SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

TV-Tips zu unserer SGD

05.08.2011 - 16:45 Uhr
TV-Tips zu unserer SGD |#151
16.07.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von Buddy1953:
Zitat von asskicker:
Zitat von Buddy1953:
Der Cali sollte sich lieber mal stark machen, um Sponsoren anzuheuern. Aber VW geht lieber zu 1860 München, als zur SGD. Obwohl sie gegenüber dem Stadion ihren Nobelwagen bauen, langt es nicht mal für ne Werbebande! TRAURIG ist das!

Mit welchen Argumenten soll er sich gegenüber potenziellen Sponsoren denn stark machen? Mit Pyromanen, Chaoten, Gewalt gegen andere Fans/Anhänger und Pokalausschluß will man nicht in einem Atemzug als Werbepartner genannt werden. Nachvollziehbar.
Und Calmund hat mit seinen Aussagen zur "Pflege" der Tradition völlig Recht!

Also, in der Pflege der Tradition hat sich wohl in der letzten Zeit sehr viel getan. Mehr geht ja bald nicht mehr! Siehe Hompage, siehe Ajax- Spiel, mit Vorstellung aller verdienstvollen Spieler usw.
Ich kann das mit den Pyromanen auch nicht mehr hören. Ich will nicht auf andere zeigen, aber in dem Fall sind selbst große Vereine aktiv. Siehe Pyro-und Gewalt Dokumentation! Nur wissen wir hier, dass das medial weit weniger Beachtung findet. Den bei diesen Vereinen sitzen Vorstandschefs und Mediengurus in den Aufsichtsräten die sich nicht selber und ihren Verein belasten.

Calmund hat auch nicht von diesem Jahr gesprochen. Es ging um den Unterschied zwischen den Bullen und den Dynamos. Und darum, dass die Dynamos mit ihrer "Tradition" schlecht punkten können, weil diese in den letzten Jahren nicht vernünftig gepflegt wurde.

Und natürlich hat nicht nur die SGD das Chaotenproblem. Aber in der öffentlichen Wahrnehmung gehört der Chaot zum dynamischen Image. Und da sind nicht nur die Medien Schuld, sondern die Krawalltouris (Kaiserslautern), die Nazis (Dortmund), die eigenen Fans, der Verein und letztlich auch der DFB.
Und das alles bekommen auch die potentiellen Sponsoren mit. Sonst hätten wir nicht nur einen popeligen Abfallentsorger (der auch schon die Reißleine in der Hand hatte) auf dem Trikot.
TV-Tips zu unserer SGD |#152
16.07.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von asskicker:
Zitat von ThunderBlaze:
Selbst Calli weiß das dass Quatsch ist was du hier gerade gesagt hast.

Ich glaube du überschätzt gerade deine Fähigkeit des Hellsehens :D

Nur blöd das dass seine eigenen Worte waren. :D

Zitat von Traumtor_71:
Zitat von ThunderBlaze:
:rolleyes

Außerdem ist diese Personalie schon vor Monaten ad acta gelegt wurden. ;)

Ich dachte er berät den Aufsichtsrat weiterhin und hat sich nur aus dem Tagesgeschäft zurück gezogen .

Nach der Aktion die er sich bei der MV damals leistete hat er mit uns gar nix mehr am Hut.
TV-Tips zu unserer SGD |#153
16.07.2013 - 12:09 Uhr
Popeliger Abfallentsorger? Ich glaub du kennst Veolia nicht wirklich oder? Wenn manes richtig anstellen würde, würde da nicht nur so ne mikrige Summe bei rumkommen, denn Veolia ist wohl etwas "geringfügig" größer wie popelig. Aber das liegt nun mal in der Hand des Vermarkters....

Auch wird die Wahrnehmung von von Sponsoren im Zusammen mit dem jeweiligen Verein überbewertet (bewusst ausgelassen sei hoer RB als Sonderfall). Oder ist der Umsatz von VitaCola wegen Rostock eingebrochen? Wie siehts mit der Bahn aus? Haben die weniger Fahrgäste wegen den Herthafans? Und ist der Frankfurterflughafen nicht immer noch der größte und wichtigste in Deutschland ?

Unser Problem ist vielmehr, dass wir keinen Endverbaucher relevanten Sponsor haben wie die Konkurrenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 16.07.2013 um 12:11 Uhr bearbeitet
TV-Tips zu unserer SGD |#154
16.07.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Popeliger Abfallentsorger? Ich glaub du kennst Veolia nicht wirklich oder? Wenn manes richtig anstellen würde, würde da nicht nur so ne mikrige Summe bei rumkommen, denn Veolia ist wohl etwas "geringfügig" größer wie popelig. Aber das liegt nun mal in der Hand des Vermarkters....

Auch wird die Wahrnehmung von von Sponsoren im Zusammen mit dem jeweiligen Verein überbewertet (bewusst ausgelassen sei hoer RB als Sonderfall). Oder ist der Umsatz von VitaCola wegen Rostock eingebrochen? Wie siehts mit der Bahn aus? Haben die weniger Fahrgäste wegen den Herthafans? Und ist der Frankfurterflughafen nicht immer noch der größte und wichtigste in Deutschland ?

Unser Problem ist vielmehr, dass wir keinen Endverbaucher relevanten Sponsor haben wie die Konkurrenz.

Ja, warum wohl haben wir diesen nicht? ;-)

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
TV-Tips zu unserer SGD |#155
16.07.2013 - 13:37 Uhr
Da hat ja Calli seine Wut über Dynamo raus gelassen. RB seine neue Liebe. Hier ging es nicht um den Fussball-Osten, hier ging es um Werbung für RB Leipzig.
TV-Tips zu unserer SGD |#156
16.07.2013 - 14:06 Uhr
naja, so krass hab ich das nicht gesehen

sicher, er hat das projekt "brause" -und als etwas anders stellte es sich in meinen augen auch nicht dar-
nicht schlechtgeredet, aber seine sympathien lagen eindeutig auf dynamo-seite, wobei er aber trotzdem unterschwellig permanent die vereisführung angegriffen hat, in bezug auf stadionmiete, ralf minge usw.

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
TV-Tips zu unserer SGD |#157
16.07.2013 - 15:13 Uhr
Aufzeichnung der Diskussionsrunde, wer es nicht gesehen hat:
http://www.mdr.de/mediathek/suche/video135876_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html
TV-Tips zu unserer SGD |#158
16.07.2013 - 15:32 Uhr
Diesen RB- Kunden könnte ich sowas von in den A**** treten
Es gibt einen riesengroßen Unterschied zwischen den Brausis und Dresden
Die werden niemals so eine Fankultur wie Dresden haben
TV-Tips zu unserer SGD |#159
16.07.2013 - 16:05 Uhr
Einfach lächerlich, wenn Calmund von einem seriösen Unternehmen spricht.
TV-Tips zu unserer SGD |#160
16.07.2013 - 16:15 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=gEDfXEmMOXg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.