Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#1311
17.10.2016 - 13:05 Uhr
Im Nachhinein weiß man es ja bekanntlich immer besser. Und Stand jetzt und heute glaube denkt Eberl auch anders über die mögliche Rückholaktion von Max Kruse. Nicht nur als Spieler, Taktgeber und Torschütze (Elfer!) sondern auch als Typ.
Veränderungen Offensive XXI |#1312
17.10.2016 - 13:25 Uhr
Ich will Luuuuuuk zurück : - ))
Veränderungen Offensive XXI |#1313
17.10.2016 - 13:54 Uhr
Zitat von franko1904

Im Nachhinein weiß man es ja bekanntlich immer besser. Und Stand jetzt und heute glaube denkt Eberl auch anders über die mögliche Rückholaktion von Max Kruse. Nicht nur als Spieler, Taktgeber und Torschütze (Elfer!) sondern auch als Typ.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Eberl genau so eben nicht tickt.
Vorbei ist vorbei und dass es mit Kruse nochmal geklappt hätte, ist zwar möglich, halte ich aber für eher nicht wahrscheinlich.

Von diesen Sahin-, Kagawa-Rückholaktionen halte ich grundsätzlich nicht viel, auch wenn wir mit Effenberg mal ganz gut gefahren sind (Kramer zähle ich aufgrund seiner Leihe und Vertragskonstellation mal nicht dazu und unterstelle, der wäre am liebsten direkt hier geblieben).

Die Negativeinschätzung ist selbstverständlich ebenso spekulativ wie das Gegenteil, aber:
- Kruse (mit seinem Strunz-dummen Berater zwinker) wollte damals unbedingt weg von uns
- wir haben eine ordentliche Stange Geld bekommen, die zu einem Teil sicher auch in die Festverpflichtung von Hazard geflossen ist
- in Golfsburg hat Kruse nie wieder die "alte" Leistung gebracht und schon gar nicht konstant
- Gerade von uns hätte Golfsburg im Falle einer Rückholaktion ziemlich viel von der Ablöse zuürck haben wollen
...

Seinen Einsatz und seine Leistung inkl. Elfer (gerade im Jahr als wir 3. geworden sind) erkenne ich voll an, aber trauere ihr nicht nach, zumal ich glaube, dass er ein Typ Spieler ist, der es mangels neuer Reize etc. bei einem Verein nicht länger als 2 Jahre aushält und mal schauen, ob er in Bremen nochmal an alte Stärke heranreichen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 17.10.2016 um 13:57 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#1314
17.10.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von marvinb91

Meiner Meinung nach fehlt ein technischer Stürmer als Backup von Raffael und Hazard.

Da bleibe ich meine Meinung.

Einfach Antwort: In der Klasse können wir uns keinen leisten.
Da müssen wir uns selbst einen "züchten". Jetzt ein Talent verpflichten, in drei Jahren haben wir dann den nächsten Raffael, vielleicht.

Aber, aus meiner Sicht ist Hofmann kein technischer Stürmer. Warum hätten wir keine technischer Stürmer oder eventuell Leihe plus KO statt Hofmann im Winterpause holen? Für mich ist eine klare Fehler von Max Eberl und die sportliche Leitung., da Hofmann zu holen.

Ich glaube das, dass wir keine gute Saison spielen werden. Da verletzte sich Hazard oder/und Raffael wieder. Ohne technischer Stürmer sind wir sehr schwach. Da hat man gegen den HSV gemerkt, da Raffael und Hazard nicht da sind. Aber beim Flanken von Hofmann war auch sehr schwach und passt für mich nicht zu uns. Sorry !

Aber Hahn und Stindl sind für mich kein technischer Stürmer sondern nur Raffael und Hazard. Stindl und Hahn sind im aktuellen Form nur Kämpfer und ab und zu schnell oder langsam. Das ist meine Meinung.

Aber was fehlt noch? Wir hatten im diese Saison noch nicht ins Freistoß oder ins Eckstoß getroffen. Da fehlte wie Arango. Leider !

Aber bitte nicht böse gemeint, Leute sondern ich wollte nur meine Meinung schreiben, was da im Offensive fehlte.
Veränderungen Offensive XXI |#1315
18.10.2016 - 07:31 Uhr
Die Nichtform von Dahoud und die Ausfälle von Raffael und Hazard zeigen dann ein deutliches, spielerisches Vakuum. Wobei man sicher sagen kann, dass wohl so ziemlich jede Mannschaft Qualität einbüßt, wenn der absolut spielbestimmende Spieler ausfällt (und auch der Spieler dahinter). Grundsätzlich sehe ich es aber durchaus genauso, dass man bis zum Winter sehr genau hinschauen muss, ob 20 Mio aufwärts für Christensen "nötig" sind und ob offensiv der Schuh nicht ebenso drückt. Auch muss man schauen, ob und wann man den Talenten Benes und Sow zutraut, wirklich eine Rolle zu spielen. Breit genug ist der Kader absolut aber ist in Reihe 2 und 3 auch die Qualität hoch genug? Hier muss man die Entwicklung sehr genau beobachten.

Auch die Personalie Drmic muss man im Auge behalten und auch bei Hofmann bin ich gespannt.

Eins ist klar, Neuzugänge werden nur bei Abgängen gehen...
Veränderungen Offensive XXI |#1316
18.10.2016 - 08:11 Uhr
Eine gute Gelegenheit mal wieder über Leihspieler die Qualität möglichst maximal nachzubessern. Und, selber Spieler zu verleihen.
Denke, dass Hofmann keine Chance haben wird, Stammspieler zu werden und er sollte möglichst schnell über einen Wechsel wieder zu Geld gemacht werden.
Bei Drmic denke ich das Gleiche. Zudem wäre für ihn zum "Zurückkommen" ein kleinerer Club sicher besser.

Borussia könnte dafür einen richtigen 9er und noch einen spielstarken Mann (Malli?) dazuholen.
Veränderungen Offensive XXI |#1317
18.10.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von Vanlent
Eine gute Gelegenheit mal wieder über Leihspieler die Qualität möglichst maximal nachzubessern. Und, selber Spieler zu verleihen.
Denke, dass Hofmann keine Chance haben wird, Stammspieler zu werden und er sollte möglichst schnell über einen Wechsel wieder zu Geld gemacht werden.
Bei Drmic denke ich das Gleiche. Zudem wäre für ihn zum "Zurückkommen" ein kleinerer Club sicher besser.

Borussia könnte dafür einen richtigen 9er und noch einen spielstarken Mann (Malli?) dazuholen.

Für wen sollte denn ein Malli bspw. spielen? Wer müßte dafür raus? Und wäre Malli besser als derjenige der raus muss? Kämen ja nur Stindl. Hazard und Raffael in Frage.
Und generell immer die Frage wer würde als Ersatz für einen Raffael und Co kommen wollen? Und wenn ich höre leihen....wen soll man denn bekommen der besser ist als Vorhandene und auch möglich auszuleihen?

Ich würde mir eine Leihe mit KO für Sahin im Winter wünschen. Dann kann man sehen ob es passt und sich lohnt, zudem der keine Spielzeit beim BVB bekommt.

Hofmann hat vor dem Wechsel zu uns klar gesagt das er sich nie mehr verleihen lassen will. wieso sollte er dann jetzt zustimmen?
Drmic kannste weder verkaufen noch verliehen solange er nicht fit ist und anderen Vereinen beweist das er fit und gut genug ist
Veränderungen Offensive XXI |#1318
18.10.2016 - 08:26 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Vanlent

Für wen sollte denn ein Malli bspw. spielen? Wer müßte dafür raus? Und wäre Malli besser als derjenige der raus muss? Kämen ja nur Stindl. Hazard und Raffael in Frage.
Und generell immer die Frage wer würde als Ersatz für einen Raffael und Co kommen wollen? Und wenn ich höre leihen....wen soll man denn bekommen der besser ist als Vorhandene und auch möglich auszuleihen?

Ich würde mir eine Leihe mit KO für Sahin im Winter wünschen. Dann kann man sehen ob es passt und sich lohnt, zudem der keine Spielzeit beim BVB bekommt.

Hofmann hat vor dem Wechsel zu uns klar gesagt das er sich nie mehr verleihen lassen will. wieso sollte er dann jetzt zustimmen?
Drmic kannste weder verkaufen noch verliehen solange er nicht fit ist und anderen Vereinen beweist das er fit und gut genug ist

Kann @franko1904 nur zustimmen, zumal im Winter das Transferfenster ohnehin schwierig ist.

Das Modell mit Sahin klingt vielversprechend und verhältnismäßig risikoarm. Ging mir auch schon mal durch den Kopf.

Drmic würde ich nicht abschreiben. Vielleicht verkörpert gerade er das, was uns im Moment fehlt. Schwer vorzustellen, das gebe ich zu, aber gerade im Fußball kommt es so oft anders als man denkt...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen Offensive XXI |#1319
18.10.2016 - 08:52 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von Vanlent

Gibt immer wieder unglückliche Situationen (siehe Drmic vor nem Jahr), wo der Spieler auf Einsätze drängt; auch ohne ein Sommerturnier. Und so, wie das technische Niveau ohne Raffael und Hazard vorne abfällt, wär da ne Verbesserung nicht utopisch.
Ein Hazard zwei Jahre jünger hätte die Technik z.B. drin und würde ohne Murren auch erstmal auf der Bank hocken - defensiv bräuchte er als vorderster Mann bei gelegentlichen Einsätzen auch noch keine Glanztaten vollbringen.
Selbst de Jong hatte m.E. mehr Technik als Herrmann, Hahn, Korb, etc.
Es gibt auch immer wieder irgendwo verschmähte und/oder subglückliche Feinfüße wie den Chiller. Unser Scouting sollte schon mehr in petto haben, als "nur" die Sows, Bénés und Elvedis irgendwo auszugraben.

Das Problem wäre allerdings sowieso kleiner, hätte man sich nicht darauf verlassen, daß Dahoud unser Mittelfeld kreativ alleine wuppt, sondern entweder ne Alternative zu ihm oder noch besser eine zu Kramer geholt, die wenigstens bisl Aufbau betreiben kann.

Zu Drmic:
Wer sich zu Saisonbeginn darüber beklagt, nicht für den CL-Kader nominiert worden zu sein, da er hätte helfen wollen und sich dem Trainer zeigen, sollte bis Ende Januar schon irgendwo nen Medizincheck machen können. Hamburg wird nicht der letzte Club sein, der Drmics Leistung nach Nürnberg vergessen zu haben scheint.

Zu Hofmann:
Mittlerweile, wenn er es schon nicht selbst merkt, sollte ihm doch irgendwer gesagt haben, wie die Perspektive bei uns aussieht. Vermutlich würde Eberl ihn eh nicht verleihen bzw. das nicht erwägen, also müsste Hofmann für Spielzeit wie Drmic auf ihn zukommen.
Wir haben jetzt wieviel gespielt? 2x CL-Quali, 2x CL, 1x Pokal, 7x Liga. Ohne Nachspielzeiten 1080 Minuten. Hofmanns Anteil daran, trotz Verletzter: 139min (~13%) und 90 davon im Pokal, wo wegen des Saisonsstarts vier (!) Leute, die vor ihm sind, geschont wurden. Ironischerweise nach Spieltag 7 letztes Jahr in Dortmund schon 204min alleine in der Liga; EL-Quali +169, EL + 180 (bei uns wird er morgen eh wieder nicht oder nur 5min spielen), Pokal +27. Summe: 580. Durch EL-Quali gabs da zwei Spiele mehr, aber er war auch dreimal garnicht erst im Kader. Meinst du, daß er schon nur die 580 bei uns in der Hinrunde schaffen wird? Wir haben noch siebenmal Liga, viermal CL und einmal Pokal bis zum Winter. 12 Spiele, von denen er fast fünf komplett spielen müsste (um die 40%).
Und das reichte ihm bei Dortmund letztes Jahr nichtmal zum Weitermachen und bei uns, einem nominell schlechteren Team, schafft er womöglich nichtmal das? Trotz Formkrisen diverser Leute, Rotation und Verletzungen? Bedenklich, oder?
Irrtum von beiden Seiten einsehen, begradigen, Strich drunter.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelstrudel am 18.10.2016 um 09:02 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#1320
18.10.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von Vanlent

Der Kader hat eben hinter Raffael, Stindl und Hazard nicht mehr viel zu bieten. Und wenn zwei ausfallen, kann man das nicht mehr kompensieren. Zudem ist bei Raffael eh damit zu rechnen, dass er langsam mehr Pausen braucht.

Wir müssen ohnehin dahin, jede Postion gleichwertig zu ersetzen um nicht ins Niemandsland der Tabelle verdrängt zu werden.

Hofmann war ein Versuch. Und bei Drmic bin ich mir sicher, dass er bei einer Kontermannschaft weit besser passt, als bei uns.

Das könnte man über das Leihen eines Toptalentes und/oder Kauf eines fertigen Spielers wie Malli machen.

Ich sehe derzeit genau 4 Baustellen.
Christensen (oder viel mehr seinen Ersatz), ein ZM der das Xhaka-Loch kleiner machen kann, einer wie Malli (für Hofmann). Dazu die latente Sehnsucht nach einem wie Modeste, der aktuell den EffZeh für uns in weite Ferne ballert. Und Drmic traue ich diese Rolle nicht zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 18.10.2016 um 09:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.