1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11271
21.06.2023 - 23:33 Uhr
Wir brauchen noch
1 IV Stammplatzpotential (Heinz)
1 IV Guter Ersatz (Bormuth)
1 DM 6er Stammplatzpotential
1 Box to Box Torgefährlich (Ersatz Ritter)
1 LA Stammplatz Potentail
1 OM 10ner Ersatz für Klement (Starkes Talent)
1 9er Stammplatzpotential Konkurrenz Ersatz Boyd
1 HS Stammplatzpotential (Kittel)

Was wir nicht brauchen
LV haben wir 2 gute
RV haben wir 2
RA haben wir 2
TW haben wir 2 wobei ich super gern Horn gegen Luthe getauscht hätte

Sind theoretisch 8 Spieler es werden meiner Meinung nach noch 6 kommen 1-2 Spieler die 2 Positionen abdecken können.
Aber wenn Kittel kommt geh ich jede Wette ein das trotzdem noch ein starker 9er kommt.

Abgegeben werden sollen
Kripit
Lobinger
Bünning
Rapp
NPD
Schad
Zolinski

7 die Raus sind 2 neue sind da plus 6-8 wobei ich von 6 ausgehe das passt

Und es kann noch 1 unerwarteter gehen dann passt es sowieso.
Transferwünsche |#11272
21.06.2023 - 23:42 Uhr
Vllt sollten wir uns den jungen Mann mal anschauen

https://www.transfermarkt.de/julian-kania/profil/spieler/912250

Der hat auch grad ein paar abrufen für die BFV Elf im UEFA Regionenturnier gemacht .

Nur eine Idee
Transferwünsche |#11273
21.06.2023 - 23:53 Uhr
Wäre ein Kandidat für die Zweite um ihn heranzuführen…
Transferwünsche |#11274
22.06.2023 - 00:03 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von FF1998

Zitat von werschtche

Zitat von jaybee

Zitat von FF1998

Hat hier irgendjemand Kontakte nach Luxembourg oder Frankreich und weiß ob Rayan Philippe schon irgendwo einen neuen Vertrag hat? Konnte nichts finden.
Wir wurden ja in der Vergangenheit schon mit ihm in Kontakt gebracht und 58 Scorer in 30 Spielen sind trotz Luxembourger Liga beachtlich.
Als variable Spitze und mit 22 Jahren auch eine Überlegung wert.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/rayan-philippe/profil/spieler/694507

In einem Zeitungsartikel über die Hesperinger Neuzugänge für die kommende Saison wurde neulich in einem Nebensatz erwähnt, daß man eine Alternative braucht, um den zu erwartenden Abgang von Rayan Philippe zu kompensieren. Über einen neuen Verein ist aber bisher nichts bekannt.
äähh, ja.
Der ist dann mal weg...
https://www.transfermarkt.de/braunschweig-holt-luxemburgs-torschutzenkonig-philippe-ndash-an-58-treffern-beteiligt/view/news/423468

Das macht mich jetzt schon ratlos bis wütend. Mit dem BTSV können wir wohl locker mithalten und die Nähe zu Frankreich, Luxembourg etc. ist auch da...
Ich hatte mit einem Wechsel nach Frankreich gerechnet, aber das ist schon ein Schlag ins Gesicht

Kann ich nicht nachvollziehen... silent angry

Ernsthaft?
Man schaue nach Rostock, die vor der Saison Sebastian Thill geholt haben. Der hat in der Saison zuvor Real nen Ball in den Knick gesetzt und das Santiago Bernabéu geentert.

Und? Was hat er Rostock gebracht? Die weit hinter uns gelandet sind...

Die Nähe zu Frankreich oder Luxembourg oder Saarland ist doch kein reales Argument, warum wir einen Spieler verpflichten sollten. Das mag bei Bierpartnern anders sein...

Nur mal so am Rande:
Thill hatte sich uns mehr oder weniger sogar selbst angeboten letzten Sommer.

Es ist jetzt kein Weltuntergang das der Herr zum BTSV geht.
Er kann funktionieren. Muss es aber nicht.
Im Sturm sind wir wohl auch auf ganz anderer Brautschau, und das ist auch gut so.
Locker bleiben, es ist noch eine Ewigkeit Zeit. In der Bundesliga dreht sich alles sehr verhalten und das wirkt sich dann nach unten aus.
Die Zeit der Paniktransfers ist vorbei. Gewöhnt euch vorerst daran.
Transferwünsche |#11275
22.06.2023 - 01:04 Uhr
Mein Wunsch (nicht geheim):

https://www.transfermarkt.de/nicholas-wunsch/profil/spieler/346851

Kann garantiert problemlos in Zukunft Ritter oder Clement ersetzen, bei denen so viele Wünsche offengeblieben sind daumen-hoch

Und für den Sturm:

https://www.transfermarkt.de/lincoln/profil/spieler/372046

Muss eigentlich unser Offensiv-Genie der Zukunft sein: jung, entwicklungsfähig (könnte ja z.B. zwecks Integration bei Ratinho nebenbei 'ne Kochlehre starten und dabei echtes Deutsch lernen) und gar nicht teuer für ein brasilianisches Juwel!
Einziger Haken: Er trägt keine Zahnspange!

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bongarce am 22.06.2023 um 01:08 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11276
23.06.2023 - 10:05 Uhr
Auf dbb im Bereich der Transfergerüchte ohne Quellen bringt der User SEAN den Namen Levin Öztunali ins Rennen.

Ich meine mich zu erinnern, dass da schon einmal was war in Richtung FCK. Klar, er hat letzte Saison nicht viele Spiele gemacht, hat aber dennoch genügend Erfahrung, auch international, um uns qualitativ aufzuwerten. Kann als 6er agieren und besitzt die Anlagen, das Spiel ordentlich zu eröffnen bzw. Pässe in die Schnittstelle zu spielen.

Wäre so ein Transfer, der zu Hengen passen würde. Und da wir ja gerade sowieso mit Union im Geschäft sind, warum nicht? Lachend
Fände, dass das alles in allem ein durchaus wünschenswerter Transfer für uns wäre, sollte etwas an den Gerüchten dran sein.

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
(Fritz Walter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saarlaenna am 23.06.2023 um 10:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11277
23.06.2023 - 10:15 Uhr
Das ist genau das Profil, das mir nicht gefällt. Qua Vita bekäme der Spieler ein für unsere Verhältnisse sehr hohes Gehalt. So viel Geld gibt man für gewöhnlich nur für einen Spieler aus, der eine *wichtige* Rolle einnehmen soll. Öztunali war jedoch immer bloß Ergänzungsspieler bei ordentlichen bis starken Bundesligateams und hat mitgehalten, wenn das Gefüge um ihn herum funktioniert hat. Aber wann in seiner Karriere musste er denn mal Verantwortung übernehmen? Wann er hat er sich denn mal richtig durchbeißen müssen? Ich kann aus unserer Vergangenheit und auch von anderen Zweitligisten zig Beispiele aufzählen, bei denen die Idee „Kaderspieler in der Bundesliga ist gleich Leistungsträger und Führungsspieler in der zweiten Liga“ nicht aufgegangen ist.
Fußballerisch ist er sicherlich sehr stark. Aber das ist nun einmal nicht alles, gerade dann, wenn man so viel Geld in die Hand nehmen muss.
Transferwünsche |#11278
23.06.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das ist genau das Profil, das mir nicht gefällt. Qua Vita bekäme der Spieler ein für unsere Verhältnisse sehr hohes Gehalt. So viel Geld gibt man für gewöhnlich nur für einen Spieler aus, der eine *wichtige* Rolle einnehmen soll. Öztunali war jedoch immer bloß Ergänzungsspieler bei ordentlichen bis starken Bundesligateams und hat mitgehalten, wenn das Gefüge um ihn herum funktioniert hat. Aber wann in seiner Karriere musste er denn mal Verantwortung übernehmen? Wann er hat er sich denn mal richtig durchbeißen müssen? Ich kann aus unserer Vergangenheit und auch von anderen Zweitligisten zig Beispiele aufzählen, bei denen die Idee „Kaderspieler in der Bundesliga ist gleich Leistungsträger und Führungsspieler in der zweiten Liga“ nicht aufgegangen ist.
Fußballerisch ist er sicherlich sehr stark. Aber das ist nun einmal nicht alles, gerade dann, wenn man so viel Geld in die Hand nehmen muss.

Generell kann ich deine Bedenken absolut nachvollziehen, diese Art Transfers sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber das sind Transfers, die nun auch zu Hengens Strategie gehören. Und es hängt ja auch wie immer vom Gesamtpaket ab. Ich gehe weiterhin nicht davon aus, dass Hengen nach Bader-Manier die Verträge mit Geld zukleistert. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein. Es muss einfach insgesamt passen.

Öztunali ist ein interessanter Spieler, dem ich jetzt nicht unbedingt die Fähigkeit sich durchzubeißen komplett absprechen würde. Alleine Kaderspieler in der Bundesliga wirst du auch nicht durch Taschenbillard spielen... Ich seh auch nicht, dass er Führungsspieler sein muss, nur weil er Bundesliga gespielt hat. Führungsspieler haben wir eigentlich genug im Team. Mir reicht es, wenn er Leistungsträger sein würde. Und das Potenzial hat er dafür allemal.
Transferwünsche |#11279
23.06.2023 - 11:12 Uhr
Dieses Gerücht um Levin Öztunali lese ich gefühlt die letzten 5 Jahre schon auf DBB. Das hat bestimmt wieder ein DBB User aufgeschnappt. Letzte Saison gerade mal 8 Minuten gespielt. Nach Preville wieder so ein Experiment wagen?
Irgendwie hätte ich keine Lust drauf.
Transferwünsche |#11280
23.06.2023 - 11:21 Uhr
Bei Öztunali würde mir mehr Sorgen machen, dass er in den letzten ca. 1,5 Jahren auf ganze 33 Spielminuten kommt und letzte Saison sogar nur 4x im Kader stand (ein 8-minütiger Einsatz) bei knapp 50 Pflichtspielen die Union hatte. Der scheint irgendwie komplett raus zu sein derzeit und es gab auch keine Gerüchte zu ihm in den letzten zwei Jahren. Auch jetzt nach Vertragsende nicht. Spätestens nach letzter Hinrunde hätte es da etwas geben müssen. Scheint alles etwas merkwürdig. Kann mir da allerhöchstens einen stark leistungsbezogenen Vertrag vorstellen, was der Spieler sicherlich nicht unbedingt will.

•     •     •

Timsson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Timmy am 23.06.2023 um 11:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.