Sammelsurium

Verschwendetes Talent!

04.05.2009 - 18:22 Uhr
Verschwendetes Talent! |#271
12.11.2013 - 13:27 Uhr
bei real ein 1A-Spieler, dann kam sein Abstieg...

http://www.transfermarkt.de/de/robinho/profil/spieler_15511.html
Verschwendetes Talent! |#272
13.11.2013 - 19:26 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/michael-johnson/profil/spieler_45274.html
War als 20-Jähriger sogar zeitweise Stammspieler bei City...

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von theking123 am 13.11.2013 um 19:27 Uhr bearbeitet
Verschwendetes Talent! |#273
13.11.2013 - 20:39 Uhr
Zitat von -ibracadabra-:

Ich finde seinen Werdegang jetzt nicht unbedingt schlecht.

•     •     •

William_Gallas_10
Verschwendetes Talent! |#274
14.11.2013 - 02:01 Uhr
Zitat von LukasPodolski9:
Zitat von -ibracadabra-:

Ich finde seinen Werdegang jetzt nicht unbedingt schlecht.

hätte halt sehr viel mehr aus sich machen können. bei real war er damals wirklich einer der besten fußballer überhaupt auf der welt. dann ist er zu city gewechselt und ab da ging es bergab. jetzt ist er mit ende 20 bei milan schon auf dem abstellgleis gewesen. sein marktwertverlauf spiegelt das ganz gut wieder.
Verschwendetes Talent! |#275
14.11.2013 - 15:07 Uhr
Zitat von El_Nino_9:
http://www.youtube.com/watch?v=la9dc-mg8Bk

Absolute Weltklasse, was nach dem Tod seines Vaters mit ihm passiert ist wissen wir leider alle... :( :( :(

Der Tornado...wobei der schon bei seinen Glanzzeiten bei Inter kein Talent mehr war , sondern absolute Weltklasse.
Verschwendetes Talent! |#276
19.11.2013 - 11:07 Uhr
vielleicht eine gewagte these - aber ich find david beckham hat sein talent komplett verschwendet! für mich damals zusammen mit giggs die beste flügelzange der welt - aber nachdem er von manu weg war ist es eigentlich nur mehr bergab gegangen - denke der hätte ne riesige karriere hinlegen können wenn er ned dem weg des geldes gefolgt wäre...

ein 2. spieler der leider gottes sein talent verschwendet hat (auch aufgrund von verletzungen) war michael owen - für mich damals einer der besten stürmer der welt - leider hat er nach seinen verletzungen nie mehr den weg nach oben geschafft...

Gaizka Mendieta hatte zwar kein wirklich vergeudetes talent meiner meinung nach - aber er wurde nie wirklich groß - also nicht so groß wie er hätte werden können...

und jetzt kommt noch einer der spieler bei dem es mir am meisten leid tut... Andriy Shevchenko - für mich der beste stürmer aller zeiten (zumindest in seiner kiew zeit) - was danach aus ihm wurde weiss ja leider gottes jeder ;)

und ein ganz tragischer fall - robert enke - einer der wenigen bei denen ich mir sicher war dass er irgendwann als stammtorhüter bei barca im kasten steht und sich durchsetzen kann...
Verschwendetes Talent! |#277
21.11.2013 - 23:59 Uhr
Naja, Beckham gefiel halt die Rolle des Popstars. Aber verschwendet finde ich ihn nicht, der hat mir danach als ZM sehr gut gefallen. Und seine Künste am ruhenden Ball und Zielfähigkeit habe ich bei sonst keinem Spieler mehr gesehen
Verschwendetes Talent! |#278
22.02.2014 - 14:18 Uhr
Was ich gerade mal faszinierend finde, das ist die Karriere von Freddy Adu.
http://www.transfermarkt.de/de/freddy-adu/leistungsdaten/spieler_8518_2003.html

Der hat 2004 als 14 Jähriger in der MLS debütiert und galt als eines der größten Talente weltweit. Alle möglichen Topklubs in Europa hatte ihn auf dem Schirm, aber aufgrund seines Alters wollte er noch nicht weg, zumal er ja einen Stammplatz in den USA hatte.

Es wurde bemängelt, dass seine Geburtsurkunde fehlt und er körperlich deutlich weiter sei als gleichaltrige. Dass er jetzt älter war, als er dargestellt wurde, glaube ich jetzt nicht. Zumal er auch heute eher wie ein 24 Jähriger aussieht als ein 30 Jähriger. Hinzu kommt, dass er 2004 seine guten Leistungen als Milchbubigesicht gegen Erwachsene brachte. 10 Jahre und viele Wechsel später will ihn kein Team mehr haben. Möglicherweise ist er daran gescheitert, dass er als Retter des US-Fußballs gefeiert wurde mit 14. Als der kommende Weltstar. Ähnlicher Druck lastete damals ja auf Deisler, wenn er auch älter war und deutlich mehr im Fußball erreicht hat. Aber es würde mich nicht wundern, dass eben hierdurch viel seines Talentes verschenkt wurde und es vielleicht besser gewesen wäre, wenn er später im Profifußball debütiert hätte.
Verschwendetes Talent! |#279
23.02.2014 - 20:46 Uhr
Zitat von thaminder:

und jetzt kommt noch einer der spieler bei dem es mir am meisten leid tut... Andriy Shevchenko - für mich der beste stürmer aller zeiten (zumindest in seiner kiew zeit) - was danach aus ihm wurde weiss ja leider gottes jeder ;)

Also der war ne ganz schön lange Zeit bei Kiew und bei Milan und bei Milan war der auch absolute weltklasse.

Verschwendet war das ganz sicherlich nicht !

Er hat es sich eigentlich nur mit dem Wechsel nach Chelsea verbaut, allerdings war er da schon 28 oder 29. Nach 2 Horrorjahren und 'nem ebenfalls weniger gutem Kurztrip bei Milan, als er ausgeliehen wurde, ging er wieder nach Kiew und konnte dort nochmal überzeugen und seine Karriere abklingen lassen.

Also diese 2 - 3 schlechten Jahre in seiner 18 Jährigen Profikarriere würden mir nicht reichen um zu behaupten, dass er sein Talent vergeudet hat.

•     •     •

REAL MADRID ULTIMATE XI
..........................Portillo.........................
Drenthe...................................Faubert
.........................Celades.......................
............Gravesen......Pablo Garcia......
R. Bravo.............................Minambres
..........Woodgate.....Pavon...................
.....................Codina............................

Bank: Dudek, Mejia, Kagelmacher, Altintop, Lucas Silva, Balboa, Mariano
Verschwendetes Talent! |#280
24.02.2014 - 10:36 Uhr
Zitat von Lazarus:
Was ich gerade mal faszinierend finde, das ist die Karriere von Freddy Adu.
http://www.transfermarkt.de/de/freddy-adu/leistungsdaten/spieler_8518_2003.html

Der hat 2004 als 14 Jähriger in der MLS debütiert und galt als eines der größten Talente weltweit. Alle möglichen Topklubs in Europa hatte ihn auf dem Schirm, aber aufgrund seines Alters wollte er noch nicht weg, zumal er ja einen Stammplatz in den USA hatte.

Es wurde bemängelt, dass seine Geburtsurkunde fehlt und er körperlich deutlich weiter sei als gleichaltrige. Dass er jetzt älter war, als er dargestellt wurde, glaube ich jetzt nicht. Zumal er auch heute eher wie ein 24 Jähriger aussieht als ein 30 Jähriger. Hinzu kommt, dass er 2004 seine guten Leistungen als Milchbubigesicht gegen Erwachsene brachte. 10 Jahre und viele Wechsel später will ihn kein Team mehr haben. Möglicherweise ist er daran gescheitert, dass er als Retter des US-Fußballs gefeiert wurde mit 14. Als der kommende Weltstar. Ähnlicher Druck lastete damals ja auf Deisler, wenn er auch älter war und deutlich mehr im Fußball erreicht hat. Aber es würde mich nicht wundern, dass eben hierdurch viel seines Talentes verschenkt wurde und es vielleicht besser gewesen wäre, wenn er später im Profifußball debütiert hätte.

Bei lediglich 36 Toren in 225 Spielen bei 9 Klubs als STÜRMER (Torquote pro Spiel: 0,16) kann man verstehen, wenn keiner in mehr möchte.

Ich habe noch nie was von ihm gehört aber wenn du schon sagst, dass er körperlich allen anderen überlegen war, die in seinem Alter waren, dann hat er wohl dadurh Profitiert.
Im Herrenbereich ist es natürlich alles anders. Da ist er wieder einer von vielen die sich beweißen müssen.

•     •     •

Kein Vereinsfan, daher immer Objektiv!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.