Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
08.03.2021 - 15:59 Uhr
Zitat von genaumann
Bißchen verallgemeinert aber schon, oder?
Beide standen ja auch schon wieder im Kader und Löwe hat ja sogar gespielt.
Diawusie und Vlachadimos wären dann auch nicht drittligatauglich? Auch das würde ich schon etwas hart finden. Für ne Spitzenmannschaft reicht es offensichtlich nicht, aber allgemein für die 3.Liga? Das denke ich schon.
Zitat von ratio1
Was heißt verallgemeinern? Wir hatten und habe viele Ausfälle, und trotzdem wurden und werden sie nicht berücksichtigt. Das wird auch mit den Trainingsleistungen zutun haben.
Zitat von MarCop73
Solche Verallgemeinerungen sind meines Erachtens wenig zielführend. Zumal sie scheinbar allein auf dem Umstand beruhen, dass die Beiden es momentan schwer haben für den Spieltag-Kader nominiert zu werden.
Was aus meiner Warte aber vorallem daran liegt, dass sie auf den zu bespielenden Positionen entweder Spieler vor sich haben die mindestens gehobenes 3.Liga-Niveau aufweisen bzw. dass die Position für die sie eingeplant wurden im aktuell gespielten System so nicht gibt.
Zitat von ratio1
Da mir diese Debatte im Spieltagsthread deplaziert erschien hier weiter. Zitat von timofu
Darf man nicht jetzt mehr Spieler auf der Bank haben - warum werden unsere Nachwuchsjungs derart ausgebootet?
Inwiefern wird Wer ausgebootet?
Löwe, Kulke
Beide sind nicht drittligatauglich.Darf man nicht jetzt mehr Spieler auf der Bank haben - warum werden unsere Nachwuchsjungs derart ausgebootet?
Löwe, Kulke
Solche Verallgemeinerungen sind meines Erachtens wenig zielführend. Zumal sie scheinbar allein auf dem Umstand beruhen, dass die Beiden es momentan schwer haben für den Spieltag-Kader nominiert zu werden.
Was aus meiner Warte aber vorallem daran liegt, dass sie auf den zu bespielenden Positionen entweder Spieler vor sich haben die mindestens gehobenes 3.Liga-Niveau aufweisen bzw. dass die Position für die sie eingeplant wurden im aktuell gespielten System so nicht gibt.
Was heißt verallgemeinern? Wir hatten und habe viele Ausfälle, und trotzdem wurden und werden sie nicht berücksichtigt. Das wird auch mit den Trainingsleistungen zutun haben.
Diawusie und Vlachadimos wären dann auch nicht drittligatauglich? Auch das würde ich schon etwas hart finden. Für ne Spitzenmannschaft reicht es offensichtlich nicht, aber allgemein für die 3.Liga? Das denke ich schon.
Auch Kulke hat gespielt. Es reichte aber nicht. Ausgangspunkt war doch, dass behauptet wurde, dass unsere armen Nachwuchsspieler ausgebootet werden. Was einfach Blödsinn ist. Sie können sich doch einfach "verleihen" lassen.
08.03.2021 - 16:36 Uhr
Zitat von ratio1
Auch Kulke hat gespielt. Es reichte aber nicht. Ausgangspunkt war doch, dass behauptet wurde, dass unsere armen Nachwuchsspieler ausgebootet werden. Was einfach Blödsinn ist. Sie können sich doch einfach "verleihen" lassen.
Zitat von genaumann
Zitat von ratio1
Du hast recht, dass mit der Ausbootung ist natürlich Quatsch.
Zitat von MarCop73
Zitat von ratio1
Da mir diese Debatte im Spieltagsthread deplaziert erschien hier weiter. Zitat von timofu
Darf man nicht jetzt mehr Spieler auf der Bank haben - warum werden unsere Nachwuchsjungs derart ausgebootet?
Löwe, Kulke
Beide sind nicht drittligatauglich.Darf man nicht jetzt mehr Spieler auf der Bank haben - warum werden unsere Nachwuchsjungs derart ausgebootet?
Löwe, Kulke
Du hast recht, dass mit der Ausbootung ist natürlich Quatsch.
08.03.2021 - 23:34 Uhr
Kusej und Gollnack standen heute in der Liga auf dem Platz. Allerdings endete die Partie etwas unglücklich 0:5 ...
09.03.2021 - 19:19 Uhr
Dabei war aber eine rote Karte für einen Innenverteidiger nach 13 Minuten sicher mit ausschlaggebend. Und da es nach 28 Minuten bereits 2:0 für Dukla Prag stand, durfte Golle dann auch direkt Platz für einen Verteidiger machen.
16.03.2021 - 15:10 Uhr
Quelle: twitter.com
#Wiegers: „Ich denke, es ist kein großes Geheimnis, dass ich hier mein Glück gefunden habe. Von daher würde es mich sehr freuen, den Vertrag im Sommer noch mal zu verlängern. Ich könnte mir sogar vorstellen, der Gianluigi Buffon von Dynamo Dresden zu werden.“
Also ich hätte keinerlei Bedenken mit Wiege zu verlängern. Dazu dann vielleicht noch einen TW in den frühen 20ern, der den Konkurrenzdruck auf Brollo stetig aufrecht erhält (Vorschläge im Spekulatius) und man kann an die TW-Position eigentlich schon nen Haken machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 16.03.2021 um 15:18 Uhr bearbeitet
16.03.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von MarCop73
Dazu dann vielleicht noch einen TW in den frühen 20ern, der den Konkurrenzdruck auf Brollo stetig aufrecht erhält (Vorschläge im Spekulatius) und man kann an die TW-Position eigentlich schon nen Haken machen.
Quelle: twitter.com
#Wiegers: „Ich denke, es ist kein großes Geheimnis, dass ich hier mein Glück gefunden habe. Von daher würde es mich sehr freuen, den Vertrag im Sommer noch mal zu verlängern. Ich könnte mir sogar vorstellen, der Gianluigi Buffon von Dynamo Dresden zu werden.“
Also ich hätte keinerlei Bedenken mit Wiege zu verlängern. Dazu dann vielleicht noch einen TW in den frühen 20ern, der den Konkurrenzdruck auf Brollo stetig aufrecht erhält (Vorschläge im Spekulatius) und man kann an die TW-Position eigentlich schon nen Haken machen.
Sehe ich eigentlich auch so. Theoretisch könnte man auch Kiefer um ein, zwei Jahre verlängern.
17.03.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von MainDD
1.) es wird mein erster Beitrag hier
2.) Ich habe mir darüber Gedanken gemacht ... Die wichtigen Kriterien sind für mich hierbei:
3.) Eine Liste möglicher Zugänge ablösefreier Spielern von der 1. bis zur 3. Liga werde ich demnächst im Spekulatius posten.
2.) Ich habe mir darüber Gedanken gemacht ... Die wichtigen Kriterien sind für mich hierbei:
3.) Eine Liste möglicher Zugänge ablösefreier Spielern von der 1. bis zur 3. Liga werde ich demnächst im Spekulatius posten.
1.) Willkommen in der Runde.
2.) Der erste Beitrag und schon so gedanklich sortiert, begründet und übersichtlich formatiert ...
... Mach so weiter! Auch wenn ich persönlich hier und da anderer Meinung bin, lese ich solche Beiträge gern. 3.) Warum nich hier?
17.03.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von Lichtmaschine
2.) Der erste Beitrag und schon so gedanklich sortiert, begründet und übersichtlich formatiert ...
... Mach so weiter! Auch wenn ich persönlich hier und da anderer Meinung bin, lese ich solche Beiträge gern.
3.) Warum nich hier?
Den Punkten 1 + 2 von der @Lichtmaschine schließe ich mich vorbehaltlos an.Zitat von MainDD
... Mach so weiter! Auch wenn ich persönlich hier und da anderer Meinung bin, lese ich solche Beiträge gern. 3.) Warum nich hier?
Was den Punkt-3 angeht, finde ich schon, dass für Transfer-Vorschläge/Wünsche der Spekulatius-Thread angebrachter ist.
17.03.2021 - 13:59 Uhr
Sofern man tatsächlich mit Außenbahnspielern plant und dabei nicht nur einen Spieler pro Seite einsetzt, sondern jeweils einen Offensiven und Defensiven verwenden möchte, kann man bei Stefaniak auch versuchen ihn aus WOB fest zu verpflichten. Als OM macht erhalt nur bedingt Sinn.
Das ist aber eben das was ich noch nicht sehe: Plant man um, wenn der belässt man die Positionen so wie sie sind?
Das ist aber eben das was ich noch nicht sehe: Plant man um, wenn der belässt man die Positionen so wie sie sind?
17.03.2021 - 14:24 Uhr
Zitat von MainDD
Hallo Freunde des dynamischen runden Leders,
es wird mein erster Beitrag hier und das folgende kommt dabei raus, wenn man während der Coronakrise zu viel Zeit zuhause verbringen muss
Hallo Freunde des dynamischen runden Leders,
es wird mein erster Beitrag hier und das folgende kommt dabei raus, wenn man während der Coronakrise zu viel Zeit zuhause verbringen muss
Spannende Analyse, aber für mein Gefühl eine sehr große und deutich zu teure Lösung.
Eckpunkte meiner Bedenken:
* 26 er Kader inkl. 11 Neuzugänge mit mehr oder weniger Stammpotenzial plus Perspektivspieler scheint mit unrealistisch. Sorry falls ich mich verzählt habe. Ich würde eher auf einen Kader mit max. 24 Spielern tippen, denen man Stammpotenzial oder gehobenes Backup-Potenzial zutraut + Perspektivspieler als Local Player. Die Streichpotenziale sind z.B. nur 1x links offensiv und ein Backup für die defensiven Außenbahnen (z.B. durch Kreuzer oder jemand mit ähnlichem Profil).
* Hosiner, Sohm haben aus meiner Sicht ordentlich performt. Ich finde es dann undankbar, solche Spieler wegzuschicken, ohne ihnen eine Liga höher zumindest die Chance zu geben. Heißt natürlich auch max. 1 zusätzlicher Spieler im Sturmzentrum.
* Stor ist als Perspektivspieler zu teuer, also halten im Kader oder gehen lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.