Sammelsurium

Überbewertete Spieler II

26.09.2010 - 15:19 Uhr
Überbewertete Spieler II |#21
23.11.2010 - 20:35 Uhr
Zitat von SuperMario:
Zitat von buska24:
Sehe ich genauso :)
Es ist schon erschreckend wie jemand gehypt wird nur weil er bei Bayern spielt.
Natürlich braucht man eine gewisse Qualität um es überhaupt soweit zu schaffen allerdings hat man wie ich finde eindeutig gesehen das er wirklich nur durchschnitt ist wie es mein Vorredner schon erwähnte..
Solange VanGaal weiter auf ihn setzt hat Bayern mit Titel gewinnen nicht mehr viel am Hut!

Stimmt, Badstuber, der seit Wochen verletzt ist, ist ganz klar der Hauptschuldige an der Bayernkrise und hat einige Punkte auf seinem Gewissen!

Ich kenne kaum einen IV in der Bundesliga, der eine bessere Spieleröffnung hat oder bessere Standarts (vor allem Freistoßflanken und Ecken) tritt. Auch defensiv wirkt er sehr sicher und zeigt kaum Schwächen. Auf LV entsteht natürlich ein völlig falscher Eindruck, da er dort völlig fehl am Platz ist.
Und zu schreiben, dass Bayern mit dem Gewinn von Titeln nichts mehr zu tun haben wird, nur weil der Trainer ihren besten IV aufstellt, ist nicht ganz realitätsnah.
Überbewertete Spieler II |#22
24.11.2010 - 10:18 Uhr
Zitat von Phanlezz:
Ich kenne kaum einen IV in der Bundesliga, der eine bessere Spieleröffnung hat oder bessere Standarts (vor allem Freistoßflanken und Ecken) tritt. Auch defensiv wirkt er sehr sicher und zeigt kaum Schwächen. Auf LV entsteht natürlich ein völlig falscher Eindruck, da er dort völlig fehl am Platz ist.
Und zu schreiben, dass Bayern mit dem Gewinn von Titeln nichts mehr zu tun haben wird, nur weil der Trainer ihren besten IV aufstellt, ist nicht ganz realitätsnah.

Da du mich zitierst: Die Ironie sollte unübersehbar sein ;)
Überbewertete Spieler II |#23
24.11.2010 - 17:09 Uhr
Zitat von SuperMario:
Zitat von Phanlezz:

Da du mich zitierst: Die Ironie sollte unübersehbar sein ;)

Eigentlich bezog ich mich auf den Beitrag, den du zitiert hattest ;)
Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen.
Überbewertete Spieler II |#24
24.11.2010 - 17:14 Uhr
Zitat von SuperMario:
Zitat von buska24:
Natürlich braucht man eine gewisse Qualität um es überhaupt soweit zu schaffen allerdings hat man wie ich finde eindeutig gesehen das er wirklich nur durchschnitt ist wie es mein Vorredner schon erwähnte..
Solange VanGaal weiter auf ihn setzt hat Bayern mit Titel gewinnen nicht mehr viel am Hut!

Stimmt, Badstuber, der seit Wochen verletzt ist, ist ganz klar der Hauptschuldige an der Bayernkrise und hat einige Punkte auf seinem Gewissen!

Die "Krise" bei den Bayern begann nicht in den letzten paar Wochen sondern seit Anfang der Saison.In den letzten Wochen haben die Bayern sich gefangen und ordentlich Punkte geholt.Den großen Abstand zu Dortmund haben sie ihrem schlechten Start zu verdanken.
Zu der Zeit war Badstuber noch fit.Das er der Hauptschuldige ist habe ich nicht gesagt und ist auch nicht richtig.
Ich finde einfach das er nicht die Qualität hat um bei einem Weltklub wie Bayern auf Dauer einen Platz in der ersten elf zu haben. Er hat einen starken linken Fuss und hat eine enorme Passsicherheit und dazu ein ordentliches Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Allerdings ist er zu langsam und sehr hüftsteif was für einen IV nicht gerade vorteilhaft ist. Spieler wie Höwedes,Hummels oder Boateng sind in meinen Augen einfach kompletter und somit besser.
Jeder hat da eben seine eigene Meinung zum Fussball ;)
Überbewertete Spieler II |#25
24.11.2010 - 19:56 Uhr
Zitat von buska24:
Zitat von SuperMario:
Zitat von buska24:

Die "Krise" bei den Bayern begann nicht in den letzten paar Wochen sondern seit Anfang der Saison.In den letzten Wochen haben die Bayern sich gefangen und ordentlich Punkte geholt.Den großen Abstand zu Dortmund haben sie ihrem schlechten Start zu verdanken.
Zu der Zeit war Badstuber noch fit.Das er der Hauptschuldige ist habe ich nicht gesagt und ist auch nicht richtig.
Ich finde einfach das er nicht die Qualität hat um bei einem Weltklub wie Bayern auf Dauer einen Platz in der ersten elf zu haben. Er hat einen starken linken Fuss und hat eine enorme Passsicherheit und dazu ein ordentliches Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Allerdings ist er zu langsam und sehr hüftsteif was für einen IV nicht gerade vorteilhaft ist. Spieler wie Höwedes,Hummels oder Boateng sind in meinen Augen einfach kompletter und somit besser.
Jeder hat da eben seine eigene Meinung zum Fussball ;)

Naja, ich finde wenn du es so darstellst, hat zumindest Boateng ihm in Sachen Hüftsteifheit sogar noch was voraus :D
Aber wie du ja gesagt hast, jeder hat seine eigene Meinung :)
Überbewertete Spieler II |#26
24.11.2010 - 22:25 Uhr
Zitat von Jochen:
Am letzten Wochenende hat man mal wieder gesehen, wie wichtig und unverzichtbar Jermaine Jones für Schalke ist. Mit Jones hätte Schalke 8:0 gegen Bremen gewonnen. :D

Komischerweise spielt Schalke fast immer stärker, wenn der ach so superwichtige Jones nicht dabei ist.

Gegen Lyon spielt er auch und Schalke ist bärenstark. :rolleyes
Überbewertete Spieler II |#27
24.11.2010 - 23:03 Uhr
Zitat von Maverick:
Schweinsteiger: Verstehe den Hype um ihn nicht

Dazu age ich lieber wenig. Jeder, der auch nur einen HauchFußballverstand hat, kann sehen, wie gut er ist. Ein unglaublich zweikampfstarker und stellungs- und ballsicherer Spieler mit der Technik eines Flügelwuslers und -manchmal- dem Auge eines Spielmachers. Er spielt so, wie man das von Ballck erwartet hat, aber seltenst geliefert bekam.
Zitat

Hans Jörg Butt: Profitierte nur von der Schwäche Rensing und der guten Leistung des Teams, aber in seinen Vorsaisons nie wirklich herausragend

Butt ist selten ein Mann für die Unhaltbaren, aber er macht sehr selten Fehler. Was vor allem mit "Torfabrik", "Jabulani" et. al. nicht so selbstverständlich ist. Ein guter, kompetenter Torhüter, vielleicht nicht ganz Weltklasse, aber hat das jemand behauptet?
Zitat

C.&M. Metzelder: Einer seit der WM 2002 nichts gebracht, der andere profitiert nur vom Namen
Kuranyi: Immer wenn der Vertrag auslief, hat er Tore geschossen
G. Asamoah: Eine gute Saison 2001

Kuranyi hielt ich nie für sonderlich toll, ein recht ordentlicher BuLi-Stürmer halt. Aber für ihn und Asamoah gilt das selbe wie für Butt, es hat selten jemand behauptet, dass sie Weltkasse wären.

Für überbewertet hielt ich in der Vergangenheit Leute wie Terry oder Lampard, auch Beckham. oder Roberto Carlos (300 Schüsse aufs Tor, einer sensationell drin....) - ein Basler in seiner hochzeit war mir als Kunstschütze lieber, und ein Lizarazu war der bessere Mann für links hinten.
Überbewertete Spieler II |#28
27.11.2010 - 23:12 Uhr
Zitat von Leo:
Überbewertet sind Badstuber und David Luiz.

argumente auch.

bei wem ich mich wirklich oft wundere, dass er noch im (halbwegs) bezahlten profifussball spielt, das ist malte metzelder..sowasvon langsam und technisch schwach, ich weiß auch nicht, warum der auf einsätze kommt.
Überbewertete Spieler II |#29
28.11.2010 - 02:22 Uhr
Zitat von donumi:
Zitat von Naturschutzgebiet:
Zitat von donumi:
Del Piero, der ist seit jahren sowas von schlecht, eigensinnig und sowas von schlecht vor dem Tor...der war keine Saison in seinem Leben Weltklasse...
Haha. You made my day. :D
Nur weil du die Serie A/Juve/del Piero nicht magst, musst du nicht gleich wieder übertreiben. :rolleyes

Warum??? Kannst du mir das wiederlegen? Wo hat er denn bitteschön eine Internationale Laufbahn hingelegt? Wieviel Spiele hat er in der CL gemacht? Oder Tore? Ich sehe ihn weit hinter Olic Gomez und Klose... Ich mag die Art von Fussballspielen in Italien nicht..Juve ist ein Skandalclub...und ein Del Piero ist sogar Gedopt gewesen... :o

Schau dir doch einfach die Leistungsdaten an, 61 Spiele und 25 Tore in der Champions League - alle 177 ein Tor. Für einen Spieler der nicht immer als Mittelstürmer eingesetzt wurde eine beachtliche Quote. Zudem Rekordspieler und Rekordtorschütze von Juventus Turin - immerhin der Rekordmeister der Serie A. CL-Torschützenkönig, zweimaliger Fussballer des Jahres in Italien und zahlreiche Europa und Weltmeisterschaftsteilnahmen.
Natürlich hat er schon längst seinen Zenit überschritten, aber er ist halt auch nicht mehr der jüngste.
Dass du Olic nun als besser empfindest mag entweder daran liegen, dass du dich nicht lange mit Fussball auseinandersetzt oder du Italien gegenüber voreingenommen bist. Jedenfalls wird ein Olic es nicht mehr schaffen eine solche Karriere hinzulegen - unabhängig von dem derzeitigen Leistungsvermögen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peeve am 28.11.2010 um 02:23 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler II |#30
03.12.2010 - 03:57 Uhr
mMn wird per mertesacker total überbewertet und hat im nationalteam auch nichts mehr zu suchen.. da hat man mit hummels, badstuber schon 2 topleute und mit freidrich, westermann und boateng welche die da auch spielen können, merte ist einfach viel zu hüftsteif und fehleranfällig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.