SC Fortuna Köln SC Fortuna Köln
deadline-day banner

Unsere Mannschaft

06.04.2015 - 07:54 Uhr
Unsere Mannschaft |#161
16.05.2018 - 15:44 Uhr
Wo sind die beiden neuen den vom Leistungsstand her einzuordnen???

Gibt es eigentlich Infos zu Maurice Exlager?
Bei Ihm hatte ich wirklich die Hoffnung das er sich nach dem Wechsel zur Fortuna nochmal beweisen möchte.
Leider gab es da bei ihm das Pech der Verletzungen.
Wie ist sein Gesundheitsstand und was wird kommende Saison sein?
Unsere Mannschaft |#162
16.05.2018 - 21:36 Uhr
Zitat von Ernesto83
Wo sind die beiden neuen den vom Leistungsstand her einzuordnen???

Gibt es eigentlich Infos zu Maurice Exlager?
Bei Ihm hatte ich wirklich die Hoffnung das er sich nach dem Wechsel zur Fortuna nochmal beweisen möchte.
Leider gab es da bei ihm das Pech der Verletzungen.
Wie ist sein Gesundheitsstand und was wird kommende Saison sein?

Zu Exslager hatte @RadioEriwan im Fantreff-Thread etwas geschrieben.

https://www.transfermarkt.de/fantreff/thread/forum/519/thread_id/17/post_id/1747
Unsere Mannschaft |#163
18.05.2018 - 14:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
ils Körber (21) bleibt offenbar in der 3. Liga, steht vor einem Wechsel zu Fortuna Köln. Herthas Nachwuchskeeper, letzte Saison noch an Preußen ausgeliehen, ist beim Liga-Konkurrenten als Ersatz für Stammtorwart Tim Boss (24) im Gespräch. Den wiederum hat Zweitligist Duisburg als Nachfolge-Kandidat von Freiburg-Abwanderer Mark Flekken (24) auf der Liste.
Körber angeblich als Neue Nummer 1 im Anflug, falls Boss zu Duisburg gehen sollte. Auch wenns nur die Bild ist kann ich mir das ganze schon vorstellen. Dass man sich grundsätzlich mit Körber beschäftigt zeigt, dass man einen Abgang von Boss nicht ausschließen kann. Ich glaube auch, man würde ihm bei einer entsprechenden Ablöse keine Steine in den Weg legen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Unsere Mannschaft |#164
18.05.2018 - 15:41 Uhr
Habe mir generell auch ein paar Gedanken zum Kader gemacht:

Torhüter:
Wenn Boss bleibt, besteht hier kein Bedarf. TIm ist eine sehr starke Nummer 1 in der 3. Liga. Auf der Linie vermutlich der stärkste drittliga Keeper, in Sachen Strafraumbeherrschung auch wegen seiner Körpergröße nicht optimal aber ganz passabel. Fußballerisch hat er sich auch weiterentwickelt. Sollte Duisburg ernst machen und ihn verpflichten (Ablöse ca.250.000), hätte man wohl mit Körber einen Ersatz parat, zu dem ich allerdings nichts sagen kann. Dazu mit Bruns einen Mann aus den eigenen Reihen und Pogge als 3. Torwarttrainer und 3. Mann zur Not.

TW: Boss/Körber - Bruns - Poggenburg

Abwehr:
Bone endlich wieder fit, er hat merklich gefehlt. Menz fand ich zu Beginn bockstark, dann unerklärliche Aussetzer. Traue ihm dennoch eine gute Rolle neben Bone zu. Kyere hat sich sehr gut entwickelt, steht als Nummer 3 bereit. Dazu Fritz, der in der Luft eine Macht ist, am Boden ein wenig hüftsteif. Sollten sich nicht wieder alle verletzten, sind wir grundsätzlich gut aufgestellt. Brandenburger kann das zur Not auch spielen.

Auf außen rechts mit Ernst top besetzt, Eichhorn kann ich nicht beurteilen. Links mit Schiek endlich einen richtigen Außenverteidiger. Patschu in Sachen Einstellung immer ein Vorbild aber einfach kein gelernter AV und das merkt man gerade im Spiel nach Vorne, wo Pulido fast immer auf sich gestellt ist. Dazu hat mir Koljic recht gut gefallen in seinen Auftritten. Sehe hier keinen weiteren Bedarf.

IV: Menz - Uaferro - Kyere - Fritz
AV: Ernst - Schiek - Eichhorn - Koljic

MIttelfeld:
In der Zentrale ist die Kombination Brandenburger/Kegel in guter Form eine der stärksten in der 3. Liga. Brandenburger macht unfassbar viele Kilometer, dazu ein Tier im Zweikampf. Kegel von den Anlagen in meinen Augen der beste Kicker der Liga, bräuchte eben eine andere Einstellung zum Sport. Dann wäre er vermutlich nicht mehr bei der Fortuna. Mit Andersen kann man leider nicht planen. Kurt war meine positive Überraschung der Saison. Gerade auf der Rolle des 8ters neben Brandenburger richtig stark, auch eine Option mit ihm und Kegel auf der Doppel8 und Brandenburger dahinter als Staubsauger. Hamdi ist für mich ein klarer 10er, da ihm auf Außen das Tempo fehlt. Sehe uns grundsätzlich gut besetzt und keinen Bedarf, außer man kann einen talentierten und hungrigen ZM für sich gewinnen, auch gerne als Leihe. Ochoski kann ich nicht beurteilen, wird aber eher Kaderergänzung sein?
Auf Außen drückt schon eher der Schuh, vor allem in der Breite. Scheu finde ich genial, keine herrausragender Techniker aber pfeilschnell, giftig und mit Zug zum Tor. Dazu mit Ernst die perfekte Ergänzung dahinter. Das wünsche ich mir auf links auch mit Pulido und Schiek. Pulido technisch herrausragend aber oft zu verspielt und alleine auf seiner Seite, trotzdem ordentliche Scorer-Werte. Mit Eberwien endlich eine Ergänzung im Kader, würde mir da noch einen polyvalenten Flügelflitzer wünschen, der Druck macht. Kessel ist in Meinen Augen mittlerweile einfach zu alt, Ceylan zu schwach.

Sturm: Das große Ausmisten, Falahen weg, Bröker weg, bei Exlager wünsche ich mir, dass er noch mal angreifen kann. Bleibt Keita. Da plant man aber auch schon im Falle eines Abgangs. Man wollte bspw. Königs zurückholen, konnte mit Rostock aber finanziell nicht mithalten. Wenn Exlager geht, brauchen wir zwingend noch einen Stürmer mit 3.Liga-Niveau, dazu einen jungen hungrigen, nur keinen Brasnic 2.0. Falls Keita geht für die kolportierten 250k, dann muss ein neuer Tank her. Benyamina von ehemals Rostock käme mir da spontan in den Sinn und könnte funktionieren. Aber zu Transfervorschlägen komme ich noch ein anderes mal. Insgesamt ergäbe das:

TW: Boss/Körber - Bruns - Poggenborg
IV: Menz - Uafero - Kyere - Fritz
AV: Ernst - Schiek - Eichhorn - Koljic
DM/ZM: Brandenburger - Kegel - Kurt
OM: Dahmani - Ochoski - Neuzugang 1
Flügel: Scheu - Pulido - Eberwien - Neuzugang 2
MS: Keita-Ruel - Exlager/Neuzugang 3 - Neuzugang 4

Abgeben aus aktuellem Kader: Kessel, Ceylan

Macht insgesamt 22 Spieler + Poggenborg. Damit könnte ich sehr gut leben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Unsere Mannschaft |#165
18.05.2018 - 22:17 Uhr
@ Maruspilami, besser hätte es nicht zusammen gefasst werden können.
Ich fand auch das für Patschu eine alternative her musste und gut das der Verein da schnell gehandelt hat.
In der Abwehr sollte Bone gesetzt sein und Kyre ist für mich mit Menz gleich auf.
Im Mittelfeld hat micht etwas überrascht das Kessel bleiben wird.
Er ist zwar ein absolute Symphatieträger hatte aber bei seinen Spielzeiten nicht die nötigen Akzente nach vorne setzen können.
Im Mittelfeld und der Spitze fehlte dann doch die Breite im Kader.
Falahen und Bröcker haben nun ja nicht wirklich für druck bzw schwung oder Torgefahr gesorgt. Ob ein Eberwein diese Rolle übernimmt bleibt abzuwarten. Es wird aber bestimmt noch was geholt.
Sollte der Kaita wirklich gehen enstünde eine große Lücke.

Ich bin aber mal gespannt was noch kommt, UK meinte bereits der Kader sollte jünger werden.
Ich kann mir vorstellen das diesen Sommer wieder versucht wird aus Liga 4 Leute wie letzte Saion ( Brandenburger
, Scheu, Kyere) zu holen.
Unsere Mannschaft |#166
18.05.2018 - 22:45 Uhr
Ochojski ist ja scheinbar nicht wirklich für die erste Mannschaft vorgesehen... In der offiziellen Kommunikation wird er zu mindestens nicht aufgezählt. Daher vermute ich, dass er über die 2. Mannschaft angreifen soll.

Insgesamt finde ich es spannend, wo man noch nachlegt. Diesmal ist es ja nicht so eindeutig wie in den letzten Jahren und aktuell vermute ich, dass man tatsächlich primär Richtung Sturmspitze scoutet.
Unsere Mannschaft |#167
26.05.2018 - 12:20 Uhr
Bröcker bleib doch. Ich fand er hatte in den letzten 3-5 Spielen inkl. Pokal eine steigende Form erreicht. Gegen Viktoria war er für mich sogar einer der besten auf dem Platz sollte er an dieser Leistun anknüpfen oder 5% drauf legen macht es vieleicht doch wirklich Sinn. Anfangs war ich doch sehr von seinerbLeistung enttäuscht diese wurde aber zum Ende hin gesteigert.

Pulido wird uns leider verlassen.
Diese Meldung hat mich sehr überrascht, grade da es sich um eine Vertragsauflösung handelt.
Er war in der Hinrunde teilweise echt Stark.
Zum Ende der Rückrunde haben seine Leistungen aber sehr nach gelassen.

Doch Pulidos Abgang bin ich jetzt noch mehr auf die eventuellen Neuverpfluchtungen gespannt.
Unsere Mannschaft |#168
06.06.2018 - 12:02 Uhr
Stimmt das Eric Veiga aus Braunschweig auf dem Weg nach Köln ist ?
Unsere Mannschaft |#169
06.06.2018 - 14:16 Uhr
Es wurde die Verpflichtung von Pintol aus Halle bekannt gegeben, dabei wurde mitgeteilt das noch ein LV dazu kommen soll.
Weitere Infos sind momentan nicht bekannt.

Hat den jemand Infos zu Pintol ( Leistungen, Spieltyp etc)?
Von den Daten her scheint er nicht unbedingt ein Knipser zu sein?
Unsere Mannschaft |#170
08.06.2018 - 09:08 Uhr
Zitat von Ernesto83
Es wurde die Verpflichtung von Pintol aus Halle bekannt gegeben, dabei wurde mitgeteilt das noch ein LV dazu kommen soll.
Weitere Infos sind momentan nicht bekannt.

Hat den jemand Infos zu Pintol ( Leistungen, Spieltyp etc)?
Von den Daten her scheint er nicht unbedingt ein Knipser zu sein?

Kein LV; gesucht wird lediglich noch ein Akteur für die linke offensive Außenbahn.

•     •     •

DURST auf FORTUNA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.