Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen - defensiv - Teil II

29.12.2012 - 20:54 Uhr
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1941
02.08.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von vanlent:
Wir könnten einen guten Backup gebrauchen.
Rensing erfüllt die Voraussetzungen.
Wenn er in der 2. Liga auf der Bank sitzt, kannn er das besser bei uns.

Rensing ist vermutlich in Sachen Gehalt nicht billig.
Rensing dürfte ferner ein Problem mit seiner Selbsteinschätzung haben. Anders ist seine "Medienwirksame-Kabinenflucht-Rede" nicht zu erklären. "Egomane". Für einen Reservisten untragbar.
Und es gibt immer noch das alte Gerücht, dass er unter einer minderschweren Form von Nachtblindheit leide und bei Flutlichtspielen die Masse der hohen Bälle schlichtweg nicht sehe. Tötlich...
Hände weg. Dann lieber Blaswich als 1b und Bolten als 1c.

Wenn er tatsächlich nachtblind sein soll, dann hätten aber so einige medizinische Abteilungen von Bundesligisten ziemlich versagt. Seis drum.
Mir ging es darum, dass ich mit Heime nicht zufrieden bin, die anderen nicht beurteilen kann, und er passen würde.
Hoffe nicht, dass wir in die Notlage kommen, herauszufinden wie gut unsere Goalies sind.

Rensing muß ein günstiger guter 2. TW sein, sonst wäre er niemals zu F95 oder zum FC gegangen.
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1942
11.08.2013 - 13:24 Uhr
Mein Eindruck, dass hier geschlafen wurde, zeichnet sich immer mehr ab. Offensiv hatten wir auch letztes Jahr kein Problem.

Klar sind wir offensiv noch flexibler geworden durch Kruse und Raffael, was meiner Meinung nach aber auch ein Luxusproblem mit sich bringt.
- Wir haben zuviele Optionen und Favre scheint immer noch nicht die beste Zusammenstellung gefunden zu haben.
- Spieler wie de Jong passen nicht ins System.
- Gegen offensiv-ausgerichtete Teams stehen wir mit unserer starken Offensiv-Reihe viel zu defensiv.
- Es werden immer wieder gute Spieler auf der Bank Platz nehmen müssen.

Was auch bereits letztes Jahr nicht passte, waren unsere Außenverteidiger und das Aufbauspiel hinten heraus; und da haben wir uns leider nicht verstärkt. Da mache ich Eberl einen Vorwurf.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1943
11.08.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von Gnobbulus:
Mein Eindruck, dass hier geschlafen wurde, zeichnet sich immer mehr ab. Offensiv hatten wir auch letztes Jahr kein Problem.

Klar sind wir offensiv noch flexibler geworden durch Kruse und Raffael, was meiner Meinung nach aber auch ein Luxusproblem mit sich bringt.
- Wir haben zuviele Optionen und Favre scheint immer noch nicht die beste Zusammenstellung gefunden zu haben.
- Spieler wie de Jong passen nicht ins System.
- Gegen offensiv-ausgerichtete Teams stehen wir mit unserer starken Offensiv-Reihe viel zu defensiv.
- Es werden immer wieder gute Spieler auf der Bank Platz nehmen müssen.

Was auch bereits letztes Jahr nicht passte, waren unsere Außenverteidiger und das Aufbauspiel hinten heraus; und da haben wir uns leider nicht verstärkt. Da mache ich Eberl einen Vorwurf.

Da sind wir einer Meinung. Lies mal meine letzten Posts im Eberl Thread (LdJ verkaufen und das Geld in die Defensive investieren).
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1944
11.08.2013 - 22:12 Uhr
Roeul Brouwers steht lt BZ wohl in Verhandlungen mit der Hertha.
Da hat wohl der Jos seine Finger im Spiel !! :(

•     •     •

Die Seele brennt, für Mönchengladbach, VfL Borussia........
Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn .......
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1945
11.08.2013 - 22:48 Uhr
Zitat von Rasputin:

Das wäre eine im Grunde absehbare Personalie zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.
Dass die Personalie Brouwers spätestens nächsten Sommer auf dem Tisch liegt war mir klar, aber jetzt knapp 3 Wochen vor schließen der Transferliste kommt das nicht in die Tüte, denn ad hoc wäre wohl kein geeigneter Kandidat verfügbar. Und bei der sich abzeichnenden Verletzungsanfälligkeit von Stranzl verspüre ich nicht den Drang, unter Umständen mit einem Stammspieler Mero planen zu müssen.

Ab dem Winter kann man sicher darüber reden, jetzt aber nicht.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1946
11.08.2013 - 23:00 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Rasputin:

Das wäre eine im Grunde absehbare Personalie zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.
Dass die Personalie Brouwers spätestens nächsten Sommer auf dem Tisch liegt war mir klar, aber jetzt knapp 3 Wochen vor schließen der Transferliste kommt das nicht in die Tüte, denn ad hoc wäre wohl kein geeigneter Kandidat verfügbar. Und bei der sich abzeichnenden Verletzungsanfälligkeit von Stranzl verspüre ich nicht den Drang, unter Umständen mit einem Stammspieler Mero planen zu müssen.

Sehe ich auch so. Das hätte sich die Hertha dann wohl vor 4 Wochen überlegen müssen. Roel jetzt abzugeben wäre Unsinn, zumal ohne Not. Wirklich Geld wird er auch nicht reinspielen, dann lieber die Sicherheit auf der Bank sitzen haben und ihn nächste Saison gehen lassen. Wobei ich ihm einen Stammplatz in der Liga gönnen würde. Wenn man jemanden an der Angel hat, der es mit Roel aufnehmen kann und ein paar Jährchen jünger ist, könnte es natürlich Sinn machen, aber es wäre ein grosses Restrisiko gegeben.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1947
11.08.2013 - 23:10 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Rasputin:

Die FRage ist doch auch was denkt Favre ? Nachdem man Nordi als 3. IV Kraft in den testspielen installierte denke ich plant man nicht mehr wirklich mit Roel. In dem Falle wäre es die letzte Chance für Roel noch abzuspringen denn als IV Nummer 4 die Saison zu beeenden und für uns vlt. noch 2 Mark Fuffzig für ihn zu bekommen.

Wenn man aber schon die Fühler ausstreckte nach einem guten Ersatz bzw. den an der Angel hat wäre das auch nicht die schlechteste Lösung ihn schon diese Saison zu verpflichten. So entfällt hoffentlich die Eingewöhnung etc. Würde aber für mich bedeuten das man wohl nicht an einem Kaliber Ginter oder Diagne dran ist.
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1948
12.08.2013 - 08:00 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Rasputin:

Die FRage ist doch auch was denkt Favre ? Nachdem man Nordi als 3. IV Kraft in den testspielen installierte denke ich plant man nicht mehr wirklich mit Roel. In dem Falle wäre es die letzte Chance für Roel noch abzuspringen denn als IV Nummer 4 die Saison zu beeenden und für uns vlt. noch 2 Mark Fuffzig für ihn zu bekommen.

Wenn man aber schon die Fühler ausstreckte nach einem guten Ersatz bzw. den an der Angel hat wäre das auch nicht die schlechteste Lösung ihn schon diese Saison zu verpflichten. So entfällt hoffentlich die Eingewöhnung etc. Würde aber für mich bedeuten das man wohl nicht an einem Kaliber Ginter oder Diagne dran ist.

Wenn wir wirklich einen Verein finden, der noch eine adäquate Ablöse (ca. 1 Mio €) für einen fast 32 Jahre alten IV zahlt und das 1 Jahr vor Ablauf des Vertrages, dann sollte man sich da ernsthaft mit beschäftigen.
Wenn man dann noch mal den selben Betrag drauf legt, sollte es doch möglich sein, einen brauchbaren, jungen, entwicklungsfähigen 3. IV zu finden...
Ich werfe mal Sarr von Bor. Dortmund in den Raum...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1949
12.08.2013 - 11:41 Uhr
Tja und auf einmal sind die transferplanubgen doch nicht abgeschlossen, nach der Verletzung von MAtS.

Rensing ausleihen wäre keine schlechte Sache, aber Rensing wird sich nach der auskurierten Verletzung nicht auf die Bank setzen wollen.

Wen haben wir da noch....

Adan von Real Madrid, der war doch mal im Gespräch..???

Oder man klärt das ganze intern mit Bolten oder Blaswich, jedoch weiß ich nicht, ob die schon so weit sind.

So gern ich Heimi mag, aber er hat leider nur Zweitliga Niveau...

•     •     •

VFL BORUSSIA!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nookedVFL am 12.08.2013 um 11:53 Uhr bearbeitet
Veränderungen - defensiv - Teil II |#1950
12.08.2013 - 11:47 Uhr
Zitat von nookedVFL:
Tja und auf einmal sind die transferplanubgen doch nicht abgeschlossen, nach der Verletzung von MAtS.

Rensing ausleihen wäre keine schlechte Sache, aber Rensing wird sich nach der auskurierten Verletzung nicht auf die Bank setzen wollen.

Wen haben wir da noch....

Adan von Real Madrid, der war doch mal im Gespräch..???

Ich hab noch kein Statement von Borussia gelesen, welches Deine Aussage unterstützt, also erstmal den Ball flachhalten ;)

Und bzgl. Rensing: Der hat letztes Jahr in Leverkusen ganz brav auf der Bank gesessen, ich kann mich da an keinen "Zwischenfall" erinnern.

•     •     •

Die Seele brennt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.