Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Unsere Bundesliga-Konkurrenz

10.05.2025 - 22:53 Uhr
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#4211
17.08.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von Svenko1887
Dazu machen es die Dortmunder meiner Meinung nach mit ihrem Alternativ-Plan nun auch nicht schlechter und investieren ihr Geld statt "nur" in El Mala eben in Konstantelias für die Offensive plus Veerman von PSV Eindhoven fürs zentrale Mittelfeld in zwei neue Spieler.
Ich bin ganz deiner Meinung und finde deinen Beitrag sehr gut.
Aber genau hier, beim zitierten Teil, sieht man wie unterschiedlich manche denken, wenn ich das mal bei uns auf Vieira übertrage.
Vieira kostet (soll kosten) quasi so viel wie 3 Gronbaeks.
Wenn ich mir vorstelle, wir hätten einen zweiten Gronbaek neben Gronbaek, dazu einen Gronbaek für die rechte Schiene sowie noch einen Gronbaek für die IV, wäre mir persönlich das deutlich lieber, als einen Vieira.
Andere, und auch das kann ich verstehen, wollen eben lieber Vieira statt 3 Gronbaeks.

Manchmal ist es einfach echt schwierig, es allen recht zu machen 😜

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#4212
17.08.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von Svenko1887

Dazu machen es die Dortmunder meiner Meinung nach mit ihrem Alternativ-Plan nun auch nicht schlechter und investieren ihr Geld statt "nur" in El Mala eben in Konstantelias für die Offensive plus Veerman von PSV Eindhoven fürs zentrale Mittelfeld in zwei neue Spieler.
Aber genau hier, beim zitierten Teil, sieht man wie unterschiedlich manche denken, wenn ich das mal bei uns auf Vieira übertrage.
Wenn ich mir vorstelle, wir hätten einen zweiten Gronbaek neben Gronbaek, dazu einen Gronbaek für die rechte Schiene sowie noch einen Gronbaek für die IV, wäre mir persönlich das deutlich lieber, als einen Vieira.
Andere, und auch das kann ich verstehen, wollen eben lieber Vieira statt 3 Gronbaeks.

Den einen Gronbaek haben wir aber auch nur so günstig und sogar etwas und KO bekommen, weil er eben ständig verletzt ist und somit ein bisschen ein Risikotransfer. Sollte er nun gesund bleiben, denke ich auch, das sein MW schnell richtig 10-20 Mio gehen kann/wird und einen gesunden Gronbaek, hätten wir uns nicht leisten können.
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#4213
17.08.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von Svenko1887

Das eigentliche Problem zeigt sich erst bei einer Verletzung.
Fällt einer deiner 3 Grøenbæcks aus, so hat man immer noch 2, die den Kader verstärken.
Fällt Viera aus, so hat man 15 Mio in den Sand gesetzt.
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#4214
17.08.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von BallToGo
Zitat von Stefan1955

Zitat von Svenko1887

Fällt einer deiner 3 Grøenbæcks aus, so hat man immer noch 2, die den Kader verstärken.

3 Grönbaeks bekommen wir als Leihe + KO auch so noch hin. Ich weiß nicht ob es jetzt bessere wäre einen Grönbaek der erstmal die halbe Hinrunde verletzt ist, einen Downs und einen gocho für zusammen 17,5 Million zu holen um dafür auf Viera zu verzichten.
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#4215
17.08.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von TopFalcon

Zitat von BallToGo

Zitat von Stefan1955

Zitat von Svenko1887

3 Grönbaeks bekommen wir als Leihe + KO auch so noch hin. Ich weiß nicht ob es jetzt bessere wäre einen Grönbaek der erstmal die halbe Hinrunde verletzt ist, einen Downs und einen gocho für zusammen 17,5 Million zu holen um dafür auf Viera zu verzichten.

Ich weiss auch nicht, was besser wäre.
Wie deine Beispiele zeigen, ist es gerade auch bei Leihspielern durchaus nicht sicher, dass sie sich als Grønbæks entpuppen.

P.S.
Mist. Schon wieder den falschen Fred erwischt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 17.08.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#4216
17.08.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von Svenko1887
Nach dem BVB überlegt nun also RB Leipzig, seinen Transferrekord für Said El Mala zu brechen. Durch den Verkauf von Diomande ist das Geld dort ja erst Recht vorhanden, mal sehen, was El Mala von der Perspektive Leipzig hält und ob RB dem 1. FC Köln genug bietet. Gerade mögliche Boni und Weiterverkaufsbeteiligungen dürften für den Effzeh von Interesse sein.

Finde übrigens, dass im Poker zwischen Köln und Dortmund nun am Ende alle irgendwie gut rauskommen aus der Nummer. Der BVB hält seine finanziellen Grenzen ein, die Kölner "knicken" nicht ein und auch El Mala hat sich offenbar nie aufmüpfig, stressig oder sonst wie gezeigt.
Beide Vereine betonen im Nachgang die fairen Gespräche des jeweils Anderen (Bsp. aus Dortmund: "...dass die Gespräche mit Köln „vernünftig und respektvoll und von Verständnis von beiden Seiten geprägt gewesen“ seien, so Ricken"oder auch "Ich muss auch sagen: Ich hoffe, dass bei Said nichts hängen bleibt, denn er hat sich ja charakterlich einwandfrei verhalten, wie man zumindest aus Köln gehört hat. Es gibt und gab auch schon Spieler, die sich irgendwie weggestreikt haben oder ähnliches, und er hat einfach weiter richtig Gas gegeben. Da haben die Kölner einen einwandfreien Spieler."). Liest man sonst auch nicht so oft, geht aber auch und wirkt auf mich ganz angenehm.

Dazu machen es die Dortmunder meiner Meinung nach mit ihrem Alternativ-Plan nun auch nicht schlechter und investieren ihr Geld statt "nur" in El Mala eben in Konstantelias für die Offensive plus Veerman von PSV Eindhoven fürs zentrale Mittelfeld in zwei neue Spieler. Aktuell würde ich sagen, festigt die Borussia ihren zweiten Platz im deutschen Fußball. Auch wenn die Bayern auf eine Saison gesehen uneinholbar sind.

Spannend außerdem, was in Frankfurt passiert. Neige nicht dazu, Vorbereitungsspiele überbewerten zu wollen, aber die Generalprobe in Brentford mit 0:7 in den Sand zu setzen, finde ich dann doch bemerkenswert und aus Eintracht-Sicht beängstigend. Offenbar schlägt sich das nun auch im Transfer-Handeln nieder, da bisher ja eher Verteidiger und ein Stürmer kommen sollten und nun wohl das Torwart-Karussell angeschmissen wird: Atubolu rein und mind. einer aus Santos/Zetterer raus. Auch den Namen Hradecky hab ich in der Gerüchteküche gelesen.
Mit der Eintracht und Atubolu könnten dann zwei zueinander finden, die sich auf den ersten Blick verpokert haben: Frankfurt hat auf Kaua Santos als neues großes Torwart-Talent gesetzt, der den Ruf bisher nicht konstant bestätigen konnte. Und Atubolu wollte den nächsten Schritt machen, der bei Frankfurt wohl eher nur seitwärts statt nach vorne wäre.
Bezweifle auch, dass sich dieser Transfer schnell realisieren dürfte, da Atubolu womöglich immer noch darauf setzt, dass europaweit weitere Torwart-Transfers getätigt werden und er so doch noch bei einem internationalen Verein, wie bspw. Juventus, Aston Villa oder Tottenham landet. Am Ende könnte der Transfer zwar passen, aber mal sehen, ob es so kommt. Die Eintracht scheint so oder so noch nicht ganz bereit für den Saisonstart.

Ich muss auch sagen, dass mir die Transfers des BVB seit langer Zeit mal wieder durchweg gut gefallen und hier genau das gemacht wurde, was sie angekündigt haben, nämlich die BVB DNA wiederzubeleben und junge High Potentials zu holen, die man weiterentwickelt. Book und Ricken schienen sich bei El Mala diesbezüglich anfangs etwas geizig anzustellen, haben aber auch diesen Nicht-Transfer nun ziemlich optimal in der Öffentlichkeit abmoderiert und innerhalb kürzester Zeit mit Veerman Nägel mit Köpfen gemacht. Das imponiert mir und zeigt, dass sich dort gut vorbereitet wurde. Auch was den systemischen Fit zum 3-4-2-1 anbelangt war ich überrascht über das El Mala Gerücht und bin umso positiver gestimmt, dass dieser nun nicht kommt und stattdessen ein Konstantelias gehandelt wird, der deutlich besser passen würde. Bekommt man wirklich auch noch Hector Fort, war das auf dem Papier eine richtig gute Transferperiode der Borussen, die damit Platz 2 festigen dürften und das erste Mal seit längerer Zeit einen großen Schritt in die richtige Richtung gehen könnten.

•     •     •

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe anzieht, ist immer noch ein Zwerg.
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#4217
17.08.2026 - 19:39 Uhr
Dinkci wird ohne KO ausgeliehen, Füllkrug soll jetzt wohl auch ausgeliehen werden, ich finde Werder aktuell wahnsinnig unkreativ.
Coulibaly soll jetzt wohl auch nach Frankreich wechseln, dafür ist Schmid schon weg und muss ersetzt werden.

Mir fehlt etwas die Fantasie, dass Fritz da eine ordentliche Truppe für hinbekommt, bin aber gespannt was da noch passiert.
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#4218
17.08.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von jaspart
Dinkci wird ohne KO ausgeliehen, Füllkrug soll jetzt wohl auch ausgeliehen werden, ich finde Werder aktuell wahnsinnig unkreativ.
Coulibaly soll jetzt wohl auch nach Frankreich wechseln, dafür ist Schmid schon weg und muss ersetzt werden.

Mir fehlt etwas die Fantasie, dass Fritz da eine ordentliche Truppe für hinbekommt, bin aber gespannt was da noch passiert.

Nunja,
was bedeutet denn kreativ?

Grundsätzlich, Dinkci und Füllkrug kennen Verein und Liga. Brauchen also wohl keine Eingewöhnung.
Reis ist mE schon ein guter Transfer, aber nur wenn er fit bleibt.

Was die Qualität betrifft, Füllkrug hatte vielleicht 2 gute Jahre in Bremen vorher und nachher war es naja solala.
Ob er die Leistung wiederholen wird, weiß ich nicht oder glaub ich weniger.

Dinkci hat schon was drauf, aber ich war auch froh, dass er irgendwie bei uns letzte Saison nicht gelandet ist.

Mal schauen, aber die Baustellen bei Bremen werden gedeckt ob Dinkci und Reis Schmid ersetzen können bleibt offen.
Datu wenn Stage und Couly auch noch gehen, brauchte auch adäquaten Ersatz.
Bin gespannt ob Bremen noch kreativer wird als Ex Spieler zu holen.

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#4219
17.08.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von jaspart

Bisher stimmt die Mischung.. Mit Friedl, Stage, Reis, Füllkrug und Itten hätte man 5 Führungsspieler.. Da gegenüber stehen, Stalmach, Covic, Chuki, Mbangula, Evenbenagie und Musah, für Junges Gemüse.. Dazu Agu, Pieper, Weiser, Lynen auch auch ihre Qualitäten haben..

Letztes Jahr, waren die Spieler nach 2x fast Europa Satt .. dieses Jahr, hat man wieder Hungrige in der S11/Ersatzbank..

Denke Platz 10-13 ist wieder sehr Realistisch..
Unsere Bundesliga-Konkurrenz |#4220
17.08.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von jaspart

Werder hat halt das Problem, dass sie nicht mal ansatzweise auf einem ähnlichen finanziellen Fundament wie wir aufbauen können.
Wo wir es uns dank Hamburg und dank Huwer mit deutlich niedrigerem TV-Geld eine negative Transferbilanz im hohen einstelligen bis niedrig zweistelligen Millionenbereich erlauben können, muss Werder immer noch jedes Jahr ein Transferplus erwirtschaften.

Ich glaube schon, dass sie andere Transferideen hatten, aber da Coulibali bisher noch nicht verkauft wurde, mussten in niedrigeren Regalen zugreifen.

Ich finde ihre Transfers bisher auch nicht gut. Reis bleibt seinen Beweis für Erstligatauglichkeit bisher schuldig und ob Füllkrug nochmal performen kann, bleibt fraglich.

Auf der anderen Seite haben sie auch viele der Leistungsträger verloren... Schmid, Backhaus haben sie verkauft und bei den Leihspielern waren Puertas und Sugawara auch Stammspieler.
Coulibali muss gehen, damit man sich adäquat in der Breite verstärken kann.

Geht das nur mir so oder ist Bremens medizinische Abteilung einfach gruselig? Ich sehe gerade, dass da Stand jetzt 8 Spieler verletzt sind... und es ist noch kein Pflichtspiel bestritten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.