Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1171
29.04.2011 - 12:07 Uhr
Tarik Cosgun hat sich in dieser Saison gut entwickelt. Als junger Jahrgang A-Jungendlicher gehört er bereits zum erweiterten Kader der Ligamannschaft und hat dort auch schon Spiele absolviert.
Hauptsächlich spielt er jedoch in der U19 und ab und an auch bei der U21. Vor allem in der U19 ist er ein sehr wichtiger Mann, wenn er spielt.
Seine Stärken, soweit ich das bisher beurteilen kann, sind seine Schnelligkeit, seine Technik und seine Torgefährlichkeit. Er ist für seine Gegenspieler schwer auszurechnen, da er auch mal was "Besonderes" probiert.
MMn das beste Talent im aktuellen VfB-Kader, vor allem wenn man bedenkt, dass er auch noch nächste Saison in der A-Jugend spielen darf. Ich hoffe, dass er kommende Saison noch mehr Einsätze in der Ligamannschaft erhält und bin diesbezüglich auch zuversichtlich.
VfB Lübeck |#1172
29.04.2011 - 12:23 Uhr
Ok danke für die Antwort.
VfB Lübeck |#1173
30.04.2011 - 21:25 Uhr
So, durch den Sieg gestern hat man sich die Platzierung im oberen Tabellendrittel endgültig gesichert und ist nebenbei 2011 auch schon die Nummer eins im Land, in der Liga ist also - nach der sichtbaren "Verbesserung" zum Vorjahr, die man sich vornahm - das erreicht, was man sich zu Beginn der Saison zwar noch nicht als Ziel setzte, aber wahrscheinlich schon erhoffte. Dass man auch nach dem Ausscheiden aus dem Aufstiegsrennen weiterhin die Gegner aus dem unteren (BS II) und mittleren Tabellendrittel (Plauen) schlägt, untermauert noch einmal die angesprochene Verbesserung und zeigt für mich, dass die jetzige Platzierung absolut verdient ist. Auch wenn man gegen die drei besten Gegner relativ schlecht abschnitt - das ist eben das, was leider das weitere Mitmischen im Aufstiegskampf verhinderte :/: - zeigte man gegen die anderen Gegner doch die Konstanz, die letzte Saison noch fehlte (da folgte ja auf 5x ungeschlagen gleich die 6-Niederlagen-Serie) und einem in dieser Liga eben eine gute Platzierung garantiert. Dass man sich ebenjene Konstanz angeeignet hat, ist für mich auf jeden Fall einer der beiden positivsten Aspekt der Spielzeit - zusammen mit der fast immer starken Mannschaftsmoral, die u.a. gegen Oberneuland und Cottbus II Punkte brachte. Für das nächste Jahr kann man aufgrund der immernoch besseren finanziellen Ausgangsposition einiger Konkurrenten (wobei man die Lizenz für die 3. Liga ja erhalten hat!) natürlich nicht den Aufstieg oder das Mitspielen um den Aufstieg als Ziel ausgeben, aber eine erneute Platzierung unter den ersten sechs/fünf dürfte da schon eine angemessene Zielsetzung sein.

Mehr oder weniger war das schon einmal mein Saisonfazit, was die Liga anbelangt - denn da sind die letzten Spiele von geringer Bedeutung. Eine Sache gäbe es für mich, der sich ja gerne für äußerst irrelevante Statistiken interessiert, aber noch, die man erreichen könnte. Berücksichtigt man nur die Spiele der Nordmannschaften (die 2012 ja die eigene Regionalliga bilden), sähe eine Tabelle derzeit (vor diesem Spieltag) so aus:

1. Wolfsburg - 16, Spiele, 33 Punkte, 24:13 Tore
2. Lübeck - 14 Spiele, 31 Punkte, 22:12 Tore
3. Hannover - 13 Spiele, 24 Punkte, 24:9 Tore
4. Kiel - 13 Spiele, 24 Punkte, 24:12 Tore
5. Wilhelmshaven - 14 Spiele, 21 Punkte, 20:26 Tore
6. Hamburg - 13 Spiele, 15 Punkte, 16:16 Tore
7. Braunschweig - 13 Spiele, 12 Punkte, 9:13 Tore
8. Oberneuland - 15 Spiele, 10 Punkte, 16:33 Tore
9. Havelse, 13 Spiele, 4 Punkte, 9:30 Tore

Ein Sieg gegen Hannover oder Kiel wäre in dieser Hinsicht schon noch schön, aber natürlich nicht so dermaßen wichtig. ;)
VfB Lübeck |#1174
02.05.2011 - 21:33 Uhr
Die Tendenz hat sich allerdings bewahrheitet - und das zeigt mir vor allem, dass die Mannschaft intakt zu sein scheint, selbst wenn es gegen die zwei, drei besten Teams der RL nicht immer hinhaut, spult die Elf gegen den Rest der Liga 100% ab. Wenn man dies erneut in die neue Saison transportieren wird können, ist mir nicht bange, dann ist ein Platz unter den Top-3 wieder drin.

Personelle News gibt's auch: Aus der zweiten Mannschaft werden Massami Okada und Henrik Sirmais hochgezogen. Während der US-Japaner (?) Okada Landerl beerben und den ungewissen Personalien Senger und Meyer einheizen kann, ist die Sirmais-Beförderung in meinen Augen folgerichtig. Ich hab ihn in der Zweiten immer über die Außen kommen sehen, offenbar ist er vorne überall zu Hause. Sehr antrittsstarker Dribbler. Sirmais hat dänische Wurzeln (?), gespielt hat er aber zumindest mal für dt. Länderauswahlen.

Am Freitag gegen Hannover II bin ich endlich mal wieder dabei! Man wird wohl nicht drumherumkommen, einen Sieg als Ziel auszurufen. Könnte mir jedoch durchaus ein HerthaII-Kick aus der Hinserie vorstellen. Weiß jemand, ob der VfB (weiter) Interesse an Tim Wendel (H96II - IV) bekundet? Da wurde in der Hinrunde gemunkelt, mal schauen, was er so auf'n Platz bringt...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1175
02.05.2011 - 22:06 Uhr
Ich glaube, dass es noch nicht feststeht, dass Okada und Sirmais hochgezogen werden. Lediglich, dass 2 Spieler aus der Zwoten die Vorbereitung bei der Ligamannschaft mitmachen sollen. Neben den beiden gehören wohl auch Heidel oder Dagli zu den Kandidaten.
Aber mMn viel wichtiger ist es, die Verträge aus dem aktuellen Kader zu verlängern und da sehe ich momentan die größte Baustelle, ich hoffe, dass Schubert da richtig handelt.
Der Stellenwert Schuberts scheint in letzter Zeit jedoch stark gelitten zu haben. Sein Stand in der Mannschaft ist seit geraumer Zeit nicht unumstritten, um es mal nett auszudrücken und nun wächst auch die Kritik der Fans von Tag zu Tag mehr.
Ich hoffe sehr, dass sich das nicht negativ auf das wichtige Pokalfinale auswirkt, aber die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen wieder gezeigt, dass sie eine tolle Moral hat und die Spannung bis zum Finale hochgehalten wird.
Die Zeit danach jedoch könnte für Schubert sehr sehr ungemütlich werden.
VfB Lübeck |#1176
02.05.2011 - 22:54 Uhr
Abwarten. Hab zwar die letzten Tage nicht viel von mitbekommen, was Schubert angeht und denke, hier ist eine klare Aussprache notwendig, bin mir aber sicher, man wird eine Lösung finden, die das "große Ganze" nicht gefährden wird. Inklusive Pokal sind's noch ein paar Spiele bis zur Sommerpause. Wir werden sehen.

Das mit Okada und Sirmais habe ich vorhin *hüstel* in der Bild-Zeitung nebenan im Imbiss gelesen...

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1177
02.05.2011 - 23:11 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Das mit Okada und Sirmais habe ich vorhin *hüstel* in der Bild-Zeitung nebenan im Imbiss gelesen...

Ah, ok. Für mich sind das auch die besten Talente der Zweiten, aber der Sprung könnte noch zu groß sein. Ich hoffe, sie überraschen mich positiv.
VfB Lübeck |#1178
02.05.2011 - 23:19 Uhr
Sehe ich ähnlich. Wobei Heidel dem Henning-Typ am ehesten entspricht und bisher ordentliche Duftnoten in der Zweiten setzen konnte.

Die Zweite steht nach dem 7:1-Heimerfolg gegen Bordesholm im Übrigen so gut wie lange nicht mehr da. Weiter stand in dem Schmierenblatt im Imbiss eine Aussage Schuberts, verstärkt auf den Zweig "Jugend" setzen zu wollen. Eigene Ausbildung ist gerade im semiprofessionellen Fußball ein Faustpfand und auch wenn dies eine Allerweltsaussage bleibt, so sind das positive Signale.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 02.05.2011 um 23:21 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1179
03.05.2011 - 17:08 Uhr
"Hurra, Hurra, Lück Pils ist wieder da"

Wie lange hat man mit der aktuellen Brauerei noch Vertrag?
Lübecker Pils auf der Lohmühle? Der Wahnsinn !

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#1180
04.05.2011 - 17:42 Uhr
http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3110545/VfB_L%C3%BCbeck%3A_Liegen_bei_Peter_Schubert_die_Nerven_blank%3F

Zitat
Landerl bestätigte gestern auch, was viele bereits vermuteten: „Ja, ich verlasse Lübeck, gehe mit meiner Familie zurück nach Wien. Der VfB ist meine Haupteinnahmequelle, kann nächste Saison aber mein Gehalt nicht mehr bezahlen.“ Der ehemalige Nationalspieler Österreichs bedauert diesen Schritt, auch wenn seine Familie sich auf die Heimat freut. „Wir haben so eine super Serie gespielt. Uns fehlte nur die Cleverness.“ Vielleicht auch, weil der Routinier zuletzt seltener zum Einsatz kam?

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.