SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#31
06.03.2021 - 19:07 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Bei den beiden Leihrückkehrern würde ich schauen, dass die entweder woanders unterkommen und man gerade das finanzielle Defizit bei Kusej irgendwie gering hält, oder dass man die Verträge tatsächlich auflöst.
Das klingt zwar hart, aber weder Gollnack, noch Kusej konnten sich bei Usti empfehlen und Kusej wird nachgesagt, dass er im Kopf sowieso wo ganz anders ist.

Auch wenn das auch schon mal erwähnt, wurde aber Gollnack konnte sich noch gar nicht empfehlen, da erst am Montag das erste Spiel ist. Oder man könnte sogar argumentieren, dass es bis jetzt ganz gut läuft. Zwei Testspiele, zwei Tore.
Das sollte man schon mal abwarten und vielleicht passen sie beide auch gut zusammen bei Usti. Dann könnte man auch verlängern und gleich noch ein Jahr verleihen.
Unser Kader 2021/22 |#32
06.03.2021 - 22:50 Uhr
Haben die Tschechen eigentlich die Saison unterbrochen oder immer so eine lange Winterpause? Hatte nur bemerkt, dass die lange nicht spielten. Bin echt gespannt was Gollnack zeigen kann.
Unser Kader 2021/22 |#33
07.03.2021 - 14:15 Uhr
Golle hat in Testspielen jetzt regelmäßig gespielt und zuletzt auch getroffen. Gleiches gilt für Vasil. Für Usti geht es morgen weiter nach der Winterpause gegen Dukla und am 12. gegen FC Sellier & Bellot Vlašim.
Unser Kader 2021/22 |#34
07.03.2021 - 19:50 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie #Cookie_Monster, #MarCop73, #Lichtmaschine. Anbei noch ein paar Gedanken:

Finanzielles: Wir sind zum Glück mit einem Festgeldkonto (auch ein Verdienst der alten Führung) und ein paar Ablöseeinnahmen in die Corona-Krise und den Abstieg gegangen. Dieses Festgeldkonto ist aber durch die fehlenden Zuschauereinnahmen, den überdurchschnittlichen Kader und die 3 ungeplanten, verletzungsbedingten Wintereinkäufe stark strapaziert wurden. Ich würde außerdem vermuten, dass die Spieler mit Alternativen Stand Sommer 2020 (Mai, Knipping, Weihrauch, Stark, Will, Vlachodimos, Sohm, Hosiner, Becker, ...) mit überdurchschnittlichen Aufstiegsprämien und Zweitligagehältern im Aufstiegsfall gelockt wurden, evtl. gibt es auch ein paar Nachschläge bei Ablösen (u.a. Daferner?). Ähnliches gilt sicher auch für Mörschel. Konsequenz: Wir haben bereits jetzt auch im Aufstiegsfall einen nicht sonderlich günstigen Zweitligakader. Unser Plus gegenüber der Konkurrenz: Fast alle Verträge wurden nach der Corona-Krise verhandelt, da dürften wenig Altlasten dabei sein. Unser Minus: Wir haben aber dann mit die geringsten Fernseheinnahmen in Liga 2 und ungünstige Stadionverträge.

Kader: Wir haben den besten Kader der 3. Liga. Der zeichnet sich nicht durch überragende Einzelspieler, sondern durch Ausgeglichenheit und Eingespieltheit aus. Das wäre in der 2. BL aber wohl vermutlich kein Kader für höhere Ambitionen, siehe z.B. Verlauf Pokal gegen Darmstadt.
Gruppe 1: Solide Spieler Niveau hintere Hälfte Liga 2 mit Vertrag 2022 – nachgewiesen durch überzeugende Leistungen in dieser Saison (16 Spieler):
Tor: Broll
IV: Ehlers (Local Player), Knipping, Mai, Kwadwo (auch LV)
RV: Becker (evtl. auch RM?)
LV: C. Löwe (Nachweis entstammt allerdings eher der Vergangenheit)
DM: Stark, Will, Kade
OM: Mörschel, Weihrauch
Sturm: Daferner. Hosiner, Sohm, Königsdörffer (auch RM)
Gruppe 2: mit Vertrag, aber nicht sicher dass sie ein Faktor sein können: Štor, Vlachodimos, Diawusie, Kulke (Local Player) (Ergänzungsspieler oder weniger in Liga 3)
Gruppe 3: Nachwuchs mit Vertrag und geringen Einsatzchancen: Kühn (Local Player), Harres, Gollnack (Local Player), Kusej (Local Player): Außer Kühn (LM) alles Stürmer!!!
Gruppe 4: Auslaufende Verträge: Meier, Stefaniak (Local Player), Hartmann, Kreuzer, Wiegers, Kiefer (Local Player), Großer (Local Player), J. Löwe (Local Player)
Local Player (3 Spielzeiten oder 36 Monate zwischen 15.-21. Lebensjahr bei uns, davon brauchen wie 4): Ehlers, Kulke, Kühn, Gollnack, Kusej mit Vertrag (müssen bei Abgängen entsprechend ersetzt werden, könnte man aber auch durch das Hochziehen von Nachwuchsspielern lösen)

Saisonziel: Klassenerhalt in Liga 2 oder bei verpassten Aufstieg zwingender Aufstieg im nächsten Jahr, keine finanziellen Abenteuer
Strategie: In Liga 2 brauchen wir neben dem 3-5-2 zumindest ein defensiveres 4-2-3-1 als Option, um gegen stärkere Mannschaften die Außen abzusichern (Königsdörffer könnte da in einem 3-5-2 u.U. überfordert sein). Prinzip sollte sein, alle Positionen doppelt abzusichern, ohne Nachwuchs einzuplanen. Unser größtes Plus ist die Eingespieltheit der Aufstiegsmannschaft, die man punktuell ergänzen muss. Das sieht dann z.B. so aus (die Spieler in Klammer haben in allen Fällen die Chance, sich auch als 1a-Varianten zu erweisen)
3-5-2
Broll (NN, NN – evtl. Wiegers)
Ehlers (NN), Mai (NN), Knipping (Kwadwo, kommt auch für LM in Frage)
Königsdörffer (Becker), Stark (NN), Mörschel (Weihrauch), Will (Kade), NN – evtl. Meier (C. Löwe)
Daferner (Sohm), NN (Hosiner)
4-2-3-1
Becker (NN – evtl. Kreuzer), Mai (Ehlers), Knipping (NN), Kwadwo (C. Löwe)
Stark (NN), Will (Kade)
Königsdörffer (NN - evtl. Kreuzer), Mörschel (Weihrauch), Daferner (NN - evtl. Meier)
NN (Sohm, Hosiner)

Einkaufs- und Verlängerungsliste:
• Teuer: LM Nachfolge Meier (gern Meier)
• Teuer, wenn Geld übrig (nur Liga 2): IV Nachfolge Hartmann, evtl. auch mit DM kombinierbar (Kader zu dünn!), günstige Lösung wäre Verlängerung Großer, Upgradepotenzial bei Geld übrig
• Teuer, nur wenn Geld übrig (nur Liga 2): MS Stammpotenzial Upgrade und dann zwingend Abgang Štor, Hosiner oder Sohm (in dieser Reihenfolge)
• DM (Kader zu dünn!, evtl. Verlängerung Großer, der auch IV spielen kann)
• 2x TW Ersatz (evtl. Verlängerung Wiegers)
• Verlängern: Kreuzer (vielfältig einsetzbar)
• Ersatzinvestitionen, falls einer aus unserem Stamm rausgekauft wird
• Vielleicht 1 Joker für eine goldene Gelegenheit an irgendeiner der Kaderpositionen
• Würde in Liga 3 nicht großartig anders aussehen, nur das sicher kein Geld übrig ist und jeweils günstige Lösungen (inkl. Leihen) her müssen.

Abgeben:
• Hartmann (mit Angebot auf Nachfolgevertrag Nachwuchsbetreuung im Verein, hohe Verletzungsanfälligkeit)
• Diawusie (wird uns im Aufstiegsfall etwas Geld kosten, weil ordentlicher Vertrag) – nicht in unserer Hand
• Vlachodimos (wird uns im Aufstiegsfall Einiges an Geld kosten, weil ordentlicher Vertrag) – nicht in unserer Hand, es sollte aber Interessenten aus Liga 3 geben
• J. Löwe (mit Bedauern, wegen Qualität)
• Stefaniak (mit Bedauern, wegen Qualität, evtl. noch mit stark leistungsbezogenem Vertrag halten wenn uns Wolfsburg deutlich entgegen kommt und auf eine Leistungsexplosion warten, hier können wir pokern)
• Kiefer (Qualität nicht nachgewiesen), auf Local Player aufpassen
• Kusej (Qualität nicht nachgewiesen) – nicht in unserer Hand, auf Local Player aufpassen

Ausleihen oder abgeben (je nach Angebotslage):
• Štor
• Kulke, auf Local Player aufpassen
Kommentare:
• bei Becker, C. Löwe einkalkulieren, dass nach so schweren Verletzungen nicht klar ist, ob sie wieder in die ursprüngliche Form kommen, bei C. Löwe auch Karriereende denkbar (wäre aber mit einem NF Meier auch kompensierbar), hier eher großzügig mit Backups umgehen, auch deshalb Kreuzer verlängern
• Durchlassfähigkeit Nachwuchs durch Königsdörffer und Ehlers nachgewiesen
• Wir haben derzeit aus meiner Sicht keinen Spieler vom Niveau obere Hälfte 2. BL oder besser, auch wenn sicher einige das Potenzial dazu haben. Das beschränkt die realistischen Ziele.
• Beide Aufsteiger aus Liga 3 nach 2 haben sich letztes Jahr sehr schwer getan. Wir sollten einkalkulieren, dass es uns ähnlich geht.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Unser Kader 2021/22 |#35
07.03.2021 - 21:56 Uhr
Zu Gollnack und Kusej:

Ich kann die Argumentation verstehen und ich verstehe auch den Gedankengang dahinter. Ich stimme aber der Schlussfolgerungen daraus nicht zu. Insbesondere bei Kusej nicht. Gollnack okay, er ist jetzt erst seit kurzem dort, vielleicht schafft er den Durchbruch ja.

Kusej hingegen bin ich der Meinung, dass nach der Leihe in Österreich (wo er gerade mal eine handvoll Spiele für die erste Mannschaft von Innsbruck gemacht hat und anfangs direkt in die Reserve gesteckt wurde) und dem Experiment in der Heimat klar werden sollte, dass die Qualität vorerst für die zweite deutsche Liga nicht vorhanden ist.

Man mag zwar sagen, dass er ja kaum Geld verdienen dürfte, für einen Spieler aus unserer Jugend wurde damals aber wohl ordentlich was aufgeboten. So wenig ist es nicht und den Kaderplatz hat er dann immer noch.

Klar: Sollte er plötzlich in der Rückrunde aufdrehen und sich im Sommer bei der Vorbereitung aufdrängen kann man gerne drüber reden, aber seit er aus der Jugend raus ist hat er nichts gezeigt, was uns hier frohlocken dürfte.
Unser Kader 2021/22 |#36
07.03.2021 - 22:42 Uhr
Zitat von Realo_1953

Ich sehe es ähnlich wie #Cookie_Monster, #MarCop73, #Lichtmaschine. Anbei noch ein paar Gedanken:

Finanzielles: Wir sind zum Glück mit einem Festgeldkonto (auch ein Verdienst der alten Führung) und ein paar Ablöseeinnahmen in die Corona-Krise und den Abstieg gegangen. Dieses Festgeldkonto ist aber durch die fehlenden Zuschauereinnahmen, den überdurchschnittlichen Kader und die 3 ungeplanten, verletzungsbedingten Wintereinkäufe stark strapaziert wurden. Ich würde außerdem vermuten, dass die Spieler mit Alternativen Stand Sommer 2020 (Mai, Knipping, Weihrauch, Stark, Will, Vlachodimos, Sohm, Hosiner, Becker, ...) mit überdurchschnittlichen Aufstiegsprämien und Zweitligagehältern im Aufstiegsfall gelockt wurden, evtl. gibt es auch ein paar Nachschläge bei Ablösen (u.a. Daferner?). Ähnliches gilt sicher auch für Mörschel. Konsequenz: Wir haben bereits jetzt auch im Aufstiegsfall einen nicht sonderlich günstigen Zweitligakader. Unser Plus gegenüber der Konkurrenz: Fast alle Verträge wurden nach der Corona-Krise verhandelt, da dürften wenig Altlasten dabei sein. Unser Minus: Wir haben aber dann mit die geringsten Fernseheinnahmen in Liga 2 und ungünstige Stadionverträge.

Kader: Wir haben den besten Kader der 3. Liga. Der zeichnet sich nicht durch überragende Einzelspieler, sondern durch Ausgeglichenheit und Eingespieltheit aus. Das wäre in der 2. BL aber wohl vermutlich kein Kader für höhere Ambitionen, siehe z.B. Verlauf Pokal gegen Darmstadt.
Gruppe 1: Solide Spieler Niveau hintere Hälfte Liga 2 mit Vertrag 2022 – nachgewiesen durch überzeugende Leistungen in dieser Saison (16 Spieler):
Tor: Broll
IV: Ehlers (Local Player), Knipping, Mai, Kwadwo (auch LV)
RV: Becker (evtl. auch RM?)
LV: C. Löwe (Nachweis entstammt allerdings eher der Vergangenheit)
DM: Stark, Will, Kade
OM: Mörschel, Weihrauch
Sturm: Daferner. Hosiner, Sohm, Königsdörffer (auch RM)
Gruppe 2: mit Vertrag, aber nicht sicher dass sie ein Faktor sein können: Štor, Vlachodimos, Diawusie, Kulke (Local Player) (Ergänzungsspieler oder weniger in Liga 3)
Gruppe 3: Nachwuchs mit Vertrag und geringen Einsatzchancen: Kühn (Local Player), Harres, Gollnack (Local Player), Kusej (Local Player): Außer Kühn (LM) alles Stürmer!!!
Gruppe 4: Auslaufende Verträge: Meier, Stefaniak (Local Player), Hartmann, Kreuzer, Wiegers, Kiefer (Local Player), Großer (Local Player), J. Löwe (Local Player)
Local Player (3 Spielzeiten oder 36 Monate zwischen 15.-21. Lebensjahr bei uns, davon brauchen wie 4): Ehlers, Kulke, Kühn, Gollnack, Kusej mit Vertrag (müssen bei Abgängen entsprechend ersetzt werden, könnte man aber auch durch das Hochziehen von Nachwuchsspielern lösen)

Saisonziel: Klassenerhalt in Liga 2 oder bei verpassten Aufstieg zwingender Aufstieg im nächsten Jahr, keine finanziellen Abenteuer
Strategie: In Liga 2 brauchen wir neben dem 3-5-2 zumindest ein defensiveres 4-2-3-1 als Option, um gegen stärkere Mannschaften die Außen abzusichern (Königsdörffer könnte da in einem 3-5-2 u.U. überfordert sein). Prinzip sollte sein, alle Positionen doppelt abzusichern, ohne Nachwuchs einzuplanen. Unser größtes Plus ist die Eingespieltheit der Aufstiegsmannschaft, die man punktuell ergänzen muss. Das sieht dann z.B. so aus (die Spieler in Klammer haben in allen Fällen die Chance, sich auch als 1a-Varianten zu erweisen)
3-5-2
Ehlers (NN), Mai (NN), Knipping (Kwadwo, kommt auch für LM in Frage)
Königsdörffer (Becker), Stark (NN), Mörschel (Weihrauch), Will (Kade), NN – evtl. Meier (C. Löwe)
Daferner (Sohm), NN (Hosiner)
4-2-3-1
Becker (NN – evtl. Kreuzer), Mai (Ehlers), Knipping (NN), Kwadwo (C. Löwe)
Stark (NN), Will (Kade)
Königsdörffer (NN - evtl. Kreuzer), Mörschel (Weihrauch), Daferner (NN - evtl. Meier)
NN (Sohm, Hosiner)

Einkaufs- und Verlängerungsliste:
• Teuer: LM Nachfolge Meier (gern Meier)
• Teuer, wenn Geld übrig (nur Liga 2): IV Nachfolge Hartmann, evtl. auch mit DM kombinierbar (Kader zu dünn!), günstige Lösung wäre Verlängerung Großer, Upgradepotenzial bei Geld übrig
• Teuer, nur wenn Geld übrig (nur Liga 2): MS Stammpotenzial Upgrade und dann zwingend Abgang Štor, Hosiner oder Sohm (in dieser Reihenfolge)
• DM (Kader zu dünn!, evtl. Verlängerung Großer, der auch IV spielen kann)
• 2x TW Ersatz (evtl. Verlängerung Wiegers)
• Verlängern: Kreuzer (vielfältig einsetzbar)
• Ersatzinvestitionen, falls einer aus unserem Stamm rausgekauft wird
• Vielleicht 1 Joker für eine goldene Gelegenheit an irgendeiner der Kaderpositionen
• Würde in Liga 3 nicht großartig anders aussehen, nur das sicher kein Geld übrig ist und jeweils günstige Lösungen (inkl. Leihen) her müssen.

Abgeben:
• Hartmann (mit Angebot auf Nachfolgevertrag Nachwuchsbetreuung im Verein, hohe Verletzungsanfälligkeit)
• Diawusie (wird uns im Aufstiegsfall etwas Geld kosten, weil ordentlicher Vertrag) – nicht in unserer Hand
• Vlachodimos (wird uns im Aufstiegsfall Einiges an Geld kosten, weil ordentlicher Vertrag) – nicht in unserer Hand, es sollte aber Interessenten aus Liga 3 geben
• J. Löwe (mit Bedauern, wegen Qualität)
• Stefaniak (mit Bedauern, wegen Qualität, evtl. noch mit stark leistungsbezogenem Vertrag halten wenn uns Wolfsburg deutlich entgegen kommt und auf eine Leistungsexplosion warten, hier können wir pokern)
• Kiefer (Qualität nicht nachgewiesen), auf Local Player aufpassen
• Kusej (Qualität nicht nachgewiesen) – nicht in unserer Hand, auf Local Player aufpassen

Ausleihen oder abgeben (je nach Angebotslage):
• Štor
• Kulke, auf Local Player aufpassen
Kommentare:
• bei Becker, C. Löwe einkalkulieren, dass nach so schweren Verletzungen nicht klar ist, ob sie wieder in die ursprüngliche Form kommen, bei C. Löwe auch Karriereende denkbar (wäre aber mit einem NF Meier auch kompensierbar), hier eher großzügig mit Backups umgehen, auch deshalb Kreuzer verlängern
• Durchlassfähigkeit Nachwuchs durch Königsdörffer und Ehlers nachgewiesen
• Wir haben derzeit aus meiner Sicht keinen Spieler vom Niveau obere Hälfte 2. BL oder besser, auch wenn sicher einige das Potenzial dazu haben. Das beschränkt die realistischen Ziele.
• Beide Aufsteiger aus Liga 3 nach 2 haben sich letztes Jahr sehr schwer getan. Wir sollten einkalkulieren, dass es uns ähnlich geht.

Schöne Fleißarbeit, von mir würdest du dafür eine 1 bekommen. Inhaltlich habe ich aber eine andere Meinung. Besonders der letzte Absatz hat es in sich. Willst du wirklich Braunschweig und Würzburg, die mit Ach und Krach sowie magerer Punktausbeute den Aufstieg errungen haben, mit uns vergleichen? Wir streben fulminant der 2. Liga zu. Steimle würde sagen: "Keen Getue - keen Gemache"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ratio1 am 07.03.2021 um 23:04 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#37
08.03.2021 - 08:31 Uhr
Zitat von ratio1
Schöne Fleißarbeit, von mir würdest du dafür eine 1 bekommen. Inhaltlich habe ich aber eine andere Meinung. Besonders der letzte Absatz hat es in sich. Willst du wirklich Braunschweig und Würzburg, die mit Ach und Krach sowie magerer Punktausbeute den Aufstieg errungen haben, mit uns vergleichen? Wir streben fulminant der 2. Liga zu. Steimle würde sagen: "Keen Getue - keen Gemache"

Nein, ich will nur etwas zur Vorsicht und zu mehr Erwartungsmanagement mahnen. Sowohl ein Aufstieg mit besserer Tordifferenz auf Platz 2 und ein Klassenerhalt nächstes Jahr auf Platz wären überragende Erfolge, die ich feiern würde. Mit größeren Erwartungen endet das in Frust, Trainerentlassungen usw.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Unser Kader 2021/22 |#38
08.03.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von timofu

Darf man nicht jetzt mehr Spieler auf der Bank haben - warum werden unsere Nachwuchsjungs derart ausgebootet?

Inwiefern wird Wer ausgebootet?

Löwe, Kulke
Beide sind nicht drittligatauglich.
Da mir diese Debatte im Spieltagsthread deplaziert erschien hier weiter.

Solche Verallgemeinerungen sind meines Erachtens wenig zielführend. Zumal sie scheinbar allein auf dem Umstand beruhen, dass die Beiden es momentan schwer haben für den Spieltag-Kader nominiert zu werden.
Was aus meiner Warte aber vorallem daran liegt, dass sie auf den zu bespielenden Positionen entweder Spieler vor sich haben die mindestens gehobenes 3.Liga-Niveau aufweisen bzw. dass die Position für die sie eingeplant wurden im aktuell gespielten System so nicht gibt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2021/22 |#39
08.03.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von ratio1

Zitat von timofu

Darf man nicht jetzt mehr Spieler auf der Bank haben - warum werden unsere Nachwuchsjungs derart ausgebootet?

Löwe, Kulke

Solche Verallgemeinerungen sind meines Erachtens wenig zielführend. Zumal sie scheinbar allein auf dem Umstand beruhen, dass die Beiden es momentan schwer haben für den Spieltag-Kader nominiert zu werden.
Was aus meiner Warte aber vorallem daran liegt, dass sie auf den zu bespielenden Positionen entweder Spieler vor sich haben die mindestens gehobenes 3.Liga-Niveau aufweisen bzw. dass die Position für die sie eingeplant wurden im aktuell gespielten System so nicht gibt.

Was heißt verallgemeinern? Wir hatten und habe viele Ausfälle, und trotzdem wurden und werden sie nicht berücksichtigt. Das wird auch mit den Trainingsleistungen zutun haben.
Unser Kader 2021/22 |#40
08.03.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von MarCop73

Zitat von ratio1

Zitat von timofu

Löwe, Kulke

Was heißt verallgemeinern? Wir hatten und habe viele Ausfälle, und trotzdem wurden und werden sie nicht berücksichtigt. Das wird auch mit den Trainingsleistungen zutun haben.

Bißchen verallgemeinert aber schon, oder? Zwinkernd

Beide standen ja auch schon wieder im Kader und Löwe hat ja sogar gespielt.

Diawusie und Vlachadimos wären dann auch nicht drittligatauglich? Auch das würde ich schon etwas hart finden. Für ne Spitzenmannschaft reicht es offensichtlich nicht, aber allgemein für die 3.Liga? Das denke ich schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.