Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1441
23.03.2014 - 10:47 Uhr
Zitat von raute83:
Ich habe kein Wort über Baustelle erwähnt
Du solltest mal wieder genau lesen ,eine Baustelle ist etwas anderes ,ich möchte das wir uns verbessern und ich glaube das wir auf der 6 er Position unter Druck zu viele Fehler machen ,was der unerfahrenheit geschuldet ist ,nicht mehr und nicht weniger!!!!

Okay, da mir das Zitat von Hadda misslungen ist, konnte mein Beitrag missverstanden werden. Aber sei gewiss: Ich wollte Deinen Beitrag nicht zitieren; ehrlich gesagt habe ich ihn überhaupt nicht gelesen. ;)
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1442
23.03.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von forrest98:
Wäre es denn möglich, dass Raffael für Arango ins linke Mittelfeld geht, Xhaka auf die ,,10'' geht und wir deshalb noch einen kreativen auf der ,,6'' brauchen?

Xhaka ist auf der 10 verschenkt, ebenso ein Kruse und Raffael in der sturmspitze.

Da die FantaFour eh am laufenden Band rotieren, ist es eigentlich egal wo du wen hinstellst.

Kann mir ein Arango Abgang nur so vorstellen, dass Kruse auf der Arango Position ist und Raffael als hängende spitze und im Sturm bzw auf der letzten Position n richtiger Kracher kommt (shaqiri, Volland, lukaku etc :D)

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1443
23.03.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von cxeaaa:
Zitat von forrest98:
Wäre es denn möglich, dass Raffael für Arango ins linke Mittelfeld geht, Xhaka auf die ,,10'' geht und wir deshalb noch einen kreativen auf der ,,6'' brauchen?

Xhaka ist auf der 10 verschenkt, ebenso ein Kruse und Raffael in der sturmspitze.

Da die FantaFour eh am laufenden Band rotieren, ist es eigentlich egal wo du wen hinstellst.

Kann mir ein Arango Abgang nur so vorstellen, dass Kruse auf der Arango Position ist und Raffael als hängende spitze und im Sturm bzw auf der letzten Position n richtiger Kracher kommt (shaqiri, Volland, lukaku etc :D)

Naja verschenkt wäre jetzt etwas zu hart, sonst würde ein Hitzfeld ihn wohl nicht genau dort, in der Nati, aufstellen.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1444
23.03.2014 - 12:22 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die D6 mit Xhaka und Dahoud besetzt wird

Dan brauchen wir vorne nur noch einen guten polyvalenten Spieler (wenn Traore kommt haben wir einen gten Back-Up f Arango).

Die dann einzige offene Baustelle im Angriff könnte LdJ, oder (bei dessen Abgang) ein neuer Spieler wie Hahn besetzen?
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1445
23.03.2014 - 12:31 Uhr
Dahoud wäre ne gute Idee, xhaka kommt eher über die langen und diagonalen Bälle
ausserdem ist er kopfballstark in der defensive,dahoud hab ich schon 2 mal gesEhen,hat seine stärken im kombinationsspiel und im 1 gegen 1 ,das könnte passen ,wäre aber wieder ein extrem junges Pärchen auf der 6 !!!
Im 433 allerdings mit einem spielstarken und erfahrenen zentralen mf absolut vorstellbar
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1446
23.03.2014 - 12:33 Uhr
Habe in letzter Zeit doch mal mehr auf Choupo-Moting geachtet.

Von mir aus können wir den holen.

War, muss ich zugeben, in meinem Kopf zu lange mit Namen wie Ben-Hatira,Basala-Manzana und besonders Sukuta-Pasu verknüpft, diesen neuen "Hoffnungsträgern".

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1447
23.03.2014 - 13:21 Uhr
Ich denke, das wir Choupo-Mouting nicht können, da die Vereine ihn dran sind. :/:
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1448
23.03.2014 - 15:58 Uhr
Tja, ich habe mir das Spiel Mainz-Bayern angesehen, speziell Choupö-Moting, und muss sagen, dass er mir bis zu seiner Auswechslung (bedingt durch eine Magen-Darm Erkrankung) sehr gut gefallen hat. Technisch stark, gute Übersicht, auch defensiv (kann da sicherlich noch dazulernen) gut gearbeitet. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass er häufiger überraschende Bälle in die Spitze spielte, insgesamt auch ein Auge für seine Mitspieler hatte und direkt vor seiner Auswechslung noch eine dicke Chance hatte. Tolle Leistung von ihm, könnte ich mir gut bei uns vorstellen, lieber und auch günstiger wohl als z.B. ein Stocker- bin mir nicht so sicher ob er vom Preis-Leistungsverhältnis uns weiterbringt (Hab die Spiele gg. Salzburg gesehen) Naja, auch wenn er nicht auf seiner Stammposition gespielt hat, mir ist er einfach zu teuer.

Kurz noch zu Xherdan Shaqiri. Für die kurze Zeit seit seiner Einwechslung ein richtig gutes Spiel, super Flanke von RA auf Schweini beim 1:0, hab`s leider beim 2:0 nicht gesehen ob wieder er oder evtl. Phillip Lahm die Flanke von RA auf Ribbery schlug, Pass in die Mitte und Götze 2:0.
Mir hat`s gefallen.

Wie schon geschrieben:
Max bitte Hahn (2,5 Mill.), Shaqiri (2-jhr. Leihe mit KO, ca. 2 Mill.), Choupo-Moting (ablösefrei), evtl. Schär/Ginter (ca. 7-8 Mill.) und Lewis Holtby (6-7 Mill.) holen.
Gesamtinvest - mit Sommer - ca. 24 Mill. ; Verkäufe MAtS (15-17 Mill) und hoffe auch L.d.J für ca. 6 Mill, Gesamteinnahmen ca. 22-23 Mill.

und für nächste Saison wäre ich überglücklich. :cool :)[/zitat]

Hab noch einmal meinen Kommentar von vor 2 Tagen eingefügt, zu dem ich auch zu 100% stehe.

Ehrlich gesagt habe ich kein gutes Gefühl bei der Personalie Traoré, höchstens wirklich als Back-Up, diejenigen die ihn zuletzt gesehen haben fanden ihn ja stark und ob Lucien noch etwas aus ihm rauskitzeln kann? Unmöglich ist es ja nicht.

Möchte aber mal eine ganz andere Personalie hier in den Ring schmeißen, an Reaktionen bin ich auf Alles gefasst, sollte es überhaupt welche geben... :/: ;)

Es scheint so, als dass es auf beiden Seiten wohl nicht ganz so passt in Berlin und ich überlegt habe, wie sich ein RONNY ( Ronny Herberson Furtado de Araújo; Gruß an Laumen :p,) wohl bei uns machen würde??

Ja, er Vertrag bis 2017 und ja, nicht nur gestern war es nicht wirklich toll, was ich von ihm gesehen habe.
Aber, wie auch viele bei Raffael skeptisch waren ( Schönwetterspieler, der hilft uns nicht weiter etc. etc. ), kann ein Wohlfühlfaktor und ein Trainer des Vertrauens eine wahnsinnige Leistungsexplosion auslösen. Nochmal, Chapeau Raffael, unglaublich.
Selbst als Befürworterin des Wechsels zu uns hätte ich niemals damit gerechnet.

Was könnte dann evtl. bei RONNY wohl passieren!!??

Argumente Pro:
1. Er spielt mit seinem geliebten Bruder im gleichen Team.
2. Er spielt möglicherweise auf der LA-Position, mMn. ein guter Arangoersatz.
3. Seine Freistöße müssen nicht erwähnt werden.
4. Seine Technik wird wohl auch nicht bestritten
5. Eine gewisse Schnelligkeit bringt er alle Male mit
6. Sein GROßER Bruder Raffael wird ihn wohl mehr als nur in den Hintern treten, sollte er sich hängen
lassen.
7. Sein Marktwert mit derzeit 2.500.000,-- Euro wären auch machbar
8. Ein Trainer, der ihn noch besser machen könnte, evtl. defensive Defizite
9. Polyvalent (ein so schönes Wort :rolleyes ) im OM einsetzbar
10. LINKSFUß

Argumente Kontra:
1. Denkt Hertha überhaupt daran, ihn aus seinem Vertrag rauszulassen?
2. Passt er ins Spielsystem von Lucien Favré?
3. Was ist, sollte Raffael selbst mal eine Durststrecke haben, lässt er sich dann auch gehen?
4. 2 Brüder in einer Mannschaft, geht das langfristig gut?

Von den Anlagen her sehe ich ihn erheblich besser als u.a. eine Traoré, Stocker etc. und finanziell auch nicht zu teuer. Vllt. kann ihn Max ja für 3-3,5 Mille von Berlin loseisen, fände es einen guten Preis, ja natürlich wären 2,5 Mille besser.

Könnte mir für nächste Saison folgende 1. Elf vorstellen,
als offensivere Variante( Wunschelf )

------------------------------Sommer-------------------------
------------------Stranzl----------------Schär----------------
--Johnson---------------------------------------------Wendt--
-----------------------------------Xhaka-----------------------
----------------------Dahoud----------------------------------
--Hahn/Herrmann------------------------------------Kruse---
------------------------Raffael---------------------------------
--------------------------------------RONNY-------------------

Als defensivere Variante:

------------------------------Sommer-------------------------
------------------Stranzl----------------Schär----------------
--Johnson---------------------------------------------Wendt--
-----------------------Kramer----------------------------------
-----------------------------------Xhaka-----------------------
--Hahn/Herrmann------------------------------------Kruse---
------------------------Raffael---------------------------------
--------------------------------------RONNY-------------------

Ich würde mir in der nächsten Saison Mo Dahoud häufiger in der Startelf wünschen,
insbesondere als Ideengeber für die Offensivabteilung und für die Spieleröffnung.

Die Anlagen dafür hat er alle Male, - hatte es schon mal geschrieben - sehe in ihm einen ähnlichen Spielertypen wie Ilkay Gündogan.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1449
23.03.2014 - 16:51 Uhr
zum thema ronny: tatsächlich habe auch ich schon öfter über ihn nachgedacht, auch im winter, als er eine sehr überschaubare hinrunde hingelegt hatte und es so aussah, als würde ihm hertha keine träne nachweinen. und alle deine pluspunkte stimmen. allein, aus küchenpsychologischer sicht ist es eindeutig. er hat ein echtes motivationsproblem, das kann ihm auch kein bruder lösen. und aus küchentaktischer sicht: wenn luhuka ihn wochenlang nicht bringt, weil ihm dann ein defensiv mitarbeitender spieler im mittelfeld fehlt und die stabilität komplett flöten geht, wird ihn auch favre nicht bringen. allerdings eher monatelang als wochenlang. also , bei allen chancen, die eine verpflchtung, so sie denn überhaupt möglich ist, böte, denke ich, es wäre besser weiterhin hertha sein gehalt zahlen zu lassen.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1450
23.03.2014 - 17:09 Uhr
Zitat von frare:
zum thema ronny: tatsächlich habe auch ich schon öfter über ihn nachgedacht, auch im winter, als er eine sehr überschaubare hinrunde hingelegt hatte und es so aussah, als würde ihm hertha keine träne nachweinen. und alle deine pluspunkte stimmen. allein, aus küchenpsychologischer sicht ist es eindeutig. er hat ein echtes motivationsproblem, das kann ihm auch kein bruder lösen. und aus küchentaktischer sicht: wenn luhuka ihn wochenlang nicht bringt, weil ihm dann ein defensiv mitarbeitender spieler im mittelfeld fehlt und die stabilität komplett flöten geht, wird ihn auch favre nicht bringen. allerdings eher monatelang als wochenlang. also , bei allen chancen, die eine verpflchtung, so sie denn überhaupt möglich ist, böte, denke ich, es wäre besser weiterhin hertha sein gehalt zahlen zu lassen.

Gebe Dir Recht, bzgl. des Defensivverhaltens, gebe aber dennoch zu bedenken:

Arango ist auch nicht DER Defensivkünstler, was auch mich immer wieder ärgert und Raffael war es zuvor auch nicht unbedingt, hat es mittlerweile aber gelernt und verstanden dass es dazu gehört.

Auch ein Robben, Ribbery und, und, und, haben umdenken müssen, insbesondere defensiv mitzuarbeiten.

Daher war auch meine Aussage, das ihn Favré besser machen könnte, vor allem auf seiner nicht oder nur wenig vorhandenen Defensivarbeit und auch fehlenden Motivation bezogen.

In Punkto Motivation glaube ich schon, dass auch sein Bruder ihn da sicherlich in die richtige Richtung schubsen kann. In seiner erfolgreichen Zweitligasaison hatte Ronny ja offensichtlich weniger Motivationsprobleme, warum jetzt, keine Ahnung??? Ist ja nicht so, als hätte sie schon immer gefehlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.