SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#151
27.05.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
... Daher reicht auch ein kleinerer Kader. ....

Kermit, Entschuldige aber es ging nicht um kleiner Kader oder großer Kader und wieviel Spieler man wirklich brauch und wer alles ausfällt

Es ging darum, die Mannschaften mit dem kleinsten Kader sind auch oben in der Tabelle gelandet ! Hätte mir vor der Saison jemand sowas gesagt, hätte ich mir an den Kopf gegriffen, dieses Jahr passt es wie die Faust aufs Auge.

* Bochum
2019 KG 35 Spieler = 46 Pkt ; 2020 KG 26 = 67 Pkt
* Fürth
2019 KG 31 Spieler = 44 Pkt ; 2020 KG 24 = 64 Pkt
* Kiel
2019 KG 29 Spieler = 43 Pkt ; 2020 KG 25 = 62 Pkt
* HSV
2019 KG 33 Spieler = 54 Pkt ; 2020 KG 24 = 58 Pkt

Ich hake dies erstmal als Zufall ab
(sry das ich nachgefragt habe)
Unser Kader 2021/22 |#152
27.05.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn es knapp werden sollte, gibt es immer noch Möglichkeiten, wie das verpflichten vertragsfreier Spieler je nach Periode oder das hochholen von U19-Spielern.

Das Nachverpflichten von Vertragslosen ist aber auch nur eine Notlösung, welche mit gewissen Gefahren (rein sportlich) verbunden ist und sind wir ehrlich: Wer in der U19 nicht regelmäßig bei den Profis trainiert hat auch in den seltensten Fällen das Potenzial in der zweiten Liga zu helfen.

In der Rückrunde mit 10 Verletzten und zzgl. noch Sperren helfen dir auch keine U19 Spieler mehr. Da brauchst du einen breiten Kader.

Und wenn ich mich recht erinnere hast du dich auch regelmäßig über Broll aufgeregt. Wie wohl die Entwicklung der Spieler so ganz ohne Konkurrenzdruck aussehen wird?

3x TW
4-5x IV
4x AV
2-3x DM
2x ZM
2x OM
3x AS
4x MS

Macht in Summe 26 Spieler und die Möglichkeit variabel unter der Saison zu agieren, gleichzeitig aber niemanden außenvor zu lassen. Da ist genügen Platz für Spieler frisch aus der Jugend und da ist Platz für Verletzte. Sollte man dann immer noch Verstärkung brauchen, landet man bei 2-3 Neuzugängen im Winter bei maximal 29 Spielern, ohne das einer einen verlässt.
Das ist dann weder ein sonderlich stark aufgeblähter Kader, noch unnötiger Luxus den man sich sparen müsste.

26 Spieler halte ich für vertretbar.
Unser Kader 2021/22 |#153
27.05.2021 - 21:07 Uhr
Es sollte sich im jeden Fall von Spielern getrennt werden, per Leihe oder per Abgabe, mit denen man nicht wirklich rechnen kann in Liga Zwei.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#154
11.06.2021 - 11:22 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Dynamo Dresden plant Impfungen ab Mitte Juni

Von den Fußballklubs geht Dynamo Dresden mit einem konkreten Impfangebot voran. Trainer Alexander Schmidt kündigt an: "Nach drei Wochen Urlaub starten wir um den 14. Juni mit Leistungsdiagnostik und Impfen. Da geht es nur noch um die einzelnen Termine."
Passt hier vermutlich noch am ehesten rein.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2021/22 |#155
12.06.2021 - 11:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gute Nachricht für Dresden: Dynamo hat die Verträge mit zwei Stars heimlich verlängert. Dank einer Geheim-Klausel in den Verträgen.

Um wen es geht, wie die Verträge verlängert wurden und bis wann die zwei Profis jetzt bleiben – das lesen Sie nur mit BILDplus.
Hat zufällig jemand Bild+ und kann uns erhellen?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2021/22 |#156
12.06.2021 - 11:24 Uhr
Mai und Knipping - hörte ich...
Unser Kader 2021/22 |#157
12.06.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von ragnariso
Mai und Knipping - hörte ich...

Dann wäre das ja Mal wieder eine bescheurte Schlagzeile. Bei beiden war die Option ja keineswegs geheim sondern wurde von Vereinsseite von vornherein klar kommuniziert.
Unser Kader 2021/22 |#158
12.06.2021 - 19:10 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Man muss natürlich auch sagen, dass Spieler wie Hefele, Eilers, Esswein oder Schahin auch deutlich stärker aus der Mannschaft herausgestochen haben.
In der jetzigen Mannschaft gab es halt nicht "Den Einen Spieler" sondern das war wirklich ein Aufstieg der Mannschaft. Positiv für uns, da sich dadurch deutlich weniger Spieler auf die Liste der Scouts nach ganz oben gespielt haben. Auf der anderen Seite kommt dann natürlich auch schnell die Frage auf, wieviele unserer Spieler wirklich sich der der Zweiten Liga behaupten können, wie schon hier im Forum zu lesen.
Letzteres war nach den letzten Aufstiegen auch nicht so ausgesprägt der Fall.

Ich pack es mal hierher.

Wobei eben auch alle von denen keinen gültigen Vertrag am Ende mehr hatten. (Ausnahme Esswein, der aber per Option und unter finanziell für uns ungünstigen Umständen wechselte).

Das wiederum ist eben mal was Neues für uns. Deswegen sehe ich auch die Ruhe aktuell relativ gelassen, da wir diese Ausgangssituation nach einem Aufstieg so auch noch nicht hatten.
Unser Kader 2021/22 |#159
13.06.2021 - 11:46 Uhr
Update zu März und Mai. Die Einkaufsliste wird länger:

3-5-2 (die NNs in Klammer sollten möglichst gleichwertig sein)
Broll (NN, Wiegers)
Ehlers (Becker), Mai (NN), Knipping (NN)
Königsdörffer (NN), Stark (NN), Mörschel (Weihrauch), Will (NN), NN (C. Löwe)
Daferner (Sohm, Vlachodimos), NN (Hosiner)

4-2-3-1 (die NNs in Klammer sollten möglichst gleichwertig sein)
Broll (NN, Wiegers)
Becker (NN), Mai (Ehlers), Knipping (NN), C. Löwe (NN)
Stark (NN), Will (NN)
Königsdörffer (NN), Mörschel (Weihrauch), Vlachodimos (NN)
Daferner (NN, Sohm, Hosiner)

Einkaufsliste:
• Stammpotenzial: LM-Schienenspieler Nachfolge Meier (gern Meier), sollte eher LV sein
• Stammpotenzial: RM-Schienenspieler (das kann sonst nur Königsdörffer, und das ist gegen offensivstarke Mannschaften auch schon riskant) - Schröter?
*Stammpotenzial: 2xDM (dünner Kader!, Nachfolge Hartmann und Kade)
• Stammpotenzial: IV Nachfolge Hartmann, evtl. auch mit DM kombinierbar. Bei guter Fitness Hartmann.
* Ergänzungsspieler: IV (Nachfolge Kwadwo)
• Gut wäre noch Stammpotenzial: MS (geht vielleicht auch ohne, ist aber eine harte Wette auf Daferner/Sohm/Hosiner-Performanz in Liga 2
• Ergänzungsspieler RV (Nachfolge Kreuzer) - vielleicht doch noch Kreuzer?
• Ersatztorwart 1b (Nachfolge/Upgrade Kiefer)

Also 5-6x Stammpotenzial, 3x Ergänzungsspieler. Viel zu tun. Es gab aber auch zahlreiche Abgänge miT Stamm/Ergänzungspotenzial (Stamm: Meier, Kade, Hartmann, Ergänzung: Kreuzer, Kwadwo, Stefaniak, Kiefer), wenn wir den Nachwuchs nicht mitzählen (Großer, J. Löwe)

Nicht ganz klar in dem Kontext ist der mögliche Sararer-Transfer, damit hätten wir 3 Bewerber für einen OM-Platz. Vielleicht dann auch Mörschel oder Weihrauch eher etwas defensiver (damit ein DM weniger auf der Einkaufsliste) oder Sararer mit auf den Außen?

Abgänge/Leihen:
• Štor (hat noch Vertrag, Qualität für Liga 2 eher fraglich), wenn er bleiben will Ergänzungsspieler LA/RA
• Diawusie (hat noch Vertrag, Qualität für Liga 2 eher fraglich), wenn er bleiben will Ergänzungsspieler RA
• Kulke (hat noch Vertrag, Qualität für Liga 2 eher fraglich), evtl. als günstige Lösung Ergänzungsspieler RV

Wenig Chancen auf Einsatzzeiten, gern Abgänge/Leihen (auf Local Player achten):
Kusej, Gollnack, Kühn, Harres

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Unser Kader 2021/22 |#160
15.06.2021 - 07:29 Uhr
#SGD1953 Der Dynamo Fan- Podcast- Folge 18 Kaderanalyse
Hier ein Podcast, in diesem Fall eine Folge zur aktuellen Kaderanalyse der SGD. Es gibt von den Jungs noch weitere Folgen.

Ich persönlich empfinde es teilweise sehr theoretisch aber vielleicht ist es auch einfach nur nicht meine Art ein Fußballspiel aus dieser Perspektive heraus zu sehen.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.