Trikots
31.05.2006 - 20:03 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von tojo136:
also 1,77 ist informativ sehr dürftig...
Die Teile sind recht schmal geschnitten...
ruf am besten mal direkt beim Fanshop an bzgl. der Farben!
ich habs dort schon in anderen Farben gesehen...
Ok, vielen Dank tojo!
Sobald ich was weiß, werd ich es hier reinposten, vlt interessierts ja auch noch den ein oder anderen.
Also sieht so aus:
man kann es nur in der Farbe bestellen, die auf dem Link abgebildet ist.
Zudem kann man (leider) keinen Wunschdruck(also persönlichen Druck) machen lassen.
Zitat von tojo136:
also 1,77 ist informativ sehr dürftig...
Die Teile sind recht schmal geschnitten...
ruf am besten mal direkt beim Fanshop an bzgl. der Farben!
ich habs dort schon in anderen Farben gesehen...
Ok, vielen Dank tojo!
Sobald ich was weiß, werd ich es hier reinposten, vlt interessierts ja auch noch den ein oder anderen.
Also sieht so aus:
man kann es nur in der Farbe bestellen, die auf dem Link abgebildet ist.
Zudem kann man (leider) keinen Wunschdruck(also persönlichen Druck) machen lassen.
Nachdem ich gerade Man City im ZDF spielen gesehen habe, ist mir eingefallen, dass Hansas originäre Farben azurblau und weiß sind. Hab gerade nochmal zur Absicherung das "amtliche Ansetzungsheft für das Spieljahr 1985/86" (übrigens der Originaltitel :-)) durchforstet und da finden sich diese Farben auch wieder. Nun meine Frage: Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass wir nicht mehr in diesen Farben, sondern seit Jahren in nem "normalen" blauen Trikot spielen??? Ich persönlich finde ein azurblaues Trikot, vor allem wenn es auf der Tradition des Vereins fußt, nicht nur attraktiver sondern auch passender. Wurde das eigentlich im Verein/durch die Mitglieder schon einmal diskutiert??? Schließlich wurde ja vor ein paar Jahren auch schon mal die (für mich völlig unnötige) Revision des modernisierten Hansa-Wappens von den Mitgliedern durchgesetzt. Da finde ich, so eine Trikotfarbenfrage gehört auch mal auf die Tagesordnung, und wenns nur ist, um sich von so Vereinen wie Bochum, Bielefeld oder Duisburg farblich (positiv ;-)) abzugrenzen.
PS: Es geht mir nur um die Farben, ich verlang hier nicht, im Retro-Trikot aufzulaufen.
PS: Es geht mir nur um die Farben, ich verlang hier nicht, im Retro-Trikot aufzulaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 19.02.2014 um 23:57 Uhr bearbeitet
Das Thema kann man ganz kurz beantworten.
Trikots in speziellen Farben sind Sonderanfertigungen (nicht von der Stange), welche auch nur bei einer nicht geringen Abnahmemenge vom Ausrüster produziert werden. Zudem kosten diese auch einiges mehr als die Ausrüster-Katalogware, was sich am Ende auch auf den Preis für den Endkunden auswirkt. Und da wir hier nicht die größte Kaufkraft haben und zudem die Mindestabnahmen wohl kaum stemmen könnten, erübrigt sich die Frage danach eigentlich.
Leider ist es auch hier so, wie überall im Leben. Haste Kohle, kannste dir solche Dinge erlauben, haste keine, musste nehmen, was für dich wirtschaftlich das Sinnvollste ist.
Trikots in speziellen Farben sind Sonderanfertigungen (nicht von der Stange), welche auch nur bei einer nicht geringen Abnahmemenge vom Ausrüster produziert werden. Zudem kosten diese auch einiges mehr als die Ausrüster-Katalogware, was sich am Ende auch auf den Preis für den Endkunden auswirkt. Und da wir hier nicht die größte Kaufkraft haben und zudem die Mindestabnahmen wohl kaum stemmen könnten, erübrigt sich die Frage danach eigentlich.
Leider ist es auch hier so, wie überall im Leben. Haste Kohle, kannste dir solche Dinge erlauben, haste keine, musste nehmen, was für dich wirtschaftlich das Sinnvollste ist.
Zitat von Sachsenkogge:
Chemnitz spielt aber auch in nem speziellen Blau (kurioserweise haben die in 85/86 a.k.a. Karl-Marx-Stadt nur blau-weiß als Farben stehen) und wir haben auch zu den guten alten, finanziell geradezu himmlischen (quasi azurblauen ;-)) Zeiten als Leuchtturm des Ostens und als DAS Aushängeschild der neuen Bundesländer nie in Azurblau gespielt. Ich denke nicht, dass zu Adidas-Ausrüstungs- und Roy Robson-Zeiten Geld für eine spezielle Farbe, die selbst heute für einen anderen abstiegsbedrohten Drittligisten machbar ist, damals eine entscheidende Rolle gespielt hat. Von daher greift deine Argumentation vllt. etwas zu kurz und es gibt evtl. noch andere Gründe?!
Und falls nicht fände ich es schon eine Diskussion wert, warum man in Zeiten, in denen die DKB-Arena periodisch wiederkehrend von den "wahren" Fans mit Farbbomben beschmissen wird, nicht auch naheliegenderweise in den traditionellen Vereinsfarben aufläuft!
Chemnitz spielt aber auch in nem speziellen Blau (kurioserweise haben die in 85/86 a.k.a. Karl-Marx-Stadt nur blau-weiß als Farben stehen) und wir haben auch zu den guten alten, finanziell geradezu himmlischen (quasi azurblauen ;-)) Zeiten als Leuchtturm des Ostens und als DAS Aushängeschild der neuen Bundesländer nie in Azurblau gespielt. Ich denke nicht, dass zu Adidas-Ausrüstungs- und Roy Robson-Zeiten Geld für eine spezielle Farbe, die selbst heute für einen anderen abstiegsbedrohten Drittligisten machbar ist, damals eine entscheidende Rolle gespielt hat. Von daher greift deine Argumentation vllt. etwas zu kurz und es gibt evtl. noch andere Gründe?!
Und falls nicht fände ich es schon eine Diskussion wert, warum man in Zeiten, in denen die DKB-Arena periodisch wiederkehrend von den "wahren" Fans mit Farbbomben beschmissen wird, nicht auch naheliegenderweise in den traditionellen Vereinsfarben aufläuft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 20.02.2014 um 00:57 Uhr bearbeitet
Gibt es denn schon etwas Handfestes in Sachen Trikot für die neue Saison? Da es mit dem Aufstieg ja nun wohl nix mehr wird, gibt es sicherlich wieder "nur" ein Standard-Trikot von Nike. Doch der neue Teamsport-Katalog gibt da schon einiges her.
Mir persönlich würde ja das Victory II oder das Park Derby zusagen... Hoffentlich mal mehr Mut zum Muster ;)
Mir persönlich würde ja das Victory II oder das Park Derby zusagen... Hoffentlich mal mehr Mut zum Muster ;)
könnte mir das neue Trikot in dieser Form vorstellen:
http://teamsportshop24.de/bilder/produkte/gross/588413-463_Nike-Trikot-PArk-Derby-588413-588414-588435-588436_6.jpg
Find es sehr schlicht und trotzdem gelungen.
http://teamsportshop24.de/bilder/produkte/gross/588413-463_Nike-Trikot-PArk-Derby-588413-588414-588435-588436_6.jpg
Find es sehr schlicht und trotzdem gelungen.
Ich träume noch von einer blau weiß Rot Ausstattung. Sprich: Trikot blau, Hose weiß, stutzen rot. Ähnlich wie der HSV, aber anders und erfolgreicher bitte :ugly
Zitat von kogge94:
Ich träume noch von einer blau weiß Rot Ausstattung. Sprich: Trikot blau, Hose weiß, stutzen rot. Ähnlich wie der HSV, aber anders und erfolgreicher bitte :ugly
Ja die Trikots vom HSV finde ich auch ansprechend ( nur ein andere Ausrüster, abe Nike sollte etwas ähnliches können). So was in der Art würde mir gefallen. Irgendwas mit Streifen fände ich auch gut.
Ja die Trikots vom HSV finde ich auch ansprechend ( nur ein andere Ausrüster, abe Nike sollte etwas ähnliches können). So was in der Art würde mir gefallen. Irgendwas mit Streifen fände ich auch gut.
Moin! Ich überlege mir mal ein Trikot selber zu gestalten, wie zum Beispiel hier: http://www.vereinsexpress.de/FUSSBALL/Trikots-Hosen-Stutzen
Habt Ihr da Erfahrungen? Ist ja schon um einiges billger. Wenn das Probetrikot gut wird, könnt ich mir auch vorstellen für meinen Verein einen Satz zu bestellen.
Habt Ihr da Erfahrungen? Ist ja schon um einiges billger. Wenn das Probetrikot gut wird, könnt ich mir auch vorstellen für meinen Verein einen Satz zu bestellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.