Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#981
29.04.2019 - 08:35 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von kallekeiler

Was haltet Ihr von Mamba als Sane Ersatz? Meint Ihr der hat 2 Liga drauf?rolleyes

https://www.transfermarkt.de/streli-mamba/profil/spieler/161060

Nicht viel. Mamba kommt eher über seine Schnelligkeit, ist kein Strafraumstürmer. Für mich trifft er zu oft falsche Entscheidungen, wäre nicht mein Favorit. Zudem müsste er sich hinter Pourie einordnen, glaube nicht, dass er das möchte.

Ich würde Mamba sofort mit der Schubkarre nach Karlsruhe bringen. Ich hab viele Spiele von Cottbus gesehen in den letzten Jahren (Kumpel von mir ist Energie-Fan) und Mamba sticht mit Vitteriti und Freitas bei denen raus.

Mamba hat eine enorme Schnelligkeit und gute Technik. Für mich auch einer, der als OM oder Flügel agieren kann. Mamba weiß diese Stärken einzusetzen, was auch wichtig ist. Dazu ist er einer, der viel Laufarbeit leistet.

Natürlich hat Mamba auch Schwächen, besonders in der Durchhängephase von Cottbus hat er sehr viele hochwertige Chancen vergeben (Hat Pourie aber auch diese Saison).

Es geistert immer wieder das Gerücht mit Paderborn umher. Erste Liga wäre meiner Meinung als Schritt zu groß, sollte PB aufsteigen. Dann sollten wir zuschlagen.

Mamba hat Stallgeruch (spielte ein Jahr bei uns in der Jugend), wäre wieder näher seiner Heimat und würde meiner Meinung nach gut zu Pourie passen, egal ob im Sturm oder RA (Alois wird ihm dann schon das Verteidigen beibringen zwinker)

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Transferwünsche |#982
29.04.2019 - 08:37 Uhr
Zitat von Parado

Nur wenn Medojevic, Gaudino und schnellbacher nicht spielensmile

Ich glaube nicht, dass wir röser Sane etc einfach loswerden oder gar loswerden wollen.

Kobylanski, Sessa finde ich sehr gute Namen... auch Wolze ist ok wobei der sicher was kostet und qualitativ zu Rossbach wenig Unterschied macht.

Ich glaube nicht, das es viele Veränderungen geben wird. Sau wichtig der Finkersatz.

Bei Sararer könnte ich mir noch ein Jahr vorstellen.

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich auf bestehende Verträge erst mal keine Rücksicht nehme. Ich gehe auch fest davon aus, dass Sané und DSE nächstes Jahr im Kader stehen werden, Röser hat vielleicht sogar einen Markt bei kleineren Drittligisten, die mit schnellem umschalten spielen.
Wolzes Vertrag läuft aus, der würde also maximal Handgeld kosten. Mit ihm und Roßbach hätte man zwei unterschiedliche Typen als LV, die sich auf Augenhöhe ein gutes Duell liefern können denke ich.
Medojevic hab ich zugegebenermaßen länger nicht mehr spielen sehen, der ist mir wegen seines Namens aufgefallen, der war mir noch geläufig und von der Erfahrung her eine gute Verbreiterung auf der 6. Schnellbacher kann meiner Meinung nach viel mehr als er in Aalen gezeigt hat und Gaudino finde ich recht gut, der müsste nur schneller werden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#983
29.04.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Parado

Nur wenn Medojevic, Gaudino und schnellbacher nicht spielensmile

Ich glaube nicht, dass wir röser Sane etc einfach loswerden oder gar loswerden wollen.

Kobylanski, Sessa finde ich sehr gute Namen... auch Wolze ist ok wobei der sicher was kostet und qualitativ zu Rossbach wenig Unterschied macht.

Ich glaube nicht, das es viele Veränderungen geben wird. Sau wichtig der Finkersatz.

Bei Sararer könnte ich mir noch ein Jahr vorstellen.

Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich auf bestehende Verträge erst mal keine Rücksicht nehme. Ich gehe auch fest davon aus, dass Sané und DSE nächstes Jahr im Kader stehen werden, Röser hat vielleicht sogar einen Markt bei kleineren Drittligisten, die mit schnellem umschalten spielen.
Wolzes Vertrag läuft aus, der würde also maximal Handgeld kosten. Mit ihm und Roßbach hätte man zwei unterschiedliche Typen als LV, die sich auf Augenhöhe ein gutes Duell liefern können denke ich.
Medojevic hab ich zugegebenermaßen länger nicht mehr spielen sehen, der ist mir wegen seines Namens aufgefallen, der war mir noch geläufig und von der Erfahrung her eine gute Verbreiterung auf der 6. Schnellbacher kann meiner Meinung nach viel mehr als er in Aalen gezeigt hat und Gaudino finde ich recht gut, der müsste nur schneller werden

Gaudino lebt glaube ich nur vom Namen und großem Ex Verein.

Kobylanski kann auch Ersatz 8ter sein, ich würde für Roßbach eher sowas wie jetzt Sverko holen..

Sind wir ehrlich: Wenn sich keiner ernsthaft wird AS auch in Liga 2 nicht viel wechseln. Denke nixhtvdas es Wolze will
Transferwünsche |#984
29.04.2019 - 08:59 Uhr
Zitat von Parado
Kobylanski kann auch Ersatz 8ter sein

Würde das im Mittelfeld/Sturm mit Kobylanski wenn dann am liebsten so sehen:

-----------------------Pourié-----------------------
--Lorenz------------------------------Skarlatidis-
----------Wanitzek------Kobylanski-----------
----------------------Groiß--------------------------

Ohne echten Zehner, dafür eher zwei Achter, dahinter eine Kompakte Viererkette mit defensiv orientierten Außenverteidigern. Sicher hinten stehen, nach vorne schnell umschalten und auf Standarts vertrauen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#985
29.04.2019 - 09:40 Uhr
Wichtig ist dass sich was auf der Abgangsseite tut.

Wriedt für DSE
Sessa für Röser
Kobylanski für Choi
Gimber für Stoll
Türpitz für Möbius (verleihen)
Kyereh für Sane

Bin ich gut oder gut ? smile
Transferwünsche |#986
29.04.2019 - 09:45 Uhr
Zitat von llhu85

Wriedt für DSE
Sessa für Röser
Kobylanski für Choi
Gimber für Stoll
Kyereh für Sane

Gute Spieler, nur mit einigen Einschnitten:

Wriedt hat mehrere Angebote aus Liga 1 (Hertha)
Sessa... ob das für Liga 2 reicht? Röser würde ich die letzten Spiele noch ne Chance geben...
Koby... her damit wenn realisierbar!
Gimber... wieder so ein Fall wo ich nicht so recht weiß...
Türpitz wird sicher bessere Angebote haben
Kyereh auch...

•     •     •

Transferwünsche |#987
29.04.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von llhu85

Wriedt für DSE
Sessa für Röser
Kobylanski für Choi
Gimber für Stoll
Kyereh für Sane

Sessa... ob das für Liga 2 reicht? Röser würde ich die letzten Spiele noch ne Chance geben...
Kyereh auch...

Bessere Angebote als vom KSC ? Gibt’s sowas? Halte für ausgeschlossen smile
Transferwünsche |#988
29.04.2019 - 09:47 Uhr
Zitat von llhu85
Zitat von Angolo0810

Zitat von llhu85

Wriedt für DSE
Sessa für Röser
Kobylanski für Choi
Gimber für Stoll
Kyereh für Sane

Kyereh auch...

Bessere Angebote als vom KSC ? Gibt’s sowas? Halte für ausgeschlossen smile

Manche bekommen auch vom KSC "DAS" Angebot...siehe DSE. zwinker
Transferwünsche |#989
29.04.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von livinglobster
Dann bau ich mir doch mal meinen " Wünsch dir was" Kader für die nächste Saison zusammen ohne Rücksicht auf Verträge. Ich gehe dabei von einem Aufstieg in Liga 2 aus und davon, dass wir keine riesigen Ablösen bezahlen können/wollen

Tor:
Uphoff
Müller
Kaiser

RV:
Sebastian Jung
https://www.transfermarkt.de/sebastian-jung/profil/spieler/49730
Marco Thiede
Tim Kircher

LV
Damian Roßbach
Kevin Wolze
https://www.transfermarkt.de/kevin-wolze/profil/spieler/42749

IV:
David Pisot
Christoph Kobald
Daniel Gordon
Eric Jansen
Moritz Heyer
https://www.transfermarkt.de/moritz-heyer/profil/spieler/193025

DM
Alexander Groiß
Manuel Stiefler
Slobodan Medojevic
https://www.transfermarkt.de/slobodan-medojevic/profil/spieler/48164

ZM
Marvin Wanitzek
Janis Hanek
Gianluca Gaudino
https://www.transfermarkt.de/gianluca-gaudino/profil/spieler/195051

RM
Burak Camoglu
Simon Skarlatidis
https://www.transfermarkt.de/simon-skarlatidis/profil/spieler/139942

LM
Marc Lorenz
Stephan Mensah
Serkan Firat
https://www.transfermarkt.de/serkan-firat/profil/spieler/278519

OM
Justin Möbius
Marco Pasalic
Martin Koylanski
https://www.transfermarkt.de/martin-kobylanski/profil/spieler/93853

ST
Marvin Pourié
Toni Fink
Dominik Kother
Malik Batmaz
Luca Schnellbacher
https://www.transfermarkt.de/luca-schnellbacher/profil/spieler/229991

Mit dem Kader sollte nach meiner Meinung ein Mittelfeldplatz in der zweiten Liga drin sein

Ich gehe jetzt mal nur auf deine Vorschläge für Neuzugänge ein:

Wolze wäre auch mein Wunschtransfer für die linke Abwehrseite. Vertrag läuft aus, zudem wir Duisburg mMn absteigen. Allerdings gibt es vermutlich Konkurrenz aus Liga 2 und zudem spielt Wolze seit 8 Jahren in Duisburg und ist schon einmal mit in Liga 3, weswegen auch ein Verbleib in Duisburg realistisch ist.

Bei Jung werden wir keine Chance haben. Hat zwar kaum gespielt in Wolfsburg, aber da werden andere Erst- und Zweitligisten mitmischen.

Heyer fände ich wie Hüsing eine gute Option. Die Frage ist, ob wir bei solch einer wichtigen Position nicht jemand mit Zweitligaerfahrung holen sollten. Ich denke da zum Beispiel an Knipping von Sandhausen. Vertrag läuft aus, der war allerdings auch die Hälfte der Saison verletzt.

Zu Medojevic und Gaudino kann ich wenig sagen, kenne beide Spieler nur vom Namen.

Firat und Skarlatidis wären für mich eher Transfers, sollten wir in Liga 3 bleiben. Vor allem im RM brauchen wir einen Spieler mit Stammplatzpotential in Liga 2.

Kobylanski sehr gerne, Schnellbacher sehe ich ähnlich wie Firat/Skarlatidis. Eher ein Transfer für Liga 3. Da wäre Schleusener natürlich überragend smile

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Transferwünsche |#990
29.04.2019 - 10:44 Uhr
Ich liebe diese Planspiele und möchte auch Mal meine Ideen weitergeben. Ich gehe in diesem Fall von Liga 2 aus und versuche möglichst Mal Spieler aufzunehmen, die hier nicht so oft oder gar nicht erwähnt werden. Ebenfalls habe ich einige Abgänge in der Offensive hinzugedichtet, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es so kommt. zwinker

Uphoff (TW)
Müller (TW)
Kaiser (TW)

Rossbach (LV)
Bussmann (LV)
Gordon (IV)
Pisot (IV)
Kobald (IV/DM)
Jansen (IV)
Schweers
Thiede (RV)
Göbel (RV)
Kircher (RV/LV)

Groiss (DM)
Ljubic (DM)
Wanitzek (ZM)
Stiefler (ZM/RM)
Lorenz (LM)
Elva (LM/OM/RM)
Möbius (OM)
Wolfram (RM)
Camoglu (RM/RV)
Hrgota (RM/OM/MS)
Mensah (OM/RM/ZM)

Pourie (MS)
Fink (MS)
Batmaz (MS)
Mamba
Kother

Zu den Neuen:

Bussmann hat auf BULI-Niveau gespielt und wurde durch einige Verletzungen zurückgeworfen. Ich habe ihn als agilen, offensiv gefährlichen Spieler im Kopf und wäre ein Gegenpart zum defensiveren Rossi.

Lion Schweers setzte sich bei mir gegen Hüsing durch. Da Schwartz ja recht ungern umbaut wäre das eine Investition in die Zukunft. Mit 23 noch mit viel Potenzial.

Patrick Göbel ist ein ebenfalls ein offensiv angehauchter Flügel und das Gegenstück zu Thiede. Die Scorer sind zwar nicht sooo gut, aber ich habe ihn als starken Standardschützen in Erinnerung, was für uns ja auch eine wichtige Waffe ist. Da wir mit Thiede einen sicheren und mit Kircher einen talentierten Mann in der Hinterhand haben, ist er definitiv einen Versuch wert.

Ljubic ist Stammspieler bei Sturm Graz und ein zweikampfstarker Spieler. Ich bin ja weiterhin der Überzeugung, dass wir hier eine Schwäche haben auf der Position. So könnte man diese Lücke stopfen. Ob er realistisch ist, weiß ich nicht 100prozentig einzuschätzen...

Caniggia Elva wollte ich schon vor dieser Saison haben. Richtig flinker, wusliger Spieler der offensiv viele Positionen begleiten kann. Ihm traue ich diesen Sprung zu. Investition in die Zukunft.

Wolfram spielt bei Jena eine gute Rückrunde, ist mit 22 entwicklungsfähig. Skarlatidis wäre da ebenfalls ein Kandidat, aber ich wollte ja frische Ideen bringen smile

Der Branimir Hrgota war in Gladbach einer meiner Lieblingsspieler. Wuchtig, schussstark und flexibel einsetzbar. Seine Karriere hatte einen Knick, vielleicht die Chance für uns, so einen Mann zu bekommen.

Auf Mamba kann ich nicht verzichten, ist einer meiner Lieblingsspieler smile Eine ausführliche Analyse habe ich dazu bereits ja geschrieben smile

Mir ist bewusst, dass es am Ende nicht so kommt. Aber über den ein oder anderen Spieler würde ich mich schon freuen smile

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.