle trotzdem noch Lärm. Dementsprechend zieht der Block natürlich auch Blicke an und so werden dann auch Plakate gesehen. Wenn ich mich recht erinnere hängt auch die Faninitiative ihre Banner dort immer auf!?! Ich will den Block jetzt nicht übermäßig in Schutz nehmen, da ich selbst dort nicht bin, aber ich finde diese Antistimmung der restlichen Blöcke dem A-Block gegenüber zum Teil sehr unangebracht und (ohne das ich dich direkt meine) zum Teil auch sehr arrogant!

Und sicherlich würde man die Plakate in den Blöcken B und E gut sehen können, weil es vermutlich die einzigen Plakate dort wären. Allerdings muss man dann auch mit den Beschwerden der Leute hinter einem rechnen, die evtl. nichts mehr sehen können, obwohl sie doch teuer Geld bezahlt haben. Ok, war jetzt arg übertrieben! Nicht böse nehmen im B und E- Block! Aber wenn du sagst, dass im A-Block nichts mehr los ist, stell ich die Frage wann im B oder E-Block mal Stimmung war oder ist oder sein wird?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.