| Geburtsdatum | 26.11.1959 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Uwe Neuhaus [Trainer]
09.04.2015 - 20:05 Uhr
27.05.2018 - 20:57 Uhr
Was wollt ihr denn noch, ich habe klar Recht gehabt und wurde für meine ersten Aussagen gleich mal an den Pranger gestellt, als meine Beweise kam dann die Bildzeitung, dann die SZ, dann die Aussagen von Dixi und dann die eindeutige Pressemitteilung. Selbst der blindeste User müsste jetzt mitbekommen haben, dass da etwas dran war. Man muss auch keine User für ihre Aussagen hier jetzt brandmarken, das betrifft nur die Verantwortlichen und das Trainerteam, wir User können für die Spannungen zwischen den Personen nichts und es wird auch kein Verantwortlicher vom Verein nur weil er hier etwas kritisches gelesen hat, den Trainer in Frage stellen, das macht er aus ganz anderen Gründen. Und wenn ein Verantwortlicher nicht zu 100% mit dem Trainer zufrieden ist und gewisse Dinge, die der macht ,nicht nachzuvollziehen kann, dann hört er auch nicht auf Kermit, LV oder jeden anderen User hier, wir sind in der Beziehung komplett unwichtig und nichtssagend für die Verantwortlichen. Ich bitte darum, jetzt nicht noch auf User einzuhämmern, weil sie die schöne Dynamo-Traumwelt einiger User zerstört haben, indem sie sie beschimpfen, für Dinge die vorgefallen sind und worauf sie keinen Einfluss haben.
27.05.2018 - 21:19 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Was wollt ihr denn noch, ich habe klar Recht gehabt und wurde für meine ersten Aussagen gleich mal an den Pranger gestellt, als meine Beweise kam dann die Bildzeitung, dann die SZ, dann die Aussagen von Dixi und dann die eindeutige Pressemitteilung. Selbst der blindeste User müsste jetzt mitbekommen haben, dass da etwas dran war.
Was wollt ihr denn noch, ich habe klar Recht gehabt und wurde für meine ersten Aussagen gleich mal an den Pranger gestellt, als meine Beweise kam dann die Bildzeitung, dann die SZ, dann die Aussagen von Dixi und dann die eindeutige Pressemitteilung. Selbst der blindeste User müsste jetzt mitbekommen haben, dass da etwas dran war.
Beweise sind also Zeitungen, die ebenfalls spekuliert haben
Zumindest sind sie ein Zitat schuldig geblieben.
Die "Eindeutigkeit" der Pressemitteilung kann eben auch daher rühren, dass man den Spekulationen der Presse entgegen treten wollte.
Deine Beweise nennt man auch Zirkelschluss. Der liegt mitunter dann vor, wenn man sich gegenseitig in seiner Meinung bestätigt und deshalb meint richtig zu liegen. Passiert im Internet sehr oft
Es bleibt dabei:
Beweise gibt es keine.
Die eine Seite hat vielleicht recht, vielleicht auch die andere.
So und jetzt bitte wieder die Dödel einpacken
27.05.2018 - 21:57 Uhr
Pass lieber uff dass dich Adler mit seinem Netzwerk nicht um die Ecke bringt 92er. Der muss nur einmal ENTER drücken und in Dresden flackern die Straßenlampen im Union-Rot.
27.05.2018 - 22:59 Uhr
Jetzt zieh mal bitte nicht des Adlers Netzwerk in's Lächerliche.
Das Passwort dafür haben nur ausgewählte Personen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 27.05.2018 um 23:02 Uhr bearbeitet
28.05.2018 - 06:55 Uhr
Aus welchen Gründen sollte ich den Zweiundneunziger um die Ecke bringen? Vielleicht sollten wir ihn nebst dem Linksverteidiger eher in die Gremien wählen. Ob sie das aber selber wollen, bleibt vollkommen offen.
Auf jeden Fall könnte man auf diese Weise den Einfluss des Umfeldes der 3. Mannschaft dahin rücken, wo er letztlich auch hingehört.
Den Zweiundneunziger könnte ich mir z.B. recht gut im Ehrenrat vorstellen. Der schreit nicht nach der Polizei, um sie dann später zu verteufeln.
Der Linksverteidiger hat sich meines Erachtens für alle Aufgaben qualifiziert. Aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob sich das einer von beiden antun würde. Aber wenn sie es denn tun würden, lieber Willi, würde das Licht in "Union-Rot" in Dresden und Umgebung mit absoluter Sicherheit wesentlich seltener flackern, und die Enter Taste in Adlershof bliebe klinisch sauber.
Also tut etwas, bitte!
Ach so, lieber Willi, Dein Trainervorschlag für die nächste Saison fehlt mir noch! Ich bin gespannt.
Auf jeden Fall könnte man auf diese Weise den Einfluss des Umfeldes der 3. Mannschaft dahin rücken, wo er letztlich auch hingehört.
Den Zweiundneunziger könnte ich mir z.B. recht gut im Ehrenrat vorstellen. Der schreit nicht nach der Polizei, um sie dann später zu verteufeln.
Der Linksverteidiger hat sich meines Erachtens für alle Aufgaben qualifiziert. Aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob sich das einer von beiden antun würde. Aber wenn sie es denn tun würden, lieber Willi, würde das Licht in "Union-Rot" in Dresden und Umgebung mit absoluter Sicherheit wesentlich seltener flackern, und die Enter Taste in Adlershof bliebe klinisch sauber.
Also tut etwas, bitte!
Ach so, lieber Willi, Dein Trainervorschlag für die nächste Saison fehlt mir noch! Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 28.05.2018 um 07:15 Uhr bearbeitet
28.05.2018 - 10:11 Uhr
Lasst mir mal den Uwe bei Dynamo. Wir sollten froh sein mal einen Trainer zu haben der sich mal ne Gewisse Zeit hält und auch recht gut zu uns passt.
Es haben schon einige, auch mit größeren Namen, Versucht was in Dresden aufbauen zu können. Welche wie Schafstall oder Meier die den Fußball neu erfinden wollten. Also bitte mal schön ruhig bleiben.
Es haben schon einige, auch mit größeren Namen, Versucht was in Dresden aufbauen zu können. Welche wie Schafstall oder Meier die den Fußball neu erfinden wollten. Also bitte mal schön ruhig bleiben.
28.05.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Die Trainerfrage stellt sich nicht, wenn bzw. solange die von UN und KW vorgetragenen Schlussfolgerungen bzw. Maßnahmen Erfolg zeigen.
Ansonsten erinnert mich die gestrige AR-Sitzung im Zusammenspiel mit der Lokalpresse an ein Muster aus der Vergangenheit.
2013 wurde bei der Übertragung des Relegationsrückspiels gegen Osnabrück vom mdr (?) das Gerücht verkündet, dass Pacult entlassen werden soll. Nach erfolgreichem Ligaverbleib behielt der Trainer seinen Posten, doch nach drei Niederlagen in Folge zu Beginn der nächsten Saison wurde die Entlassung doch ausgesprochen.
Ich denke, UN droht das gleiche Schicksal, wenn er beispielsweise wieder 3 Heimspiele hintereinander verliert und die "strategischen Ziele unseres Vereins" als gefährdet eingeschätzt werden.
Insofern halte ich das Thema für vertagt, aber nicht als abgeschlossen, wobei ich persönlich UN als Trainer behalten möchte.
Die Trainerfrage stellt sich nicht, wenn bzw. solange die von UN und KW vorgetragenen Schlussfolgerungen bzw. Maßnahmen Erfolg zeigen.
Ansonsten erinnert mich die gestrige AR-Sitzung im Zusammenspiel mit der Lokalpresse an ein Muster aus der Vergangenheit.
2013 wurde bei der Übertragung des Relegationsrückspiels gegen Osnabrück vom mdr (?) das Gerücht verkündet, dass Pacult entlassen werden soll. Nach erfolgreichem Ligaverbleib behielt der Trainer seinen Posten, doch nach drei Niederlagen in Folge zu Beginn der nächsten Saison wurde die Entlassung doch ausgesprochen.
Ich denke, UN droht das gleiche Schicksal, wenn er beispielsweise wieder 3 Heimspiele hintereinander verliert und die "strategischen Ziele unseres Vereins" als gefährdet eingeschätzt werden.
Insofern halte ich das Thema für vertagt, aber nicht als abgeschlossen, wobei ich persönlich UN als Trainer behalten möchte.
Gerade die Parallelen zur Pacult-Geschichte sind es eigentlich, die mich am meisten beunruhigen. Auch wenn sich die Presse-Spekulationen um UN, etwas gemäßigter anfühlten. Bei Pacult wars ja so, dass das Gerücht damals die Entlassung als beschlossene Sache darstellte. Und im Nachhinein meine ich auch irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass man sogar der Mannschaft gegenüber einen Trainerwechsel zugesichert hatte. Woraufhin diese sich natürlich auch verschaukelt vorkam,als man Pacult dann doch behielt, wohl um sich bezüglich der gerüchteten Internas keine Blösse zu geben. Obwohl man diese Gerüchte eben auch zum Anlass hätte nehmen können sich noch einigermaßen sauber von Pacult zu trennen (fehlende Vertrauensbasis für weitere Zusammenarbeit), ging man mit nem offensichtlich angeschossenen Trainer in die neue Saison. Ergebnis bekannt.
Dass man dem von seiten des Vereins mit der Pressemitteilung entgegentritt war eigentlich fast zwangsläufig, wobei deren Wortlaut für mich auch ein unterschwelliges Ultimatum beinhaltet.
28.05.2018 - 11:04 Uhr
Ein Sommergewitter ist nicht das schlechteste was uns passieren konnte.
Dynamo hat diese Saison mit Hängen und Würgen absolviert und erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt fixiert. Man darf sich in Dresden glücklich schätzen, dass es Persönlichkeiten gibt, welche die Wege des Vereins über längere Zeit hinaus verfolgen und neben der finanziellen- auch die sportliche Entwicklung (/Stagnation) kritisch hinterfragen.
Ebenso glücklich ist die Wahl der Trainer zu bewerten, welche mit den hinlänglich bekannten Defiziten arbeiten mussten und sich dennoch dieser berechtigten Kritik in angemessenen Rahmen stellten, um Ursachen mit Wirkungen zu verknüpfen.
Genau diese Herangehensweise von Aktion und Kontrolle bestätigt das „Funktionieren“ des gesamten Apparates und ist auch in der Zukunft wünschenswert. Dabei hoffe ich auf kürzere Zyklen um auch während der Spielzeit reagieren zu können.
Darüber hinaus bleibt zu hoffen, dass das Umfeld während einer solchen Klärungsphase ruhig und besonnen agiert, damit alle direkt Beteiligten Chancen und Bedrohungen sachlich analysieren können.
sooo ... genug Kreide gefressen ... jetzt hol’ ich mir am Arni n Eis!
Dynamo hat diese Saison mit Hängen und Würgen absolviert und erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt fixiert. Man darf sich in Dresden glücklich schätzen, dass es Persönlichkeiten gibt, welche die Wege des Vereins über längere Zeit hinaus verfolgen und neben der finanziellen- auch die sportliche Entwicklung (/Stagnation) kritisch hinterfragen.
Ebenso glücklich ist die Wahl der Trainer zu bewerten, welche mit den hinlänglich bekannten Defiziten arbeiten mussten und sich dennoch dieser berechtigten Kritik in angemessenen Rahmen stellten, um Ursachen mit Wirkungen zu verknüpfen.
Genau diese Herangehensweise von Aktion und Kontrolle bestätigt das „Funktionieren“ des gesamten Apparates und ist auch in der Zukunft wünschenswert. Dabei hoffe ich auf kürzere Zyklen um auch während der Spielzeit reagieren zu können.
Darüber hinaus bleibt zu hoffen, dass das Umfeld während einer solchen Klärungsphase ruhig und besonnen agiert, damit alle direkt Beteiligten Chancen und Bedrohungen sachlich analysieren können.
sooo ... genug Kreide gefressen ... jetzt hol’ ich mir am Arni n Eis!Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichtmaschine am 28.05.2018 um 11:10 Uhr bearbeitet
28.05.2018 - 11:47 Uhr
Proselyt......der beste Artikel seit langem
28.05.2018 - 15:30 Uhr
Wenn jemand angepisst ist wegen der Situation, dann bitte keine bösartigen Beleidigungen mir gegenüber oder anderen Usern machen. Wenn ich oder wer auch immer hier eine Bemerkung über etwas macht, wird das nicht Eins zu Eins in die Zeitung übernommen, die SZ wie auch die Bildzeitung werden ihre Quellen haben und das genau prüfen und auch dann erst drucken. User die sauer sind wie das abgelaufen ist, können sich daher auch direkt bei der Presse beschweren. Für die Zeitungen bin ich genauso wichtig wie Toilettenpapier ohne Toilettenwunsch, also komplett bedeutungslos. Ich allein habe da gar keine Lawine in Gang gebracht, wie mir auch in Mails unterstellt wurde. Natürlich kann ich einige User verstehen, dass die ganze Aktion nur Unruhe reingebracht hat, das lässt Uwe Neuhaus weniger ruhig arbeiten und er wird sich vor der nächsten Vertragsunterzeichnung auch so seine Gedanken machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland