1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10481
17.04.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ich find ja beide Kinsombi-Brüder interessant. Grad David ist hoch interessant, weil Basenach keine Chance hat, die Zukunft Rapps ungewiss ist und wir für Ritter überhaupt keine Konkurrenz im Kader haben. Und falls wir Hanslik kein neues Angebot machen, Stavridis jetzt auch nicht großartig nah am Kader ist und Kiprit sowieso gehen soll, dann wär so eine Allzweckwaffe wie Christian auch nicht verkehrt.

Die zwei sind übrigens bei Sandhausen mit zusammen zwölf Treffern für einen Großteil der Tore verantwortlich. Dazu noch insgesamt neun Vorlagen, das finde ich in dieser Mannschaft sehr beachtlich. Da würd ich echt mal die Fühler ausstrecken, auch weil ich denke, dass die entweder keinen Drittligavertrag oder eine Ausstiegsklausel haben dürften.

Warum sollten die keinen Drittligavertrag haben? Gerade Christian K. hat doch noch nie höher als dritte Liga gespielt, als er zu Sandhausen gewechselt ist. Ich denke schon, dass Sandhausen alle Spieler mit Drittligaverträgen ausstattet. Interessant sind die trotzdem, kommt aber auch auf unsere Ziele für nächste Saison an.
Transferwünsche |#10482
18.04.2023 - 00:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Josh_Simpson

https://www.transfermarkt.de/kay-seidemann/profil/spieler/602223

Wenn Erfurt nicht hoch geht, wird er gehen. Der Junge ist die Entdeckung der Regionalliga Saison im Osten und gehört zu der Art Straßenfussballer, den du im Kader brauchst. Bringt ganz viel Dynamik und Technik mit. Hat nie ein NLZ von innen gesehen und dürfte daher noch einige Defizite im taktischen Bereich haben.

Mein Wunsch wäre ihn vom Markt zu holen und über die zweite Mannschaft aufzubauen.

https://fb.watch/jZcjMcNS_6/

Am Wochenende wieder mit 2 Toren und einer Vorlage. Bitte auf dem Zettel haben. Die Geschwindigkeit beim dritten Tor und der maßgenaue Ball zum 2:0. stark

Sieht echt nach nem geilen Kicker aus.
Transferwünsche |#10483
18.04.2023 - 01:19 Uhr
Zitat von NordicDevil
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Josh_Simpson

Wenn Erfurt nicht hoch geht, wird er gehen. Der Junge ist die Entdeckung der Regionalliga Saison im Osten und gehört zu der Art Straßenfussballer, den du im Kader brauchst. Bringt ganz viel Dynamik und Technik mit. Hat nie ein NLZ von innen gesehen und dürfte daher noch einige Defizite im taktischen Bereich haben.

Mein Wunsch wäre ihn vom Markt zu holen und über die zweite Mannschaft aufzubauen.

Am Wochenende wieder mit 2 Toren und einer Vorlage. Bitte auf dem Zettel haben. Die Geschwindigkeit beim dritten Tor und der maßgenaue Ball zum 2:0. stark

Regionalliga ist halt nicht 2. Liga. Man sollte schon etwas höher im Regal schauen. Man sieht ja auch, wie schwer es Basenach und Gekas haben.

Rapp, Durm und Klement konnten sich auch noch nicht durchsetzen. Trotzdem heben diese Transfers das Niveau der Mannschaft.
Transferwünsche |#10484
18.04.2023 - 06:45 Uhr
Zunächst mal spielen Gekas und Basenach Oberliga. Ansonsten stützt deine Aussage eher meinen Wunsch. Es kommt weniger drauf an aus welcher Liga jemand kommt siehe Tomiak und Niehues. Solange sichtbar ist dass er technisch und von der Geschwindigkeit her mithalten kann hab ich da wenig Bauchschmerzen.
Transferwünsche |#10485
18.04.2023 - 07:08 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Zitat von NordicDevil

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Josh_Simpson

Regionalliga ist halt nicht 2. Liga. Man sollte schon etwas höher im Regal schauen. Man sieht ja auch, wie schwer es Basenach und Gekas haben.

Rapp, Durm und Klement konnten sich auch noch nicht durchsetzen. Trotzdem heben diese Transfers das Niveau der Mannschaft.
Ich verstehe diese Ansicht nicht. Ein Transfer von einem Talent
mit unentdecktem Wert hat doch einen weit aus größeren Mehrwert als ein teuer eingekaufter Spieler. Darüber hinaus ist das Risiko bei einem solchen Spieler sehr gering. Der Spieler wird im Vergleich zu unserem Budget sehr wenig kosten und das Gehalt wird sich noch auf Armateurniveau befinden. Außerdem müssen wir es schaffen, dass wir eine hohe Dichte an jungen Talenten (wenn dies möglich ist) in unserer 2. Mannschaft aufbauen, die eine gute Perspektive für die 1. Mannschaft haben. Ob sich das Talent schlussendlich durchsetzt, kann keiner absehen. Aber je mehr Talente du hast, desto wahrscheinlich ist es, dass sich mindestens eins durchsetzen wird.

Ich sehe aktuell sogar gute Chancen, dass man in der Region zu einem Ausbildungsverein von Talenten aufsteigt wie es damals Mainz auch gemacht hat. In Mainz werden die Talente nicht mehr so gefördert wie es früher der Fall war. Die Wahrscheinlichkeit von großen Einsatzzeiten sind da auch nicht mehr so rosig. Mainz setzt immer mehr auf Transfers von anderen Vereinen. Die Eintracht aus Frankfurt hat noch nie die Jugend gefördert. Hoffenheim ist da noch die größte Konkurrenz. Allerdings können wir den jungen Spielern inzwischen eine gute Perspektive aufbieten, denn unser Altersdurchschnitt im Kader ist hoch und der Verein hat nur begrenzt Mittel. Das heißt, dass bei entsprechendem Talent, die Möglichkeit viel Einsatzzeit zu bekommen, sehr hoch ist. Darüber hinaus spielen wir inzwischen in der 2. Liga, welche ein Blickfeld für viele Bundesligisten darstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxHerzblutxx am 18.04.2023 um 07:25 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10486
18.04.2023 - 07:15 Uhr
Ich finde solche Spieler grundsätzlich interessant. Allerdings sehe ich aktuell für uns im Offensivbereich eher Bedarf an Spielern, die die Kaderqualität sofort anheben.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#10487
18.04.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx
Zitat von Forever_FCK

Zitat von NordicDevil

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Josh_Simpson

mit unentdecktem Wert hat doch einen weit aus größeren Mehrwert als ein teuer eingekaufter Spieler. Darüber hinaus ist das Risiko bei einem solchen Spieler sehr gering. Der Spieler wird im Vergleich zu unserem Budget sehr wenig kosten und das Gehalt wird sich noch auf Armateurniveau befinden. Außerdem müssen wir es schaffen, dass wir eine hohe Dichte an jungen Talenten (wenn dies möglich ist) in unserer 2. Mannschaft aufbauen, die eine gute Perspektive für die 1. Mannschaft haben. Ob sich das Talent schlussendlich durchsetzt, kann keiner absehen. Aber je mehr Talente du hast, desto wahrscheinlich ist es, dass sich mindestens eins durchsetzen wird.

Ich sehe aktuell sogar gute Chancen, dass man in der Region zu einem Ausbildungsverein von Talenten aufsteigt wie es damals Mainz auch gemacht hat. In Mainz werden die Talente nicht mehr so gefördert wie es früher der Fall war. Die Wahrscheinlichkeit von großen Einsatzzeiten sind da auch nicht mehr so rosig. Mainz setzt immer mehr auf Transfers von anderen Vereinen. Die Eintracht aus Frankfurt hat noch nie die Jugend gefördert. Hoffenheim ist da noch die größte Konkurrenz. Allerdings können wir den jungen Spielern inzwischen eine gute Perspektive aufbieten, denn unser Altersdurchschnitt im Kader ist hoch und der Verein hat nur begrenzt Mittel. Das heißt, dass bei entsprechendem Talent, die Möglichkeit viel Einsatzzeit zu bekommen, sehr hoch ist. Darüber hinaus spielen wir inzwischen in der 2. Liga, welche ein Blickfeld für viele Bundesligisten darstellt.

Mainz hat uns im Nachwuchsbereich sowas von dermaßen den Rang abgelaufen, dass man kaum eine größere Konkurrenz haben kann. Mainz hat die zweitmeisten Eigengewächse im Kader und zudem noch Talente bei Zweitligisten geparkt, die U19 im Finale um die deutsche Meisterschaft, U23 in der Regionalliga mit überwiegend Eigengewächsen, professionelle Struktur im NLZ mit klarer Spielphilosophie von Profis bis Jugend, U17 und U19 Teams die regelmässig unter den Top 5 ihrer Liga stehen usw. Das einzige Feld, wo wir in den letzten Jahren noch Vorteile gegenüber Mainz hatten, war die Torhüterausbildung. Aber auch da hat und Mainz mittlerweile den Rang abgelaufen. Wir sollten es erst mal wieder schaffen, unsere Jugendteams konstant in der Bundesliga zu etablieren, bevor man davon träumt Mainz Konkurrenz machen zu können. Bis dahin halte ich es für einen guten Weg sich bei den 2. Mannschaften größere NLZs zu bedienen. (z.B Freiburg) Andere 2. Ligisten zeigen ja auch regelmäßig , dass man auch in der Regionalliga gute Jungs finden kann. Wobei der Spagat zwischen Etablierung in der Liga und dem Fördern von Talenten sicher kein leichter ist. Kann also durchaus nachvollziehen, wenn bei der Transferstrategie die Etablierung in der Liga im Vordergrund steht.
Transferwünsche |#10488
18.04.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von Bomber14
Zitat von xxHerzblutxx

Zitat von Forever_FCK

Zitat von NordicDevil

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Josh_Simpson

Mainz hat uns im Nachwuchsbereich sowas von dermaßen den Rang abgelaufen, dass man kaum eine größere Konkurrenz haben kann. Mainz hat die zweitmeisten Eigengewächse im Kader und zudem noch Talente bei Zweitligisten geparkt, die U19 im Finale um die deutsche Meisterschaft, U23 in der Regionalliga mit überwiegend Eigengewächsen, professionelle Struktur im NLZ mit klarer Spielphilosophie von Profis bis Jugend, U17 und U19 Teams die regelmässig unter den Top 5 ihrer Liga stehen usw. Das einzige Feld, wo wir in den letzten Jahren noch Vorteile gegenüber Mainz hatten, war die Torhüterausbildung. Aber auch da hat und Mainz mittlerweile den Rang abgelaufen. Wir sollten es erst mal wieder schaffen, unsere Jugendteams konstant in der Bundesliga zu etablieren, bevor man davon träumt Mainz Konkurrenz machen zu können. Bis dahin halte ich es für einen guten Weg sich bei den 2. Mannschaften größere NLZs zu bedienen. (z.B Freiburg) Andere 2. Ligisten zeigen ja auch regelmäßig , dass man auch in der Regionalliga gute Jungs finden kann. Wobei der Spagat zwischen Etablierung in der Liga und dem Fördern von Talenten sicher kein leichter ist. Kann also durchaus nachvollziehen, wenn bei der Transferstrategie die Etablierung in der Liga im Vordergrund steht.

Es sollte auch die Etablierung in der Liga im Vordergrund stehen.
Man muss dann nur, unbedingt, darauf achten, dass die Jungs die spielen dürfen und Jünger sind (Niehues, Tomiak) auch keinen Vertrag haben der ausläuft...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Transferwünsche |#10489
18.04.2023 - 11:34 Uhr
Bevor Kiprit zu uns kam, hat er in der U-19 Buli bei Hertha in 56 Spielen 45 Tore und 13 Vorlagen gegeben. Bei Hertha II in der Regio 25 Tore und 5 Assists in 43 Spielen. Bei Krefeld in der 3. Liga waren es immer noch 9 Tore und 1 Assist in 36 Spielen..

Ich will damit sagen, dass nicht alles Gold was glänzt. Für die 2. Mannschaft ok, aber auch da haben wir mit Thum einen guten Jungen, der 1 Jahr junger ist. Letzte Saison 24 Scorer in 22 Spielen, diese Saison leider durch Kreuzbandriss ausgebremst, aber immerhin 7 Scorer in 18 Spielen, dazu noch Kapitän der II.. Ich würde lieber ihn fördern, ehrlich gesagt.
Transferwünsche |#10490
18.04.2023 - 11:40 Uhr
Es ist Aufgabe des Nachwuchsscoutings, zu erkennen, welche Spieler sinnvoll gefördert werden. Irgendwen fördern, damit man jemand gefördert hat, ist sicher nicht der richtige Weg.

Mit Blick auf die erste Mannschaft sehe ich aber auch nicht, dass man Spieler aus der Regionalliga verpflichten muss. Ich würde den Fokus auf Spieler setzen, die bereits Zweitliganiveau haben oder zumindest in Liga 3 stark liefern.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.