1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11231
21.06.2023 - 08:10 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Daferner ist interessant. Der könnte von seinen Anlagen her sowohl neben Boyd spielen, als ihn auch vertreten. Außerdem hat er schon nachgewiesen, dass er in der zweiten Liga grundsätzlich zurecht kommt. Ich habe aber so meine Zweifel daran, dass ihn Nürnberg zu einem direkten Konkurrenten - und das werden wir meines Erachtens in der nächsten Saison sein - ziehen lässt.

Sehe ich ähnlich.
Nürnberg hat letzten Sommer 1 Mio. für ihn bezahlt.
Die wissen auch, dass Daferner deutlich mehr kann. Stellt man das Spiel auf seine Bedürfnisse um, kann er dort eine ähnliche Rolle spielen, wie Boyd bei uns.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir da eine Chance haben.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#11232
21.06.2023 - 08:12 Uhr
Zitat von Patrol
Wie man aus den Nürnberger bzw. Hamburger Kreisen erfahren hat, planen die Trainer Walter und Fiel nicht mehr mit den Spielern Daferner bzw. Meißner . Beide können sich auf Vereinssuche begeben.

https://www.transfermarkt.de/christoph-daferner/profil/spieler/324851

An Daferner ist u.a. Dynamo Dresden interessiert, hier könnte es zu einer Leihe kommen. Daferner könnte allerdings auch für uns interessant sein. Schuster kennt ihn persönlich aus Aue und auch wenn Daferner unter Schuster kein gesetzter Stammspieler war, betonte Schuster vor den Spielen gegen Nürnberg das er hohe Qualität in Daferner sieht. Auch Boyd war damals unter Schuster kein Stammspieler in Darmstadt, dies würde ich also nicht überbewerten.

Daferner hat in den letzten zwei Drittligajahren immer zweistellig getroffen, seine Spielzeiten in der 2. Liga waren bisher zwar nur durchwachsen, aber irgendwie traue ich Daferner zu, unter den richtigen Bedinungen ein richtig guter Stürmer zu sein. Bei Nürnberg lief die Saison über nichts, gerade das Offensivspiel war für einen Stürmer wie Daferner natürlich tödlich. Sollte man ihn irgendwie als Leihe + Kaufoption oder gegen eine humane Ablöse (wohl schwierig) bekommen, wäre das in mein Augen ein Stürmer, der Boyd definitiv Konkurrenz machen kann.

https://www.transfermarkt.de/robin-meissner/profil/spieler/326346

Meißner wäre der zweite Stürmer auf dem Markt, der sich einen neuen Verein suchen darf. Gilt als Mentalitätsspieler, mit guten Abschluss und ordentlicher Physis. Ich habe ihn zu selten spielen sehen um mehr zu sagen, aber seine Stats lesen sich ganz gut. Fraglich wäre, ob Meißner ein Upgrade zu den vorhandenen Material um Hanslik und Lobinger wäre. Als dicken Boyd Konkurrent würde ich ihn nicht sehen, aber als flexible Offensivkraft, die ggfs. mehr Qualität mitbringt als Lobinger schon. Wäre für mich spätestens dann interessant, wenn man Lobinger eine Leihe nahe legt.

Beides Spieler, die uns nicht Weiterbringen würden.

Nur weil Schuster Daferner kennt, ist er nicht interessant für uns und was sollen Bedingungen sein,
die er benötigt. Daferner stagniert schon seit 2,3 Jahren auf 3. Liganiveau, ist auch bei weitem
nicht so einsatzwillig wie Boyd und ergänzt sich nicht mit Boyd. Wir brauchen vorne einen Stürmer,
der tief geht, schnell ist, Boyd in Position bringen kann und selbst abschließen kann. Dafür ist
Daferners Spiel viel zu statisch.

Da hoffe ich auf deutlich mehr Qualität.
Transferwünsche |#11233
21.06.2023 - 08:33 Uhr
@pulder

Daferner stagniert seit zwei, drei Jahren auf Drittliganiveau?

Daferner hat in der Saison 20/21 in der 3. Liga zweistellig getroffen und danach die Leistungen bestätigt und in der 2. Liga 21/22 beachtliche 13 Saisontoren bei einem über 17 Spielen sieglosen Club erzielt. Wo zum Teufel ist er über die letzten Jahren stagniert?

Die letzte Saison beim FCN war nicht erfolgreich, lag aber auch an der insgesamt schwachen Offensivleistung der Nürnberger.

Ich gebe dir recht, dass wir einen Stürmer brauchen könnten, der technisch versiert ist, bestenfalls schnell und tiefe Laufwege sucht, auf die Flügel ausweichen kann und, und, und, aber wir brauchen auch jemanden, der Boyd mal als Einzelspitze adäquat ersetzen kann. Diese Qualität sehe ich bei Daferner, auch wenn er gerne mal als Doppelspitze agiert.

Wenn man Daferner zu vernünftigen Konditionen bekommen könnte, wäre ich nicht abgeneigt. Das ein Daferner zu schlecht für den FCK wäre, bezweifel ich allerdings stark.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#11234
21.06.2023 - 09:35 Uhr
Ich würde mir Sonny Kittel wünschen. Wurde beim HSV, wie ich finde überraschend, nicht verlängert und ist ablösefrei.
Ich denke zwar, dass St. Pauli, Düsseldorf, Hertha, der Club oder Hannover die potenteren Anlaufstellen sind, aber man kann ja mal anfragen.
Kittel will langfristigen Vertrag und Sicherheit, dafür bietet er immer vollen Einsatz und bringt Qualität mit.

https://www.transfermarkt.de/sonny-kittel/profil/spieler/78950
Transferwünsche |#11235
21.06.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von FF1998
Ich würde mir Sonny Kittel wünschen. Wurde beim HSV, wie ich finde überraschend, nicht verlängert und ist ablösefrei.
Ich denke zwar, dass St. Pauli, Düsseldorf, Hertha, der Club oder Hannover die potenteren Anlaufstellen sind, aber man kann ja mal anfragen.
Kittel will langfristigen Vertrag und Sicherheit, dafür bietet er immer vollen Einsatz und bringt Qualität mit.

Und wie sollte das dann mit Klement + Ritter harmonieren? Völlig losgelöst vom vorhandenen Material ist Kittel mit Sicherheit ein Ausnahmespieler, aber man muss ja auch schauen, dass man den in ein angedachtes System integrieren kann.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Transferwünsche |#11236
21.06.2023 - 09:47 Uhr
Zitat von FF1998

Kittel will vor allen Dingen Geld. Er wird sich an den Meistbietenden verkaufen. Hat in den vergangenen Transferperioden schon immer darauf gepusht, nach Arabien, USA oder sonstwohin wechseln zu können, damit er zum Ende der Karriere abcashen kann.
Transferwünsche |#11237
21.06.2023 - 09:48 Uhr
Zitat von FF1998

Er hatte halt trotz seinen 5 Toren deutlich abgebaut beim Hamburger SV. Deswegen wurde der Vertrag zurecht nicht verlängert.
Vom Gehalt her war er auch ganz oben beim Hsv anzusiedeln. Da stimmte dann nicht mehr das Preisleistungsverhältnis.
Wenn er dort zwischen 600 000 bis 700 000 euro Gehalt bekommen hat pro Jahr, möchte er bestimmt jetzt mindestens 500 000 Euro und wahrscheinlich einen Dreijahresvertrag plus Handgeld ( von mir geschätzt).
Somit wäre mir die Personalie auch für den Fck viel zu teuer.
Außerdem würde er den Kader mit seinen 30 Jahren nicht jünger machen und hätte wieder mal kein Mehrwert ( Transfererlöse).
Ich weiß es gibt kein Alter nur gut oder schlecht. Aber solangsam sollten wir es mitem Altersschnitt nicht übertreiben.
Transferwünsche |#11238
21.06.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von FF1998

Kittel will vor allen Dingen Geld. Er wird sich an den Meistbietenden verkaufen. Hat in den vergangenen Transferperioden schon immer darauf gepusht, nach Arabien, USA oder sonstwohin wechseln zu können, damit er zum Ende der Karriere abcashen kann.

Sehe ich auch so! Nur weil ihn keiner wirklich wollte oder ihm das bieten wollte was er sich vorstellt war die Liebe zum HSV dann plötzlich wieder ganz groß....

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Transferwünsche |#11239
21.06.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Toidi
Zitat von FF1998

Sehe ich auch so! Nur weil ihn keiner wirklich wollte oder ihm das bieten wollte was er sich vorstellt war die Liebe zum HSV dann plötzlich wieder ganz groß....

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Transferwünsche |#11240
21.06.2023 - 10:32 Uhr
Das stimmt so nicht. Gerne dazu auch das Statement von Sonny lesen. Man muss nicht immer ohne Wissen gleich draufhauen. Er wollte schon vor der letzten Saison seinen Vertrag verlängern, weil er gerne Planungssicherheit hat aufgrund der vielen Verletzungen am Anfang seiner Karriere. Als das der HSV nicht wollte, hat er sich die Angebote angehört. Zudem sprechen 40 Tore und 40 Vorlagen wohl deutlich für ihn, ich kann da immer nur 100% Leistung erkennen. Ob er zum FCK kommt, weil er dort Geld verdient oder weil er als Kind schon in Lautern-Bettwäsche geschlafen hat ist mir sch… egal wenn die Leistung stimmt.
Von dem Märchen sollten wir uns generell verabschieden, denn 95% der Spieler kommen wegen dem Gehalt und nicht dem drumherum.
Zimmer, Durm, Klement und vielleicht Heintz sind da die große Ausnahme und auch die spielen alle bei weitem nicht für umsonst.

Ich denke TH wird zumindest mal dort anfragen. Ist Pflicht wie ich finde bei so einem Kaliber. Danach sieht man dann, ob Kittel das reicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.