News-Forum

Trump stützt Infantino: Ohne den FIFA-Boss „nie wieder solch eine profitable Weltmeisterschaft“

11.08.2026 - 07:37 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Trump stützt Infantino: Ohne den FIFA-Boss „nie wieder solch eine profitable Weltmeisterschaft“.

Der stark in der Kritik stehende FIFA-Präsident Gianni Infantino erhält trotz seinem umstrittenen Investorenplans Rückendeckung aus dem Weißen Haus. US-Präsident Donald Trump schrieb in einer kurzen Stellungnahme auf seiner Plattform Truth Social, der Fußball-Weltverband würde einen schrecklichen Fehler begehen, wenn er aus irgendeinem [...]

Ich würde meinem "Buddy" auch in erster Instanz den Rücken stärken und sagen wie toll der das gemacht hat. In diesem Fall ist Trump jedoch einer der mächtigsten Menschen der Welt.
Comedy pur
Korrupte Bande , war eine Schande für alle , den meisten Profit, hatten wie immer die Reichen an der ganzen WM. Alles nur noch Geldmacherei und Show . Abschaffen diesen Mist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FloSVW81 am 11.08.2026 um 08:12 Uhr bearbeitet
Erst hört man lange nichts und jetzt, wo die ganzen Gelder geflossen sind, kommen sie plötzlich alle aus ihren Löchern. Ich hoffe, dass das alles einmal richtig untersucht wird und jemand ordentlich aufräumt. Das kann man sich ja wirklich nicht mehr geben, mit Fußball hat das alles mittlerweile nichts mehr zu tun.
Nicht sicher, ob Trump ihm damit einen gefallen getan hat, zu mal er scheinbar nur wieder ein Augenmerkt auf die Lukrativität des Turniers wirft und somit weiter einheitzt.

Aber, wenn man keine Selbstwahrnehmung hat, ist es am Ende auch egal und man kann Pizza mit Ananas drauf essen.
Also wenn gerade Don Donny sagt, dass es ein Fehler wäre, dann muss man Infantino ja spätestens jetzt gnadenlos absägen grins

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Zitat von Jarnautovic

Also wenn gerade Don Donny sagt, dass es ein Fehler wäre, dann muss man Infantino ja spätestens jetzt gnadenlos absägen grins

Jep, da sollte es keine zwei Meinungen mehr geben.
Vor allem seit wann ist es bei einer WM entscheidend das sie profitabel war?
Erfolgreich empfand ich das Ganze nicht, da kam selbst bei der WM in Katar bei mir mehr Stimmung auf.
Die Hydration Break egal ob nötig von der Temperstur oder nicht und die lächerliche Halbzeitshow sind jetzt nur die Punkte die mich am Spiel gestört haben.
Die ganzen Sachen drumherum anzuprangern würde jetzt zu lange dauern
Trump denkt ernsthaft mit solchen Aussagen tut er Infantino einen Gefallen.

•     •     •

Ein "Endorsement" von Trump ist international wie ein "Kiss of Death".
Danke Donny! 😁
Zitat von Prinz96

Zitat von Jarnautovic

Jep, da sollte es keine zwei Meinungen mehr geben.
Vor allem seit wann ist es bei einer WM entscheidend das sie profitabel war?
Erfolgreich empfand ich das Ganze nicht, da kam selbst bei der WM in Katar bei mir mehr Stimmung auf.
Die Hydration Break egal ob nötig von der Temperstur oder nicht und die lächerliche Halbzeitshow sind jetzt nur die Punkte die mich am Spiel gestört haben.
Die ganzen Sachen drumherum anzuprangern würde jetzt zu lange dauern

Die gesamte (westliche?) Welt entwickelt sich seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten in genau die Richtung, dass Profit die einzig interessante Metrik ist, um Erfolg zu messen. Es ist nur konsequent, die WM nach genau dem Maßstab zu bewerten. FIFA intern wird das, denke ich, genaus so auch geschehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.