Verschwendetes Talent!
04.05.2009 - 18:22 Uhr
In diesem Thread geht es um die Jungen Wilden:
Hier soll es um das Thema gehen, vergeutete Talente.
Wer kennt es nicht ein junger Spieler wird von den Kritikern zur großen Hoffnung ernannt. Die etwas größeren Vereine kaufen diese Spieler dann doch die Talente versauern dann auf der Bank und merken das der Schritt zum größeren Verein ein Fehler war und die Karriere eventuell verbaut hat.
Welche Fälle dieser Art sind euch bekannt sowohl in Deutschland aber auch im Rest von Europa?
Hier soll es um das Thema gehen, vergeutete Talente.
Wer kennt es nicht ein junger Spieler wird von den Kritikern zur großen Hoffnung ernannt. Die etwas größeren Vereine kaufen diese Spieler dann doch die Talente versauern dann auf der Bank und merken das der Schritt zum größeren Verein ein Fehler war und die Karriere eventuell verbaut hat.
Welche Fälle dieser Art sind euch bekannt sowohl in Deutschland aber auch im Rest von Europa?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 08.12.2009 um 23:41 Uhr bearbeitet
04.05.2009 - 20:02 Uhr
Zitat von 22_Adem_Ljajic_22:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/53533/carlos-zambrano/transferdaten.html
er spielte nicht mal für die U19 :o
Hoffentlich änderts dies!
Bei einem 19jährigen, der sogar bereits ein A-Länderspiel gemacht hat, als "Verschwendetes Talent" zu bezeichnen ist doch wohl ein Witz. Wenn seine Situation in 4 Jahren noch genauso ist dann darf man das sagen, aber jetzt??? Könnte es eventuell sein, dass er vom Jahrgang her einfach nicht mehr U19 spielen darf? Er wird im Sommer auch schon 20.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/53533/carlos-zambrano/transferdaten.html
er spielte nicht mal für die U19 :o
Hoffentlich änderts dies!
Bei einem 19jährigen, der sogar bereits ein A-Länderspiel gemacht hat, als "Verschwendetes Talent" zu bezeichnen ist doch wohl ein Witz. Wenn seine Situation in 4 Jahren noch genauso ist dann darf man das sagen, aber jetzt??? Könnte es eventuell sein, dass er vom Jahrgang her einfach nicht mehr U19 spielen darf? Er wird im Sommer auch schon 20.
04.05.2009 - 21:36 Uhr
lars ricken! mit 17 DER neue star nach seinem tor im europapokal,aber hat nie was wirklich großartiges gerissen
05.05.2009 - 08:47 Uhr
@roter_teufel2
lars ricken! mit 17 DER neue star nach seinem tor im europapokal,aber hat nie was wirklich großartiges gerissen
Richtig, meiner Meinung nach war dieser Spieler eh überschätzt und ich gehe davon aus das mit Marko Marin das gleiche passieren wird !
Richtig, meiner Meinung nach war dieser Spieler eh überschätzt und ich gehe davon aus das mit Marko Marin das gleiche passieren wird !
05.05.2009 - 12:32 Uhr
D fällt mir immer Christian Timm ein. Als damaliger Topstürmer gehandelt, jetzt Edelreservist beim Tabellenletzten, Karlsruhe!
05.05.2009 - 15:19 Uhr
Lauth braucht man wohl nicht weiter ausführen
Broich hatte ne gute Zeit die war aber auch schnell vorbei
Rahn unfassbar was er an guten Tagen leisten kann.
Broich hatte ne gute Zeit die war aber auch schnell vorbei
Rahn unfassbar was er an guten Tagen leisten kann.
05.05.2009 - 15:25 Uhr
Marcel Ketelaer
05.05.2009 - 15:26 Uhr
Wie wärs mit dem hier
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3114/schlaudraff-jan/profil.html
Bei Gladbach wurde das Talent nciht erkannt, bei Aachen zum vermeintlichen Superstar ernannt, von den Bayern gekauft, dort nur auf der Bank versauert und bei 96 hört man auch cniht viel von ihm.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3114/schlaudraff-jan/profil.html
Bei Gladbach wurde das Talent nciht erkannt, bei Aachen zum vermeintlichen Superstar ernannt, von den Bayern gekauft, dort nur auf der Bank versauert und bei 96 hört man auch cniht viel von ihm.
05.05.2009 - 15:47 Uhr
Einst war ja Nuri Sahin vom FC Arsenal umworben. Ist der Jüngste Spieler und Torschütze aller Zeiten in der Türkei.
Naja vielleicht wird ja noch was aus ihm, er hat noch bissl Zeit.
Naja vielleicht wird ja noch was aus ihm, er hat noch bissl Zeit.
05.05.2009 - 15:59 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15404/verpakovskis-maris/default/2008/leistungsdaten.html
Maris Verpakovskis: Führte Lettland quasi im Alleingang zur EM 2004, gab da als unumstrittener Teamleader gute Leistungen, schaffte aber nie den nächsten Karrieresprung, sondern wurde immer wieder von Kiev ausgeliehen. 2004 hätte ich es ihm durchaus zugetraut, dass er sich wie Adrian Mutu bei Rumänien, als lettisches Fußballaushängeschild bei größeren Vereinen durchsetzt.
Maris Verpakovskis: Führte Lettland quasi im Alleingang zur EM 2004, gab da als unumstrittener Teamleader gute Leistungen, schaffte aber nie den nächsten Karrieresprung, sondern wurde immer wieder von Kiev ausgeliehen. 2004 hätte ich es ihm durchaus zugetraut, dass er sich wie Adrian Mutu bei Rumänien, als lettisches Fußballaushängeschild bei größeren Vereinen durchsetzt.
05.05.2009 - 16:01 Uhr
Zitat von Danja2405:
Zitat von Langerfelder:
@roter_teufel2
Die gleiche Befürchtung habe ich leider auch.
Wäre wirklich schade für den jungen. Das gleiche wird auch sehr wahrscheinlich mit ihm passieren. Kann man ja jetzt schon absehen, die komplett gleiche Geschichte wie bei Ketelaer vor ein paar Jahren. In spätestens 5 Jahren spielt Marin maximal in Liga 2 spielen, wie auch ein Auer, Lauth etc.
...
Zitat von Langerfelder:
@roter_teufel2
Die gleiche Befürchtung habe ich leider auch.
Wäre wirklich schade für den jungen. Das gleiche wird auch sehr wahrscheinlich mit ihm passieren. Kann man ja jetzt schon absehen, die komplett gleiche Geschichte wie bei Ketelaer vor ein paar Jahren. In spätestens 5 Jahren spielt Marin maximal in Liga 2 spielen, wie auch ein Auer, Lauth etc.
...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ultra-BMG am 05.05.2009 um 16:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.