1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#11261
21.06.2023 - 17:24 Uhr
Kittel bezieht ab 01.07. ein Grundgehalt von 0 Euro. Da können wir mithalten. Entscheidend ist nicht, was er beim HSV verdient hat, sondern was andere ihm bieten.

Kittel hatte in jungen Jahren übles Verletzungspech, spielt aber inzwischen seit Jahren ohne größere Fehlzeiten. Kittels Können ist eh über alle Zweifel erhaben. Wenn man den zu akzeptablen Konditionen kriegen kann, muss man eigentlich zugreifen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#11262
21.06.2023 - 18:30 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von jaybee

Zitat von FF1998

Hat hier irgendjemand Kontakte nach Luxembourg oder Frankreich und weiß ob Rayan Philippe schon irgendwo einen neuen Vertrag hat? Konnte nichts finden.
Wir wurden ja in der Vergangenheit schon mit ihm in Kontakt gebracht und 58 Scorer in 30 Spielen sind trotz Luxembourger Liga beachtlich.
Als variable Spitze und mit 22 Jahren auch eine Überlegung wert.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/rayan-philippe/profil/spieler/694507

In einem Zeitungsartikel über die Hesperinger Neuzugänge für die kommende Saison wurde neulich in einem Nebensatz erwähnt, daß man eine Alternative braucht, um den zu erwartenden Abgang von Rayan Philippe zu kompensieren. Über einen neuen Verein ist aber bisher nichts bekannt.
äähh, ja.
Der ist dann mal weg...
https://www.transfermarkt.de/braunschweig-holt-luxemburgs-torschutzenkonig-philippe-ndash-an-58-treffern-beteiligt/view/news/423468

Das macht mich jetzt schon ratlos bis wütend. Mit dem BTSV können wir wohl locker mithalten und die Nähe zu Frankreich, Luxembourg etc. ist auch da...
Ich hatte mit einem Wechsel nach Frankreich gerechnet, aber das ist schon ein Schlag ins Gesicht

Kann ich nicht nachvollziehen... silent angry
Transferwünsche |#11263
21.06.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von FF1998
Zitat von werschtche

Zitat von jaybee

Zitat von FF1998

Hat hier irgendjemand Kontakte nach Luxembourg oder Frankreich und weiß ob Rayan Philippe schon irgendwo einen neuen Vertrag hat? Konnte nichts finden.
Wir wurden ja in der Vergangenheit schon mit ihm in Kontakt gebracht und 58 Scorer in 30 Spielen sind trotz Luxembourger Liga beachtlich.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/rayan-philippe/profil/spieler/694507

In einem Zeitungsartikel über die Hesperinger Neuzugänge für die kommende Saison wurde neulich in einem Nebensatz erwähnt, daß man eine Alternative braucht, um den zu erwartenden Abgang von Rayan Philippe zu kompensieren. Über einen neuen Verein ist aber bisher nichts bekannt.
äähh, ja.
Der ist dann mal weg...
https://www.transfermarkt.de/braunschweig-holt-luxemburgs-torschutzenkonig-philippe-ndash-an-58-treffern-beteiligt/view/news/423468

Das macht mich jetzt schon ratlos bis wütend. Mit dem BTSV können wir wohl locker mithalten und die Nähe zu Frankreich, Luxembourg etc. ist auch da...
Ich hatte mit einem Wechsel nach Frankreich gerechnet, aber das ist schon ein Schlag ins Gesicht

Ich auch nicht. Auch wenn ich den Spieler nicht habe spielen sehen, so ist das so ein Spieler den ich von den Daten her gut finde. Aber selbst Bielefeld als Verein mit der kürzesten Planungszeit war jetzt schon erfolgreicher auf dem Transfermarkt. Wir holen ja lieber Ersatzspieler aus der Bundesliga bzw hoffen darauf. Halte ich für den falschen Weg
Transferwünsche |#11264
21.06.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von FF1998

Wenn er beim HSV zu den Topverdienern gehört hat, dann nicht für 600.000€

Um die 400.000-450.000 verdient auch bei uns der ein oder andere.
Luthe, Zimmer, Klement und auch Durm beziehen gutes Geld vom FCK

Laut mehreren Medien hat er beim HSV 800k verdient und wollte für eine Verlängerung von 2-3 Jahren 1 Mio pro Jahr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass derzeit einer von uns annähernd 800k bekommt, geschweige denn 1 Mio. Das wird auch ein Klement nicht verdienen.

Und wenn der sportlichen Leitung schon Preville ein zu großes Risiko hinsichtlich Verletzungsanfälligkeit war, werden wir sicher für Kittel nicht unser Gehaltsgefüge komplett sprengen.
Transferwünsche |#11265
21.06.2023 - 18:43 Uhr
Der FCK hat Philippe laut luxemburgischen Medienberichten beobachtet, das heißt, der Spieler war den Verantwortlichen durchaus bekannt. Von da an kann es tausend Gründe geben, warum es nicht zu einer Verpflichtung kommt.
Die Einsatzperspektive in Braunschweig, die Pläne des Trainers mit dem Spieler (wobei die Herren Härtel und Schuster sich aus der Sicht eines jungen offensiven Freigeists nichts geben dürften) oder ganz einfach der Hintergrund für den Umstand, dass Philippe in eine Halbprofiliga gewechselt ist.
Wenn wir und Braunschweig diesen Spieler *gleichermaßen* gewollt hätten, gehe ich stark davon aus, dass wir ihn bekommen hätten.
Transferwünsche |#11266
21.06.2023 - 18:45 Uhr
@Toidi Kittel hat seit 2016 keine längere Ausfallzeit mehr gehabt, geschweige denn eine schwerwiegende Verletzung. Nur mal so am Rande.

Dass wir den bezahlen können – oder wollen – bezweifel ich allerdings auch.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#11267
21.06.2023 - 18:46 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Der FCK hat Philippe laut luxemburgischen Medienberichten beobachtet, das heißt, der Spieler war den Verantwortlichen durchaus bekannt. Von da an kann es tausend Gründe geben, warum es nicht zu einer Verpflichtung kommt.
Die Einsatzperspektive in Braunschweig, die Pläne des Trainers mit dem Spieler (wobei die Herren Härtel und Schuster sich aus der Sicht eines jungen offensiven Freigeists nichts geben dürften) oder ganz einfach der Hintergrund für den Umstand, dass Philippe in eine Halbprofiliga gewechselt ist.
Wenn wir und Braunschweig diesen Spieler *gleichermaßen* gewollt hätten, gehe ich stark davon aus, dass wir ihn bekommen hätten.

Mag alles sein und ist vermutlich auch so. Halte es trotzdem für einen riesigen Fehler. Das macht es aus meiner Sicht eigentlich noch schlimmer. Wir werden sehen und ich mich eventuell massiv ärgern, wenn er bei Braunschweig einschlägt.
Transferwünsche |#11268
21.06.2023 - 18:46 Uhr
Zitat von FF1998

Zitat von werschtche

Zitat von jaybee

Zitat von FF1998

äähh, ja.
Der ist dann mal weg...

Zum einen ist Philippe ein Experiment. Der hat keinen brauchbaren Leistungsnachweis oberhalb der luxemburgischen Liga, die wohl zwischen Ober- und Regionalliga anzusiedeln ist. Wir brauchen aber Spieler, die uns möglichst gesichert sofort verstärken. Darüber hinaus ist in Braunschweig die Chance, zu spielen, größer als bei uns. Bei denen gehen wohl sieben Offensivspieler. Selbst wenn wir das finanziell bessere Angebot abgeben, kann es gut sein, dass der Spieler sich deshalb gegen uns entscheidet.

Ich find's davon abgesehen befremdlich, wenn man wütend wird, weil der FCK einen bestimmten Spieler aus einem Regal zweieinhalb Etagen tiefer nicht verpflichtet.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 21.06.2023 um 18:48 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#11269
21.06.2023 - 22:48 Uhr
Zitat von FF1998
Zitat von werschtche

Zitat von jaybee

Zitat von FF1998

äähh, ja.
Der ist dann mal weg...

Ernsthaft?
Man schaue nach Rostock, die vor der Saison Sebastian Thill geholt haben. Der hat in der Saison zuvor Real nen Ball in den Knick gesetzt und das Santiago Bernabéu geentert.

Und? Was hat er Rostock gebracht? Die weit hinter uns gelandet sind...

Die Nähe zu Frankreich oder Luxembourg oder Saarland ist doch kein reales Argument, warum wir einen Spieler verpflichten sollten. Das mag bei Bierpartnern anders sein...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Transferwünsche |#11270
21.06.2023 - 23:13 Uhr
Zitat von FF1998
Zitat von FCK-Tribun

Mag alles sein und ist vermutlich auch so. Halte es trotzdem für einen riesigen Fehler. Das macht es aus meiner Sicht eigentlich noch schlimmer. Wir werden sehen und ich mich eventuell massiv ärgern, wenn er bei Braunschweig einschlägt.

Spätestens seit die Saison zu Ende ist, sind gefühlt 95% der Spieler, die bei anderen Vereinen aus welchem Grund auch immer ablösefrei sind, Kandidaten für uns und von irgendjemand kommt ein "Aufschrei", wenn dieser Spieler woanders unterschreibt.
Ich gehöre auch nicht zur Fraktion" alles immer geil bei uns seit dem Aufstieg, egal wer was wie macht", etc., ich sehe auch noch dringenden Handlungsbedarf auf einigen Positionen und je früher ein Neuzugang eingebunden wird, desto besser, aber man kann sich doch jetzt nicht ernsthaft drüber aufregen, dass ein Spieler aus der luxemburgischen ersten Liga nicht kommt.
In einem Nachbarthread hat einer geschrieben, wir hätten auch Hanno Behrens, der jetzt zu Lübeck geht, holen können, das ist doch nicht mehr normal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.