Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XVII

24.03.2015 - 15:03 Uhr
Veränderungen Offensive XVII |#2071
13.05.2015 - 06:56 Uhr
wenn Max kruse nicht wechseln würde hätte Eberl wohl tatsächlich einen stürmer dazu geholt....allerdings wäre der dann wohl eher nicht so teuer geworden, jetzt wo Max wechselt hat man di santo verpflichtet und sucht möglicherweise einen weiteren stürmer....allerdings glaube ich nicht das das Kevin Volland sein kann, sportlich selbstverständlich sinnvoll, finanziell vielleicht theoretisch machbar, aber Eberl wird mmn dann eher noch was "in der breite" machen, imerhin muss man ja auch sehen das Hazard zur nächsten saison wohl einige Minuten mehr bekommen "muss"....sonst hätte man sich dort nicht so weit ausm fenster gelehnt (8 Mio)

ausserdem gibts ja noch weitere baustellen im kader wo man auch noch n paar € investieren möchte und muss

die überschriften mit 50 mio und so kann man doch vergessen...man weiss doch gar nicht wieviel vom gewinn des letzten GJ schon ausgegeben wurde für die verlängerungen von zb Hermann/Xhaka sowie hazard gekauft und stindl verpflichtet...
Veränderungen Offensive XVII |#2072
13.05.2015 - 08:01 Uhr
Ich empfinde es auch als mehr als müßig, über die verfügbaren finanziellen Mittel zu diskutieren... Es kann ja viel geschätzt werden, aber wie viel genau zur Verfügung steht, kann keiner genau abschätzen, außer den Verantwortlichen höchst selbst natürlich.

Ich denke aber auch, dass noch ein zweiter Spieler für die vorderste Front verpflichtet wird. Auch in der Winterpause wurde offiziell gesagt, dass man nach jemandem Ausschau hält, jedoch ohne Druck zu verspüren. Es müsse jemand sein, der die Mannschaft direkt weiter bringt, wurde gesagt.

Jetzt, da der Kruse-Abgang beschlossene Sache ist, ist schon ein bisschen mehr Druck da, auch wenn die Position durch bereits vorhandene Spieler vermutlich auch aufgefangen werden könnte. Da wir ohne "richtigen" Stürmer spielen, kann die Position von Kruse theoretisch von Vielen besetzt werden, auch vom Neuzugang Stindl - so weit die Theorie.

Allerdings würde meiner Meinung nach keiner die Torgefahr mitbringen, die Max Kruse inne hat.

Wenn di Santo verpflichtet wird, haben wir mit ihm meiner Meinung nach die Alternative, die ohne Druck verpflichtet werden sollte, unter Vertrag genommen.

Wenn ich damit Recht behalte, fehlt uns für die kommende Saison aber noch die Stammkraft vorne drin, also der Spieler, der vom favreschen System her gesetzt ist, sofern keine Verletzung o. Ä. dazwischen kommt.

Ich hoffe hier sehr auf eine Verpflichtung von Kevin Volland, weil ich ihn für diese Position für den optimalen Spieler halte. Nicht langsam, torgefährlich, stark im Abschluss, aber eben auch mitspielend, auf den Nebenmann achtend und mit einer gewissen taktischen Finesse.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich auch persönlich ziemlich enttäuscht, wenn man sich nicht um ihn bemüht. 15 Mio. Ablöse hin oder her, davon wäre nichts verschenkt. Wenn er machbar ist, sollte man da unbedingt zuschlagen. Zudem ist er noch angehender deutscher Nationalspieler, und es kann ja auch nicht angehen, dass der (hoffentlich) Tabellendritte dieser Saison in der nächsten Saison fast ohne deutschen Nationalspieler dasteht zwinker
Veränderungen Offensive XVII |#2073
13.05.2015 - 08:02 Uhr
Was mich auch noch etwas stutzig macht bei der ganzen Geschichte ist, dass Wolfsburg mit ihren finanziellen Mitteln uns Kruse abwirbt und nicht Volland. Obwohl hier geschrieben wird das Volland der gleiche (viellecht sogar der bessere) Spielertyp ist.... bei ungefähr gleichem Preis.
Wolfsburg ist doch nicht doof...
Die werden doch bei Volland auch schon angeklopft haben. und können mit mehr scheinen winken wie wir...
Veränderungen Offensive XVII |#2074
13.05.2015 - 08:10 Uhr
Zitat von cubamanu
Was mich auch noch etwas stutzig macht bei der ganzen Geschichte ist, dass Wolfsburg mit ihren finanziellen Mitteln uns Kruse abwirbt und nicht Volland. Obwohl hier geschrieben wird das Volland der gleiche (viellecht sogar der bessere) Spielertyp ist.... bei ungefähr gleichem Preis.
Wolfsburg ist doch nicht doof...
Die werden doch bei Volland auch schon angeklopft haben. und können mit mehr scheinen winken wie wir...

Es gibt auch ein Gerücht, dass sich Wolfsburg um Volland bemüht, genau so wie Dortmund und Leverkusen. Wolfsburg sollte aber ausreichend gut besetzt sein auf den Positionen, die Volland bekleiden kann.

Bei Volland würde auf Lucien Favre eine ähnliche Arbeit zukommen, wie damals bei Max Kruse. Kruse hat bei Freiburg überwiegend im ZOM gespielt, teilweise im ROM. Volland spielt bei Hoffenheim nun im ROM, da bei Hoffenheim meistens ein "echter" Stürmer aufgestellt ist.

Bei Max Kruse hat diese "Umschulung" hervorragend geklappt, bei Volland müsste sie, zumindest bei unserer Planstelle, noch gemacht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dante182 am 13.05.2015 um 08:17 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XVII |#2075
13.05.2015 - 08:39 Uhr
FdS ist unabhängig von Kruse anzusehen. Er ist der fehlende (Lewandowsky-) Typ.
Mit Kruse geht ein Linksfuss und der wird ersetzt werden müssen, da Favre wert darauflegt, dass auch in dieser Disziplin eine Art Gleichgewicht herrscht.
Hazard könnte das, er wurde aber eher auf der Raffael-Position (also zentraler) eingesetzt. Kann mich noch an das HS gegen HSV erinnern, da hat er auf links gespielt.
Von Hazards Skills her ist er derjenige, der Kruse am ähnlichsten ist. Zudem hat er einen besseren Abschluß und ist technisch besser. Er hat das in Waregem wohl auch so gespielt.
Könnte also wirklich sein, dass man sich des Luxusproblems, dass TH zu kurz kommt, entledigen wollte. Gegen Bares.

Auf der anderen Seite wäre ich mir sicher, wenn Volland dazukäme, dass er gesetzter wäre als FdS, weil seine Art zu spielen, ziemlich ideal für Favre ist.

Und das KV bei uns auf der "MS"-Position gesetzt wäre, im Gegensatz zu Hoffenheim, könnte den Ausschlag geben.
Veränderungen Offensive XVII |#2076
13.05.2015 - 08:50 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von towerstar
Zitat von marvinb91
Zitat von DRShooter
Also ich kann mir nicht vorstellen das man jetzt plötzlich mit der grossen (Transfer) Kelle anrürt und Volland UND Di Santo für Kruse verpflichtet.
Ich denke man wird als Ersatz für Kruse einen Spieler ähnlichen Kalibers verpflichten, wenn auch einen etwas anderen Spielertypen. Ich denke da an Di Santo oder Drmic, in dieser Grössenordnung.
Favre ist bekannt als Fan von Hrgota, von daher ist es gut möglich das er nächste Saison mit dem Neuen sich um den Platz im Sturm duelliert, respektive wird ja eh wieder rotiert.
Dazu dürfte noch ein Innenverteidiger von gehobenem Format kommen, so um die 6 Millionen wird man schon bereit sein zu zahlen, falls er nicht ablösefrei ist.
Dazu möglicherweise noch einen fürs defensive Mittelfeld.
Wobei Stindl der Kramer Ersatz ist, hat Eberl ja schon mit eigenen Worten gesagt. Wird deshalb also kaum in unserer hochkarätigen Offensive auch noch als Konkurrenz kommen.

Bei Hrgota muss man abwarten, ob er ausgeliehen wird oder nicht.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir Hrgota verleihen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und er müsste daher diesen erst verlängern. Ich glaube aber nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist, wenn man einen neuen Vertrag nur unterschreibt um verliehen zu werden. Das ist weder in Hrgotas noch in unserem Interesse. Ich denke daher, dass er uns entweder (mindestens) noch ein Jahr erhalten bleibt oder aber im Sommer direkt verkauft wird. Evtl. ist ja etwas möglich, dass wir uns noch eine Rückkaufoption zum Preis X offen halten.
Gleiches gilt übrigens auch für Younes und Mlapa.

warum sollte das weder in unserem noch in Hrgotas Interesse sein? Kramer ist wohl das beste Beispiel das es sehr wohl in aller Interesse sein kann

So etwas kannst du mit einem unbekannten Talent machen (Kramer), aber nicht mit einem Spieler, der schon auf höherem Niveau Leistung gezeigt hat. Aus meiner Sicht wäre Hrgota dumm, wenn er bei uns seinen Vertrag verlängert nur um anschließend ausgeliehen zu werden. Er wäre besser bedient, sich gleich einen neuen Verein zu suchen bzw. mit Favre das Gespräch zu suchen, wie weiter mit ihm geplant wird.
Aus unserer Sicht macht es auch nur Sinn den Vertrag zu verlängern, wenn man mittel- bzw. langfristig auch mit ihm plant.
Verkauf mit Rückkaufoption ist meiner Meinung nach das einzig sinnvolle was mit Hrgota machen kann, wenn man nicht mehr mittelbar mit ihm plant.
Veränderungen Offensive XVII |#2077
13.05.2015 - 09:06 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Falcon77
Zitat von towerstar
Zitat von marvinb91
Zitat von DRShooter
Also ich kann mir nicht vorstellen das man jetzt plötzlich mit der grossen (Transfer) Kelle anrürt und Volland UND Di Santo für Kruse verpflichtet.
Ich denke man wird als Ersatz für Kruse einen Spieler ähnlichen Kalibers verpflichten, wenn auch einen etwas anderen Spielertypen. Ich denke da an Di Santo oder Drmic, in dieser Grössenordnung.
Favre ist bekannt als Fan von Hrgota, von daher ist es gut möglich das er nächste Saison mit dem Neuen sich um den Platz im Sturm duelliert, respektive wird ja eh wieder rotiert.
Dazu dürfte noch ein Innenverteidiger von gehobenem Format kommen, so um die 6 Millionen wird man schon bereit sein zu zahlen, falls er nicht ablösefrei ist.
Dazu möglicherweise noch einen fürs defensive Mittelfeld.
Wobei Stindl der Kramer Ersatz ist, hat Eberl ja schon mit eigenen Worten gesagt. Wird deshalb also kaum in unserer hochkarätigen Offensive auch noch als Konkurrenz kommen.

Bei Hrgota muss man abwarten, ob er ausgeliehen wird oder nicht.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir Hrgota verleihen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und er müsste daher diesen erst verlängern. Ich glaube aber nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist, wenn man einen neuen Vertrag nur unterschreibt um verliehen zu werden. Das ist weder in Hrgotas noch in unserem Interesse. Ich denke daher, dass er uns entweder (mindestens) noch ein Jahr erhalten bleibt oder aber im Sommer direkt verkauft wird. Evtl. ist ja etwas möglich, dass wir uns noch eine Rückkaufoption zum Preis X offen halten.
Gleiches gilt übrigens auch für Younes und Mlapa.

warum sollte das weder in unserem noch in Hrgotas Interesse sein? Kramer ist wohl das beste Beispiel das es sehr wohl in aller Interesse sein kann

So etwas kannst du mit einem unbekannten Talent machen (Kramer), aber nicht mit einem Spieler, der schon auf höherem Niveau Leistung gezeigt hat. Aus meiner Sicht wäre Hrgota dumm, wenn er bei uns seinen Vertrag verlängert nur um anschließend ausgeliehen zu werden. Er wäre besser bedient, sich gleich einen neuen Verein zu suchen bzw. mit Favre das Gespräch zu suchen, wie weiter mit ihm geplant wird.
Aus unserer Sicht macht es auch nur Sinn den Vertrag zu verlängern, wenn man mittel- bzw. langfristig auch mit ihm plant.
Verkauf mit Rückkaufoption ist meiner Meinung nach das einzig sinnvolle was mit Hrgota machen kann, wenn man nicht mehr mittelbar mit ihm plant.

ah ja, Kramer, das unbekannte Talent.. und Hrgota ist dann das bekannte Talent, mit dem das nicht geht? Ab wann hat man denn "auf höherem Niveau Leistung gezeigt" und wann nicht? Zumal ich nur in den Hrgota Thread schauen muss, um zu erfahren, dass Hrgota ja angeblich noch nie gegen "bessere" Gegner Leistung gezeigt hat und eh "nur gegen die Kleinen trifft" - sind die Kurzeinsätze also höher zu bewerten als eine Saison von Kramer als Stammspieler in der 2. Liga? Wohl kaum.

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Veränderungen Offensive XVII |#2078
13.05.2015 - 09:17 Uhr
Ich denke auch, dass noch ein zweiter neuer Stürmer kommt.
Allein schon deshalb, weil aus meiner Sicht mit Hrgota in der BL nicht unbedingt rotiert werden kann, so dass dieser am besten verliehen/verkauft wird.
Uns hat in dieser Saison stark gemacht, dass wir auf den offensiven Außenpositionen qualitativ hochwertig rotieren konnten einerseits, andererseits der Konkurrenzkampf die dortigen Spieler zu Höchstleistungen getrieben hat (zB. Herrmann).
Ähnliches müssten wir auch für den Sturm installieren, denn jeder Stürmer hat auch mal schlechte Tage und dann wäre es wichtig, keinen Hrgota sondern einen zweiten Top-Stürmer noch auf der Bank zu haben. Beide würden sich hochpushen und man wäre flexibel.

In welcher Konstellation zwei Stürmer kommen sollen, ist momentan schwer zu sagen.
Falls ein DI Santo käme, würde es aus meiner Sicht eher zu Eberl passen, ihm einen aussichtsreichen jungen Stürmer an seine Seite zu stellen, etwa ein Ünal. Ist natürlich risikobehaftet, da ein Talent uns eher mittelfristig weiterhelfen würde.

Di Santo gefällt mir generell von allen "verfügbaren bzw. gehandelten" Stürmern in Deutschland am besten.
An einen Volland glaube ich nicht, da ich ihn im Gesamtpaket zu teuer finde.
Meine Hoffnung liegt immer noch bei Ings, bei dem man durch Handgeld ein borussia-konformes Gehalt zustande bringen könnte.
8-9 Mio. Handgeld für Ings und 2,5 Mio. Gehalt, dazu eine Ablöse für Di Santo im Bereich von 7-8 Mio. Wäre in der Summe sicher nicht zu hoch und würde endlich auch im Sturm Rotation ermöglichen.

Laut Eberl wird man für das ZM wohl eher nicht mehr handeln.
Neben den beiden Stürmern noch einen tollen IV, der flexibel im Abwehrverbund eingesetzt werden kann (etwa ein Hinteregger für 8-9 Mio.).....
Dann könnte die neue Saison kommen.
Veränderungen Offensive XVII |#2079
13.05.2015 - 09:34 Uhr
Wieso gehen denn jetzt alle davon aus, dass di Santo kommt?!?! Habe ich was verpasst?

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen Offensive XVII |#2080
13.05.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von alphacom
Meine Hoffnung liegt immer noch bei Ings, bei dem man durch Handgeld ein borussia-konformes Gehalt zustande bringen könnte.
8-9 Mio. Handgeld für Ings und 2,5 Mio. Gehalt, dazu eine Ablöse für Di Santo im Bereich von 7-8 Mio. Wäre in der Summe sicher nicht zu hoch und würde endlich auch im Sturm Rotation ermöglichen.

Bis jetzt stand in der Gk das wir ihn einmal wie viele andere gescoutet haben danach wurde es ziemlich ruhig. Glaube eher es wird ein Noname Stürmer mit guten Leistungen aus einer schwächeren Liga.

Zitat von alphacom
Laut Eberl wird man für das ZM wohl eher nicht mehr handeln.

Wann hat er etwas dazu gesagt?

Zitat von alphacom
Neben den beiden Stürmern noch einen tollen IV, der flexibel im Abwehrverbund eingesetzt werden kann (etwa ein Hinteregger für 8-9 Mio.).....

Bei 4Jahre vertrag bei Rebull finde ich die Ablöse etwas tief geschätzt.

•     •     •

Omlin(Nico.)
Scal.(La.)--Ko(Fried.)--Udo._(Ch.)-N.(Smal?_2™H_)
--San(Reitz)-----Weigl_(Neuhaus)
Stöger_(Fayad)
----Hon.(Ngoumo)------KD_(Cvan)----------Plea(Hack)

Erlöse:35™= MK25™+ NE10™ ---- Kosten:32™
Bk-Df(4):Nic. # Affengruber # Chia. # Smal
Bk Mid(2): Neuh. # Reitz --- Off(3): Hack # Cvan # Fayad
Form: Ulrich # Fukuda # Botelli # Ngoumo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mikelikenike am 13.05.2015 um 09:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.