Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderung - offensiv Teil VII

06.03.2013 - 09:43 Uhr
Veränderung - offensiv Teil VII |#1831
21.04.2013 - 20:49 Uhr
Zitat von Kleff:
Für mich spricht einiges, dass wir für die nächste Saison Shaqiri ausleihen und ihn für die Bayern weiter ausbilden:

1.) waren wir schon im Januar 2012 an Shaqiri dran
2.) wollten wir ihn danach im Novenber 2012 schon ausleihen
3.) wie haben einen der besten Ausbildungstrainer für Talente weltweit auf der Bank
4.) zudem ist Favre Shaqiri bestens bekannt
5.) die Bayern haben eine absolut hohe Meinung von Favre
5.) Xhaka und Shaqiri haben lange zusammen gespielt
6.) Shaqiri will immer spielen
7.) kann Hoeness kein Interesse an einer konkurrenzlosen Buli haben
8.) passt Shaqiri wunderbar in die Fußballphilosophie Favres.
.
.
.
.
.
ich fänd das sooooo geil!

Ach ja...hier...11/2012:
Zitat
...Borussia Mönchengladbach hat sich beim deutschen Rekordmeister erkundigt, ob das 21-jährige Kraftbündel allenfalls ausgeliehen werden kann. In München ist man geteilter Meinung. Es bleibt abzuwarten, was mit dem Flügelflitzer passiert. ...

http://www. ***** /Gladbach+will+Shaqiri+ausleihen/563531/detail.htm

Wäre schon absolut geil. Allerdings fehlt mir danach einfach der Glaube.

Allerdings war er ja fast schon so gut wie bei uns, hätte Hitzfeld ihm nicht zu München geraten.
Ich denke seine Spielzeit wird nächstes Jahr erstmal noch sehr beschränkt sein bei den Bayern, vor allem wenn man bedenkt wer da noch so kommen sollte, wird er nur Nr.3 oder 4. von den zwei Außen sein.
Daher könnte eine Leihe zu uns schon zumindest nachvollziehbar sein. Mir fehlt allerdings der Glaube daran.
Veränderung - offensiv Teil VII |#1832
21.04.2013 - 20:52 Uhr
Zitat von marvinb91:
Ich glaube doch nicht, dass Shaqiri zu uns kommen soll wegen 2 Jahre Leihe !

Sie glauben das, dass Shaqiri für 2 Jahre Leihe zu kommen sollte. Das ist doch nicht Ernst oder ? :rolleyes

Gladbach will Shaqiri ausleihen
publiziert: Sonntag, 11. Nov 2012 / 14:13 Uhr
Wie weiter, Xherdan Shaqiri?

Sehr oft kommt Xherdan Shaqiri beim grossen FC Bayern München in letzter Zeit nicht zum Einsatz.

Borussia Mönchengladbach hat sich beim deutschen Rekordmeister erkundigt, ob das 21-jährige Kraftbündel allenfalls ausgeliehen werden kann. In München ist man geteilter Meinung. Es bleibt abzuwarten, was mit dem Flügelflitzer passiert.

Klar ist jedoch, dass man beim FCB, trotz geringer Einsatzzeit, grosse Stücke auf den ehemaligen Basler hält.

•     •     •

1900 % Borussia
Veränderung - offensiv Teil VII |#1833
21.04.2013 - 21:07 Uhr
Denke nicht das man Shaqiri bekommt. Der ist gut drauf und wird bei Pep seine Einsätze auch bekommen. Daher sehe ich Stocker als ernsthafte Alternative. Eberl sollte hier auf jedenfall sehen ob da was nöglich ist. Er würde sicher auch Xhaka bei und helfen
Veränderung - offensiv Teil VII |#1834
21.04.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von 11_Fohlen:
Zitat von marvinb91:
Ich glaube doch nicht, dass Shaqiri zu uns kommen soll wegen 2 Jahre Leihe !

Sie glauben das, dass Shaqiri für 2 Jahre Leihe zu kommen sollte. Das ist doch nicht Ernst oder ? :rolleyes

Gladbach will Shaqiri ausleihen
publiziert: Sonntag, 11. Nov 2012 / 14:13 Uhr
Wie weiter, Xherdan Shaqiri?

Sehr oft kommt Xherdan Shaqiri beim grossen FC Bayern München in letzter Zeit nicht zum Einsatz.

Borussia Mönchengladbach hat sich beim deutschen Rekordmeister erkundigt, ob das 21-jährige Kraftbündel allenfalls ausgeliehen werden kann. In München ist man geteilter Meinung. Es bleibt abzuwarten, was mit dem Flügelflitzer passiert.

Klar ist jedoch, dass man beim FCB, trotz geringer Einsatzzeit, grosse Stücke auf den ehemaligen Basler hält.

Aber erstmal abwarten, ob Guardiola mit ihn planen kann !
Veränderung - offensiv Teil VII |#1835
21.04.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von WWBorusse:
Denke nicht das man Shaqiri bekommt. Der ist gut drauf und wird bei Pep seine Einsätze auch bekommen. Daher sehe ich Stocker als ernsthafte Alternative. Eberl sollte hier auf jedenfall sehen ob da was nöglich ist. Er würde sicher auch Xhaka bei und helfen

Shaqiri ist doch völlig utopisch. Shaq ist als 21-jähriger in seiner BuLi-DebutSaison beim zweitbesten Verein der Welt aktuell halber Stammspieler.

Vielleicht kurz meine Ansicht zu Stocker für diejenigen, die ihn weniger gut kennen:

Charakterlich ist Stocker als bodenständig, aufrichtig und bedacht zu beschreiben. Er verfolgt ne' langfristige Karriereplanung, nicht umsonst ist er bereits seit längerer Zeit in Basel und wählt den Abgang in Richtung Ausland sorgfältig, wobei man sagen muss, dass er vor 1.5 Jahren durch den Kreuzbandriss kurzfristig zurückgeworfen wurde.

Sportlich halte ich Stocker für überdurchschnittlich talentiert, ist jedoch ne' deutliche Stufe unter Shaqiri oder auch Salah anzusiedeln. Er ist schnell, solide am Ball und spielintelligent, aber nicht unbedingt kreativ, dafür torgefährlich. Insofern gibt's viel "gut", aber nichts "herausragend" bei ihm. So taucht er auch gerne über längere Zeit während eines Spiels ab, ist selten bis nie DER spielerisch dominierende Spieler auf dem Platz.

Alles in allem traue ich ihm ne' barnetta-ähnliche Karriere in der BuLi zu - Solider Spieler, eine Handvoll sehr guter Matches pro Saison, daneben aber auch viel Durchschnitt.

Ich persönlich würde ihn als Verantwortlicher der Borussia nicht verpflichten, weil ich nach Spieler suchen würde, die in gewissen Bereichen herausragend sind (Schnelligkeit/Kreativität) und hoffen, dass der Trainer ihre noch vorhandenen Defizite verbessern kann.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Veränderung - offensiv Teil VII |#1836
21.04.2013 - 21:23 Uhr
ich würde ihn mir auch sehr wünschen und mag selber nicht daran glauben. Es hiess mal das Pep nicht so auf ihn baut und einen neun mann will. Daher hies es er wird für 2 Jahre ausgeliehen, doch ob das noch heute so ist weis ich nicht und vielleicht hat sich seine Meinung geändert. Wir wissen nicht was hat Bayer oder Pep vor. Dann wird spekuliert das Callejone von Madrid verkauft wird im Sommer und wir hatten im Winter versucht ihn auch auszuleihen. Vielleicht ich hoffe
Veränderung - offensiv Teil VII |#1837
21.04.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von WWBorusse:

Was meinst Du denn, wie erst einmal der kosovarische Bruder GX Beine machen würde :p

•     •     •

1900 % Borussia
Veränderung - offensiv Teil VII |#1838
21.04.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:

Ich persönlich würde ihn als Verantwortlicher der Borussia nicht verpflichten, weil ich nach Spieler suchen würde, die in gewissen Bereichen herausragend sind (Schnelligkeit/Kreativität) und hoffen, dass der Trainer ihre noch vorhandenen Defizite verbessern kann.

Meinst du an Shaqiri nicht zu verpflichten oder ?
Veränderung - offensiv Teil VII |#1839
21.04.2013 - 21:41 Uhr
Zitat von marvinb91:

Was meinst du genau? Ob ich an eine Shaqiri-Verpflichtung glaube?

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Veränderung - offensiv Teil VII |#1840
21.04.2013 - 21:45 Uhr
Zitat von LaCucaracha:
Zitat von marvinb91:
Zitat von Mitsch_1988:

Marvin glaubst du nicht auch, dass herausragende Schnelligkeit und oder Kreativität von jedem Sportdirektor gesucht wird? Bitte nicht falsch verstehen, es sagt sich so leicht... und die Preise sind entweder sehr hoch im Moment oder aber durch Ausstiegsklauseln bestimmt. Und die AK`s sind scheinbar jedem Manager bekannt :p
machts nicht gerade leichter- oder?

Ich habe nur nur gemeint. Aber du hast recht ! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.