Trump stützt Infantino: Ohne den FIFA-Boss „nie wieder solch eine profitable Weltmeisterschaft“
Der stark in der Kritik stehende FIFA-Präsident Gianni Infantino erhält trotz seinem umstrittenen Investorenplans Rückendeckung aus dem Weißen Haus. US-Präsident Donald Trump schrieb in einer kurzen Stellungnahme auf seiner Plattform Truth Social, der Fußball-Weltverband würde einen schrecklichen Fehler begehen, wenn er aus irgendeinem [...]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FloSVW81 am 11.08.2026 um 08:12 Uhr bearbeitet Aber, wenn man keine Selbstwahrnehmung hat, ist es am Ende auch egal und man kann Pizza mit Ananas drauf essen.
Also wenn gerade Don Donny sagt, dass es ein Fehler wäre, dann muss man Infantino ja spätestens jetzt gnadenlos absägen

Jep, da sollte es keine zwei Meinungen mehr geben.
Vor allem seit wann ist es bei einer WM entscheidend das sie profitabel war?
Erfolgreich empfand ich das Ganze nicht, da kam selbst bei der WM in Katar bei mir mehr Stimmung auf.
Die Hydration Break egal ob nötig von der Temperstur oder nicht und die lächerliche Halbzeitshow sind jetzt nur die Punkte die mich am Spiel gestört haben.
Die ganzen Sachen drumherum anzuprangern würde jetzt zu lange dauern
Danke Donny! 😁
Also wenn gerade Don Donny sagt, dass es ein Fehler wäre, dann muss man Infantino ja spätestens jetzt gnadenlos absägen

Jep, da sollte es keine zwei Meinungen mehr geben.
Vor allem seit wann ist es bei einer WM entscheidend das sie profitabel war?
Erfolgreich empfand ich das Ganze nicht, da kam selbst bei der WM in Katar bei mir mehr Stimmung auf.
Die Hydration Break egal ob nötig von der Temperstur oder nicht und die lächerliche Halbzeitshow sind jetzt nur die Punkte die mich am Spiel gestört haben.
Die ganzen Sachen drumherum anzuprangern würde jetzt zu lange dauern
Die gesamte (westliche?) Welt entwickelt sich seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten in genau die Richtung, dass Profit die einzig interessante Metrik ist, um Erfolg zu messen. Es ist nur konsequent, die WM nach genau dem Maßstab zu bewerten. FIFA intern wird das, denke ich, genaus so auch geschehen.