Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#3901
08.11.2020 - 13:13 Uhr
Klar ist dort ein Unterschied. Aber wenn Kreuzer jetzt noch nicht nach Verstärkung schaut. Dann können wir ganz auf ihn verzichten. Ich gehe nicht davon aus das wir mit mehr als der Hälfte verlängern.
Transferwünsche |#3902
08.11.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von TMontana
Klar ist dort ein Unterschied. Aber wenn Kreuzer jetzt noch nicht nach Verstärkung schaut. Dann können wir ganz auf ihn verzichten. Ich gehe nicht davon aus das wir mit mehr als der Hälfte verlängern.

Sehe ich anders. Wir sind noch am Anfang der Saison. Man kann noch nicht verbindlich sagen wohin die Reise für den KSC diese Saison hingeht und gerade auch in Hinblick auf Corona kann noch viel passieren was evtl. Verhandlungen nicht einfacher macht.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Transferwünsche |#3903
08.11.2020 - 14:34 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von TMontana

Sehe ich anders. Wir sind noch am Anfang der Saison. Man kann noch nicht verbindlich sagen wohin die Reise für den KSC diese Saison hingeht und gerade auch in Hinblick auf Corona kann noch viel passieren was evtl. Verhandlungen nicht einfacher macht.

Ich denke wir meinen das gleiche. Schauen soll er, nicht gleich holen.
Transferwünsche |#3904
08.11.2020 - 18:24 Uhr
Das hier ist der Wünsche-Thread Leute. Und ja, bei manchen Spielern muss man vielleicht einfach etwas früher dran sein als die anderen zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transferwünsche |#3905
15.11.2020 - 18:46 Uhr
Jonathan Meier (Dresden). Interessanter Spieler. Jung, schnell, gut ausgebildet mit Vertrag bis Juni 2021!
Transferwünsche |#3906
16.11.2020 - 08:27 Uhr
Zitat von schizzo55
Jonathan Meier (Dresden). Interessanter Spieler. Jung, schnell, gut ausgebildet mit Vertrag bis Juni 2021!

EIne Zeile weiter steht, dass sein Leihvertrag zwar bis 2021 geht, sein Hauptvertrag in Mainz aber noch bis 2022. Ich denke, dass es auch weiterhin so sein wird, dass wir eher keine ABlöse zahlen können/wollen, selbst wenn wir ein paar Spieler mit Ablösepotential haben, aber auf diese Erköse werden wir zur Etatrefinanzierung angewiesen sein

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#3907
16.11.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von schizzo55

Eine Zeile weiter steht, dass sein Leihvertrag zwar bis 2021 geht, sein Hauptvertrag in Mainz aber noch bis 2022. Ich denke, dass es auch weiterhin so sein wird, dass wir eher keine Ablöse zahlen können/wollen, selbst wenn wir ein paar Spieler mit Ablösepotential haben, aber auf diese Erlöse werden wir zur Etatrefinanzierung angewiesen sein

Zumal Mainz ja auch akut abstiegsgefährdet ist und in diesem Fall Meier sicherlich in der 2.Liga sehr gut selbst gebrauchen kann. Das dürfte eine Ablöse zusätzlich in die Höhe treiben. Außerdem haben wir mit Carlson und Kother bereits zwei junge Spieler für nächste Saison unter Vertrag. Daher fände ich die o.g. Personalie sowieso nur bei Abgang einer der beiden interessant. Da Meier aktuell LAV in Dresden spielt und ich den Spieler auch nur unzureichend kenne wäre zudem die Frage, ob er eher ein LV oder ein LM/LA ist.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Transferwünsche |#3908
16.11.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von livinglobster

Zitat von schizzo55

Eine Zeile weiter steht, dass sein Leihvertrag zwar bis 2021 geht, sein Hauptvertrag in Mainz aber noch bis 2022. Ich denke, dass es auch weiterhin so sein wird, dass wir eher keine Ablöse zahlen können/wollen, selbst wenn wir ein paar Spieler mit Ablösepotential haben, aber auf diese Erlöse werden wir zur Etatrefinanzierung angewiesen sein

Zumal Mainz ja auch akut abstiegsgefährdet ist und in diesem Fall Meier sicherlich in der 2.Liga sehr gut selbst gebrauchen kann. Das dürfte eine Ablöse zusätzlich in die Höhe treiben. Außerdem haben wir mit Carlson und Kother bereits zwei junge Spieler für nächste Saison unter Vertrag. Daher fände ich die o.g. Personalie sowieso nur bei Abgang einer der beiden interessant. Da Meier aktuell LAV in Dresden spielt und ich den Spieler auch nur unzureichend kenne wäre zudem die Frage, ob er eher ein LV oder ein LM/LA ist.

Sorry, dass ich hier meinen Senf dazu abgeben muss. Aber als Urbadner muss ich mal kurz was loswerden.

Vor ca. 25-30 Jahren war der KSC DIE "Fohlenweide" für junge lokale Talente. Hier hat man doch eindeutig sehr große Fehler begangen oder waren die Offerten vom SCF oder 1899 zu stark, dass die ganzen Jungs dorthin gegangen sind ?

Hier MUSS doch der Hebel angesetzt werden.

Was bringen mir alternde Mittelklassespieler wie Heise, Jung, Thiede, Gondorf, Lorenz oder (Entschuldigung vorab) Rentner wie Pisot, Gordon ?
Klar ein wenig Erfahrung schadet nicht und muss zur Führung der Jungspundtruppe auch sein, aber wenn man wieder nach oben möchte, müssen junge talentierte (keine hochtalentierten, die kann sich der KSC nicht leisten) Spieler ausgebildet werden, damit man finanzielle Mittel durch Verkäufe generieren kann. Es muss doch möglich sein Spieler im Alter zwischen 17-22 Jahren aus Belgien, Frankreich, der Schweiz, Österreich oder halt vor allem aus D in die Mannschaft zu führen.

Meiner Meinung nach habt ihr aktuell einen sehr starken Trainer, der das vorlebt (weil er es beim KSC schon miterlebt hat), was den KSC ausmacht.

Wille
Mut
Unbekümmertheit
und Loyalität

Was früher zu einem Gemeinschaftsgefühl der Mannschaft geführt hat, welches sogar Topmannschaften vor dem Wildpark erzittern lies.

Dort möchte ich euch gerne wieder sehen !

Dafür muss aber ein Topmanager her. Herr Kreuzer fehlt in dieser Hinsicht leider der Weitblick.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Transferwünsche |#3909
16.11.2020 - 16:17 Uhr
Talentierte Spieler von 17 - 22 bekommst du heute nicht mehr als "Mittelklasseclub". Früher fing das Scouting mehr oder weniger ab der U19 an, früher wurden bestenfalls Megatalente Beobachtet, gefördert und transferiert. Inzwischen findet man regelmäßig Scouts bei U12 Spielen, die unterhalten sich dort gerne mit den Spielerberatern und Karriereplanern, die Spieler in dem Alter unter Vertrag nehmen und in die NLZs der Big Player unterbringen, selbst hier fließen schon Handgelder und werden gar Arbeitsplätze bei Sponsoren an Eltern vergeben. Das sind Strukturen, die wir zwar vielleicht nicht unbedingt verpennt haben aufzubauen, aber es finanziell niemals in dem Rahmen wie Hoffenheim, Stuttgart, Freiburg Mainz oder Frankfurt im nahen Umfeld aufbauen konnten. Was wir schaffen müssen, ist die wenigen "unbeachteten" Talente oder welche, die den Sprung in den Herrenbereich zb in Stuttgart oder Hoffenheim ganz knapp verpasst und ihm hier bei uns den letzten Schliff verpassen. Meine große Hoffnung ist hier tatsächlich auch CE, der mir ein richtig guter ENtwickler zu sein scheint, der eine Spielidee hat und auch Spieler definieren kann, die er für dieses System braucht.
Die Bedenken in Richtung Kreuzer teile ich auch, halte ihn auch nicht für einen "Macher", der als GF Sport den ganzen Bereich weiternetwickeln und ein STück weit auf seinen Schultern tragen kann, halte ihn eher für einen "executive", der seine Anweisungen bekommt und dann anfängt Spieler und Berater zu kontaktieren, Verträge auszuhandeln und die Scouts koordiniert. Also eher ein Teammanager, er bräuchte noch einen "Becker" über sich, dem ich die Vollmacht für den extrem wichtigen sportlichen Bereich ausstellen würde - ein Name fällt mir hier im Moment nicht konkret ein, der immer mal wieder erwähnte Mario Eggimann gibt mir aber ein gutes Gefühl, ohne dass ich es konkret begründen könnte

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#3910
01.12.2020 - 16:11 Uhr
So ich hab dann mal so nen Jungen:
https://www.transfermarkt.de/marvin-pieringer/profil/spieler/471055

Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Der frühe Vogel und so... zwinker
Wenn der SC Ihn nicht zu den Profis hoch zieht, schaut er sich sicherlich um.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.