Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XVII

24.03.2015 - 15:03 Uhr
Veränderungen Offensive XVII |#2051
12.05.2015 - 20:00 Uhr
Zitat von towerstar
Ich finde dieses anbetteln von Insidern sowas von einer Unsitte!
Vor allem wenn diese dann auch noch trotz mehrmaligen Warnungen von Usern und dem Paten noch damit weitermachen.
Für mich ist das ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln!

die meisten mafiosi wurden letztendlich wg. steuerhinterziehung belangt. vielleicht reicht in diesem fall das mehrmalige betteln ja auch für eine sperre von sagen wir 5269 wochen. meinen segen hätten die paten.
die andere oft gewählte möglichkeit bei derartigen fällen nennt man hochloben. man könnte z.b. einen eigenen thread eröffnen, nennen wir ihn "fantasien aus 5268 und 1 nacht". dort dürften ausgesuchte user ihre theorien darlegen. dafür verzichten sie auf beiträge in allen anderen threads. man sollte diesen thread mit einem user beginnen und erst mal sehen, ob sich das konzept bewährt.
jetzt bin ich auf das echo von euch fohlen gespannt.
Veränderungen Offensive XVII |#2052
12.05.2015 - 20:08 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von marvinb91
Zitat von DRShooter
Also ich kann mir nicht vorstellen das man jetzt plötzlich mit der grossen (Transfer) Kelle anrürt und Volland UND Di Santo für Kruse verpflichtet.
Ich denke man wird als Ersatz für Kruse einen Spieler ähnlichen Kalibers verpflichten, wenn auch einen etwas anderen Spielertypen. Ich denke da an Di Santo oder Drmic, in dieser Grössenordnung.
Favre ist bekannt als Fan von Hrgota, von daher ist es gut möglich das er nächste Saison mit dem Neuen sich um den Platz im Sturm duelliert, respektive wird ja eh wieder rotiert.
Dazu dürfte noch ein Innenverteidiger von gehobenem Format kommen, so um die 6 Millionen wird man schon bereit sein zu zahlen, falls er nicht ablösefrei ist.
Dazu möglicherweise noch einen fürs defensive Mittelfeld.
Wobei Stindl der Kramer Ersatz ist, hat Eberl ja schon mit eigenen Worten gesagt. Wird deshalb also kaum in unserer hochkarätigen Offensive auch noch als Konkurrenz kommen.

Bei Hrgota muss man abwarten, ob er ausgeliehen wird oder nicht.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir Hrgota verleihen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und er müsste daher diesen erst verlängern. Ich glaube aber nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist, wenn man einen neuen Vertrag nur unterschreibt um verliehen zu werden. Das ist weder in Hrgotas noch in unserem Interesse. Ich denke daher, dass er uns entweder (mindestens) noch ein Jahr erhalten bleibt oder aber im Sommer direkt verkauft wird. Evtl. ist ja etwas möglich, dass wir uns noch eine Rückkaufoption zum Preis X offen halten.
Gleiches gilt übrigens auch für Younes und Mlapa.

warum sollte das weder in unserem noch in Hrgotas Interesse sein? Kramer ist wohl das beste Beispiel das es sehr wohl in aller Interesse sein kann

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Veränderungen Offensive XVII |#2053
12.05.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von borussia333
Bedenkt bitte in euren sehr gewagten (um es mal vorsichtig zu formulieren) Kalkulationen, dass die Vertragsverlängerungen viel Geld gekostet haben. Da wird auch noch Wendt hinzukommen, der sicherlich auch ein paar Euro mehr verdienen wird, wenn er nochmals verlängert.
Zudem wird Eberl und Schippers Borussia finanziell absichern, so dass man 1-2 Saisons locker ohne Europäischen Wetterbewerb den Kader halten könnte. Daher sind die Rechnungen von manchen Usern und Zeitungen, wir hätten 30 Mio. + X zur Verfügung absoluter Unsinn. Nur mal so nebenbei grins

Du solltest nicht den Fehler machen und Gehalt bzw. laufende Kosten mit einmaligen Anschaffungen zu vermischen. Für einmalige Transfers haben wir diese Saison ~40-45mio ink. 12mio Kruse,12mio Gewinn ausm Vorjahr, normales Transferbudget und den Championsleauge Millionen.

Mit dem Handgeld von Stindl und Hazard sind etwa die 12mio ausm Vorjahr weg. Glaub mir da wird dieses Jahr noch einiges kommen - Ablösetechnisch stehen wir brilliant da, nun müssen wir nur noch die Gehälter so biegen, dass es auch ohne EL stämmbar ist!
Veränderungen Offensive XVII |#2054
12.05.2015 - 20:16 Uhr
Außerdem glaube ich nicht dran, dass wir dieses Jahr noch groß was in der IV einkaufen werde. Wie gesagt einen Urban oder Tah, quasi wirklich Spieler nur für die Perspektive wären nicht schlecht aber einen Schär? Wo will man den unter bringen? Jantschke,Dominguez,Stranzl,Brouwers und ggf. Nordtveit für die IV sollte ausreichen. Dahinter könnte man einen Schulz ausm eigenen Nachwuchs oder einen Tah/Urban z.B langsam aufbauen, um in der übernächste Saison gleich mit nem eingespielten Team zu starten. ;)

Roel Brouwers ist in die Jahre gekommen und wird wahrscheinlich 1016 aufhören oder nochmal wechseln. Tony Jantschke finde ich Zentrum stark, doch man brauch einen zweiten RV neben Julian Korb. Im Sommer geht Daems ja und so muss Domingues links hinten, wenn Oscar Wendt ausfällt. Meiner Meinung nach muss man einen jüngeren Innenverteidiger verpflichten, der auch schon ein bisschen erfahrung hat, wie Fabian Schär. Zudem sollte man sich nach einem Linksverteidiger umschauen.
Veränderungen Offensive XVII |#2055
12.05.2015 - 20:20 Uhr
Rainer, Gruß in den Schwarzwald,

wIr haben die 12 Mio vom Kruse, eventuell die 12 Mio Startgeld für die CL und dann kommen so rund 7 Mio von Postbank + 3 Mio € von Kappa!

Die Kohle für Hazard kommen sicherlich aus dem letzten Jahr, und die für Stindl sollten die TV-Gelder aus DfB Pokal und EL (Market Pool). Die zuletzt genannten Einnahmen waren als sicher einzustufen, und somit kein Vorgriff.

Nun entzieht es sich meiner Kenntnis, wie viel wir in der Kriegskasse hatten!? Eventuell den letztjährigen Gewinn? Oder ist mit dem Gewinn die Verpflichtung von Hazard beglichen worden!?

Ebenfalls einen Gruß aus dem Nordschwarzwald ähm aus'm Ländle zwinker

•     •     •

1900 % Borussia
Veränderungen Offensive XVII |#2056
12.05.2015 - 20:25 Uhr
Zitat von -BMG-
Zitat von borussia333
Bedenkt bitte in euren sehr gewagten (um es mal vorsichtig zu formulieren) Kalkulationen, dass die Vertragsverlängerungen viel Geld gekostet haben. Da wird auch noch Wendt hinzukommen, der sicherlich auch ein paar Euro mehr verdienen wird, wenn er nochmals verlängert.
Zudem wird Eberl und Schippers Borussia finanziell absichern, so dass man 1-2 Saisons locker ohne Europäischen Wetterbewerb den Kader halten könnte. Daher sind die Rechnungen von manchen Usern und Zeitungen, wir hätten 30 Mio. + X zur Verfügung absoluter Unsinn. Nur mal so nebenbei grins

Du solltest nicht den Fehler machen und Gehalt bzw. laufende Kosten mit einmaligen Anschaffungen zu vermischen. Für einmalige Transfers haben wir diese Saison ~40-45mio ink. 12mio Kruse,12mio Gewinn ausm Vorjahr, normales Transferbudget und den Championsleauge Millionen.

Mit dem Handgeld von Stindl und Hazard sind etwa die 12mio ausm Vorjahr weg. Glaub mir da wird dieses Jahr noch einiges kommen - Ablösetechnisch stehen wir brilliant da, nun müssen wir nur noch die Gehälter so biegen, dass es auch ohne EL stämmbar ist!

So ist es. Wenn man sich vor Augen führt, das wir mit der AK von Kruse (12 Mios), Gewinn nach Steuern (12,7 Mios) und alleine mit dem Antrittsgeld der CL (12 Mios) alleine fast 37 Mios einnehmen würden, dann ist das weiß Gott kein Unsinn. Unsere Sponsoren zahlen wohl zumindest teilweise nach Tabellenplatz aus (Postbank) und über den Marktpool sowie den nationalen Fernsehgeldern wird auch erheblich mehr Geld generiert, als im Vorjahr. Da dürften auch die Handgelder für uns bezahlbar sein. Also so gewagt ist die Milchmädchenrechnung dann doch nicht....zwinker

Gruß aus dem Schwarzwald
Veränderungen Offensive XVII |#2057
12.05.2015 - 20:40 Uhr
Zitat von 11_Fohlen
Rainer, Gruß in den Schwarzwald,
wIr haben die 12 Mio vom Kruse, eventuell die 12 Mio Startgeld für die CL und dann kommen so rund 7 Mio von Postbank + 3 Mio € von Kappa!
Die Kohle für Hazard kommen sicherlich aus dem letzten Jahr, und die für Stindl sollten die TV-Gelder aus DfB Pokal und EL (Market Pool). Die zuletzt genannten Einnahmen waren als sicher einzustufen, und somit kein Vorgriff.
Nun entzieht es sich meiner Kenntnis, wie viel wir in der Kriegskasse hatten!? Eventuell den letztjährigen Gewinn? Oder ist mit dem Gewinn die Verpflichtung von Hazard beglichen worden!?
Ebenfalls einen Gruß aus dem Nordschwarzwald ähm aus'm Ländle zwinker

Hi Desh,

bist jetzt eingebürger Schwob gworde??? Sind deine Hauptmahlzeiten nun schwäbische Maultasche sowie Spätzle mit Linse??? grins

Bin ja selbst auch vorsichtig mit der Deutung der Kriegskasse, aber ich denke schon, das wir an Ablöse so rund 30 Mios zur Verfügung haben. Auch wenn wir den Gewinn nicht unbedingt dazurechnen sollten. Leider wird es da aus den eben beschriebenen 2 Gründen nicht zu einer Verpflichtung von Kevin Volland kommen, auch wenn ich es bedaure. Den Kevin wäre mein absoluter Wunschspieler (mit Vietto). Aber das ist ja ein schlechtes Omen. Mein letzter Wunsch- bzw Lieblingsspieler war ja bekanntlich Penny Mlapa sadtongue

Gruß vom Schwarzwälder
Veränderungen Offensive XVII |#2058
12.05.2015 - 20:43 Uhr
Kann mich noch daran erinnern, dass Eberl bei sky nach einem spiel wo diskutiert wurde ob kruse geht gesagt hat, er gehe von einem verbleib von Kruse aus und er wolle noch ein Stürmer holen....

So wenn dieser Stürmer der sowieso gekommen wäre nun di Santo ist, dann muss doch Kruse ersetzt werden.... Und das ist für mich Volland

•     •     •

Perser Borusse
Veränderungen Offensive XVII |#2059
12.05.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von shahab
Kann mich noch daran erinnern, dass Eberl bei sky nach einem spiel wo diskutiert wurde ob kruse geht gesagt hat, er gehe von einem verbleib von Kruse aus und er wolle noch ein Stürmer holen....
So wenn dieser Stürmer der sowieso gekommen wäre nun di Santo ist, dann muss doch Kruse ersetzt werden.... Und das ist für mich Volland

Hoffentlich sehen es unsere Verantwortlichen auch so!?
Ich bin bei der Personalie Volland oa bisserl zwiegespalten!!

Letztendlich können es auch Mr. X und Enes Ünal als Perspektivspieler sein!?

•     •     •

1900 % Borussia
Veränderungen Offensive XVII |#2060
12.05.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von shahab

kann man so sehen.. wobei mir trotzdem ein Rätsel bleibt, wo die alle spielen sollen, selbst wenn man noch Hrgota verleihen sollte.

Hahn
Traoré
Herrmann
Johnson
Hazard
Raffael
(di Santo)
(Volland)

einen Ritter oder einen Hrgota auf der Bank schmoren zu lassen ist ja das Eine, aber wir geben doch keine 25 (?) Mio für di Santo und Volland aus, nur um Alternativen zu schaffen und die Bank voll zu bekommen? Wenn es einer von beiden wird, wäre ich schon sehr zufrieden

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.