Veränderungen-Offensive Teil XII
29.01.2014 - 15:44 Uhr
Um die Übersichtlichkeit besser hinzubekommen, werden die Kaderveränderungen in 2 Threads diskutiert werden. Des Weiteren gibt es nach wie vor den Quellenthread wo man sich schnell informieren kann, was sich zu den einzelnen Gerüchte getan hat bzw. welche neuen Gerüchte entstanden sind. Es wird zukünftig nicht mehr zwischen Wunsch und bereits gehandelten Spielern unterschieden. Ich möchte aber darum bitten trotz hoher Einnahmen nur realistische Spieler zu nennen. Eine Charakterisierung wie Stärken, Schwächen der einzelnen Spieler ist wünschenswert.
Der Quellen-Thread ist hier zu finden:
http://www.transfermarkt.de/...ansicht_21_344480_seite1.html
Die aktuellen Gerüchte bei Borussia zu Zu- und Abgängen sind hier zu finden:
http://www.transfermarkt.de/...bach/geruechte/verein_18.html
Der Kader umfasst auf den Offensivpositionen (RMF, LMF, Sturm):
[7] Patrick Herrmann, Vertrag bis 2015
[8] Lukas Rupp, Vertrag bis 2014
[10] Max Kruse, Vertrag bis 2017 – Neuzugang
[11] Raffael, Vertrag bis 2017 - Neuzugang
[18] Juan Arango, Vertrag bis 2014
[22] Peniel Mlapa , Vertrag bis 2016
[25] Amin Younes, Vertrag bis 2016
[31] Branimir Hrgota, Vertrag bis 2016
ausgeliehen
[--] Elias Kachunga zu SC Paderborn 07 - bis 30.06.2014, Vertrag bis 2015
[--] Luuk de Jong zu Newcastle United bis 30.06.2014 mit KO, Vertrag bis 2017
Der Quellen-Thread ist hier zu finden:
http://www.transfermarkt.de/...ansicht_21_344480_seite1.html
Die aktuellen Gerüchte bei Borussia zu Zu- und Abgängen sind hier zu finden:
http://www.transfermarkt.de/...bach/geruechte/verein_18.html
Der Kader umfasst auf den Offensivpositionen (RMF, LMF, Sturm):
[7] Patrick Herrmann, Vertrag bis 2015
[8] Lukas Rupp, Vertrag bis 2014
[10] Max Kruse, Vertrag bis 2017 – Neuzugang
[11] Raffael, Vertrag bis 2017 - Neuzugang
[18] Juan Arango, Vertrag bis 2014
[22] Peniel Mlapa , Vertrag bis 2016
[25] Amin Younes, Vertrag bis 2016
[31] Branimir Hrgota, Vertrag bis 2016
ausgeliehen
[--] Elias Kachunga zu SC Paderborn 07 - bis 30.06.2014, Vertrag bis 2015
[--] Luuk de Jong zu Newcastle United bis 30.06.2014 mit KO, Vertrag bis 2017
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 31.03.2014 um 15:40 Uhr bearbeitet
30.01.2014 - 14:12 Uhr
Quelle: www.sport.de
Der Flügelflitzer, dessen Vertrag beim VfB mit der Saison endet, steht auf dem Zettel von M'gladbach. Möglicherweise als Ersatz für Juan Arango (33), dessen Vertrag wahrscheinlich nicht mehr verlängert werden soll. S04 war auch an Traore interssiert, ein Wechsel scheiterte aber an den Gehaltsforderungen des Spielers.
Wir zahlen mehr als 04? Nee, oder? Lass den Kelch bitte an uns vorbei, Max!
Dann lieber den Tippfehler von goal.com:
Zitat
Schnappt sich Gladbach Lacina Traore? Sportdirektor Max Eberl erklärte gegenüber dem Sportmagazin Kicker, es handle sich um einen "interessanten Spieler". Der Vertrag der 25-Jährigen läuft zum Saisonende aus - es wäre die letzte Möglichkeit für den VfB Stuttgart, noch eine Ablöse für Traore zu bekommen.
http://www.goal.com/de/live-update/1664/transfermarkt-live?ICID=HP_TN_47 (13:25Uhr)
--> http://www.transfermarkt.de/de/lacina-traore/profil/spieler_69006.html
:D
Off topic: Mitroglu wechselt wohl für 15Mio aus Griechenland nach Fulham. :ugly :ugly :ugly
31.01.2014 - 16:48 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Zu dem Thema Arangoersatz bitte ich das Gleiche zu bedenken, was auch schon bei Reus galt:
Ein direkter, von der Stärke her gleicher Ersatz ist für uns nicht möglich.
Arango konnten wir uns damals nur leisten, weil RCD Mallorca diese Finanzprobleme hatte.
So genial auch Arangos Technik, seine Passfähigkeit und seine Schüsse sind, so schlossen ihn doch sein Laufvermögen und sein Chillen von der Weltspitze aus.
Hätte er diese Fähigkeiten auch noch gehabt, wäre er bei Weltklasseklubs untergekommen.
Ergo wäre er nie für uns finanzierbar gewesen.
Und so wird es sich auch, nächste oder übernächste Saison, bei seinem Nachfolger verhalten.
Ein komplett Paket mit Laufstärke, Defensivstärke, Passgenauigkeit, Technik und Torgefährlichkeit wird für uns nicht, oder nur mit sehr viel Glück (Talentkauf wie bei Reus), machbar sein.
Von daher gitl wieder der alte Grundsatz -> Finde einen Spieler, der bezahlbar ist, und möglichst viel davon hat.
Oder: Baue die Position im System so um, dass man einen bezahlbaren Spieler für sie nutzen kann.
P.S. Und das ist jetzt völlig los gelöst von Traore. Von dem nicht mal geklärt ist, ob da noch wer besseres kommt auf der Position, oder er Stammspieler werden soll.
Habe mir erlaubt, vom Kollegen AllanSimonsen einen Beitrag aus dem Traore-Gerüchte-Thread hierher zu kopieren. Ein direkter, von der Stärke her gleicher Ersatz ist für uns nicht möglich.
Arango konnten wir uns damals nur leisten, weil RCD Mallorca diese Finanzprobleme hatte.
So genial auch Arangos Technik, seine Passfähigkeit und seine Schüsse sind, so schlossen ihn doch sein Laufvermögen und sein Chillen von der Weltspitze aus.
Hätte er diese Fähigkeiten auch noch gehabt, wäre er bei Weltklasseklubs untergekommen.
Ergo wäre er nie für uns finanzierbar gewesen.
Und so wird es sich auch, nächste oder übernächste Saison, bei seinem Nachfolger verhalten.
Ein komplett Paket mit Laufstärke, Defensivstärke, Passgenauigkeit, Technik und Torgefährlichkeit wird für uns nicht, oder nur mit sehr viel Glück (Talentkauf wie bei Reus), machbar sein.
Von daher gitl wieder der alte Grundsatz -> Finde einen Spieler, der bezahlbar ist, und möglichst viel davon hat.
Oder: Baue die Position im System so um, dass man einen bezahlbaren Spieler für sie nutzen kann.
P.S. Und das ist jetzt völlig los gelöst von Traore. Von dem nicht mal geklärt ist, ob da noch wer besseres kommt auf der Position, oder er Stammspieler werden soll.
Für mich das (leider) realistischste Szenario.
Wir könnten keinen Arango, der auch noch schnell ist (und nicht so lethargisch) bezahlen.
Und selbst wenn wir den bezahlen könnten, dann würde er eher bei Barca, Bayern, Chelsea oder Real unterschreiben.
Traore wird wahrscheinlich kommen. Und es gab Momente da hätte ich mich darüber gefreut.
Ab heute werde ich über die Abschiedstournee von MAtS und dem Chiller depressiv und kipp' mir die Rübe zu. Es ist tatsächlich einfach nur unrealistisch, davon auszugehen, dass wir die derzeitige Qualität so schnell wieder für die Borussia punkten sehen.
Und wie das dann bei einer CL-Quali ablaufen könnte, haben wir ja schonmal erlebt.
Es gäbe ja noch die Option, Traore ist (weil günstig) eine Investition in die Breite, und im Sommer kommt doch noch ein richtiger Kracher, der mir hilft wieder von der Flasche loszukommen. ;)
07.03.2014 - 13:10 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Denke, dass Favre analog zu Herrmann jemanden will, der - um das Dominanzding voranzutreiben - mehr nach hinten arbeiten kann, als unser Chiller. Jemand der schnell genug ist, um bei gegnerischem Ballbesitz hinter den Ball zu kommen, um den AVs und 6ern zu helfen, den Ball zurück zu gewinnen.
Da hakts dann bei Arango, der sich zwar sehr bemüht, und eine gewisse Zeit mithalten kann, aber eben nicht über die ganze Spieldistanz gehen kann. Hier ist Hahn durch die Augsburger Kampfschule gegangen, und hat gelernt Kilometer und gleichzeitig noch viele wichtige Buden zu machen.
Würde mich nicht wundern, wenn dass der Plan Favres ist, und das er die Ähnlichkeit Hahns zu Reus erkannt hat, der immer noch wohl der ideale LOM (und ROM) der Liga ist. Und Hahn kommt nur dann, wenn ein Stammplatz realistisch ist. Wenn JA verlängert (wird), ist es weit schwerer (teurer) jemanden zu finden, der sich ggf. auf die Bank setzen würde.
Der User Kaste bringts hier schön auf den Punkt (allerdings im Arango-Thread). Da hakts dann bei Arango, der sich zwar sehr bemüht, und eine gewisse Zeit mithalten kann, aber eben nicht über die ganze Spieldistanz gehen kann. Hier ist Hahn durch die Augsburger Kampfschule gegangen, und hat gelernt Kilometer und gleichzeitig noch viele wichtige Buden zu machen.
Würde mich nicht wundern, wenn dass der Plan Favres ist, und das er die Ähnlichkeit Hahns zu Reus erkannt hat, der immer noch wohl der ideale LOM (und ROM) der Liga ist. Und Hahn kommt nur dann, wenn ein Stammplatz realistisch ist. Wenn JA verlängert (wird), ist es weit schwerer (teurer) jemanden zu finden, der sich ggf. auf die Bank setzen würde.
Das würde Arangos Nichtverlängerung begründen.
Gut, nä. Woche sind wir dann schlauer.
Aber von mir aus, schließt Hahn nicht unbedingt Arango aus.
Könnte aber für eine Zusage Hahns wichtig sein, dass dieser Kaderplatz frei wird.
Dann wird uns das "Hähnchen" morgen einen einschenken, analog zu Kruse Max. :angry
18.03.2014 - 16:01 Uhr
Quelle: sport.ch.sportalsports.com
Mönchengladbach noch "schweizerischer"?
Das Interesse der Azzurri am Barça-Mittelfeldspieler Javier Mascherano könnte definitiv bedeuten, dass die Tage des 27-jährigen Schweizers in Neapel gezählt sind. Ausserdem läuft der Dzemailis Vertrag im 2015 aus und Napoli-Präsi Aurelio de Laurentiis wird bestimmt nicht riskieren, den Spieler ablösefrei abgeben zu müssen.
In Italien zeigten letzten Sommer sowohl Inter wie auch der AC Mailand Interesse am Mittelfeld-Puncher. Neuerdings seien aber Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach die Favoriten auf eine Verpflichtung Dzemailis. Die Fohlen würden damit immer "schweizerischer", da schon Coach Lucien Favre, Granit Xhaka und ab nächster Saison auch Yann Sommer dort unter Vertrag sind. (gip)
Derbyfan hat richtige Info bekommen. Schalke und unsere Borussia sind ihn dran. Das Interesse der Azzurri am Barça-Mittelfeldspieler Javier Mascherano könnte definitiv bedeuten, dass die Tage des 27-jährigen Schweizers in Neapel gezählt sind. Ausserdem läuft der Dzemailis Vertrag im 2015 aus und Napoli-Präsi Aurelio de Laurentiis wird bestimmt nicht riskieren, den Spieler ablösefrei abgeben zu müssen.
In Italien zeigten letzten Sommer sowohl Inter wie auch der AC Mailand Interesse am Mittelfeld-Puncher. Neuerdings seien aber Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach die Favoriten auf eine Verpflichtung Dzemailis. Die Fohlen würden damit immer "schweizerischer", da schon Coach Lucien Favre, Granit Xhaka und ab nächster Saison auch Yann Sommer dort unter Vertrag sind. (gip)
Artikel vom gestern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 18.03.2014 um 16:02 Uhr bearbeitet
18.03.2014 - 17:31 Uhr
Quelle: www.blick.ch
"Blerim Dzemaili (27), SSC Neapel
Fakt: Seine Situation in Napoli ist ungemütlich. Trainer Benitez vertraut lieber auf Neuzugang Jorginho. Und: Dzemaili gilt als Favre-Liebling. Gemeinsam wurden sie mit Zürich Doppelmeister (2006 und 07) und Cupsieger (2005).
Gerücht: Favre holt seinen Schützling in die Bundesliga.
Chance: 70 Prozent. Auch Dzemaili hat in Gladbach harte Konkurrenz (Xhaka, Kramer, Nordtveit), aber wegen seine
Jetzt schreibt blick.ch über Dzemaili und Borussia Mönchengladbach. Fakt: Seine Situation in Napoli ist ungemütlich. Trainer Benitez vertraut lieber auf Neuzugang Jorginho. Und: Dzemaili gilt als Favre-Liebling. Gemeinsam wurden sie mit Zürich Doppelmeister (2006 und 07) und Cupsieger (2005).
Gerücht: Favre holt seinen Schützling in die Bundesliga.
Chance: 70 Prozent. Auch Dzemaili hat in Gladbach harte Konkurrenz (Xhaka, Kramer, Nordtveit), aber wegen seine
Ich halte das im Moment für eher unwahrscheinlich, weil Dzemaili sehr beliebt ist in der Serie A und einige grosse Clubs in Italien ihn schon verpflichten wollten, wo er sich auch wohl fühlt. Trotzdem bin ich nicht dagegen, wenn sich MGladbach mit einem guten Spieler wie ihn ausrüstet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adnan_Januzaj am 18.03.2014 um 17:37 Uhr bearbeitet
19.03.2014 - 13:32 Uhr
Quelle: www.sport.de
"Xherdan ist 22. In diesem Alter muss er regelmäßig spielen, was momentan nicht der Fall ist", sagte Shaqiris Bruder und Berater Erdin dem Schweizer 'Blick'. "Wir warten jetzt sicher bis zum Sommer ab. Wenn dann Vereine kommen wie Liverpool, Manchester United, Inter Mailand oder andere Top-Klubs, dann hören wir uns das sicher an." Der Vertrag des Mittelfeldspielers in München läuft noch bis 2016.
Klingt nich nach Interesse einer Leihe in der Liga.
27.03.2014 - 21:05 Uhr
Quelle: www.kicker.de
...
Zudem wird Keeper Marwin Hitz (Vertrag bis 2016) weiterhin vom FC Basel umworben.
...
Da trägt Barcelona und MAtS eine Mitschuld :D
Zitat von buqz1900:Zudem wird Keeper Marwin Hitz (Vertrag bis 2016) weiterhin vom FC Basel umworben.
...
Da trägt Barcelona und MAtS eine Mitschuld :D
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie wir ohne Raffael momentan darstünden.
Und unsere halbe Comunity, inkl. ich jecke Doll, wollten ihn nicht haben :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11_Fohlen am 27.03.2014 um 21:11 Uhr bearbeitet
28.03.2014 - 00:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
André Hahn
Bis Montag muss er sich entscheiden
Trainer Lucien Favre (56) fehlte bei seinen Jungs in Frankfurt „Spritzigkeit und Frische“.
Augsburgs André Hahn (23) ist einer, der genau diese Vorzüge Woche für Woche in die Waagschale wirft.
Und es wird immer wahrscheinlicher, dass der Flügel-Flitzer diese Qualitäten ab nächster Saison in Gladbach einbringt...
Bis zum Stichtag Montag (31. März) muss sich Hahn entscheiden, ob er von seiner 2,25-Mio-Ausstiegsklausel im Sommer Gebrauch macht.
Nach BILD-Informationen gibt es für Hahn inzwischen nur noch zwei Optionen: Gladbach oder doch noch ein weiteres Jahr in Augsburg...
Hoffentlich trifft der Jung die richtige Entscheidung Pro Borussia :)
Bis Montag muss er sich entscheiden
Trainer Lucien Favre (56) fehlte bei seinen Jungs in Frankfurt „Spritzigkeit und Frische“.
Augsburgs André Hahn (23) ist einer, der genau diese Vorzüge Woche für Woche in die Waagschale wirft.
Und es wird immer wahrscheinlicher, dass der Flügel-Flitzer diese Qualitäten ab nächster Saison in Gladbach einbringt...
Bis zum Stichtag Montag (31. März) muss sich Hahn entscheiden, ob er von seiner 2,25-Mio-Ausstiegsklausel im Sommer Gebrauch macht.
Nach BILD-Informationen gibt es für Hahn inzwischen nur noch zwei Optionen: Gladbach oder doch noch ein weiteres Jahr in Augsburg...
28.03.2014 - 21:38 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
André Hahn: Von der Regionalliga in die Nationalelf
German Dream
Vor drei Jahren wollte Augsburgs André Hahn seine Fußballkarriere noch beenden. Jetzt steht er vor seinem ersten Länderspieleinsatz. Der steile Aufstieg eines Unterschätzten.
Zitat von Kleff:German Dream
Vor drei Jahren wollte Augsburgs André Hahn seine Fußballkarriere noch beenden. Jetzt steht er vor seinem ersten Länderspieleinsatz. Der steile Aufstieg eines Unterschätzten.
Zitat von 11_Fohlen:
Zitat von Kleff:
Wenn wir nächste Saison wieder auf Konter spielen, dass passt Hahn natürlich perfekt,
AK über 2,25 Mio€ ist natürlich ein Schnapper, aber das mögliche, nicht unerhebliche Handgeld sollte man nicht unter den Teppich kehren.
Sollen wir wg. dem üppigen Handgeld auf den Transfer verzichten?
Meinst Du etwa, dass Max Kruse kein Handgeld eingestrichen hat?
:rolleyes
Habe ich nicht geschrieben, Desh!
Dennoch sollte es bei den 2,25 Mio€ bei weitem nicht bleiben.
Das ist zunächst einmal richtig, Micha ;)
Aber das sind die ungeschriebenen Regeln im bezahlten Fußball.
Handgelder werden selbst die Bayern zahlen müssen, auch wenn der Spieler an der Ablösesummer für sich beteiligt ist.
Ich könnte mir Vorstellen, dass der Hahn bis zu der Höhe der Ablösesumme ein Handgeld erhält.
Der Beitrag ist sehr bewegend :/:
29.03.2014 - 00:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Was BILD-Leser seit drei Monaten wissen, wird Borussia wohl Anfang nächster Woche verkünden...
Arango im Sommer weg – Hahn unterschreibt bis 2018!
Hahn kommt laut Bild für Arango ! Ein guter Ersatz meiner Meinung nach ! :)
Arango im Sommer weg – Hahn unterschreibt bis 2018!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.