Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen - defensiv - Teil II

29.12.2012 - 20:54 Uhr
Veränderungen - defensiv - Teil II |#81
02.01.2013 - 10:09 Uhr
Ist zwar noch Zeit und von den Auftritten Zimmermanns bei Fürth abhängig, aber wie sehr ihr von wolfburg den sissoko?

Habe bei denen im Forum gelesen,dass der bei panathinaikos Athen (wo er ja ausgeliehen ist) sehr gute Leistungen zeigen soll.
Wolfsburg will ihn wohl trotzdem nicht zurück und er ist für 500.000 zu haben.
Der ist noch so jung,da könnte Herr favre noch einiges zu Recht schweifen...

Mal kurz zur altersdebatte im allgemeinen:
Weiß net mehr wo,aber es gab doch hier irgendwo die Debatte bezüglich Jugendwahn etc.pp.
Ich finde,dass die Position rechts außen bei uns als gutes Beispiel dient (ebenso würde auch Linkes Mittelfeld gehen).
Jantschke/arango sind eh erstmal gesetzt,da finde ich es ok,wenn junge Talente langsam rsngefuhrt werden.
Aber auf solche vakante Positionen,auf denen wir Stammspieler verlieren,da sollte eigentlich Spieler kommen,die sofort helfen können. So wie alvaro z.b.
Fazit wäre,dass wir für die Position des hs oder aber eben für RM einen Spieler bräuchten,der sofort hilft.
Wobei wir rechts außen,innenverteidigung,Sturm etc. Talente reichen würden...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Veränderungen - defensiv - Teil II |#82
02.01.2013 - 11:10 Uhr
Ginter fände ich gut (genau wie Sorg) aber beide wären wohl nur für eine unangemessen hohe Ablöse zu kriegen. Bah hat leider DIE Verletzungsseuche, wäre für mich zu riskant, auch weil ich ihn nicht so überragend in Erinnerung habe (vom Können her trotzdem ein ordentlicher Spieler).
Veränderungen - defensiv - Teil II |#83
02.01.2013 - 12:14 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:

So Herr XY, wir würden sie gerne verpflichten.
Hier haben sie den Vertragsentwurf, wir kaufen sie für 200.000 Euro aus Schweinfurt, Sie dürfen den Verein nur verlassen, wenn jemand ihre AK in Höhe von 30 Millionen.....
merkst du was?

Ich hoffe du merkst auch was ;) ... Reus kam von Ahlen und hatte KEINE Austiegsklausel, gleichzusetzen mit einer AK in Höhe von 500 mio :o , wenn wir ihn nich abgeben wollten. Ausserdem hat er nen Vertrag für 4(!) Jahre eben OHNE die AK unterzeichnent.

Zitat von AllanSimonsen:
Zu Vertragsabschlüssen gehören 2 Leute.

Nix Anderes habe ich behauptet. ;)

Zitat von AllanSimonsen:
Schön das du im Abschnitt vorher sagst, der Spieler will mitbestimmen. Das wird er auch wollen, wen er grade von Rot-Weiß Ahlen kommt.

Siehe Oben. Ok was hat den Hrgota mitbestimmt? Oder M.Leckie? Ob die noch wichtig werden oder nicht sei dahingestellt, aber ich denke jeder versteht hier was ich meine. ;)

Zitat von AllanSimonsen:
Frühzeitig zu sagen ist schön. Interssant das du weißt, wie lange Vertragsgespräche dauern.

Wo habe ich soetwas behauptet? Bitte keine Wörter in den Mund legen! Danke :)

Zitat von AllanSimonsen:
Interessant, dass du bei jedem, der grade halbwegs grade auslaufen kannst, weil du das Potenzial siehst, sofort den Vertrag verlängern willlst.

Interessant, dass du immer sofort mit lustigen, populistischem, dünnschiss daher kommst, statt vernünftig diskutieren zu wollen. Ich begleite tm.de schon ne ziemlich lange Zeit (glaub seit 2004 od 05), wo die Ocho`s und Netzers` noch regelmässig aktiv waren und deine Beiträge waren, mit das Lustigste hier, weil voller Sarkasmus, aber wenns gg einen Selbst gerichtet ist machts dann doch nur halbsoviel Spass. ;)

Also war ein M.Reus für dich nach seinem 1. Jahr bei uns ein Spieler der "grade halbwegs grade auslaufen" kann? Hmm dann muss ich an deinem Fussballsachverstand zweifeln. ;)

Zitat von AllanSimonsen:
Kostet ja kaum Geld an Gehaltserhöhungen und Prämien.

Doch tut es, aber wenn man schlau investiert, kriegt man das Zigfache davon wieder. Oder hätten wir denn Vertrag von Reus damals nicht verlängern sollen? Dann hätten wir bestimmt nichtmal die 17 mio`s bekommen. ;)

Zitat von AllanSimonsen:
Also hättest du die Verträge von Bobadilla und Mandiangu bis 2030 vorsorglich verlängert?

Nein hätte ich nicht. ;) Aber ich habe Mandiangu )ob du es glaubst oder nicht) jedesmal aus der Disko verwiesen, wenn ich ihn dort mal wieder angetroffen habe. Bei Boba war das schwierieger, deshalb habe ich lieber mitgefeiert ( :p ) und ihm den Rat gegeben bei der nächsten 1 gg 1 Situation nicht wieder Lupfen zu wollen sondern den Ball einfach am TW vorbeischieben. Er tat es wieder nicht und Lupfte gg Kaiserslautern (was das vorentscheidende 2-0 bedeutet hätte) statt normal zu schiessen. Aber ich muss zugeben ich fand den Mensch Boba ziemlich cool, als Fussballer hat er mich allerdings zur Weissglut gebracht.

Zitat von AllanSimonsen:
Vielleicht gefällt es Gareth Bale in Tottenham, vielleicht gibt da das beste Sushi der Welt, seine Alte wohnt 2 Straßen weiter oder auf dem Tierfriedhof liegt der Hund begraben, wer weiß?
Achja, du.... ;)

Nö ich kann ja nicht alles wissen. ;) Aber es kann sein dass es Bale im Sommer nichtmehr gefällt, oder dass seine Freundinn nach Madrid zieht und Bale dann auch umziehen möchte. Weiss du was dann passiert? Ich sage es dir:

Zitat von Sport1:
73 Millionen für Bale?

Diesem Ziel steht im Achtelfinale zunächst einmal Manchester United im Wege. Aber auch die langfristigen Planungen laufen bei Real offenbar schon an.

Transferziel Nummer eins soll dabei weiterhin Tottenhams Gareth Bale sein. Der Linksaußen könnte seinem früheren Teamkollegen Luka Modric folgen, der schon in dieser Saison das Trikot der Madrilenen trägt.

Die Gespräche sollen bereits laufen, ein erstes Real-Angebot von 40 Millionen Euro dürfte allerdings deutlich zu niedrig angesetzt sein.

Spurs-Boss Daniel Levy, berüchtigt wegen seiner knallharten Verhandlungen, fordert einem Bericht des "Mirror" zufolge aber die stolze Summe von 73 Millionen Euro.

Die werden sich bei 60-65 mio einigen oder er beleibt wo er ist! Modric ist mit einem(!) Jahr restvertrag für 36 Mio gewechselt und die wollten ihn bis zu letzt nicht abgeben. ;) Aber ich weiss die hätten mit Bale gar nicht erst verlängern sollen, denn da war er ja auch nicht so gut wie jetzt und die " ***** en" haben das 2 od. 3 mal gemacht und unnötig Gehaltserhöhungen und Prämien gezahlt. :rolleyes

Wäre doch schön wenn irgendwann da steht: "Gladbach Manager Eberl, berüchtigt wegen seiner knallharten Verhandlungen, fordert einem Bericht der "Bild" zufolge aber die stolze Summe von 55 Millionen Euro für Ter Stegen.

Bevor du antwortest bzw dir die "mühe" machst, ist schon in Ordnung, wir können uns darauf einigen dass wir eben in dieser Hinsicht geteilter Meinung sind, wie mit "hassfeder" auch. ;)

Nochmal zum Verdeutlichen wo ich (und Hennes glaub ich auch) und ich denke auch Favre, Eberl, Meyer, Bohnhof und co hinwollen:

Zitat von Maurizio Manzini, Teammanager von Lazio Rom::

"Borussia wird keine einfache Aufgabe, wenn es denn auf diesem Niveau überhaupt leichte Aufgaben geben sollte. Unser Gegner ist gerade dabei, in Deutschland auf das Höchstniveau von einst zurückzukehren. Niemand kann vergessen, welch große Mannschaft sie hatten und welch unverwischbaren Spuren dieser Club in der Geschichte des europäischen Fussballs hinterlassen hat. Das wird eine reizvolle Herausforderung. Wir können zwar nicht behaupten über das Los glücklich zu sein, aber Stolz, ja, das ja.

Gegen Borussia Mönchengladbach zu spielen, heisst auf ein Stück Fussballgeschichte zu treffen."

Forza VFL!!! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IBMGI am 02.01.2013 um 12:21 Uhr bearbeitet
Veränderungen - defensiv - Teil II |#84
02.01.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von Generation-X-:
Zitat von AllanSimonsen:
Wie willst du ihn ignorieren? Immerhin ist er der mit dem Mikrofon in der Nordkurve und Fanbeauftrager bei der BMG (zumindest laut Vorstellungsrunde). :ugly

Hoffentlich wird fluegelzange nicht gesperrt! Ich find´s einfach nur herrlich! :)

:ugly einfach nur herrlich ? :ugly Nee, aber nicht wirklich ! :ugly
Veränderungen - defensiv - Teil II |#85
02.01.2013 - 13:29 Uhr
Zitat von IBMGI:
[zitatNochmal zum Verdeutlichen wo ich (und Hennes glaub ich auch) und ich denke auch Favre, Eberl, Meyer, Bohnhof und co hinwollen:

"Borussia wird keine einfache Aufgabe, wenn es denn auf diesem Niveau überhaupt leichte Aufgaben geben sollte. Unser Gegner ist gerade dabei, in Deutschland auf das Höchstniveau von einst zurückzukehren. Niemand kann vergessen, welch große Mannschaft sie hatten und welch unverwischbaren Spuren dieser Club in der Geschichte des europäischen Fussballs hinterlassen hat. Das wird eine reizvolle Herausforderung. Wir können zwar nicht behaupten über das Los glücklich zu sein, aber Stolz, ja, das ja.

Gegen Borussia Mönchengladbach zu spielen, heisst auf ein Stück Fussballgeschichte zu treffen."

Forza VFL!!!

Manchmal denke ich, dass wir (=unsere Vereinsverantwortlichen) unser Licht zu sehr unter den Scheffel stellen und fast schon davor Angst haben laut und deutlich zu sagen, dass wir wieder dahin wollen wo wir schon mal waren.

Ohne einen solchen Anspruch zu formulieren und diesen auch in der Öffentlichkeit zu verdeutlichen werden wir auch nie dahin kommen.

Und ein erster Schritt hierzu ist, dass wir unsere Spitzenspieler mit langfristigen Verträgen an uns binden. Und MAtS ist ein solcher Spieler.
Veränderungen - defensiv - Teil II |#86
02.01.2013 - 13:40 Uhr
finde wir sollten uns um kirchoff bemuehen. er wird abloesefrei sein, klar kommen da handgeld etc dazu. aber er ist jung hat talent und ich denke ein jahr als back-up, bzw rotationspartner mit stranzl und dominguez waere fuer ihn auch akzeptabel.
wir sollten in erinnerung behalten, dass wir eigentlich nur 3 iv haben. zwar haben wir mit harvard und filip 2 leute die in der not dort spielen koennen, aber ich halte das nicht fuer besonders toll. einen laengerfristigen ausfall eines iv koennen wir nur schwer kompensieren.
Veränderungen - defensiv - Teil II |#87
02.01.2013 - 13:40 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Zitat von IBMGI:
[zitatNochmal zum Verdeutlichen wo ich (und Hennes glaub ich auch) und ich denke auch Favre, Eberl, Meyer, Bohnhof und co hinwollen:

Forza VFL!!!

Manchmal denke ich, dass wir (=unsere Vereinsverantwortlichen) unser Licht zu sehr unter den Scheffel stellen und fast schon davor Angst haben laut und deutlich zu sagen, dass wir wieder dahin wollen wo wir schon mal waren.

Ohne einen solchen Anspruch zu formulieren und diesen auch in der Öffentlichkeit zu verdeutlichen werden wir auch nie dahin kommen.

Und ein erster Schritt hierzu ist, dass wir unsere Spitzenspieler mit langfristigen Verträgen an uns binden. Und MAtS ist ein solcher Spieler.

ich denke die ganze Diskussion schweift doch sehr ins OT ab. Ist klar eine gute Diskussion aber sollte doch in einem anderen threat geführt werden?

Man sieht aber an der Verpflichtung von Alvaro das wir gar nicht so klein sind wie wir uns gerne machen. Ein Alvaro wäre wohl kaum zu sagen wir Mainz gewechselt (vorausgesetzt sie hätten die Ablöse stemmen können). Aufgrznd der guten erfahrungen und der notorischen Geldknappheit vieler spanischen Vereine sollten wir vlt. dort weiter die Augen aufhalten für künftige Transfers.

Vielleichrt auch mal über Leihen von Spielern aus Barcas oder Reals 2. nachdenken?
Veränderungen - defensiv - Teil II |#88
02.01.2013 - 13:50 Uhr
halte von den leihen aus barca's oder madrid's zweite nichts. klar stuende uns das talent einiger da gut zu gesicht, aber man sollte bedenken, dass (zumindest in la masia) man sich in spanien sehr gut um die eigengewaechse kuemmert. sie haben dort ein sehr familiaeres umfeld. eine leihe von einem solchen talent in ein fremdes land/kultur bringt schwierigkeiten mit sich. dazu wird bei den grossen vereinen auch schon in der jugend ein system gespielt dass der ersten mannschaft aehnelt.
ob sich ein 20 jaehriger dann wirklich gut einlebt bei uns ist fraglich,besonders ob er fuer eine saison eine verstaekung sein kann.
ausserdem muss unser anspruch ein anderer sein, als leute immer wieder auszuleihen und nach einer saison das team neu aufzustellen.
Veränderungen - defensiv - Teil II |#89
02.01.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von oldfirm:
halte von den leihen aus barca's oder madrid's zweite nichts. klar stuende uns das talent einiger da gut zu gesicht, aber man sollte bedenken, dass (zumindest in la masia) man sich in spanien sehr gut um die eigengewaechse kuemmert. sie haben dort ein sehr familiaeres umfeld. eine leihe von einem solchen talent in ein fremdes land/kultur bringt schwierigkeiten mit sich. dazu wird bei den grossen vereinen auch schon in der jugend ein system gespielt dass der ersten mannschaft aehnelt.
ob sich ein 20 jaehriger dann wirklich gut einlebt bei uns ist fraglich,besonders ob er fuer eine saison eine verstaekung sein kann.
ausserdem muss unser anspruch ein anderer sein, als leute immer wieder auszuleihen und nach einer saison das team neu aufzustellen.

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage obwohls unhöflich ist:

Frag mal die Leverkusener ob sie der Meinung sind das deren Carvajal eine Verstärkung für eine Saison war oder nicht. Was denkst du antworten die? Nein den hätten wir lieber nicht für die eine Saison gehabt? (so er wirklich zurück gekauft wird von Real nach der Saison)
Veränderungen - defensiv - Teil II |#90
02.01.2013 - 18:22 Uhr
Ich antworte mal mit einer Gegenfrage obwohls unhöflich ist:

Frag mal die Gladbacher/Nürnberger ob sie der Meinung sind das deren Joshua King/Havard Nordtveit eine Verstärkung für eine Saison war oder nicht. Was denkst du antworten die? Nein den hätten wir lieber nicht für die eine Saison gehabt? (so er wirklich zurück geholt wird von Manchester nach der Saison)

;)

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.