Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
17.03.2021 - 16:12 Uhr
Wir wissen ja nich gar nicht, ob Markus Kauczinski überhaupt nächste Saison unser Trainer ist, davon wird auch viel abhängen.
Es ist auch die Frage, ob man jetzt für noch mehr Systemmöglichkeiten neue RA und LA einkauft, oder das Geld in gleichwertige Spieler steckt und beim aktuellen System bleibt. Wir sind nicht der FC Bayern, der für alle möglichen Systeme genug Personal im Kader hat.
Ich würde schon einen Mittelstürmer holen, das kann auch ein alter Bekannter werden mit Makienok. Ich bin mir da bei Sohm und Hosiner auch nicht so sicher, ob das wirklich für die zweite Liga reicht. Mörschel und Weihrauch würde ich vertrauen, der IV und dem DM und ZM auch. Außenbahn wird bei uns ein spannendes Thema werden, Mainz und Hertha dürfen nicht absteigen
Es ist auch die Frage, ob man jetzt für noch mehr Systemmöglichkeiten neue RA und LA einkauft, oder das Geld in gleichwertige Spieler steckt und beim aktuellen System bleibt. Wir sind nicht der FC Bayern, der für alle möglichen Systeme genug Personal im Kader hat.
Ich würde schon einen Mittelstürmer holen, das kann auch ein alter Bekannter werden mit Makienok. Ich bin mir da bei Sohm und Hosiner auch nicht so sicher, ob das wirklich für die zweite Liga reicht. Mörschel und Weihrauch würde ich vertrauen, der IV und dem DM und ZM auch. Außenbahn wird bei uns ein spannendes Thema werden, Mainz und Hertha dürfen nicht absteigen
17.03.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von Realo_1953
* Hosiner, Sohm haben aus meiner Sicht ordentlich performt. Ich finde es dann undankbar, solche Spieler wegzuschicken, ohne ihnen eine Liga höher zumindest die Chance zu geben. Heißt natürlich auch max. 1 zusätzlicher Spieler im Sturmzentrum.
Gerade Hosiner würde ich in jedem Fall zumindest als Joker behalten wollen. Insbesondere seine gewisse Schlitzohrigkeit beim Erkennen der Räume könnten ihn da durchaus wertvoll werden lassen. * Hosiner, Sohm haben aus meiner Sicht ordentlich performt. Ich finde es dann undankbar, solche Spieler wegzuschicken, ohne ihnen eine Liga höher zumindest die Chance zu geben. Heißt natürlich auch max. 1 zusätzlicher Spieler im Sturmzentrum.
Bei Sohm hingegen habe ich jetzt auch schon mehrfach beobachtet, dass er offenbar gern versucht sich gewissermaßen "gewaltsam" durch die gegnerische Abwehr zu tanken. Ob das eine Liga höher, in der er zudem noch nie gespielt hat, erfolgversprechend ist, wäre abzuwarten.
Zitat von Realo_1953
* Stor ist als Perspektivspieler zu teuer, also halten im Kader oder gehen lassen.
Mal die U21-EM abwarten, vielleicht findet sich ja ein Interessent. * Stor ist als Perspektivspieler zu teuer, also halten im Kader oder gehen lassen.
Ansonsten sollten auch Local-Player und Perspektivspieler eigentlich nicht einfach nur zum Kader auffüllen dienen, sondern zumindest eine gewisse Backup-Option erfüllen (und sei es als 2. oder 3. Backup).
Wobei ja meines Wissens Local-Player grundsätzlich auch verliehen werden können.
18.03.2021 - 15:03 Uhr
Ich denke wir werden auch im Falle eines Aufstiegs nicht allzu viel am Kader verändern. Dieser wurde ja auch schon von Becker und Walther so zusammengestellt, dass wir im Falle eines Aufstiegs halbwegs zweitligataugliches Personal haben. Der Kern, welcher aktuell spielt wird denke ich aufjedenfall zusammenbleiben.
Tor:
Innenverteidigung:
Außenverteidigung:
Defensives Mittelfeld:
Offensives Mittelfeld:
Linksaußen:
Rechtsaußen:
Sturm:
Das bedeutet auf jeder Position (bis auf Torwart) 1 bis maximal 2 Verstärkungen.
Innenverteidigung und Mittelfeld sind ganz gut aufgestellt.
Am meisten Handlungsbedarf besteht auf den Außenpositionen. Da sehe ich aktuell auch keinen Platz für Diawusie und Vlachodimos.
Auf der Stürmerposition würde ich größtenteils alles so lassen. Bei Sohm und Stor bin ich mir noch nicht sicher. Generell ist ein Konterstürmer wie Stor immer gut, allerdings konnte er seine Leistung noch nicht so richtig zeigen. Sohm kommt langsam immer besser in Fahrt. Wenn er so weiter trifft wird man auch an Ihm nicht vorbeikommen. Ich rechne aber eher noch mit einem Neuzugang auf der Stürmerposition der Marke "Brecher". Kusej und Gollnack werden uns wahrscheinlich verlassen.
Ich komme insgesamt auf 28 Spieler. Perspektivspieler haben wir genügend im Kader.
Tor:
- Broll
- Wiegers
- Kiefer
Innenverteidigung:
- Mai
- Knipping
- Ehlers
- ?
Außenverteidigung:
- C. Löwe
- Kühn
- Becker
- ?
Defensives Mittelfeld:
- Hartmann (zählt nur als halbe Postition )
- Stark
- Will
- ?
Offensives Mittelfeld:
- Kade
- Weihrauch
- Mörschel
- ?
Linksaußen:
- ?
- ?
Rechtsaußen:
- Königsdörffer
- ? (Stefaniak)
Sturm:
- Daferner
- Hosiner
- Harres
- ? (Sohm)
- ? (Stor, Kusej, Gollnack)
Das bedeutet auf jeder Position (bis auf Torwart) 1 bis maximal 2 Verstärkungen.
Innenverteidigung und Mittelfeld sind ganz gut aufgestellt.
Am meisten Handlungsbedarf besteht auf den Außenpositionen. Da sehe ich aktuell auch keinen Platz für Diawusie und Vlachodimos.
Auf der Stürmerposition würde ich größtenteils alles so lassen. Bei Sohm und Stor bin ich mir noch nicht sicher. Generell ist ein Konterstürmer wie Stor immer gut, allerdings konnte er seine Leistung noch nicht so richtig zeigen. Sohm kommt langsam immer besser in Fahrt. Wenn er so weiter trifft wird man auch an Ihm nicht vorbeikommen. Ich rechne aber eher noch mit einem Neuzugang auf der Stürmerposition der Marke "Brecher". Kusej und Gollnack werden uns wahrscheinlich verlassen.
Ich komme insgesamt auf 28 Spieler. Perspektivspieler haben wir genügend im Kader.
25.04.2021 - 17:27 Uhr
Wenn ein neuer Trainer anfängt, freut er sich bestimmt über einen guten Tipp:
Ich habe mich schon lange gewundert, daß bei der gegenwärtigen Misere auf der Position des zentralen offensiven MF nicht Hosiner aufgestellt worden ist. Er hat ein gutes Auge für den Mitspieler und das mit überraschenden Pässen bewiesen. Er holt auch als Stürmer oft die Bälle aus dem Mittelfeld oder von noch weiter hinten. Er kann den Ball festmachen, Dribblings gewinnen, und hat auch als Balleroberer bereits Qualitäten bewiesen.
Dazu ist er torgefährlich und kann damit ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor für den Gegner sein.
Ich habe mich schon lange gewundert, daß bei der gegenwärtigen Misere auf der Position des zentralen offensiven MF nicht Hosiner aufgestellt worden ist. Er hat ein gutes Auge für den Mitspieler und das mit überraschenden Pässen bewiesen. Er holt auch als Stürmer oft die Bälle aus dem Mittelfeld oder von noch weiter hinten. Er kann den Ball festmachen, Dribblings gewinnen, und hat auch als Balleroberer bereits Qualitäten bewiesen.
Dazu ist er torgefährlich und kann damit ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor für den Gegner sein.
08.05.2021 - 19:22 Uhr
Zur Feier des heutigen Erfolges, und in freudiger Erwartung des Aufstieges möchte ich den Thread wieder etwas aufleben lassen.
Die Mannschaft wurde auf das Ziel „Aufstieg in zwei Jahren“ aufgestellt. Dementsprechend enden die meisten Verträge auch 22/23. Wenn man längerfristig in der 2. BL verbleiben möchte, so muss auch ein qualitativ starker Mannschaftskern längerfristig verpflichtet werden. Von den jungen Wilden Kade/Will/Mörschel/(Weihrauch) wird man auch in der 2. BL gute Spiele sehen. Trotzdem braucht mMn. Dy einen passicheren Organisator im Mittelfeld. Hier wäre mein Favorit N. Hauptmann. Ich fürchte nur, man wird ihn weder günstig auslösen noch vom abgestiegenen (?) Köln leihen können.
Das gute alte Jahrmarktspektakel: Hau den Lukas kann ich in diesem Fall nicht empfehlen. Der Kollege spielt mit der Athletik und bärbeißigen Einstellung eines Innenverteidigers. Die Sprintendgeschwindigkeit war in den zwei live gesehenen Spielen nicht seine Stärke. Dafür glänzte er mit präziser Ballsicherheit sowie Zweikampfhärte. Aber seine Paradedisziplin ist die Spielübersicht. Aufgrund des fleißigen Laufpensums ist er immer anspielbar. Durch einem überragenden Blick für seine Vorderleute, lenkt er das Spiel von vorn und ist in der Lage jeden Stürmer etwas erfolgreicher zu machen.
Da er ab 22 vertragsfrei wäre und sein Verein genügend finanzielle Sorgen hat, hoffe ich darauf, dass die kolportierten 1Mio Marktwert weit unterboten werden können.
... ach guggt doch selber!
Die Mannschaft wurde auf das Ziel „Aufstieg in zwei Jahren“ aufgestellt. Dementsprechend enden die meisten Verträge auch 22/23. Wenn man längerfristig in der 2. BL verbleiben möchte, so muss auch ein qualitativ starker Mannschaftskern längerfristig verpflichtet werden. Von den jungen Wilden Kade/Will/Mörschel/(Weihrauch) wird man auch in der 2. BL gute Spiele sehen. Trotzdem braucht mMn. Dy einen passicheren Organisator im Mittelfeld. Hier wäre mein Favorit N. Hauptmann. Ich fürchte nur, man wird ihn weder günstig auslösen noch vom abgestiegenen (?) Köln leihen können.
Das gute alte Jahrmarktspektakel: Hau den Lukas kann ich in diesem Fall nicht empfehlen. Der Kollege spielt mit der Athletik und bärbeißigen Einstellung eines Innenverteidigers. Die Sprintendgeschwindigkeit war in den zwei live gesehenen Spielen nicht seine Stärke. Dafür glänzte er mit präziser Ballsicherheit sowie Zweikampfhärte. Aber seine Paradedisziplin ist die Spielübersicht. Aufgrund des fleißigen Laufpensums ist er immer anspielbar. Durch einem überragenden Blick für seine Vorderleute, lenkt er das Spiel von vorn und ist in der Lage jeden Stürmer etwas erfolgreicher zu machen.
Da er ab 22 vertragsfrei wäre und sein Verein genügend finanzielle Sorgen hat, hoffe ich darauf, dass die kolportierten 1Mio Marktwert weit unterboten werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichtmaschine am 08.05.2021 um 19:25 Uhr bearbeitet
08.05.2021 - 23:47 Uhr
Der Aufstieg wird nicht bei jedem Spieler für Freude sorgen, im Nachhinein wird uns der ein oder andere Spieler verlassen. Grundsätzlich ist es auch so, dass man Druck ausüben wird, wenn der Vertrag 2022 enden wird. Es ist leider ein Gesetz in der Corona-Zeit, dass sehr gute Spieler viele Möglichkeiten genießen, aber mittelmäßige Spieler ihre Probleme bekommen werden. Wo es Gewinner gibt, wird es leider auch Verlierer geben.
17.05.2021 - 00:30 Uhr
Dieses Jahr Merkt man, das der Zusammenhalt nicht nur so daher gesagt ist irgendwie. Und ich finde es gut, das wir ja bereits ein grundgerüst dieser Mannschaft beisammen haben. Bzw. uns sehr wahrscheinlich nur punktuell verstärken und nicht unbedingt wieder alle Leistungsträger gehen, wie in der Vergangenheit.
17.05.2021 - 04:14 Uhr
Zitat von Lichtmaschine
Zur Feier des heutigen Erfolges, und in freudiger Erwartung des Aufstieges möchte ich den Thread wieder etwas aufleben lassen.
Na Dynamo bekommt doch bald jedes Jahr ne Million von der Stadt geschenkt, oder wie war das?
Im Ernst: der Beitrag hier liest sich doch ganz vernünftig, wurde dein Account vorher gehackt oder was.. merkwürdig.
Anyway, zum Thema:
Becker sollte möglichst schnell versuchen, mit Spielern wie Mörschel, Dafi, möglichst natürlich auch Ransi nochmal vorzeitig zu verlängern.
Auch wenn das Gerüst der Mannschaft gut steht, wird und muss es dennoch etwa 8-9 Tauschs geben.
Kiefer, Kreuzer, Meier, Harti, Leo Löwe, Kulke (ggf. Leihe), Steffi, Agy, Stor wird man nicht alle weiter hier sehen können
17.05.2021 - 19:53 Uhr
Das wären meine Überlegungen für die Spielern, die wir aktuell im Kader haben.
Verteidiger:
Leroy Kwadwo (Vertragsende 2021 mit Option) - Die Option sollte man ziehen
Max Kulke (Vertragsende 2023) - Verleihen, falls man ihm nich die 2. Liga zutraut, ansonsten Verkaufen/vertrag auflösen
Jonathan Meier (Leihende) - auf jedenfall mal bei Mainz anfragen was geht
Mittelfeld:
Jonas Kühn (Vertrag 2023) - Leihe zu einem 3.Ligisten
Sturm:
Agyemang Diawusie (Vertragsende 2022 mit Option) - Verkaufen/Vertrag auflösen
Luka Štor (Vertragsende 2023) - Verkaufen/Vertrag auflösen
Vasil Kušej (Vertragsende 2022) - Verkaufen/Vertrag auflösen
Phil Harres (Vertrag 2023) - Leihe zu einem 3.Ligisten
Verteidiger:
Leroy Kwadwo (Vertragsende 2021 mit Option) - Die Option sollte man ziehen
Max Kulke (Vertragsende 2023) - Verleihen, falls man ihm nich die 2. Liga zutraut, ansonsten Verkaufen/vertrag auflösen
Jonathan Meier (Leihende) - auf jedenfall mal bei Mainz anfragen was geht
Mittelfeld:
Jonas Kühn (Vertrag 2023) - Leihe zu einem 3.Ligisten
Sturm:
Agyemang Diawusie (Vertragsende 2022 mit Option) - Verkaufen/Vertrag auflösen
Luka Štor (Vertragsende 2023) - Verkaufen/Vertrag auflösen
Vasil Kušej (Vertragsende 2022) - Verkaufen/Vertrag auflösen
Phil Harres (Vertrag 2023) - Leihe zu einem 3.Ligisten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philly88 am 17.05.2021 um 19:55 Uhr bearbeitet
19.05.2021 - 20:51 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Wer geht?
Neben Jonathan Meier, Stefaniak, Justin Löwe und Großer dürften Max Kulke und Luka Stor zu den Kandidaten gehören, die trotz laufender Verträge für einen Abgang infrage kommen. Während Stor nur 15 Partien absolvierte (ein Tor), kam Kulke lediglich fünfmal zum Einsatz. Denkbar wären aber auch Leihgeschäfte, da beide Akteure noch bis 2023 unter Vertrag stehen.
Wer kommt?
"Fünf, sechs neue Spieler werden dazukommen", kündigt Becker in der "SportBild" an. Ein Kandidat soll laut der "Bild" Mael Corboz vom SC Verl sein. Der zentrale Mittelfeldspieler hat sich bei den Ostwestfalen zum Leistungsträger entwickelt, steht in Verl allerdings noch bis 2023 unter Vertrag und würde entsprechend Ablöse kosten. Handlungsbedarf besteht auf der Torwartposition, da Ersatzkeeper Patrick Wiegers mit einem Kreuzbandriss und einem Meniskusanriss noch bis zum Ende des Jahres ausfallen wird.
Neben Jonathan Meier, Stefaniak, Justin Löwe und Großer dürften Max Kulke und Luka Stor zu den Kandidaten gehören, die trotz laufender Verträge für einen Abgang infrage kommen. Während Stor nur 15 Partien absolvierte (ein Tor), kam Kulke lediglich fünfmal zum Einsatz. Denkbar wären aber auch Leihgeschäfte, da beide Akteure noch bis 2023 unter Vertrag stehen.
Wer kommt?
"Fünf, sechs neue Spieler werden dazukommen", kündigt Becker in der "SportBild" an. Ein Kandidat soll laut der "Bild" Mael Corboz vom SC Verl sein. Der zentrale Mittelfeldspieler hat sich bei den Ostwestfalen zum Leistungsträger entwickelt, steht in Verl allerdings noch bis 2023 unter Vertrag und würde entsprechend Ablöse kosten. Handlungsbedarf besteht auf der Torwartposition, da Ersatzkeeper Patrick Wiegers mit einem Kreuzbandriss und einem Meniskusanriss noch bis zum Ende des Jahres ausfallen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.