Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#681
26.10.2016 - 11:57 Uhr
Ich muss sagen, dass ich mich sehr freue, dass Stocker jetzt endlich zum Einsatz kommt. Ich habe seine wenigen Chancen, die er von Dardai bekommen hat, die ganze letzte Saison hindurch kritisiert und meinen Ärger auch am Anfang dieser Saison hier offen kundgetan. Er hatte einfach schon geliefert und uns in der Rückrunde zuvor quasi allein vor dem Abstieg gerettet. Und trotzdem wir seinen Spielertypus dringend brauchten und in den letzten Spielen noch CL und EL vergeigt haben, gab es kaum Einsätze für ihn. Seine Qualität stand jedoch für mich weiter außer Frage, und dass er die nun endlich wieder zeigen darf, ist einfach genial.
Er hat nun einen Schnitt von 1 Scorerpunkt/Spiel, was bei uns sonst nur Ibisevic anpeilen kann und macht uns damit wesentlich schwerer ausrechenbar, denn mit zwei torungefährlichen Außen plus Darida auf der 10 wissen die Gegner, wen sie - im Zweifel mit drei Leuten - Mann decken müssen. Stockers wuselige Spielweise, die immer offensiv ausgerichtet ist, sprüht nur vor Spielfreude und auch seine Pässe und Arbeit gegen den Ball sagen mir zu. Er soll einfach so weitermachen, dann kann und muss er hier einfach einen Stammplatz ergattern. Andernfalls würde ich an seiner Stelle nach der Saison das Weite suchen. Jetzt dürften nämlich auch die letzten erkannt haben, was er zu leisten im Stande ist.
Valentin Stocker [14] |#682
26.10.2016 - 12:08 Uhr
er hatte (und hat) derzeit das Glück, dass Hertha in der Zentrale so eng getaktet ist. Wenn in der Rückrunde Duda, Darida und Lustenberger wieder voll einsatzfähig sind, wird es für ihn dann auch wieder schwieriger werden. Er zeigt aber momentan wirklich, dass er verstanden hat und liefern muss. Umso blöder das Ding in Dortmund. Was mich aber an Vales momentaner Form neben der Tatsache, dass ich ihn als Spielertyp sehr schätze, am meisten beruhigt: er nimmt Duda und Darida den Druck. Würde es nicht laufen, kämen doch alle zwei Tage die Fragen. Wann kommt der Slowake/der Tscheche, wie weit ist er, kann er Hertha retten usw.? Das alles ist doch in Berlin momentan fast gar kein Thema. Die Mannschaft ersetzt den besten Spieler (das dürfte Darida wohl sein) und das größte Talent (auch hier kann man streiten, aber ich seh das so) in einer Form, dass selbst in den STTs kaum noch einer darüber redet und Wasserstands-Meldungen gefordert werden. Das finde ich momentan das Beeindruckendste. Selbst in Dortmund mit Reus wird gefragt, genörgelt, gewartet etc. Bei Hertha? Habe ich nicht mitbekommen, dass Darida und Duda irgendwelchen Druck hätten. Und das freut mich dermaßen. Weil genau das ein Verdienst der Mannschaft ist, von dem sich ein Valentin Stocker eine ganze Menge von abschneiden kann.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Valentin Stocker [14] |#683
26.10.2016 - 16:08 Uhr
Das Pokalspiel kam in seiner Situation ja auch so ziemlich zur richtigen Zeit.
Drei Spiele Sperre, sprich drei Wochen ohne Spiel waeren schon echt unguenstig gewesen - so bekommt er in der Mitte nochmal etwas Spielpraxis und kann auch im Rythmus bleiben.
Hoffe, dass er nach der abgesessenen Sperre dann mit der gleichen Leitung zu ueberzeugen weiss wie davor smile

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Valentin Stocker [14] |#684
26.10.2016 - 18:08 Uhr
Bin auch absolut begeistert von ihm.

Predige es auch seit langer Zeit, dass er neben Ibisevic und Kalou der einzige Spieler im Kader ist der Scorerpunkte (wie auch immer sie zu Stande kommen) garantiert und konnte es letzte Saison zu keinem Zeitpunkt verstehen, dass er derart Außen vor war.

Hoffe wirklich dass im Wintertrainingslager ein System mit Darida auf der 6/8 neben Skjelbred oder Lustenberger und Stocker auf der 10 eintrainiert wird. Darida ist ein sehr guter und oft Torgefährlicher Ballverteiler und Stocker eben einfach unglaublich Torgefährlich und geht da hin wo es weh tut. Zudem schafft er Räume für seine Mitspieler und kann häufig Freistöße und Elfmeter generieren.

Macht Vale so weiter, hat Duda erstmal keine Chance, was vielleicht auch gut ist, da er so langsam an die Bundesliga herangeführt werden kann.

Freu mich schon wenn er wieder spielen kann!

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Valentin Stocker [14] |#685
21.11.2016 - 10:53 Uhr
Wie wäre es Stocker den Weg von Kroos und Schweinsteiger gehen zulassen? Also weg vom linken Offensivspieler hin zu defensiven Mittelfeldspieler. Jeweils mit der Option vorne ins offensive Mittelfeld zu gehen.

Ich denke Hertha sollte links offensiv noch mal dazu kaufen. Weder Kalou noch Stocker gefallen mir auf dieser Position. Bei Stocker denke ich, dass er sich zu einem sehr guten DM entwickeln könnte. Er hat die Aggresivität und auch die strategische Übersicht dafür.

So könnte er für Hertha auch noch länger wertvoll bleiben, denn nur als OM wird sich wohl weiter hinter Duda und Darida anstellen müssen.
Valentin Stocker [14] |#686
21.11.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Chim66
Wie wäre es Stocker den Weg von Kroos und Schweinsteiger gehen zulassen? Also weg vom linken Offensivspieler hin zu defensiven Mittelfeldspieler. Jeweils mit der Option vorne ins offensive Mittelfeld zu gehen.

Ich denke Hertha sollte links offensiv noch mal dazu kaufen. Weder Kalou noch Stocker gefallen mir auf dieser Position. Bei Stocker denke ich, dass er sich zu einem sehr guten DM entwickeln könnte. Er hat die Aggresivität und auch die strategische Übersicht dafür.

So könnte er für Hertha auch noch länger wertvoll bleiben, denn nur als OM wird sich wohl weiter hinter Duda und Darida anstellen müssen.

Auf dieser Porsition braucht man Spieler, die Zweikämpfe führen können und eine hohe Passquote haben. Beides sind Stockers große Schwächen. Er ist für mich viel mehr ein Instinktfußballer, der die Fähigkeiten hat in unübersichtlichen Situationen gute/schnelle Entscheidungen zu treffen.
Valentin Stocker [14] |#687
21.11.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Chim66

Auf dieser Porsition braucht man Spieler, die Zweikämpfe führen können und eine hohe Passquote haben. Beides sind Stockers große Schwächen. Er ist für mich viel mehr ein Instinktfußballer, der die Fähigkeiten hat in unübersichtlichen Situationen gute/schnelle Entscheidungen zu treffen.

Ich sehe den Schweizer perspektivisch viel mehr im Zweikampf mit dem jugen Duda um den Stammplatz auf der 10/im offensiven zentralen Mittelfeld streiten. Defensiv wird man sich ja zumindest von Hegeler und evtl. auch von Allan trennen, da MUSS man also nachlegen - und auch links vorne wird man (je nach Gemengelage bei Kalou und Kurt) wohl was tun MÜSSEN. Da fehlt noch die internationale Schnelligkeit, wie Dardai immer so schön sagt

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Valentin Stocker [14] |#688
21.11.2016 - 12:17 Uhr
Meiner Meinung nach Stocker auf die 10. Woanders nicht !! Und vor allem nicht links.
Da ich schon seit längerer Zeit in Basel wohne bin ich von dem jungen echt enttäuscht. Habe ihn damals schon im Stadion beim FC Basel gesehen und er hat mir richtig gut gefallen. Als der Transfer zur Hertha dann feststand war ich erstmal völlig aus dem Häuschen. Der hatte definitiv internationales Niveau! Jetzt erinnert er mich irgendwie an Baumjohann. Sooo viel Talent - aber nix draus gemacht. Werde aber das Gefühl nicht los, dass Luhukay dort eine Menge Mitschuld dran hat.

Auf links dürfte auch meiner Meinung nach nochmal nachgelegt werden. Ibisevic und Kalou vorne drin passt ganz gut. Und einer von beiden dürfte bald auch die "Alters-Krankheit" bekommen - der kann dann den Joker-Part übernehmen :P
Also noch einen Flügelflitzer kaufen und vielleicht wird in einer absolouten Konkurrenz-Situation auch der Stocker nochmal aufblühen! smile

•     •     •

,,Berlin ist wenn man nichtmal einen Flughafen braucht um rauszufliegen."
#werzuletztlacht #hahohe

Ich gelobte feierlich: "Hertha? Künftig ohne mich."
Sonntags nach dem Grottenkick, wünschte ich mir Pantelic zurück,
bin verstimmt und schiebe Frust, hab uff Fußball keene Lust.
"..."
Freitags höre ick mir sagen: ,,Keener kann die Hertha schlagen!"
und so blöde wie ick bin ... geh ick Samstag wieder hin!!!"
Valentin Stocker [14] |#689
16.01.2017 - 09:43 Uhr
Quelle: spox
Stocker: "Ich will hier noch etwas zeigen"
Valentin Stocker hat sich bei Hertha BSC zurückgekämpft, stellt für Pal Dardai wieder eine ernsthafte Option dar und will sich mit den Hauptstädtern für die Europa League qualifizieren.

12345

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Valentin Stocker [14] |#690
16.01.2017 - 10:33 Uhr
Ich bin da skeptisch. Stocker mag einer der Gewinner des Trainingslagers sein und wird voraussichtlich auf links erst einmal den Kalou-Ersatz geben. Aber gerade auf der Außenbahn habe ich nur sehr wenige gute Spiele von ihm in Erinnerung.
Stocker hat seine Qualitäten, aber zum Ende der Hinrunde ist er für mich teilweise wieder in alte Muster gefallen - schludrig und unsichtbar, kaum ein Faktor in unserem Offensivspiel. Er hat immer wieder Phasen, in denen er es auch besser macht und eine gute Torgefahr ausstrahlt. Aber diese Spiele hatte er meiner Erinnerung nach auch eher, wenn er schon in der Mitte war. Als Flügelspieler wird er vor allem dort reinziehen und den linken Flügel komplett Plattenhardt überlassen...
Für mich keine Ideallösung. Schade, dass Kurt sich verletzt hat und als Alternative wegfällt. Mittelstädt scheint Dardai nicht auf dieser Position zu sehen und Haraguchi läuft seiner Form sowieso noch hinterher...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.