1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#12041
28.11.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von RicardoNr7

Im letzten Sommer war Patric Pfeiffer mit großen Vorschusslorbeeren von Darmstadt 98 ablösefrei zum FC Augsburg gewechselt. Seitdem stehen aber für den Innenverteidiger nur vier Partien in der Bundesliga und eine im DFB-Pokal zu Buche. Für die Ansprüche des 24-Jährigen ist dies zu wenig, weswegen er nicht sehr glücklich mit seiner Situation bei den Fuggerstädtern ist und eine Leihe im Winter nicht mehr ausschließt, wie „Sky“ berichtet.
Der Artikel bringt Schalke als mögliche Option für Pfeiffer ins Spiel. Meint ihr, das könnte vielleicht auch ein Kandidat für uns sein? Wäre auf jeden Fall ne richtige Hausnummer, selbst wenns "nur" eine Leihe ist. Sollte tatsächlich was dran sein an Pfeiffer's Wunsch per Leihe zu wechseln, wäre es zumindest einen Versuch wert denke ich.

https://www.transfermarkt.de/patric-pfeiffer/profil/spieler/391742

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass der Leistungsträger eines Aufsteigers, der sich nach dem Aufstieg dann halt "verwechselt" hat, schon nach einem halben Jahr einen so krassen Schritt zurück macht. Ein im Tabellenmittelfeld platzierter Zweitligist, der zurzeit nach unten schauen muss, wäre ein ganz schöner Abstieg für jemanden, der kürzlich noch ein Shooting Star gewesen ist.

Es würde mich daher sehr wundern, wenn wir eine realistische Chance bei ihm hätten. Auch die Aktien von Schalke dürfen vor diesem Hintergrund nicht allzu günstig stehen. Er hat sicher andere Optionen.

Naja Toure stand noch im Sommer 120 min auf dem Platz im Finale um die Europa League und jetzt ist er bei uns, wir wissen halt nicht was gesucht wird.
Transferwünsche |#12042
28.11.2023 - 15:11 Uhr
Es geht Pfeiffer ja darum, spielen zu können. Finanziell wird es sicher bessere Angebote geben. Ich könnte mir allerdings auch eine Leihe nach Darmstadt vorstellen. Dann bleibt er in der ersten Liga. Er würde auch jedem Spitzenteam in Liga 2 helfen können.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#12043
28.11.2023 - 16:21 Uhr
Kurz zu Pfeiffer (ohne, dass ich direkt auf ihn eingehen möchte):

Man sollte immer die Gesamtlage im Blick behalten. Wir haben nun mit Toure 5 etatmäßige Innenverteidiger (Toure, Tomiak, Kraus, Elvedi, Soldo) von denen aktuell niemand verletzt ist, hinzu kommt Niehues, der das zumindest als Aushilfe notdürftig spielen könnte. Wenn jetzt weiterhin ein zusätzlicher Innenverteidiger gefordert wird, ist das für mich etwas zu aktionistisch gedacht. Wir brauchen keine 6 Innenverteidiger, das bläht unseren Kader nur unnötig auf, zumal von den vorhandenen IV´s keiner dabei ist, der im Winter einen Abgang anstrebt. Toure eben erst gekommen, Soldo bis Sommer ausgeliehen, Elvedi noch ein Neuzugang vom Sommer, Tomiak wird im Winter definitiv nicht abgegeben werden und Kraus wird als langjährige Führungsperson auch nicht uns im Winter fluchtartig verlassen. Im Übrigen sehe ich zumindest in Ansätzen bei Elvedi eine kleine positive Entwicklung im fußballerischen Bereich. Als Zweikämpfer und im Tempo finde ich ihn generell nicht so schlecht.

Wir sollten also anstatt weitere IV´s zu fordern vielmehr schauen, dass wir mit dem vorhandenen defensiven Personal -welches nicht so schlecht ist, wie es von manchen gemacht bzw. zerredet wird- im Spiel gegen den Ball bessere Lösungen entwickeln. Hier ist natürlich hauptsächlich unser Trainer gefordert. Wenn es den Toure-Transfer nicht gegeben hätte, hätte ich den Wunsch eines weiteren IV´s verstanden. Jetzt aber nicht mehr.

Zumal Tomiak für mich nach wie vor primär ein IV ist und kein 6er.

Ging jetzt zwar tendenziell etwas mehr in die Rubrik "Allgemeine Kaderdiskussion", aber als Aufhänger diente mir einfach der Wunsch nach Pfeiffer, ich hoffe, das geht noch in Ordnung.
Transferwünsche |#12044
29.11.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von Steffen
Kurz zu Pfeiffer (ohne, dass ich direkt auf ihn eingehen möchte):

Man sollte immer die Gesamtlage im Blick behalten. Wir haben nun mit Toure 5 etatmäßige Innenverteidiger (Toure, Tomiak, Kraus, Elvedi, Soldo) von denen aktuell niemand verletzt ist, hinzu kommt Niehues, der das zumindest als Aushilfe notdürftig spielen könnte. Wenn jetzt weiterhin ein zusätzlicher Innenverteidiger gefordert wird, ist das für mich etwas zu aktionistisch gedacht. Wir brauchen keine 6 Innenverteidiger, das bläht unseren Kader nur unnötig auf, zumal von den vorhandenen IV´s keiner dabei ist, der im Winter einen Abgang anstrebt. Toure eben erst gekommen, Soldo bis Sommer ausgeliehen, Elvedi noch ein Neuzugang vom Sommer, Tomiak wird im Winter definitiv nicht abgegeben werden und Kraus wird als langjährige Führungsperson auch nicht uns im Winter fluchtartig verlassen. Im Übrigen sehe ich zumindest in Ansätzen bei Elvedi eine kleine positive Entwicklung im fußballerischen Bereich. Als Zweikämpfer und im Tempo finde ich ihn generell nicht so schlecht.

Wir sollten also anstatt weitere IV´s zu fordern vielmehr schauen, dass wir mit dem vorhandenen defensiven Personal -welches nicht so schlecht ist, wie es von manchen gemacht bzw. zerredet wird- im Spiel gegen den Ball bessere Lösungen entwickeln. Hier ist natürlich hauptsächlich unser Trainer gefordert. Wenn es den Toure-Transfer nicht gegeben hätte, hätte ich den Wunsch eines weiteren IV´s verstanden. Jetzt aber nicht mehr.

Zumal Tomiak für mich nach wie vor primär ein IV ist und kein 6er.

Ging jetzt zwar tendenziell etwas mehr in die Rubrik "Allgemeine Kaderdiskussion", aber als Aufhänger diente mir einfach der Wunsch nach Pfeiffer, ich hoffe, das geht noch in Ordnung.

Generell wissen wir nicht, wo Tomiak eingesetzt werden soll. Aber lass uns kurz einen Blick auf unsere IVs werfen:

- Touré sollte gesetzt sein, so bald er fit ist, und zwar rechts.

- Kraus hat in der bisherigen Runde nur ganz selten überzeugt. Im Gegenteil - er war oft für einen Patzer gut. Schafft er nochmal die Form der Rückrunde?

- Elvedi spielt solide. Er haut sich voll rein. Aber technisch zeigt er nicht so viel. Wenn rechts besetzt ist, kann er zentral oder links spielen. Und links ist er eigentlich nicht geeignet, und zwar offensiv. Da hat er bzw. konnte er den gut postierten Puchacz oft nicht anspielen. Bleibt also nur zentral. Kann er das? Und wer spielt dann links?

- Soldo hat schlicht und ergreifend nur einmal überzeugt - gegen Köln. Ansonsten war das defensiv zu wenig.

- Tomiak kannst Du überall hinstellen - eben auch auf die 6.

Von daher halte ich den Ruf nach einem weiteren IV, am besten Linksfuss, für gerechtfertigt. Denn mit Elvedi und Kraus kannst Du nur schwer ein Spiel von hinten aufziehen.
Transferwünsche |#12045
29.11.2023 - 14:32 Uhr
Jo, Schallenberg wird sicher bei einem schwächeren Erstligisten oder einem Aufstiegskandidaten unterkommen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#12046
29.11.2023 - 14:41 Uhr
Bei Schallenberg wird kritisiert das er keine richtige 6 wäre.
Zumindest sagt man das auf Schalke.

Mir persönlich wäre Baumgartl ganz recht. Echter Qualitätsschub für die IV. Viel Erfahrung.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#12047
29.11.2023 - 16:27 Uhr
An Schallenberg war mal laut dbb im Sommer „dran“. Ob das über eine Anfrage hinausging, ist unklar. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man zumindest wieder anruft. Ob ein Wechsel realistisch ist, steht dann auf einem ganz anderen Blatt.
Transferwünsche |#12048
29.11.2023 - 16:33 Uhr
Wenn wir uns schon auf der Schalker Resterampe bedienen sollten, fände ich Paul Seguin da die spannendste Option.
Transferwünsche |#12049
29.11.2023 - 16:37 Uhr
Gibt es eigentlich konkrete Gründe, sich den halben Schalker Kader zu wünschen? Kursiert da eine Streichliste oder sowas?

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#12050
29.11.2023 - 16:49 Uhr
Ah ok. Ja einer aus Baumgartl, Schallenberg, Seguin wäre nicht schlecht für unsere Defensive.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.