1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trikots 24/25

15.05.2024 - 12:11 Uhr
Trikots 24/25 |#221
13.03.2025 - 12:37 Uhr
@WHV05er : ich hätte hier noch ein Ironie-Fähnchen günstig abzugeben... zwinker Küssend

Das mit 1911 stimmt natürlich, da bin ich auch drüber gestolpert. Könnte es das zweitälteste bekannte Trikot sein? Die gestreiften Trikots von der MFC Hassia 1905 auf der 05-Homepage dürften die ältesten sein, so hieß man ja nur 1905/06.
Trikots 24/25 |#222
13.03.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von Flankengott

Ich würde mich einfach mal freuen wenn der Trikotlaunch zu Uhrzeiten ist, an dem man als Mensch mit einer Arbeit auch bestellen kann. Ich kann ja nicht der einzige sein, der es nicht schafft während Kundenterminen nebenher mal kurz zu bestellen

Danke….
auch dieses Mal wieder suboptimal gelaufen.
Dazu wieder massive Serverprobleme.
Das hätte man auch vorher wissen können.
Man macht es sich da an der Stelle selber unnötig schwer.
Und „Vorbestellung“ anbieten mit Versand Anfang April um dann plötzlich doch ausverkauft zu sein, passt ja auch irgendwie nicht zusammen.
Da muss man sich in der Orga doch noch bisschen was einfallen lassen.

Zum Trikot:
Für mich schon passend weil ich das River Plate Retrotrikot auch in meiner Sammlung habe.
Das ist schon ein kultiges Design.
Klar assoziiert man damit eher den argentinischen Verein als M05, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Für mich auch weitaus besser wie das aktuelle Weiß-Goldene oder das damals so gehypte Schwarz-Goldene.

Und wer was ausgefallenes haben will, hat ja jedes Jahr die Chance auf das Fastnacht-Trikot (Limitierung und Chancen es zu bekommen mal außen vor gelassen).

Und kommende Saison kommt mit EL/CL ja vll eh noch ein weiteres Trikot dazu wo man was „besonderes“ anbieten kann. Da darf man jetzt auch nicht das ganze Pulver verschießen starkdaumen-hoch

PS: Und jetzt gibt es nur noch Gr. S.
Also sehr schlecht kommuniziert das ganze wieder.
Scheinbar war es also doch limitiert.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 13.03.2025 um 12:58 Uhr bearbeitet
Trikots 24/25 |#223
13.03.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von Silver05

Zitat von Flankengott

Ich würde mich einfach mal freuen wenn der Trikotlaunch zu Uhrzeiten ist, an dem man als Mensch mit einer Arbeit auch bestellen kann. Ich kann ja nicht der einzige sein, der es nicht schafft während Kundenterminen nebenher mal kurz zu bestellen

Same, finde das einfach extrem schlecht gelöst.
Verstehe auch nicht, wieso der Verein nicht einfach sagt:
Mitglieder ihr könnt heute den ganzen Tag bestellen - max. 2 Trikots - danach lösen wir die Bestellung aus und jeder kriegt sein Trikot. Dauert dann 2 Wochen länger vermutlich, aber damit kann doch jeder leben?
+ es werden mehr Trikots verkauft.

Keine Ahnung wo Jako produziert, aber wenn die Dinger mit dem Containerschiff aus Asien kommen dann wäre das mit ziemlicher Sicherheit länger als 2 Wochen.
Luftfracht ist teuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 13.03.2025 um 14:27 Uhr bearbeitet
Trikots 24/25 |#224
13.03.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Silver05

Zitat von Flankengott

Same, finde das einfach extrem schlecht gelöst.
Verstehe auch nicht, wieso der Verein nicht einfach sagt:
Mitglieder ihr könnt heute den ganzen Tag bestellen - max. 2 Trikots - danach lösen wir die Bestellung aus und jeder kriegt sein Trikot. Dauert dann 2 Wochen länger vermutlich, aber damit kann doch jeder leben?
+ es werden mehr Trikots verkauft.

Keine Ahnung wo Jako produziert, aber wenn die Dinger mit dem Containerschiff aus Asien kommen dann wäre das mit ziemlicher Sicherheit länger als 2 Wochen.
Luftfracht ist teuer.

Da hast du durchaus recht, je nachdem woher per Schiff geschickt wird, sind es ~6-8 Wochen Lieferzeit.
Wir reden hier aber auch nicht über 100.000 Trikots.

Ich würde schätzen, dass Mainz 05 bei einer solchen Aktion mit einer Laufzeit von einem Tag max. 5.000 Trikots absetzen kann. Je nachdem wie das konfektioniert ist (sieht aus als kommt das Trikot in einem Karton) - wären das im einfachsten Fall ~2-3 Paletten und im Worst-Case eher so 10 Paletten.
Da das meines Wissens nach bei Luftfracht nach Stellplätzen + Gewicht geht und Textilien, gerade Trikots, eher leicht sind, ist das aber tatsächlich gar kein soooo gravierender Kostenfaktor.

Ich arbeite unter anderem (Schnittstelle) mit dem Export zusammen im Job, da hab ich kürzlich die Preise gesehen (vergleichbare Route - ging auch von Frankfurt --> Asien). Bei deutlich höherem Gewicht kannst du mit 300-500€ pro Palette rechnen. Also tendenziell wäre es sogar günstiger. Im Schlimmsten Fall sind das dann 1€ pro Trikot. Das könnten die sogar bei 85€ meinetwegen noch auf den Verkaufspreis draufschlagen.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Trikots 24/25 |#225
13.03.2025 - 17:42 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@WHV05er : ich hätte hier noch ein Ironie-Fähnchen günstig abzugeben... zwinker Küssend

Das mit 1911 stimmt natürlich, da bin ich auch drüber gestolpert. Könnte es das zweitälteste bekannte Trikot sein? Die gestreiften Trikots von der MFC Hassia 1905 auf der 05-Homepage dürften die ältesten sein, so hieß man ja nur 1905/06.

Ups, Asche auf mein Haupt. Da habe ich die Ironie doch tatsächlich übersehen, obwohl sie Einen ja förmlich anspringt.
Sorry.
Mit den Trikots hast du wohl recht. Dürfte das zweit älteste sein.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Trikots 24/25 |#226
13.03.2025 - 17:55 Uhr
Noch ein kleiner Kritikpunkt am Trikot bzw. dessen Darstellung:

Ich finde man sieht auf den Bilder der Homepage/Shop so gar nicht das Kragen und Ärmelabschluss nochmal farblich ins Gold- oder Cremefarbene abgesetzt sind,... genauso die Sponsorenschriftzüge.
Das sind diese Foto-Filter... daran erkennt man es kaum.

Mir ist es jetzt erst auf dem letzten Bild im M05-Kanal aufgefallen. Zwar auch ein Filter drüber, aber besser zu erkennen.
Die Trikot sind übrigens bis auf Damen und Kids nun ausverkauft!

Bin echt mal gespannt wie es am Samstag ausschaut und wie es final wirklich in den eigenen Händen aussieht.

PS: Passend zur Geschichte hätten dann aber auch die schwarzen Hosen besser zu dem Trikot gepasst als jetzt die Roten.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 13.03.2025 um 17:57 Uhr bearbeitet
Trikots 24/25 |#227
13.03.2025 - 19:17 Uhr
@WHV05er : weil Du´s schon ansprichst: man hätte sich zeitlich auch genau in der Mitte treffen können beim Pokaltrikot gegen die Löwen 1965, hätte dann auch nen historischen Bezug und das Wappen, wenn auch ein altes, wäre auch drauf gewesen. Und kein Kragen oder Knöpfe. Vermutlich hätte dann aber die Halsschärpe nicht gefallen weil zu altmodisch. Wie man´s macht...

Ich finde das jetzige sehr gelungen, und ein Dank an Kömmerling daß sie sich auf das Logo reduziert haben! Schade daß es wieder limitiert ist, als Nicht-Mitglied bin ich dadurch bei den Sondertrikots raus. Andererseits hab ich noch nie für ein Trikot so viel ausgegeben, und meine Kleiderkammer ist ganz ordentlich gefüllt zwinker
Trikots 24/25 |#228
13.03.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Schade daß es wieder limitiert ist, als Nicht-Mitglied bin ich dadurch bei den Sondertrikots raus.

Keine Sorge, auch als Mitglied ist man raus, zumindest wenn man um 10 Uhr keine Zeit hat.
Verstehe generell nicht wieso das Trikot erst so kurz vorm Spiel vorgestellt wird, eine recht lange Lieferzeit hat, und man den Verkauf dann trotzdem auf wenige Minuten beschränken muss.
In dem Fall ist’s für mich kein Problem, weil ich das Trikot ziemlich hässlich finde. Aber ein schönes Sondertrikot würde ich als Mitglied schon gerne bekommen können…
Trikots 24/25 |#229
13.03.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von M05er_
Zitat von BennyFuchs

Schade daß es wieder limitiert ist, als Nicht-Mitglied bin ich dadurch bei den Sondertrikots raus.

Keine Sorge, auch als Mitglied ist man raus, zumindest wenn man um 10 Uhr keine Zeit hat.
Verstehe generell nicht wieso das Trikot erst so kurz vorm Spiel vorgestellt wird, eine recht lange Lieferzeit hat, und man den Verkauf dann trotzdem auf wenige Minuten beschränken muss.
In dem Fall ist’s für mich kein Problem, weil ich das Trikot ziemlich hässlich finde. Aber ein schönes Sondertrikot würde ich als Mitglied schon gerne bekommen können…

Wasser im 10 Uhr drin und hat auch nicht geklappt auch wenn ich jetzt nicht mit dem größten Wille dahinter war.
Finde es auch mit den Limitierungen extrem nervig dass man dann oft sehr schnell gelitten hat.Zumal da von Limitierung dieses Mal ja auch nichts geschrieben wurde.
Ich finde es ok und hätte es gekauft wenn es geklappt hätte aber ist in dem Fall jetzt auch kein Weltuntergang dass es nicht geklappt hat. Nur ist es ja auch kein Einzelfall.
Trikots 24/25 |#230
14.03.2025 - 09:02 Uhr
Einen beachtlichen Teil seiner Fans bei einem Sondertrikot zu verärgern, das schafft auch nur die Marketing-Abteilung von Mainz 05.

Ich habe zwar ein Trikot ergattern können, aber ich finde die Aktion von A bis Z schlecht gelöst und das unterstreicht mal wieder meine Meinung, dass Mainz 05 in dieser Hinsicht unfassbar schlecht aufgestellt ist (und das nicht erst seit gestern). Auf Anhieb könnte ich viele Dinge nennen, wie man es hätte besser machen können.

Schade, denn gerade in der aktuell vorherrschenden Euphorie hätte man sicherlich viele Trikots und Sympathien gewinnen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 14.03.2025 um 09:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.