SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#621
25.05.2018 - 13:26 Uhr
Zitat von Bummelzug
Ist es normal in Liga 2 das, wie bei uns, nur einmal am Tag trainiert wird? (kein Sarkasmus)

Normalerweise wird glaube ich zweimal trainiert.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#622
25.05.2018 - 14:49 Uhr
Hatte UN das Training nicht im Laufe der Saison etwas runtergeschraubt, weil sich die Jungs ständig verletzt hatten?

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Uwe Neuhaus [Trainer] |#623
25.05.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von Bummelzug

Ist es normal in Liga 2 das, wie bei uns, nur einmal am Tag trainiert wird? (kein Sarkasmus)

Dass bei uns angeblich nur einmal am Tag trainiert wird...ist das Wissen deinerseits oder nur reine Vermutung? An den offiziellen Trainingszeiten auf der Webseite sollte man sich dabei nicht orientieren. So wie ich das nämlich mitbekommen habe, wird im Durchschnitt auch bei UN 2 Mal am Tag trainiert. Deswegen wundert mich diese Aussage sehr.

Edit: dass aufgrund der körperlichen Belastung das Training zum Saisonende hin und wieder auf eine Einheit reduziert wurde, wie Lucavi vor mir schreibt, war meiner Meinung nach auch richtig und wichtig und hat nichts damit zu tun, dass bei uns generell nur einmal am Tag trainiert wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 25.05.2018 um 14:51 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#624
25.05.2018 - 15:03 Uhr
Training und Training. Klar auch 2 x am Tag , das sogar bis zu 3x in der Woche. Dazu gibts auch Fitness Räume und auch Therapie wie Massage usw

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Uwe Neuhaus [Trainer] |#625
25.05.2018 - 15:17 Uhr
Zitat von CherryFoot

Training und Training. Klar auch 2 x am Tag , das sogar bis zu 3x in der Woche. Dazu gibts auch Fitness Räume und auch Therapie wie Massage usw

Dazu auch noch Spielvor- und Nachbesprechungen.

Wobei meines Erachtens, für die Grundfitness, jeder Spieler auch ein Stück weit selbst verantwortlich sein müsste.
Sind schließlich alles erwachsne Kerle.

Was ich mich allerdings frage:
Gibt es abseits der Vor-/Nachbesprechungen (und Spielformen-Einheiten) weitere taktische Schulungen ?
Wenn nicht, wäre dies nicht vielleicht förderlich für die Mannschaft ?
In dem Sinne, dass sie in die Lage versetzt wird, in einem gewissen Rahmen selbstständig auf ggf. unerwartete Spielsituationen zu reagieren. Also ohne das der Trainer von außen zwingend durch Wechsel oder explizite Anweisungen (wer wo zu stehen oder hinzulaufen hat) eingreifen muss.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 25.05.2018 um 15:17 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#626
25.05.2018 - 17:09 Uhr
Ja, solche taktischen Schulungen gibt es nach meinen Informationen und dabei spielt wohl Kristian Walther eine wichtige Rolle, zumindest bis zum Ausfall von Ralf Minge, den er ja nun schon seit einigen Monaten vertritt.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#627
25.05.2018 - 17:21 Uhr
Ich glaube nicht, dass das Verhältnis zwischen Neuhaus und Geißler zerrüttet ist. Neuhaus antwortet vielen Journalisten auf diese Art. Das sollten diese nicht persönlich nehmen und das tut Geißler sicher auch nicht. Abgesehen davon halte ich jedoch die jüngsten Spekulationen von ihm und seinem Kollegen Meyer in der SZ über den Trainer und die gestrige Aufsichtsratssitzung für niveau-, substanz- und sinnlos. Es mag ja sein, dass einzelne Personen im Verein über den Trainer und seine Arbeit diskutieren, aber dass er vom Aufsichtsrat und anderen verantwortlichen Personen im Verein wie z.B. Minge, Walther und Born infrage gestellt wurde und dass in der Sitzung seine Ablösung beschlossen werden sollte, war völlig aus der Luft gegriffen und entbehrt jeder Grundlage. Für mich macht Neuhaus eine deutlich bessere Arbeit als diese beiden SZ-Journalisten.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#628
25.05.2018 - 17:56 Uhr
Das war nicht aus der Luft gegriffen, dass kann man allein schon daran erkennen, wie die Pressemitteilung von Dynamo geschrieben wurde. Hätten Walter und Neuhaus dem Aufsichtsrat nicht eine gute Planung, eine sichere Veränderung der aktuellen Probleme und Verbesserungsvorschläge vorgelegt, dann wäre Neuhaus möglicherweise nicht mehr der Trainer. Wenn es sich um eine einfache Jahresnachbesprechung handeln würde, hätte die SGD nie so ein Statement formuliert. Pressemitteilungen werden immer! sanft geschrieben, es sah also hinter den Kulissen etwas schlimmer aus.

Zitat von Dynamo Dresden

Für den Aufsichtsrat stand fest, dass wir nach der vergangenen Spielzeit nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können. Deshalb war das Thema ,sportliche Analyse‘ auf der heutigen Sitzung ein wichtiger Tagesordnungspunkt“, erklärte Dynamos Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen Dörner am Donnerstagabend.

„Kristian Walter und Uwe Neuhaus haben das Ergebnis der bisherigen Analyse umfassend vorgestellt. Es bestand Einstimmigkeit im Aufsichtsrat, dass die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen und Maßnahmen eine überzeugende Perspektive aufzeigen, um konkrete Probleme der vergangenen Saison abzustellen. Die strategischen Ziele unseres Vereins stehen und fallen mit dem Erfolg der Profi-Mannschaft.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.05.2018 um 17:58 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#629
25.05.2018 - 18:07 Uhr
Können wir das Thema dann abhaken.

Die Seite, welche sich sicher war, dass das ein Schicksalstag für Neuhaus ist, die sieht sich bestätigt.
Die Seite, die darin einen völlig normalen Bericht gesehen hat fühlt sich auch bestätigt.
Wer recht hatte werden wir nie erfahren.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Uwe Neuhaus [Trainer] |#630
25.05.2018 - 18:15 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Können wir das Thema dann abhaken.

Die Seite, welche sich sicher war, dass das ein Schicksalstag für Neuhaus ist, die sieht sich bestätigt.
Die Seite, die darin einen völlig normalen Bericht gesehen hat fühlt sich auch bestätigt.
Wer recht hatte werden wir nie erfahren.

1992er, die sehr ausführlicheren Informationen des AR im MF zeigen mMn deutlich, "welche Seite sich bestätigt fühlen kann"! Und es wird/ kann wohl danach tatsächlich ein "weiter so" keinesfalls geben. Bin gespannt - in allen Richtungen!

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.